Begrenzung der Bewaffneten Einsatzkräfte bei Shop-Robs und Geisel Idee
18.08.2019, 12:23
Guten Tag zusammen.
Und zwar ist mir immer öfter aufgefallen das die LSPD mit übertrieben vielen Leuten jedes Mal zu den Shop Robs anfahren und es nicht vergleichsmäßig ist.
Da für die Zivis eine höchst Gruppenanzahl von 7 Leuten gilt. Sollte es auch eine Höchstzahl von bewaffneten Beamten geben die am Shop-Rob teilnehmen. (Hab da vllt an 10 LSPD Beamten gedacht.)
Einfach auch um die Chancen der Zivis mal zu erhöhen.
Des Weiteren find ich die Geiseln die erschossen worden sind, nicht alle gerettet werden sollten. Da dies ja Rp technisch ja nicht ganz sinnvoll ist.
Und es oft die Einsatzkräfte dazu verleitet einfach den Laden zu stürmen, weil "Medics sind ja da".
Diskussionsrunde ist gerne eröffnet
und freue mich über eure Meinungen.
Gruß
18.08.2019, 12:37
Und wie sollen wir zwischen Zivis und Gangs unterscheiden? Wir fahren nämlich mit so vielen Einheiten an, da wir schon oft aufeinmal mit 20 Mann oder mehr gepusht wurden. Sehe es als unsinnig an, da wir dann bei jedem Shoprob nur noch von hinten gepusht werden.
MFG
18.08.2019, 12:41
Shoprobs gestalten sich leider oft so das 2 Leute im Shop sind und reden und plötzlich kommen, wie Walter schon sagte, 20+ Leute von hinten etc und es entsteht eine Riesen Schieserei.
Und im RP macht so eine Begrenzung Sinn weil ..??
18.08.2019, 12:44
Andererseits aber wenn da 2 oder 3 Leute drin sind mit 20 Mann anfahren finde ich genauso unsinnig. Das wäre doch in Interner absprache vllt von der 1 Einheit die anfährt Regelbar denke ich. Und dann durchgeben dass nicht so viele Einheiten gebraucht werden oder nur 2 oder 3 Einheiten noch zusätzlich benötigt werden.
Da gibts andere möglichkeiten als mit dem gesammten Team anzurücken und das mit den zusätzlich 20 Ganglern könnte man bestimmt auch iwie Regeln.
18.08.2019, 12:49
Das ergibt im RP absolut keinen Sinn. Es soll erstmal ne Streife kommen und gucken, ob noch weitere Polizisten bei einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Laden gebraucht werden? Und was kommt als nächstes? Noch kurz überprüfen welche Waffen jeder hat, damit die Täter ggf. nachrüsten können, damit es fair bleibt? So viele Einheiten wie verfügbar zum Shop sind die logische Konsequenz von einem Shoprob!
Wenn du in Ruhe dein Geld verdienen willst, kannst du ja Batterien machen... sich zu beschweren, dass bei einem Raubüberfall zu viel Polizei kommt... beim besten Willen, das ist Quatsch ![]()
18.08.2019, 12:49
Aber wie sollen denn die Einheiten abschätzen wenn nur 2-4 Leute im Shop sind, wie viele sich noch verstecken? Und das 20 Einheiten anfahren ist Unsinnig? Gibt im Rp sogar Sinn, bei nem echten Raubüberfall kommen auch immer viel mehr Einheiten als benötigt werden.
MFG
18.08.2019, 12:51
Ist vllt bei nem Bankraub so denke aber nicht dass wegen eines Ladendiebstahls die gesammte LSPD da ist und lässt die restliche Stadt aus den Augen.
18.08.2019, 12:53
James_Willis schrieb:Andererseits aber wenn da 2 oder 3 Leute drin sind mit 20 Mann anfahren finde ich genauso unsinnig. Das wäre doch in Interner absprache vllt von der 1 Einheit die anfährt Regelbar denke ich. Und dann durchgeben dass nicht so viele Einheiten gebraucht werden oder nur 2 oder 3 Einheiten noch zusätzlich benötigt werden.
