29.08.2019, 14:41
GVMP GAMBO
Hey Leute,
Also in letzter Zeit ist mir vermehrt aufgefallen das Stress zwischen Fraktionen immer mehr eskaliert. Da es keinen Krieg mehr gibt, gibt es auch kaum Regeln die eine Fraktion einschränken darin wie man gegen seine Gegner agiert.
Die Fraktion die grade mehr Member auf der Insel hat campt permanent die Base des Gegners ab. Die Gegenpartei hat kaum eine Chance sich zu sammeln und zu equipen um so der gegnerischen Frak überhaupt die Stirn zu bieten. Geschweige den Irgendwie ihren Serveralltag zu leben.
Die Member verlieren komplett den Spaß am Servergeschen nach dem sie das 5te mal hingerichtet wurden und bleiben im TeamSpeak.
Wird ein Fraktionsmember eingepackt wird er gezwungen alle Fraktionsautos aufzuschließen, diese werden meist so eingeparkt das die andere Frak kaum eine Chance hat diese wiederzuholen. Ohne Fraktionsautos hat die Fraktion noch weniger Chancen sich zu wehren.
Insgesamt weicht Stress immer mehr vom RP ab und steuert immer mehr in Gangwar Verhältnisse ab.
Daher ein Paar Vorschläge um dem Entgegen zu wirken.
1. Ein Fraktionsmember darf nicht gezwungen werden Fraktionsautos seiner Fraktion aufzuschließen (es Seiden er ist in einem Unterwegs,, dann darf er gezwungen werden dieses Aufzuschließen).
2. Die Base einer Fraktion gilt als „sichere“ Zone. Heißt sie darf von anderen Fraktionsmembern nicht angegriffen/betretten werden. Sollte ein Fraktions-Mitglied in die Base flüchten darf diese geraidet werden eben so wenn aus der Base heraus geschossen wird.
Fraktionen können vor der Base Ansagen droppen etc. Jedoch darf nur die Heimfraktion ein Feuergefecht beginnen.
Sollte man gezielt Vorhaben eine Fraktion nach einem Gespräch hinzurichten muss dafür ein neutraler Ort gewählt werden.
3. Längeres Belagern der Base (Umkreis 500m) ist ebenfalls verboten (Belagern = länger als 5 Minuten mit 4 Membern +, Ausnahme natürlich wenn sich eine RP Situation innerhalb dieser 5 min ergibt)
Wie würden sich die Änderungen auswirken?
-Kein „ich fahr zu ihrer Base und richte alle hin RP“ mehr
-Mehr fights da der Gegner die Chance hat sich zu equipen und zu sammeln
-kein Basecamping, weit weniger Spawntrapping
-kein „du schließt jetzt alle Autos in der Base auf“ Rp mehr
-Gegner verstecken sich in der Base statt im Ts und man hat die Möglichkeit diese im RP aus der Base zu locken
- Fraktionsautos können nicht mehr geklaut werden
Alle Ideen sind natürlich für Bad Fraks
Die Leute die jetzt denken es gibt nie wieder baseraid. Ich kann aus euch Erfahrung sagen es wird oft genug vorkommen das Member in die Base fliehen und doch einen Baseraid starten kann. Es gibt auch viele Wege eine Fraktion aus der eigenen Base zu holen.
Mfg
Paul Fleek
29.08.2019, 14:50
Frag mich sowieso wie es dazu sich entwickelt hat warum muss jeder Fight 30vs30 sein und so eskalieren das man wirklich nur wegen Gambo auf den Server kommt, kann man nicht mehr wie damals mit nem besetzten Auto auf jagd gehen?
29.08.2019, 16:04
Also ich kann in Bezug auf unseren aktuellen Beef mit der Marabunta nur sagen dass wir schlichtweg die gegnerische Partei immer equippen lassen und auch bei dem zurückholen der Fahrzeuge nicht nochmal reinhalten.
Einfach fair spielen, das ist die halbe Miete.
Nicht wahr? ![]()
29.08.2019, 16:06
+1
Mal mit Fäusten den Krieg zu beseitigen ![]()
Und nicht 5 Tausend Kämpfe sondern einen Wettkampf der dann am neutralen Ort ausgetragen wird und der Gewinner bekommt dann sein Teil am Gewinn und gut.
