30.08.2019, 03:09
Hi,
leider zerstört das aktuelle Gangwar System komplett den RP Faktor für sehr sehr viele Spieler, die nicht in Bad-Fraktionen sind.
Der große, farbige Kegel zerstört die Atmosphäre beim rumfahren, egal ob in der City, Yakuza-Straße, oder sonst wo.

Ein Auto beim Günther kann man sich aktuell auch nicht kaufen, weil sich dort 2 Bad-Fraks die Birnen einschießen. Ich kann verstehen, dass man sowas macht, damit die Leute auch mal Druck ablassen können - man könnte das aber weiter in den Norden verlagern und nicht mitten in der City. Außerdem würde ich die Kennzeichnung von dieser "NoGo Area" ändern, sodass man den Kegel, der bis oben in den Himmel ragt, nicht schon aus 50m Entfernung sieht. Lieber würde ich die Grenze mit vielen kleinen Markierungen wie zB. bei den Ausparkpunkten markieren, damit es für vorbeifahrende Leute einfach nicht das RP zerstört.
Ich weiß nicht, was die Mehrheit darüber denkt, aber bei vielen stößt die "alte Neuerung" ziemlich sauer auf, wenn es um den RP Faktor geht.
Die Sachen anders markieren, die Orte weiter nach oben verlegen, und vielleicht auf 1 oder 2 Tage in der Woche begrenzen - das wären so meine Ideen, da ist natürlich noch viel Raum für Diskussion, das ist klar.
30.08.2019, 03:12
Stimme dir zu!
30.08.2019, 03:17
Afaik wird das umverlagert in eine andere Dimension, daher ist das alles gerade eher eine notlösung
02.09.2019, 05:52
Ich persönlich finde das komplette GANGWAR-System hat gar nicht auf GVMP auf einem RP Server zu suchen. Ich fande wie es davor war viiiel besser ![]()
02.09.2019, 09:09
Bin zufrieden so wie es ist. Früher war es ein dicker fetter roter Kreisel, den man gefühlt schon aus 8km Entfernung gesehen hat.
Es wird sich ja auch nicht über rote Autos auf Ausparkpunkten, Garagen-Namen über "Parkwächtern" und ähnliches aufgeregt, die meiner Meinung nach dann genau so überflüssig wären.
Gangwar ist und war immer ein Element, bis auf wenige Pausen, es gehört einfach dazu. Wenn es noch dazu etwas von dem beinahe täglichen Gambo von der Straße entfernt, sollte wohl allen geholfen sein. Letztlich ist es eine Art Paintball-Simulation und ein kleiner sportlicher Wettkampf, der den Teilnehmern Spaß macht.
Überhaupt nicht vertreten kann ich, dass der Kreis das "RP zerstören würde". Dann dürften nirgends Marker sein.
Und so oder so geht das Event dann maximal eine Dreiviertelstunde. Wenn es irgendwo größere Einsätze der Cops, Army, etc. gibt - werden auch mal Sperrzonen errichtet, die dürft ihr dann auch auf unbestimmte Zeit nicht bzw. nur auf eigenes Risiko betreten. Ich sehe es nicht als verheerend an, dass es Dinge gibt, die mal nicht 24/7 erreichbar sind.
02.09.2019, 11:20
Meiner Meinung nach sollten die Kämpfe im GangWar-System auf z.B. 15vs15 gedeckelt werden. (Lässt sich auch gut ins RP einbinden durch eine Absprache unter den Fraktionen)
Dadurch würde der Aktivitätsdruck in den Fraktionen reduziert werden.
Die Entscheidung der Kämpfe würde vom Skill der Fraktionen abhängen und nicht davon, wer mehr Leute mitbringt.
Kleinere Fraktionen haben mehr Chancen Gebiete zu verteidigen/einzunehmen.
02.09.2019, 11:27
n4z schrieb:Meiner Meinung nach sollten die Kämpfe im GangWar-System auf z.B. 15vs15 gedeckelt werden. (Lässt sich auch gut ins RP einbinden durch eine Absprache unter den Fraktionen)
Dadurch würde der Aktivitätsdruck in den Fraktionen reduziert werden.
Die Entscheidung der Kämpfe würde vom Skill der Fraktionen abhängen und nicht davon, wer mehr Leute mitbringt.
Kleinere Fraktionen haben mehr Chancen Gebiete zu verteidigen/einzunehmen.
Wieso sollte man eine ganze Fraktion limitierten mit einem 15 Mann limit nur damit eine viel schwächere mit kaum aktivität auch eine chacne hat? bin ich klar dagegen
02.09.2019, 11:42
Weil es genug Leute gibt die für RP auf die Insel kommen wollen und nicht wegen regelmäßigem Gambo.
Da man seine Fraktion aber nicht im Stich lassen will, wird man ja quasi zum Gambo gezwungen, weil die anderen sonst von 35 Leuten überfahren werden.