Da gibts andere möglichkeiten als mit dem gesammten Team anzurücken und das mit den zusätzlich 20 Ganglern könnte man bestimmt auch iwie Regeln.
Ich glaube Du liest nicht richtig was deine Vorredner antworten...
Danny Ivanov schrieb:oft so das 2 Leute im Shop sind und reden und plötzlich kommen, wie Walter schon sagte, 20+ Leute von hinten etc
Das mal zu deiner Antwort. Lasst euch doch einfach mal mehr einfallen, als irgendwelche Geiseln zu nehmen... Und im meisten Fall sind es einfach auch nur Fakegeiseln, damit irgendwann eine Schießerei entsteht. Die meisten provozieren es nämlich mit sowas einfach nur. Und das ist öde und langweilig. Dann sind es die PD'ler und FIB'ler, die die bösen sind, weil sie mit so vielen Einheiten antanzen aus reinem Selbstschutz. Ich verstehe euren Unmut dahinter, aber hierfür sehe ich keine geeignete Lösung, wenn sich das Schussverhältnis nicht ändert.
LG Falk
18.08.2019, 13:08
Es ist aufjedenfall klar, dass es nicht einfach ist einen ShopRob zu "gewinnen" aber wenn man sich mal Gedanken dazu macht dann schafft man das schon. Wir sind alle gewillt auf z.B. eine gute RP Story einzugehen aber wenn man am Tag in 10 verschiedenen Shops 10 Handwerker hat die zufällig den Alarm auslösen dann glaubt man es eben bei den 11. nicht mehr.
Das gleiche für Geiselnahmen, denkt euch mal was richtig gutes aus und Plant das schon vorher. Im Grunde genommen ist es gar nicht so schwer wie man denkt.
Grüße, Jack
18.08.2019, 13:13
James_Willis schrieb:Andererseits aber wenn da 2 oder 3 Leute drin sind mit 20 Mann anfahren finde ich genauso unsinnig. Das wäre doch in Interner absprache vllt von der 1 Einheit die anfährt Regelbar denke ich. Und dann durchgeben dass nicht so viele Einheiten gebraucht werden oder nur 2 oder 3 Einheiten noch zusätzlich benötigt werden.
Musst dich aber auch in die Lage eines Beamten versetzen. Mittlerweile sind fast 50% der Shop Rob´s "Verpisst euch oder es knallt Shop Rob´s" Und auf einmal stehen 20 Leute um dich herum. Das ist Grundsätzlich erstmal zum Eigenschutz aber wenn die Geistelnehmer etc. uns vermitteln das es wirklich nicht mit Gewalt laufen soll, dann wird sehr oft der sogenannte "Code 4" durchgefunkt, welcher bedeutet dass keine weiteren Einheiten mehr anfahren sollen. Oder eben indirekt dass die ersten Einheiten schon abrücken können.
Grüße, Jack
Eric Human
18.08.2019, 13:17
Jack Shakur schrieb:Es ist aufjedenfall klar, dass es nicht einfach ist einen ShopRob zu "gewinnen" aber wenn man sich mal Gedanken dazu macht dann schafft man das schon. Wir sind alle gewillt auf z.B. eine gute RP Story einzugehen aber wenn man am Tag in 10 verschiedenen Shops 10 Handwerker hat die zufällig den Alarm auslösen dann glaubt man es eben bei den 11. nicht mehr.
Das gleiche für Geiselnahmen, denkt euch mal was richtig gutes aus und Plant das schon vorher. Im Grunde genommen ist es gar nicht so schwer wie man denkt.
Grüße, Jack
Eben, was auch noch ein Punkt ist, die Strafe auf einen unbewaffneten Shoprob ist lächerlichst gering im Vergleich zu dem was man raus holen kann. Wenn man sich geschickt anstellt dann klappt das alles.