Z.B. Gegner müssen 2 Tage die Frak Farben tauschen in die Gegnerfarben wäre wtzig und ein lustiger RP Strang
Bin gegen DauerGambo ![]()
29.08.2019, 16:07
Jerome Catalano schrieb:Also ich kann in Bezug auf unseren aktuellen Beef mit der Marabunta nur sagen dass wir schlichtweg die gegnerische Partei immer equippen lassen und auch bei dem zurückholen der Fahrzeuge nicht nochmal reinhalten.
Einfach fair spielen, das ist die halbe Miete.
Nicht wahr?
da hast du recht, leider lief es bei keinem meiner beefs im letzten jahr so, grade das gecampe an Base und Garage ist extrem
29.08.2019, 16:09
Denke eine Regelung zu den Fahrzeugen und eine Anpassung / Einführung einer Regel bezüglich Basebelagerung würde ausreichen.
Safezones sind wieder meh, da ist der Supportkrieg vorprogrammiert.
29.08.2019, 16:11
Marco Woodson schrieb:Denke eine Regelung zu den Fahrzeugen und eine Anpassung / Einführung einer Regel bezüglich Basebelagerung würde ausreichen.
Safezones sind wieder meh, da ist der Supportkrieg vorprogrammiert.
Jo, die regel mit der Base gab es bereits früher (über 1 Jahr lang) und lief eigentlich ganz gut
29.08.2019, 16:18
Justin Jakande schrieb:Bevor hier 100 extra regeln kommen, sollte die Fraktion IC lieber der Forderung nachkommen, wenn das nicht geschieht sollte die Fraktionsverwaltung sich besser überlegen welche Leader besser für die Fraktionen geeignet sind
Stimme ich dir zum Teil zu. Grade bezüglich auf die Forderungen wenn man keine Chance hat.
Ich denke aber wenn man dem Gegner nicht mal die Chance lässt sich zu wehren macht es auch kein Sinn.
29.08.2019, 16:29
Bin dafür, dieses "Ich ficke die Gegenpartei solange bis sie freiwillig den Server verlassen" ist einfach nur noch langweilig und macht kein Sinn. Wenn die Leute dauerhaft Ballern wollen ohne zu reden wissen diese ja wo sie hinkönnen.
29.08.2019, 16:33
Olaf_Gotti schrieb:Bin dafür, dieses "Ich ficke die Gegenpartei solange bis sie freiwillig den Server verlassen" ist einfach nur noch langweilig und macht kein Sinn. Wenn die Leute dauerhaft Ballern wollen ohne zu reden wissen diese ja wo sie hinkönnen.
Zum PD/FIB? lulz
29.08.2019, 16:37
Olaf_Gotti schrieb:Bin dafür, dieses "Ich ficke die Gegenpartei solange bis sie freiwillig den Server verlassen" ist einfach nur noch langweilig und macht kein Sinn. Wenn die Leute dauerhaft Ballern wollen ohne zu reden wissen diese ja wo sie hinkönnen.
stimme ich dir zu
29.08.2019, 16:45
Justin Jakande schrieb:Bevor hier 100 extra regeln kommen, sollte die Fraktion IC lieber der Forderung nachkommen, wenn das nicht geschieht sollte die Fraktionsverwaltung sich besser überlegen welche Leader besser für die Fraktionen geeignet sind
Kann dem ganzen nur Zustimmen. Viele können einfach nicht verlieren und nehmen es sogar in Kauf, dass die Fraktion komplett in die Brüche geht. Wenn man einfach im RP keine Chance gegen eine Partei hat sollte man einfach der Forderung nachkommen und einen Taktischen Rückzug wagen. Das wohlergehen der Member geht dann leider vor, wenn man als Leader zu Stolz ist sich der Forderung zu stellen oder einen Schritt entgegen zu kommen, sollte man sich Gedanken machen ob man richtig auf dem Rang eines 12ers ist.
MfG
29.08.2019, 16:47
Das geht schon seit Monaten so ab. Ich verstehe nicht was es den Leuten bringt die Base abzucampen und unequipte Spieler zu töten, dann zu warten bis er wieder spawnt und wieder zu töten. Oder auch einzelne leute permanent abzufucken weil man gerade 30 mann auf insel ist und sobald 5 leute offline gehen direkt alle ausloggen und im TS warten bis man wieder 30+ sind. Ich persönlich finde es auch scheisse das heutzutage die Masse kämpfe entscheidet gerade weil dann Fraktionen schon mehr im Ts verstecken, aber weiß auch nicht was man da machen könnte. Das hat auch schon nix mehr mit rp zu tun und der Spielspaß geht auch verloren wenn ich planen muss wann ich IC gehen DARF.
