Langsame Launcher-Downloads

von Sayko194 19.08.2019 5 Antworten 855 Aufrufe
Geschlossen
Sayko194

19.08.2019, 17:40

Hallo zusammen,

da, wie ich finde, der Launcher von GVMP eine ziemlich langsame Downloadgeschwindigkeit hat, würde ich es gut finden, wenn man bei größeren Updates (500 MB+) die Files als manuelle Download-Datei zur Verfügung stellt. Bspw. in dem Change-log Beitrag beigefügt.
Meine Sucht lässt es nicht zu, 1,5 Stunden auf einen 1,2 GB Download zu warten. Spaß beiseite, der Launcher ist, wie viele sicherlich selbst wissen, einfach viel zu langsam.

Lg

1 Like
Paul Paladin

19.08.2019, 17:44

man sollte solche daten z.b. bei Mega vorher uploaden und hier in changlog bringen mit den download links

geb dir da vollkommen recht und daher +1

Jason Scofield

19.08.2019, 17:44

Moin,

Der Launcher an sich ist schnell, allerdings wenn so viele Menschen dieses Update herunterladen, denn ist schnell klar, dass das Netzwerk belastet ist.

Prinzipiell keine schlechte Idee, würde nur wieder viel mehr Aufwand darstellen, da denn mind. 200 Leute denn fragen würden, wo denn diese Dateien hinkopiert werden müssen, oder es einfach nicht hinbekommen, da sie nicht so PC-Technisch bewandert sind.

Da müsste vielleicht am Launcher eine neue Alternative her, wie z.B. verschiedene Download Server zur Auswahl, wie mit dem connecten auf die Server.

LG

Paul Paladin

19.08.2019, 18:01

dann mach es halt für die anderen 800 spieler 1,5 Std. bei einer 400/20 leitung schon heftig lange das das netz werk ausgelastet ist bleibt ja nicht aus

daher die daten seperat hochladen und die sich aus kenn können es dann runter laden die anderen über den launcher da ist das netzt nicht mehr so starkt beansprucht

Sayko194

19.08.2019, 18:16

Naja gut, wer das Whitelisting auf GVMP verstanden hat, sollte auch verstehen wie man einen Ordner ersetzt. Das Argument mit dem zusätzlichen Aufwand kann ich verstehen, fände es aber hinsichtlich der wirklich extremen Downloadzeit trotzdem angebracht.

Dr. Juergen Euka Das nenn ich mal ein Team das auf seine Community hört. Respekt und danke dafür. Thread kann geschlossen werden.

GVMP Spieldaten | Alternativer Download

Euka

19.08.2019, 18:38

:)

// C L O S E D

1 Like