wichtiger Befehl aus dem Spiel genommen.. ?!
30.04.2017, 05:15
Hallo zusammen,
wie manche evtl gemerkt haben wurde der Befehl /id rausgenommen. Genau das möchte ich in diesem Thema kritisieren..
Dieser Befehl wurde eigentlich rausgenommen als die Namen durch IDs ersetzt wurden. letztendlich machte es ja auch einen Sinn.. da die Namen aber nun wieder drin sind wäre es sinnvoll den Befehl auch wieder einzuführen.. Ich weiß ja nicht wie es den anderen Spielern geht aber ich als Cop habe mindestens 5x pro Tag das Problem, dass ich jemanden Wanteds geben möchte, weil ich ihn geblitzt habe.. Ich habe dann seinen Namen, tippe diesen komplett ein aber er sagt mir dann entweder der Spieler existiert nicht oderer gibt einfach irgend jemand anders mit ähnlichem Anfang des Namen die Wanteds.. Zweites Problem an der ganzen Sache... oftmals hab ich das Problem, dass ich z.B. jemand sehe.. da schießt jemand meinetwegen aus einem auto.. fährt schnell weg.. ich habe gesehen wie sein Vorname in etwa war und seine ID war.. so wie ich es gesehen habe 14.. Nun gebe ich ID 14 die Wanteds und siehe da.. bamm.. falsche Person Wanteds gegeben.. Warum? - Weil ich nicht via /id nachsehen konnte ob ich da wirklich die ID 14 gesehen habe oder doch 4 ..
Hatte heute extrem Probleme damit und total viel Ärger, da ich jedes mal den Leuten erklären musste, dass die Wanteds gelöscht werden und es sich um einen Fehler handelt. Das ganze ist ja eigl nicht sooo schlimm.. Wenn man nicht immer zum PD fahren muss um eine Akte zu löschen.. Das heißt ganze Zeit hin und her fahren.. total ätzend. von 60min spielen verbringe ich 20 damit hin und her zu fahren um wieder alles zu korrigieren.
Ist nicht wirklich toll und oft verguckt man sich mal und hat den falschen Spieler gemeldet..
Ich bitte darum den Befehl wieder einzufügen sofern nichts dagegen spricht..
Lg,
Leykas
30.04.2017, 06:34
Ich versteh dein Problem und wäre auch dafür ![]()
aber wenn es so schnell geht das du dir nicht sicher bist um wanteds direkt fehlerfrei zu vergeben zu können gibs zwei optionen die RP mäßiger wären...
hinterherfahren und ne Kontrolle mit einer Belehrung.... oder es sein zu lassen wenn du es nicht entscheiden konntest ob es jetzt ID 14 oder 4 war^^
aber wie gesagt ansonsten dafür
30.04.2017, 12:09
Leykas schrieb:Zweites Problem an der ganzen Sache... oftmals hab ich das Problem, dass ich z.B. jemand sehe.. da schießt jemand meinetwegen aus einem auto.. fährt schnell weg.. ich habe gesehen wie sein Vorname in etwa war und seine ID war.. so wie ich es gesehen habe 14.. Nun gebe ich ID 14 die Wanteds und siehe da.. bamm.. falsche Person Wanteds gegeben.. Warum? - Weil ich nicht via /id nachsehen konnte ob ich da wirklich die ID 14 gesehen habe oder doch 4 .
Ist das gerade dein Ernst?
Du willst einer Person Wantets geben obwohl du nicht weißt wer es ist?! Anhand des Namens über seinem Kopf den du eigentlich nicht sehen kannst.?! Dieser Name über dem Kopf dient dazu troller oder auch BugUser sofort erkennen zu können und nicht um ihn im RP zu benutzen!Egal ob er geschossen hat oder nicht! Es ist als Cop deine Aufgabe diese Person festzunehmen und seine Identität zweifellos festzustellen!
Und ich weiß wie hart der Copdienst manchmal sein kann!
Massives FAIL-RP... deinerseits solltest du dies schonmal gemacht haben... da geht mir als RP-Freund die hutschnurr hoch...
Schönen Tag.
30.04.2017, 12:16
Kann das nur unterschreiben meisterlampe!
30.04.2017, 16:20
ClydeChestnut schrieb:hinterherfahren und ne Kontrolle mit einer Belehrung....
Ja aber wenn einer mit 200 kmh vorbeirauscht und du aus dem Stand blitzt kannst du es vergessen da noch hinterher zu kommen.
meisterlampe00 schrieb:Du willst einer Person Wantets geben obwohl du nicht weißt wer es ist?! Anhand des Namens über seinem Kopf den du eigentlich nicht sehen kannst.?! Dieser Name über dem Kopf dient dazu troller oder auch BugUser sofort erkennen zu können und nicht um ihn im RP zu benutzen!Egal ob er geschossen hat oder nicht! Es ist als Cop deine Aufgabe diese Person festzunehmen und seine Identität zweifellos festzustellen!
