19.08.2019, 20:53
Viele Vermieter/Vermieterinnen haben das Problem, gerade wenn die Hausgarage gut gefüllt ist, dass man den Überblick verliert, welche Autos in der Garage welchem Mieter/welcher Mieterin gehören. Das ist vor allem dann nervig, wenn ein Mieter/eine Mieterin auszieht und dabei seine/ihre Fahrzeuge in der Garage zurücklässt. Ich hätte dafür folgende Idee.
Screenshot vom Reiter Haus im Control Panel

(Grün=Würde ich hinzufügen)
Anhand dieses Schriftzuges könnte man einwandfrei nachvollziehen, wem das Fahrzeug gehört bzw. wer es eingeparkt hat.
//edit 18.10. 14:30
Eine Rückkehr der Hausverwaltung in jeglicher Form, nach mittlerweile über 2 Monaten Wartezeit, wäre auch nicht verkehrt.
19.08.2019, 20:56
Mein Seegen hast du dafür! Wäre eine super Hilfe! stimme dir da voll zu! Liebe Grüße
19.08.2019, 21:24
![]()
10.09.2019, 00:03
??
11.09.2019, 14:20
![]()
11.09.2019, 15:21
+1
es wäre aber schon mal schön, wenn die Hausverwaltung wieder erscheint - momentan sieht man nichts, und kann auch nichts machen.
13.09.2019, 11:22
Das Control Panel halte ich RP technisch für nicht so toll. Auch das mit einem Klick ein die Fahrzeuge zur Pillbox Garage geschickt werden kann oder man einen Mieter ohne dessen Kenntnis einfach aus dem Haus werfen kann.
Ich würde im Haus eine Art Laptop installieren, oder eine App auf dem Laptop vorschlagen (z.B. heißt dieser Hausverwaltung)
Wenn man in seinem Haus ist, sieht man darüber die Hauskasse, wieviel Geld die Mieter in Zeitraum X in diese Kasse gebracht haben.
Die Fahrzeuge in der Hausgarage und die aktuellen Mieter.
Wenn man ein Fahrzeug aus der Garage haben will, kann man das über diese App machen. Allerdings wird das Fahrzeug dann vor der Garage ausgeparkt und der DPOS muss dies zur Pillbox Garage schleppen, wo es dann nach einer Zeit automatisch eingeparkt wird.
Was die Mieter und das Beenden des Mietvertrages angeht, würde ich vorschlagen, dass man z.B. über diese App den Mietvertrag aufheben kann. Allerdings dauert dies z.B. 24 Stunden und der Mieter bekommt vom System automatisch eine SMS und wird somit benachrichtigt.
Somit haben auch Mieter die Chance das eigene Hab und Gut aus dem Haus zu entfernen. (Fahrzeuge)
Wenn ein Mieter den Mietvertrag beendet, dann ist die Vorgehensweise genau so, nur das der Vermieter benachrichtigt wird. (Alternativ kann man auch eine Anzeige in der App im Laptop einfügen, ist denke ich einfacher umzusetzen als eine automatisch generierte SMS)
15.09.2019, 21:57
+1
03.10.2019, 14:18
Fred Kawasaki schrieb:Wenn man ein Fahrzeug aus der Garage haben will, kann man das über diese App machen. Allerdings wird das Fahrzeug dann vor der Garage ausgeparkt und der DPOS muss dies zur Pillbox Garage schleppen, wo es dann nach einer Zeit automatisch eingeparkt wird.
dagegen.
1. hat wohl (fast) jeder Mieter mehr als ein Fahrzeug in der Garage - bei nur einem Ausparkpunkt muss also der von DPOS jedes einzelne Auto dort abschleppen, nacheinander.
2. müsste der Vermieter sich dann ca 20-30 Minuten da hinstellen, und auf den DPOS warten, bis er wieder da ist, um das Nächste Fahrzeug auszuparken ( DPOS kann in dieser Zeit auch seiner Hauptaufgabe nicht nachkommen - An- und Abmeldungen, Wasserbergung, Unfallabsicherung, usw.)
