29.04.2017, 22:13
Ihr findet es bestimmt auch lw nur die Anbauteile zu tunen wie haube usw., wie währe es mit leistungstuning in form von verschiedenen turbos, luftfiltern, kühlern, motorsteuerung, getrieben (schaltzeiten), auspuff (höhere beschleunigung durch auspuff), reifen (tuning reifen die mehr stabilität bieten) und bremsen.
Preise sollte man wie bei den karosserieteilen bestimmen und im ls customs kaufbar sein.
Was haltet ihr von meiner idee?
MFG Sgtdomi aka. Dominik Holzer ![]()
EDIT: Man sollte es so machen dass es nicht alles für alle autos gibt, supercars z.b. gar nicht, sport eher wenig und alles unter sport mittelmäßig oder etwas mehr
29.04.2017, 23:41
API machts möglich, dafür.
29.04.2017, 23:49
Gute idee aber derzeit leider noch nicht möglich
29.04.2017, 23:55
Gab es schonmal den Vorschlag, aber wesentlich besser ausgearbeitet. Wurde damals abgelehnt.
Sehe auch keinen mehr Zweck darin. Wenn ich fünf Mille für einen Supersportwagen ausgeben, so soll die Karre sofort schnell sein und nicht erst weitere Millionen an Tuning fressen.
Wenn die vollgetunten Wagen am Ende dann einen Leistungszuwachs von 33% Prozent haben, so werden irgendwann die Staatsfraktionen in ihren Streifenwagen nicht mehr hinterher kommen.
Die Streifenwagen müssen ab einem gewissen Punkt dann auch wieder gepusht werden.
Leute die neu auf dem Server sind erleiden dann wiederum Nachteile. Sie haben kein Geld für Tuning und haben zu schnelle Streifen hinter sich.
Auch werden die Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Wagenklassen durch Tuning weiter betont. Aktuell ist ein Sportwagen bereits natürlich schneller als ein Klassiker. Nach Tuning wäre die Differenz nochmal größer. Klassiker, Muscle Cars, Luxuslimousinen würden so an Beliebtheit verlieren. Die Vielfalt an Fahrzeugen sinkt. Am Ende hockt alles in Sport- und Supersportwagen und einen richtigen Nutzen hat man auch nicht. Wenn jeder das Tuning hat ist es, als würde niemand das Tuning haben...
ABER:
Man könnte das Tuning OHNE Leistungssteigerung (oder nur absolut minimaler 2% vllt.) einbauen. Dann aber Recht günstig. So hätte man die akustischen Vorteile (Geiler Motorsound, Turbo Zischen, Rasantes Getriebe) ohne einen spielerischen Nachteil mit einzubringen.
30.04.2017, 00:05
CrossCroissant schrieb:Gab es schonmal den Vorschlag, aber wesentlich besser ausgearbeitet. Wurde damals abgelehnt.
Sehe auch keinen mehr Zweck darin. Wenn ich fünf Mille für einen Supersportwagen ausgeben, so soll die Karre sofort schnell sein und nicht erst weitere Millionen an Tuning fressen.
Wenn die vollgetunten Wagen am Ende dann einen Leistungszuwachs von 33% Prozent haben, so werden irgendwann die Staatsfraktionen in ihren Streifenwagen nicht mehr hinterher kommen.
Die Streifenwagen müssen ab einem gewissen Punkt dann auch wieder gepusht werden.
Leute die neu auf dem Server sind erleiden dann wiederum Nachteile. Sie haben kein Geld für Tuning und haben zu schnelle Streifen hinter sich.
Auch werden die Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Wagenklassen durch Tuning weiter betont. Aktuell ist ein Sportwagen bereits natürlich schneller als ein Klassiker. Nach Tuning wäre die Differenz nochmal größer. Klassiker, Muscle Cars, Luxuslimousinen würden so an Beliebtheit verlieren. Die Vielfalt an Fahrzeugen sinkt. Am Ende hockt alles in Sport- und Supersportwagen und einen richtigen Nutzen hat man auch nicht. Wenn jeder das Tuning hat ist es, als würde niemand das Tuning haben...
ABER:
Man könnte das Tuning OHNE Leistungssteigerung (oder nur absolut minimaler 2% vllt.) einbauen. Dann aber Recht günstig. So hätte man die akustischen Vorteile (Geiler Motorsound, Turbo Zischen, Rasantes Getriebe) ohne einen spielerischen Nachteil mit einzubringen.
warum denn nicht? man kann es auch so machen dass nur die beschleunigung erhöht wird und sonstiges, top speed kann gleich bleiben
30.04.2017, 01:04
#push
30.04.2017, 01:13
Wurde damals abgelehnt, da es nur für die Optik gehen sollte.
Wär auch ziemlich unfair.. Also bin dagegen.. Die ganzen Supersportwagen sind so schon shcnell genug ![]()
30.04.2017, 10:09
Leykas schrieb:Wurde damals abgelehnt, da es nur für die Optik gehen sollte.
Wär auch ziemlich unfair.. Also bin dagegen.. Die ganzen Supersportwagen sind so schon shcnell genug
muss nicht viel sein,es reichen 5% beschleunigung
30.04.2017, 10:29
außerdem muss es ja nicht bei allen fahrzeugen tuning geben
30.04.2017, 12:17
Also ich wäre dafür aber eben nicht bei Supersportwagen Beispiel: Ich fahre auch gerne Kombis und Limousinen. Es wäre realistischer wenn ich mit meinem Pampersbomber (ja ich fahre im RL auch einen) mit einem z.B: Königsegg oder Bugatti mithalten könnte. Und außerdem heißt es ja wenn die Polizei oder so nicht hinterher kommt nur nebenher, Polizei hat auch gechippte fahrzeuge.... und man könnte ihnen ja speziall Fahrzeuge hinstellen das bei Rasern sie zum beispiel einen Comet hätten.