Kollege bleib mal locker. Wir vom FIB und LSPD dürfen anhand deines Namens oder deiner ID Wanteds geben. Das ist für uns eine Identifikation welche für benutzen dürfen. Wenn wir dich in einer Verkehrskontrolle anhalten, dann wird der Perso erst gezeigt ja.. Aber für Wanteds dürfen wir das als Identifikation nutzen.
meisterlampe00 schrieb:Massives FAIL-RP... deinerseits solltest du dies schonmal gemacht haben... da geht mir als RP-Freund die hutschnurr hoch...
Überhaupt kein Fail-RP. Ich nutze diesen Namen ja nicht um ihn anzusprechen, nur rein für die Wantedvergabe. Später falls ich ihn bekomme wird er ganz normal Erkennungsdienstlich behandelt. Perso.. Fingerabdrücke etc.. Komm mal wieder runter.
30.04.2017, 16:36
Werden wir sehen, hoffe lieber das du mich niemals auf dem Server siehst. RP ist ein langes Spielchen
30.04.2017, 16:45
meisterlampe00 schrieb:Ist das gerade dein Ernst?
Du willst einer Person Wantets geben obwohl du nicht weißt wer es ist?! Anhand des Namens über seinem Kopf den du eigentlich nicht sehen kannst.?! Dieser Name über dem Kopf dient dazu troller oder auch BugUser sofort erkennen zu können und nicht um ihn im RP zu benutzen!Egal ob er geschossen hat oder nicht! Es ist als Cop deine Aufgabe diese Person festzunehmen und seine Identität zweifellos festzustellen!
Und ich weiß wie hart der Copdienst manchmal sein kann!
Massives FAIL-RP... deinerseits solltest du dies schonmal gemacht haben... da geht mir als RP-Freund die hutschnurr hoch...
Schönen Tag.
Ich bin Leykas Meinung, auch wenn im echten Leben keine ID über dem Kopf schwebt, wird jemand anhand des Nummernschilds indentifiziert wenn er geblizt wird, und bekommt die konsequenzen per Post.
Dieser Vorgang wird dann durch die Wanteds ersetzt(wobei die ID benötigt wird um den Vorgang so Fehlerfrei wie möglich zu gestalten). Und das ist meiner Meinung nach druchaus realistisch im rahmen der Möglichkeiten.
30.04.2017, 16:48
meisterlampe00 schrieb:Werden wir sehen, hoffe lieber das du mich niemals auf dem Server siehst. RP ist ein langes Spielchen
Außerdem denke ich das man auch über ein Thema sachlich diskutieren kann, und dass keine Drohungen nötig sind nur weil man unterschiedlicher Meinung ist.
30.04.2017, 16:54
Das war definitiv keine Drohung. Ich habe ihm nur zu verstehen gegeben das Rp etwas ist was sehr lange dauert.
Und ich als Freund von diesem ihm Viel Spaß wünsche wenn er irgendwann mal meinen Character trifft.
Ich achte auf sowas sehr genau.
Seine Aussage geht aber nicht vom blitzen sondern
Leykas schrieb:Da schießt jemand meinetwegen aus einem auto.. fährt schnell weg..
Aus diesem Grund kann er dem Halter auch nur dem Halter des wagens Wanteds geben!
Welches aber auch geklaut sein könnte.
Darum geht es hier und nicht um 200 kmh Geblitzt und Weg.
Ich würde einfach behaupten das mir irgendwer irgendwann das Fahrzeug geklaut hat. Sollte man Kontrollen durchfürhen dann macht es doch so das 3 straßen weiter eine Streife steht bereit zum Abfangen. Wenn niemand anderes Online ist der Helfen kann, könnte man ja auch etwas anderes machen...
30.04.2017, 17:03
meisterlampe00 schrieb:Darum geht es hier und nicht um 200 kmh Geblitzt und Weg.
.. Das war ein Beispiel. Es kann um alles gehen. Von mir aus kannst du mit mir 2 Stunden RP machen, bin dabei. Ich mache auch gerne RP.. auch langes RP.. Aber wenn du anfängst zu trollen dann bin ich direkt raus ![]()
Dann setz ich direkt den Punkt dahinter und beende das RP. Entweder richtig oder garnicht... aber um RP geht es hier garnicht. Also lass bitte diesen Aspekt mal ganz heraus.
Es geht mir nur darum die Sicherheit zu haben, dass ich dem richtigen Spieler Wanteds gebe. Wenn nämlich ID 4 mein gesuchter ist und der reloggt und jemand anders nimmt ID 4 ein.. dann kann ich zwar ID 4 Wanteds geben.. ist aber dennoch falsch.. und ich hatte es immer so gehandhabt, dass bevor ich Wanteds gebe immer per /id gucke ob es noch der richtige Spieler ist den es treffen sollte.
