Einspruch gegen Abschleppvorgang.

von Herr_Pops 23.08.2019 2 Antworten 490 Aufrufe
Geschlossen
Herr_Pops

23.08.2019, 12:38

Hallo liebes DPOS-Team,

leider wurde Heute Morgen zwischen 9.00 und 11.30 Uhr mein Tezeract mit der Fahrgestellnummer: 610209 vor meinem eigenen Haus abgeschleppt. In meinen Augen war das Fahrzeug regulär geparkt, allerdings nicht angemeldet. Das Fahrzeug wurde von mir am Mittwoch gegen 15.00 Uhr gekauft, so das ich bis Montag 15.00 Uhr Zeit habe dieses zuzulassen (Kaufvertrag liegt im Kofferraum).

Nach Durchsicht der Gesetzestexte konnte ich keinen Paragraphen finden, der es mir verbietet das Fahrzeug bis Montag 15.00 Uhr auf der Strasse zu parken. Mir geht es hier auch nicht um das Geld, nur leider handeln einige ihrer Mitarbeiter wohl etwas zu voreilig.

Ich bitte sie diesen Fall zu prüfen, bzw. mir das Foto zu zeigen wo das Fahrzeug falsch geparkt war.

Mit freundlichen Grüßen

Anton Hubertus

Paul Kruger

23.08.2019, 16:26

Beschwerde-in-bearbeitung

Sehr geehrter Herr Hubertus,

vielen Dank für die Einreichung Ihrer Beschwerde.

Der zu prüfende Sachverhalt ist in Bearbeitung. Sobald das Ergebnis des Gutachters vorliegt, informieren wir Sie an dieser Stelle.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Kruger

Verwaltungschef

Department of Public Order and Safety

#DPOS

Paul Kruger

23.08.2019, 23:10

Beschwerde-stattgegeben

Sehr geehrter Herr Hubertus,

vielen Dank für die Einreichung Ihrer Beschwerde.

Nach eingehender Prüfung des Sachverhalts teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Beschwerde angenommen wurde und ein persönliches Gespräch mit dem Beamten geführt wurde.

Wir entschuldigen uns für Ihre schlechte Erfahrung mit unserer Dienstleistung, ein solches Verhalten ist unsererseits in keinem Fall gewünscht und wird nicht geduldet.

Die Kosten der Verwahrung werden erstattet. Da ich Sie heute Abend leider nicht auf der Insel erreichen konnte, sprechen Sie uns innerhalb von 7 Tagen auf die Erstattung an.

Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Kruger

Verwaltungschef

Department of Public Order and Safety

2 Likes