Es wäre doch auch schade, wenn sich diese Fraktionen dann gar nicht mehr zum GangWar blicken lassen oder?
Aber ist wie gesagt nur meine Meinung, ich bin selber auch in keiner Fraktion, denke andere können darüber besser berichten.
02.09.2019, 11:50
n4z schrieb:Weil es genug Leute gibt die für RP auf die Insel kommen wollen und nicht wegen regelmäßigem Gambo.
Da man seine Fraktion aber nicht im Stich lassen will, wird man ja quasi zum Gambo gezwungen, weil die anderen sonst von 35 Leuten überfahren werden.
Es wäre doch auch schade, wenn sich diese Fraktionen dann gar nicht mehr zum GangWar blicken lassen oder?
Aber ist wie gesagt nur meine Meinung, ich bin selber auch in keiner Fraktion, denke andere können darüber besser berichten.
Und wo spricht etwas dagegen einfach nicht beim gangwar mitzumachen? pro gebiet kriegt man 2$, ich glaube kaum, dass das ein großer unterschied für einen gangler ist ob er nun 2$ mehr oder weniger bekommt.
02.09.2019, 11:58
Der wirtschaftliche Faktor ist nicht mehr annähernd so erheblich, wie es früher der Fall war.
Die einzigen Anpassungen, die ich machen würde - wäre eine Differenz von z.B. maximal 10 Spieler die auf Insel sind Unterschied zwischen beiden Fraktionen. So kann kein 30 vs 10 sondern maximal 30 vs 20 entstehen.
Noch dazu sollte der früheste Start wieder 30 Minuten nach Wende / Server Restart sein. Auch damit wird es fairer, weil Faktoren wie Whitelist Probleme oder Gamecrashes / undefined Errors keine Rolle mehr spielen.
02.09.2019, 12:24
Marco Woodson schrieb:Der wirtschaftliche Faktor ist nicht mehr annähernd so erheblich, wie es früher der Fall war.
Die einzigen Anpassungen, die ich machen würde - wäre eine Differenz von z.B. maximal 10 Spieler die auf Insel sind Unterschied zwischen beiden Fraktionen. So kann kein 30 vs 10 sondern maximal 30 vs 20 entstehen.
Noch dazu sollte der früheste Start wieder 30 Minuten nach Wende / Server Restart sein. Auch damit wird es fairer, weil Faktoren wie Whitelist Probleme oder Gamecrashes / undefined Errors keine Rolle mehr spielen.
30min nach der wende ist immer noch aktuell. Was ich mir wuenschen wuerde waere, dass wenn man gerade aus einem gangwar kommt man fuer 10min nicht angegriffen werden kann. Man hat so kaum zeit ueberhaupt zurueck zur base zu fahren geschweige mal aufs klo zu gehen
02.09.2019, 13:36
Das Gangwar-System hat in meinen Augen sowieso 0 mit RP zu tun... Im RL gibs auch keine Respawn-Area wo du mit Zeug ausgerüstet wirst, damit du eh nichts verlieren kannst...
Verständlich, dass man denkt, dass Spieler da Druck ablassen können, aber das hier ist halt immer noch ein RP Server und nicht GTA Online
Leider steht GVMP immer weniger für das Image, ein Server zu sein auf dem überwiegend gutes RP möglich ist kommt mir vor
02.09.2019, 13:41
Dave Rogers schrieb:Das Gangwar-System hat in meinen Augen sowieso 0 mit RP zu tun... Im RL gibs auch keine Respawn-Area wo du mit Zeug ausgerüstet wirst, damit du eh nichts verlieren kannst...
Verständlich, dass man denkt, dass Spieler da Druck ablassen können, aber das hier ist halt immer noch ein RP Server und nicht GTA Online
Leider steht GVMP immer weniger für das Image, ein Server zu sein auf dem überwiegend gutes RP möglich ist kommt mir vor
Ja und in Reallife fährt man auch nicht mit 230 durch die Stadt, oder Gangs laufen mit AK´s rum. Also RL und RP könnt ihr langsam mal lernen nicht zu vergleichen. Wir spielen alle immerhin noch ein Spiel. Jeder der sein RP machen will kann doch RP machen. Gangwars sind extra jetzt schon in einer anderen Dimension das nicht mehr so viele Unfälle passieren oder ihr davon nichts mitbekommt. Wenn man mal lust hat auf bisschen Gambo macht man halt Gangwar und keine Fraktion ist dazu gezwungen dauerhaft Gangwar zu machen. Jeder der sich den Druck macht ist selbst schuld.
Dazu gehört Gangwar schon zu GVMP da wart ihr noch nicht auf der Insel
02.09.2019, 13:48
Ich finde das System so wie es ist gut. Vielleicht noch die Buggs fixxen und gut ist. Meines erachtens nach, sind die Gangwars so gedacht, dass man als Fraktion Areale einnehmen kann um somit davon zu profitieren. Natürlich gehört auch rumgeballere dazu.