3. kommt ein staatlicher Auftrag (LSPD, LSMC, Army usw) rein, dann müssen erst diese Aufgaben erledigt werden - dann kann das auch mal 1+ Stunden dauern, bis DPOS wieder zur Verfügung steht (viel Spaß beim Warten!)
4. kann der Vermieter dann gleich mal 10-15k Dollar für die Auftragsfahrten bereithalten, damit der hohe Arbeitsaufwand der DPOS entlohnt wird - ist ja nicht so, dass z.B. 4-6 Fahrzeuge mal so schnell zur Pillbox gefahren sind (je nach Entfernung)
5. reichen die Parkplätze dort nicht aus, damit man mal zusätzlich 10+ Autos in der Nähe parken kann (damit sie automatisch eingeparkt werden). es herrscht an manchen Tagen jetzt schon Platzmangel an der Pillbox
6. die meisten Autos in Garagen sind nicht angemeldet - stellt der DPOS die jetzt an der Pillbox ab, muss mit einer Kontrolle des LSPD gerechnet werden. ist da was illegales drin, ist das Zeug weg, und DPOS muß das Fahrzeug wieder bewegen - in die Verwahrstelle.
aus DPOS-Sicht entschieden dagegen! zuviel Zeitverschwendung (auch für Vermieter), um eine Garage von den Altlasten des Ex-Mieters zu befreien.
Ex-Mieter kann 100+k Dollar verlieren, wenn LSPD das Fahrzeug dann leer räumt.
ist schon etwas bekannt, wann es wieder eine Hausverwaltung gibt??
03.10.2019, 14:58
Leon_Garcia schrieb:aus DPOS-Sicht entschieden dagegen! zuviel Zeitverschwendung (auch für Vermieter), um eine Garage von den Altlasten des Ex-Mieters zu befreien.
Ex-Mieter kann 100+k Dollar verlieren, wenn LSPD das Fahrzeug dann leer räumt.
ist schon etwas bekannt, wann es wieder eine Hausverwaltung gibt??
Wieso sollte das LSPD die Fahrzeuge leer räumen, wenn diese bei der Pillbox auf dem Parkplatz abgestellt werden.
und ja, vielleicht muss das DPOS dafür mehr Zeit investieren, aber es würde das RP fördern. Alternativ mache ich im CP einen Klick in der Hausverwaltung, und das Auto ist in der Pillbox Garage. RP dabei?
03.10.2019, 15:04
Fred Kawasaki schrieb:Wieso sollte das LSPD die Fahrzeuge leer räumen, wenn diese bei der Pillbox auf dem Parkplatz abgestellt werden.
ich sprach von unangemeldete Fahrzeuge - die dürfen sie jederzeit im Beisein von DPOS kontrollieren, ob der Kaufvertrag im Kofferraum liegt, und die 5 Tage noch nicht überschritten sind.
demnach sehen sie auch, was drin ist.
Fred Kawasaki schrieb:und ja, vielleicht muss das DPOS dafür mehr Zeit investieren, aber es würde das RP fördern. Alternativ mache ich im CP einen Klick in der Hausverwaltung, und das Auto ist in der Pillbox Garage. RP dabei?
wie gesagt, viel Spaß beim Warten, bis das DPOS da ist, und alles erledigt hat - für Vermieter dann halt doof, wenn sie teilweise über eine Stunde herumstehen müssen für 2 Minuten RP
03.10.2019, 16:42
Dann muss man auch im vorhinein entscheiden wenn man einmieten lässt und wenn nicht! Und wenn bei dir zu Hause 10 Autos deine Garage verparken wird es dir auch nicht passieren das in 2 Minuten alle Autos weg sind.
03.10.2019, 17:17
Wie willst du das den voher entscheiden? Leute können sich doch einfach ohne Voranmeldung einmieten lmao
08.10.2019, 14:46
mir geht das Thema Huasverwaltung schon so sehr auf den Senkel das ich jede Hausverwaltung die zurück kommt mit ja und AMEN empfangen würde. Die ganze Zeit ist die verdammte Garage voll und ich krieg und krieg die nicht mehr leer.