30.04.2017, 17:06
Naja selbst wenn nicht, ist bestimmt auch ein witziges RP wenn du jemanden vor dir hast der Punkte hat aber nix dafür kann.
So oder So schlimm finde ich es nicht. Wie im echten Leben auch. Du bist der Halter des wagens deine Frau Ballert mit 120 duch ne Baustelle es klingelt und sie hat ihren Lover am Steuer fahren lassen der fast genauso aussieht wie du auf dem BlitzerBild.
Versuch dich da mal rauszureden. Ich wünsche dir Viel Spaß ![]()
Sei es drum. Es kann gut sein das du dieses /ID gerne haben wollen würdest. Andererseits finde ich wäre es auch mal witzig wenn der Falsche geblitzt wird. Nimm es mit Humor.
30.04.2017, 17:10
meisterlampe00 schrieb:finde ich wäre es auch mal witzig wenn der Falsche geblitzt wird. Nimm es mit Humor.
'Ja schon richtig.. Aber das passiert pro Cop mehrmals täglich und das artet immer direkt in Flame aus.. Die schreiben direkt ne SMS mit "willse mich verarschen?" oder so ähnlichen Nachrichten.. oder drohen direkt mit Support.. ODER die kommen sogar direkt mit einem Supporter zu dir.. keine 3min später.. Ich finds an sich nicht schlimm aber leicht ätzend dann jedes mal ne Diskussion zu haben wegen sowas.. Der Befehl bringt mir quasi rein garnichts außer Sicherheit beim Wanteds vergeben damit es nicht den falschen trifft.. ![]()
Im RP Sinne wird diese Info nicht benutzt.
30.04.2017, 17:15
Wenn sie direkt mit dem Support kommen / Fail-RP. Wenn sie dich anschreiben ohne Nummer? Fail-RP. Wenn sie Flamen?! Lass sie doch. Solange es IC passiert. Sollte es den Falschen Treffen erklärt man ihm, sorry ihre Nummernschilder wurden auf diesem Fahrzeug dort und dort geblitzt. Wir sind auch nur Menschen und können uns Irren. Ich hätte da aber eine Frage, wieso haben sie uns nicht Informiert das ihre Nummernschilder geklaut worden sind?.
etc. etc.
Wenn jemand direkt Flamet auf einem Rp-server soll er doch bitte gehen. Es kann immer mal vorkommen das etwas schief geht und Flamer, oder sorry Kindergarten-Verhalten braucht so ein Server nicht.
Das du dich da schützen möchtest kann ich verstehen ich würde mich aber als COP nicht so nerven/ärgern lassen.
(Keine angst war selbst über 6 Monate Cop auf einem RP-Server, manchmal hat man eben gute Tage / Schlechte Tage)
30.04.2017, 17:25
Ich finde der Server bräuchte solangsam mal "Masken" damit man nicht direkt auf die Wantedliste kommen kann. Beim Blitzen kann ich's ja verstehen die Polizisten sehen das Kennzeichen aber mehr auch nicht.
05.05.2017, 19:26
Wird nochmal besprochen, eventuell kommt das dann wieder rein bis dahin etwas geduld.
Verschoben in Umsetzbar
25.05.2017, 19:37
Novita schrieb:Wird nochmal besprochen, eventuell kommt das dann wieder rein bis dahin etwas geduld.
Verschoben in Umsetzbar
3 Wochen später immernoch keine Info bei solch einem wichtigen Cmd.
Ich denke es wurde vergessen, bitte besprecht es so schnell wie möglich.. gerade waren 2 Spieler online wo der Voname gleich war und der Nachname mit dem gleichen Buchstaben angefangen hat. also Vorname_J ..
Wollte Wanteds geben ging aber nicht da ich nicht mehr eingeben konnte als Vorname_J .. hat der Server nicht gefunden..
und die letzten 3 Tage gingen wieder Wanteds an Leute raus die eigl garnicht gemeint waren..
25.05.2017, 20:04
Staatsbeamte haben die Möglichkeit /checkwanted [Name] auszuführen. Neben dem Namen taucht dort ebenfalls die ID auf.
Ich bin seit 3 Wochen im LSPD und hatte noch nie das Problem jemand falschem die WPS zu vergeben.
Von daher dürfte sich das Thema hiermit erledigt haben, weil sich das ganze momentan nur auf Staatsfraktionen bezieht.
Im Zweifel /player eingeben und alle Spieler mit dem selben Namen ausfiltern. Andernfalls dürfen im Zweifel keine WPs vergeben werden.
#closed