18.08.2019, 16:52
Ich verstehe deine Punkt aus Sicht eines Zivis, deine Ideen/Argumente machen aber wenig Sinn. Wurde aber auch quasi alles schon gesagt warum es unsinnig ist.
Vor allem der Punkt
James_Willis schrieb:Des Weiteren find ich die Geiseln die erschossen worden sind, nicht alle gerettet werden sollten. Da dies ja Rp technisch ja nicht ganz sinnvoll ist.
ist ja mal der Hammer. Das soll dann RP technisch wieder Sinn ergeben oder wie? Einfach meine eine Person am Boden verrecken lassen weil diese eine Geisel war. "Ene mene miste, du überlebst und du nicht."
18.08.2019, 20:40
Das wird ja immer besser xd
19.08.2019, 12:58
Ich verstehe nicht, warum regelmäßig die Army vom LSPD in die RP Situation mit eingebunden wird. Das macht RP technisch nun wirklich gar keinen Sinn...
19.08.2019, 14:13
öhhhmm wenn irgendwo die Polizei keine Chance mehr hat, wird auch in Real life die Army eingesetzt!
19.08.2019, 14:30
Walter_Obrian schrieb:öhhhmm wenn irgendwo die Polizei keine Chance mehr hat, wird auch in Real life die Army eingesetzt!
z.B bei einem DPOS Event mit stark bewaffneten Soldaten zur Absicherung an einem Stripclub
Aus meiner Sicht ist die Army oft an Situationen beteiligt wo sie nichts zu suchen hat, in irgendwelchen Krisengebieten, beim Präsident oder sonst was gerne, aber nicht bei jeder Kleinigkeit.
19.08.2019, 14:31
Miroslaw Smirnov schrieb:z.B bei einem DPOS Event mit stark bewaffneten Soldaten zur Absicherung an einem Stripclub
Aus meiner Sicht ist die Army oft an Situationen beteiligt wo sie nichts zu suchen hat, in irgendwelchen Krisengebieten, beim Präsident oder sonst was gerne, aber nicht bei jeder Kleinigkeit.
Leider ja...
19.08.2019, 15:09
Verglicht bitte nicht alles mit dem echten Leben auch wenn wir uns danach Orientieren ..
Eine Begrenzung halte ich für Quatsch die Beamten sollten schon selbst entscheiden wieviel man braucht
Das die Army öfter mal aufstockt haben sich alle selbst zuzuschreiben aber ich verstehe nicht warum sich einige der Army darüber beschweren meist kommt die Army nach 0 Uhr zu uns und möchte aufstocken aber naja..
Fazit: Plant was ordentliches dann kann man auch in Unterzahl entkommen ??
19.08.2019, 15:35
Miroslaw Smirnov schrieb:z.B bei einem DPOS Event mit stark bewaffneten Soldaten zur Absicherung an einem Stripclub
dann frage doch mal die beteiligten DPOS-Mitarbeiter, die während der Absicherung der Straße/des Weges bepöbelt, beleidigt und sogar bedroht wurden.
da fragt man sich, was mit manchen Spielern nicht stimmt.
manche führen sich auf der Insel auf, als hätten sie im Reallife nix zu melden, und können nun hier ihren Frust abbauen.
bin weiterhin für Army-Einsätze, wenn das LSPD bei einem Einsatz von Haus aus unterlegen scheint.
19.08.2019, 16:02
Das Problem ist auch häufig, wenn eine Bad Frak merkt das sie in der Überzahl ist, heißt es dann einfach komm wir schießen die weg. Und solange sich das nicht ändert, wird sich auch an der Situation mit der Army nix ändern. Und ja ich muss euch recht geben es hört sich übertrieben und heftig an das die Army einen Stribclub sichert. Man muss aber auch bedenken was im Vorfeld alles so passiert ist damit es dazu kam.