17.10.2019, 22:36
Mr.T_ schrieb:Wie willst du das den voher entscheiden? Leute können sich doch einfach ohne Voranmeldung einmieten lmao
Indem ich keinen Einmieten lasse ? Und wenn ich jemanden habe der bei mir eingemietet sein möchte lass ich ihn einmieten.
18.10.2019, 07:09
DeLaBerni schrieb:Indem ich keinen Einmieten lasse ? Und wenn ich jemanden habe der bei mir eingemietet sein möchte lass ich ihn einmieten.
Du hast auf jeden Fall n Plan wie's hier läuft. Wenn sich da jmd einmieten will, dann mietet diese Person sich auch ein. Da juckt es 0 ob du was dagegen hast oder nicht, wie willst das kontrollieren,0 gar nicht. Einfachster Weg, bist ca. 200m weg von Haus und Wohnung und Zack kann sich jeder unbemerkt einmieten.
Dein Kommentar war auf jeden Fall hilfreich...... nicht mal ansatzweise, danke dafür.
Zum eig Thema, sowas ähnliches ist in Planung, dennoch guter Vorschlag.
Mit freundlichen Grüßen
Loxa
18.10.2019, 09:53
Loxa schrieb:Du hast auf jeden Fall n Plan wie's hier läuft. Wenn sich da jmd einmieten will, dann mietet diese Person sich auch ein. Da juckt es 0 ob du was dagegen hast oder nicht, wie willst das kontrollieren,0 gar nicht. Einfachster Weg, bist ca. 200m weg von Haus und Wohnung und Zack kann sich jeder unbemerkt einmieten.
Dein Kommentar war auf jeden Fall hilfreich...... nicht mal ansatzweise, danke dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Loxa
Danke Loxa, ich hatte keine Lust da drauf zu antworten. Ich denke jedem ist klar das ihr an der Hausverwaltung arbeitet, schon allein damit der Support wieder etwas entlastet wird mit den ganzen Hausverwaltungssachen. Zudem ging es dem Threadersteller nur darum in der neuen Hausverwaltung zu sehen von wem die Fahrzeuge eingeparkt wurden, was an sich eine gute Idee ist grade wegen Leihwagen etc.
MfG Jamal Taylor
18.10.2019, 11:01
Loxa schrieb:Du hast auf jeden Fall n Plan wie's hier läuft. Wenn sich da jmd einmieten will, dann mietet diese Person sich auch ein. Da juckt es 0 ob du was dagegen hast oder nicht, wie willst das kontrollieren,0 gar nicht. Einfachster Weg, bist ca. 200m weg von Haus und Wohnung und Zack kann sich jeder unbemerkt einmieten.
Mit freundlichen Grüßen
Loxa
Deshalb sind auch 3 Leute bei mir eingemietet die ich kenne! Schalte beim Life Invader Werbung und dann lässt du die Personen je nach Anzahl der Mieterplätze einmieten. Hatte doch jetzt auch die Jahre klappen müssen und hatte auch noch nie Probleme ..
Und mein Vorschlag soll lediglich dazu dienen um sich aktuell eine Abhilfe zu schaffen. Wie gesagt, so wie es derzeit ist ist es ja schon immer. Und es hilft nichts wenn es in Planung ist wenn es noch nicht Life ist. So kann man sich zumindestens vorübergehend helfen! Das war lediglich mein Gedankengang bei meiner Aussage.
18.10.2019, 14:23
Ich hoffe einfach, dass die neue Hausverwaltung in naher Zukunft erscheint. Die alte im Forum war zwar nicht perfekt, aber es gab sie immerhin. Jetzt stehen wir seit über 2 Monaten komplett ohne da, was absolut jedem Haus/Wohnungsbesitzer auf den Sack geht. Ich möchte auch gar nicht meckern, dass die Entwicklung der Neuen etwas länger dauert (lieber mehr Zeit investieren, bevor etwas unfertiges rauskommt), man hätte aber definitiv die Alte bis dahin beibehalten können. Sie hat lange Ihren Dienst getan und hätte dies auch noch ein wenig länger machen können.
Finde eure Vorschläge und Kritik by the way sehr hilfreich. Macht weiter so ;). Je mehr Aufmerksamkeit das Thema bekommt desto besser!