Es gäbe genug Ideen das ins gleichgewicht zu kriegen finde aber man sollte solche Tunings in Bereich Mechaniker Beruf reinstecken oder eben eine Fraktion draus machen, wobei das ja glaub ich abgelehnt wurde was ich persönlich schade finde. Den Orte gäbe es genug da gibts auf der Map zum Beispiel das Japanese Cars was als Ort nicht schlecht wäre. Ich hoffe das Thema wird nicht einfach abgelehnt sondern offen gelassen und wenn das wichtigste am Server gemacht ist vielleicht nochmal drüber geredet oder diskutiert. Weil es gibt genug Auto fans hier die sich dafür interessieren ![]()
Mit freundlichen Grüßen
Artur alias Brian_Cooper
Kfz-Mechatroniker
Anhänge:
Location (altes Foto noch bei Zeit gerne aktualisierbar)
Geht um den Hintergrund das Fahrzeug nicht beachten
30.04.2017, 12:52
Wäre auch dafür. Für SuperSportis etc.sollte der Mehwert wenn überhaupt gering bleiben. Aber mein Cavalcade z.B. würde von ner besseren Traktion schon stark profitieren.
Die Idee mit Super/Sportwagen für die PDs ist ansich ganz gut und auch nicht unrealistisch. Die PDs im RL besitzen teils ja auch Supersportler (siehe Italien Lambo). Diese natürlich mit passender Blaulicht und Signaltonmodifikation, wäre ein guter Gegenpol.
Dann aber bitte auch die RTWs tunen ![]()
30.04.2017, 14:45
in Real life tunen auch menschen ihre Autos und haben dadurch einen vorteil gegnüber der polizei. man könnte es vielleicht so machen das leistungssteigerungen viel kosten sodass es
sich halt nicht jeder leisten kann. aber damit können sich ja die admins außeinander setzten wie sich das preislich festlegen :D.
30.04.2017, 16:25
Gzuz Topscout schrieb:in Real life tunen auch menschen ihre Autos und haben dadurch einen vorteil gegnüber der polizei.
Ja im reallife gibt es auch 5mio Cops mehr als hier. Da fahren bei einer Verfolgungsjagd nicht 3 Fahrzeuge hinter einem Raser her sondern 20 ... Das haste hier nicht.. Das muss man auch bedenken.
30.04.2017, 16:48
Ja und wer kann sich so teures Chip Tuning und Motor Swaps leisten, wenn man nicht grade ein Kredit aufnimmt (Santander Tuner ![]()
) und wie leicht kommt man den von Polizei weg, wenn die dich mit nem Porsche jagen jeweils Nagelbänder haben im Reallife, kriegen sie dich auch nicht immer siehe -> Schweden ![]()
Ich arbeite bei Mercedes und weiß ja was in den Polizei autos siehe E-Klasse bis hinzu Vito verbaut ist
die kommen dir normal schon hinterher wenn du nicht grad durch ein Tunnel fährst aber da hats in GTA auch immer nur 2 Ausgänge ![]()
30.04.2017, 16:56
Brian_Cooper schrieb:Ja und wer kann sich so teures Chip Tuning und Motor Swaps leisten, wenn man nicht grade ein Kredit aufnimmt
Alle die hier Meth kochen.. also bestimmt 70% der Community xD
Das kannste einfach nicht vergleichen. In Echt ist auch nicht jeder 2. ein Drogenbaron.. Da liegen Welten zwischen.. das kannste so einfach nicht vergleichen.. Es gibt auch in Echt nicht jeden Tag 2 Juwelierüberfälle und auch nicht jeden Tag ne dicke Schießerei .. Ist einfach nicht vergleichbar. Ich bin nach wie vor dagegen. Die Fahrzeuge sind auch so schon alle schnell genug.
30.04.2017, 17:23
Dann macht aber weder generell Tuning, noch eine Tuning Szene sinn... Was einige hier aber haben wollen da es nun mal Roleplay ist also irgend eine Lösung muss es geben
dann muss man eben die Sachen als Meth Dealer soweit runterschrauben das man eben nicht mehr soviel verdient
Generell hätte ich die Preise ingame so angepasst und den verdienst auch niedrig und Bewerbungs Berufe etwas mehr dafür müsste man aber mehr Fraktionen haben weil momentan wenn wir ehrlich sind gibts was. Polizei, Gang, Medic
noch abwarten dann kann man bestimmt eine Lösung finden ^^. Weil ich möchte ja nicht nur Drag Tuning sondern auch zum Driften zum beispiel und man kann ja so "Event" nenn ichs mal am Flughafen unten oder oben Sandy Shores machen
also das ganze Legal auf nem abgespeerten Flugfeld ![]()
![]()
02.05.2017, 12:27
Verschoben in Abgelehnt.
Wenn dieser Vorschlag implementiert werden würde, müsste an anderen Stelle auch gebaut werden, wie z.B. bei den Cop-Cars etc.
Genug Speed ist vorhanden.
02.05.2017, 13:08
die cops können ruhig comets etc fahren
02.05.2017, 13:11
Hätte man mit einer Tüv Idee verbinden können, wenn dieses im möglichen wäre
02.05.2017, 13:14
Wäre definitiv auch dafür, #getlow