Man kann ja weiterhin außerhalb vom Gangwarsystem Kriege führen wo man auch sein eigenen Bestand nutzen muss. Man ist ja nicht gezwungen die Kriege in den Gangwars zu halten.
Die Idee von Samael mit der Pause zwischen den Gangwars wäre gut.
Wenn MG13 gerade gegen Ballas kämpft und gewinnt bzw. verliert und die LCN schon am nächsten Spot steht und die MG13 direkt wieder angreift, müsste man erstmal von dem Spot zurück zur Basis um da im Gangwar überhaupt mitzumachen. Oder mal auf Toilette bzw. was essen zu gehen.
Z.b: "Fraktion MG13 wurde vor kurzem erst Angegriffen, nächster Angriff möglich um time.now() + 30 Min"
Dave Rogers schrieb:Das Gangwar-System hat in meinen Augen sowieso 0 mit RP zu tun... Im RL gibs auch keine Respawn-Area wo du mit Zeug ausgerüstet wirst, damit du eh nichts verlieren kannst...
In RL gibt es auch kein nach dem Tod respawnen und vorher alles vergessen, daher kannst du das nicht so sagen. Würdest du in GVMP alles so machen wie in RL, dann sollte dein Charakter nach dem ersten versterben, gelöscht werden ;-).
Marco Woodson schrieb:Der wirtschaftliche Faktor ist nicht mehr annähernd so erheblich, wie es früher der Fall war.
Und das mit der Maximal Spieler Differenz würde ich gerne auch drinnen haben. So kann wie im Zitat steht, keine 30 Mann eine Fraktion angreifen, die sich gerade erst einloggen. 30 vs. 10 und dann daraus eine Montage machen ![]()
Gruß
Skender
02.09.2019, 13:54
Im rl fetzen sich aber auch straßen gangs wegen territorien.. Auf gvmp nimmt man immer das RL Beispiel wenn einem etwas nicht gefällt und versucht auf krampf das damit zu vergleichen. Wie drucha schon sagte, dies ist immer noch ein Spiel und man muss von dieser ich vergleiche alles mit rl schiene runterkommen oder hat deine stadt irl 2000 einwohner wovon 250 im staatlichen dienst sind, 400 irgendwelche mafiosos/gangster/rocker und der rest meth köche? ich glaube nicht
02.09.2019, 15:33
Wie manche am Heulen sind, gangwar hat nichts mit rp etc zu tun deswegen wurde es ja auch auf eine 2 Insel verlegt für die Fraks und ich denke auch wegen Performance und Gangwar gibt es schon länger, nicht erst seit dem letzten update und gehört eigentlich schon zu GVMP dazu genau so wie das mit dem Krieg an dem System wird ja auch noch gearbeitet munkelt man und ich denke seit es Gangwar gibt und die DMG Anpassung von den Waffen, gibt es nicht mehr so viel Ballerei wie davor das einzige, was ich derzeit dazu sagen kann, ist GVMP hat sich die letzten Monate sehr gut verändert da ich GVMP seit 2017 spiele mit Pausen, wo ich auf anderen Rp Server war die Hardcore Rp fordern und man muss sagen von damals, bis jetzt hat das ganze Team viel gemacht, was Rp fördert und es auf ein neues Level hebt, man kann sagen das GVMP von einem Neuling Rp Server wie er immer bezeichnet worden ist, eine gute Mitte gefunden hat zwischen soft und mid/hard rp. Und warum Gangwar das rp mindern soll verstehe ich nicht, da die BadFrak Leute nur für eine gewisse Zeit in die andere Dimension können und danach 40h warten müssen, um das Gebiet wieder zu verteidigen oder anzugreifen und ich denke nicht das in den 40h alle von der Insel bleiben und warten bis man wieder Gangwar machen kann, sondern es immer noch Rp gibt. Also ich weiß nicht, wo genau das RP darunter leiden soll, wer Rp sucht, der findet auch Rp ob mit Staats Frak oder Bad Frak oder Neutralen Frak wer sucht der findet gutes Zitat eigentlich für die Dealer "Wer sucht der Findet" aber naja finde Nevio hat es auch gut auf den Punkt gebracht.
02.09.2019, 16:25
Dave Rogers schrieb:Satzzeichen & Absätze sind hier nicht verboten
sinn hinter deinem kommentar? hat dein kommentar iwas mit dem thema des threads zu tun? ich verteh nicht was einen zu solchen unnöten kommis bewegt...
ich seh das ganze einfach so mit dem gangwar system hört vlt das ständige cop killen bei jeder kleinigkeit auf... verkehrskontrolle... erstmal alle cops aisradieren verstehe hinter sowas halt nicht wirklich den sinn... von daher finde ich das wirklich sinnvoll und mach auch spaß gebe ich ganz erhlich zu ich feier das gw system