29.08.2019, 16:49
John Franklyn schrieb:Kann dem ganzen nur Zustimmen. Viele können einfach nicht verlieren und nehmen es sogar in Kauf, dass die Fraktion komplett in die Brüche geht. Wenn man einfach im RP keine Chance gegen eine Partei hat sollte man einfach der Forderung nachkommen und einen Taktischen Rückzug wagen. Das wohlergehen der Member geht dann leider vor, wenn man als Leader zu Stolz ist sich der Forderung zu stellen oder einen Schritt entgegen zu kommen, sollte man sich Gedanken machen ob man richtig auf dem Rang eines 12ers ist.
die frage ist halt ob die Fraktion keine Chance hat weil sie wirklich schwächer ist oder weil sie im 10 min Takt baseraids kriegen und ihre Frakkarren in Timbuktu in ner Kule liegen.
29.08.2019, 16:54
Das mit den Frakkarren ist halt nicht so ehrenhaft, aber dann muss man einfach mal IC andere Möglichkeiten suchen zwecks aufwachen etc.
Wozu haben wir den Befehl /spawnchange Haus oder Fraktion? Man muss einfach nur mal aus seiner Komfortzone im RP rauskommen.
29.08.2019, 16:56
GGashi schrieb:Das geht schon seit Monaten so ab. Ich verstehe nicht was es den Leuten bringt die Base abzucampen und unequipte Spieler zu töten, dann zu warten bis er wieder spawnt und wieder zu töten. Oder auch einzelne leute permanent abzufucken weil man gerade 30 mann auf insel ist und sobald 5 leute offline gehen direkt alle ausloggen und im TS warten bis man wieder 30+ sind. Ich persönlich finde es auch scheisse das heutzutage die Masse kämpfe entscheidet gerade weil dann Fraktionen schon mehr im Ts verstecken, aber weiß auch nicht was man da machen könnte. Das hat auch schon nix mehr mit rp zu tun und der Spielspaß geht auch verloren wenn ich planen muss wann ich IC gehen DARF.
darum der Vorschlag, damit gibt man jeder Fraktion die chance sich zu equipen und zu sammeln.
Einen Ort zu haben wo man nicht 20 mal am Tag eingepackt wird. Ich mein jeder kennt diesen berühmten Move: wir haben grade fast alle von den erschossen, wir warten jetzt 20min und machen dann ein baseraid.
29.08.2019, 16:58
John Franklyn schrieb:Das mit den Frakkarren ist halt nicht so ehrenhaft, aber dann muss man einfach mal IC andere Möglichkeiten suchen zwecks aufwachen etc.
Wozu haben wir den Befehl /spawnchange Haus oder Fraktion? Man muss einfach nur mal aus seiner Komfortzone im RP rauskommen.
Spawnchange etc das ist an sich ne nette idee.
finde der fehler ist aber eher das man an einem Tag 20mal hingerichtet wird als das man wo anders spawnt.
29.08.2019, 17:07
Ja gut einfach dauer hinrichten ist halt auch much, im meinem letzten IC Konflikt haben die leute es eher drauf angelegt lieber zu Sterben anstatt das RP mitzumachen.
Bsp ich komm in die Fraktionsbase rein, möchte einen einpacken er schreit los und boxt auf mich bis wir ihn töten. Ist halt unRP natürlich, aber manche Sterben lieber anstatt sich kurz das RP reinzuziehen.
29.08.2019, 17:12
Pablo_Mendes schrieb:Zum PD/FIB? lulz
Richtig, aber nur wenn du willst das dein Konto leer statt voll wird ![]()
29.08.2019, 17:19
Aber die Frage die ich mir stelle wie kommt es dazu das man ein System (Krieg) entfernt und da nichts anderes rausbringt. Krieg hat funktioniert die Leute konnten sich in ihrer base equipen und auch mal chillen. Jetzt wurde der Krieg entfernt die ballern sich gnadenlos ab, die Newlife Regel wird überhaupt nicht mehr beachten (im Krieg wusste man wenigstens das die dort aufgehoben wird). Das System war vielleicht schlecht aber es hat funktioniert und jetzt dies einfach rauszunehmen macht überhaupt keinen Sinn. Keine ahnung was man sich dabei gedacht hat