Idee: Army-Rucksack

von Dave Rogers 24.08.2019 3 Antworten 109 Aufrufe
Dave Rogers

24.08.2019, 15:39

DAS PROBLEM:

Vielen von euch ist es selber schon aufgefallen: Wenn man die gesamte Dienstausrüstung dabei hat, sind alle Plätze des Alicepacks schnell belegt.

Dies kann dann schnell mal "nervig" werden, wenn es z.B. darum geht, bei der Torwache einen Kaufvertrag zu kontrollieren (wenn kein Kennzeichen am Kfz.) - oder auch, wenn man irgendwas anderes noch dabei haben möchte, für RP-Zwecke - z.B. ein Wasser etc.

Punkt 2 ist, dass der zivile Rucksackhändler nicht gerade (für uns) gut gelegen ist. Abgesehen davon, dass wir eine relativ weite Strecke in die Stadt fahren müssen, auf der wir nicht mal die volle Dienstausrüstung bei uns tragen können, ist es auch das Ding, dass der Laden in unmittelbarer Nähe zum Vagos Barrio liegt. Hier hat man besonders in den letzten Tagen krass gemerkt, wie "hilflos" man in so einer Situation sein kann.

Folgende Situation:

-> Defcon 2 -> oft Schießereien am Vagos Barrio -> was macht man danach, falls man im Kampf "gefallen" ist?

Abgesehen von der Tatsache, dass man eine bestimmte Zeit sowieso da nicht mehr auftauchen kann (Regelwerk technisch) ist es auch FailRP, danach zu sagen "Da war grad ne Schießerei, lass da nicht hin". Im Prinzip, da man ja auch von nix wissen dürfte, müsste man also einfach hinfahren. Dies kann dann zum einen insbesondere Kritisch sein, wenn die gegenseitige Partei noch am Ort des Geschehens ist und dies wieder als Akt des Angriffs sieht bzw. einen dann sogar einpackt.

Schlimmstenfalls ist die Situation aber noch gar nicht beendet gewesen, dann verstößt man einerseits gegen das Regelwerk und mischt sich (unabsichtlich) wieder in die Situation ein.

Bei der Einsatzleitung nachzufragen wie es da unten aussieht, wäre theoretisch genauso ein Verstoß gegen die "New-Life Regel".

DER LÖSUNGSANSATZ:

Vorschlag 1:

Hierzu sollte meiner Meinung nach, ein eigener Army-Rucksack eingeführt werden. Mehr Slots & evtl mehr kg * .

Diesen könnte man dan unter "Items" kaufen, genauso wie RepKits, Medi-Kits, etc.

Diesen würde ich so mit 12 + 3-5 Slots (evtl einfach eine 4rer-Leiste mehr?) vorschlagen und vlt. 5-10kg Gewichtsleistung mehr.

Um Korruption vorzubeugen, müsste man es so machen, dass Zivilisten, die nicht in der Fraktion "U.S. Army" sind, diesen Rucksack nicht nehmen könnten, da er Ihnen zu schwer ist. (So in der Art etwa: Zivis können sich dann nicht mehr bewegen o. Ä.).

Für zivile U.S. Army Berufssoldaten, müsste man (falls erlaubbar) den auch erlauben, da es sonst blöd wäre, wenn man sich nach verlassen des Dienstes sich immer um ein Alicepack umschauen müsste. Da Rekruten eh nicht viel dabei haben müssen, würde ich denen den Rucksack auch gar nicht erst aushändigen.

Vorteile:

+ nach Tod keine (gefährliche**) Fahrt zum Vesp.-Beach

+ man kann zu jeder Zeit bei verlassen des Forts die gesamte Dienstausrüstung (bis auf Handy + Funk) mit sich führen

+ Rucksack nicht mehr komplett voll aka. mehr Platz für RP-Stories bzw. Aktionen wie oben geschildert (Torwache, etc.)

Nachteile:

- evtl. Korruption/Missbrauch, diese könnte man aber mit den richtigen Mitteln aussetzen

Vorschlag 2:

Die andere Lösung, vlt. sogar bessere Lösung wäre, dass bei betreten des Dienstes automatisch, der Rucksack "ausgetauscht" wird aka. es werden einfach die Slot + kg erhöht. Dies hätte den Vorteil, dass zum einen Korruption komplett ausschließbar ist, sowie niemand die Funktion des Rucksacks im zivilen Darsein missbrauchen kann. Nachteil hierbei wäre dann nur, dass man sich ebenfalls wieder bei "Tod" ein Alicepack unten am Vesp.-Beach holen muss.

Vorteile:

+ eig. keine Korruption/Missbrauch mehr möglich

+ in "Zivil" haben auch U.S. Soldaten dann keinen Rucksack-Vorteil

+ man muss nicht zw. Alicepack/Army-Rucksack switchen

Nachteile:

- Rucksack müsste dennoch am Rucksackladen gekauft werden***

Sollte euch meine Idee gefallen bzw. ihr Anregungen/Verbesserungsvorschläge/Kritiken habt, könnt ihr diese gerne als Kommentar hier äußern.

mit freundlichen Grüßen,

PVT Dave Rogers

EDIT (24.08. 17:00) neuer Rucksackladen wurde Heute, am 24.08.2019 - 16:00 hinzugefügt (Paleto)

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

* (auf nachfragen bei Kameraden, haben sich auch einige mehr kg gewünscht, meiste Leute bei der MP die mehr dabei haben müssen, ob dies RP/RL-technisch Sinn macht, sei dahinngestellt)

** (je nach Defcon Stufe oder Auseinandersetzung am Vespucci-Beach)

*** (außer man bietet das Alicepack auch im Fort bzw. außerhalb des Forts am nächsten Shop an (um auch Zivilisten einen 2. Rucksack-Händler zu geben)

1 Like
Joel_Star

24.08.2019, 16:15

Ich glaube wir hatten da gestern drüber geredet, als ich dich dich geevact habe. Meine Meinung kennst du ja, bin absolut dafür kann nicht mal mehr als 2 Westen mitnehmen ohne was anderes abzulegen.

1 Like
Mike Jaeger

24.08.2019, 18:39

Finde die Idee auch nicht verkehrt, gerade was RP angeht wäre dies eine Hilfe. Von der Umsetzung her fände ich persönlich Vorschlag zwo am besten.

Dave Rogers

28.08.2019, 13:46

Aufgrund dessen, dass die Idee im Prinzip so umgesetzt wurde, kann der Post #geclosed werden