meth situation

von All_Pacino-Zena 02.09.2019 41 Antworten 4288 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 3
All_Pacino-Zena

02.09.2019, 10:05

ich würde gerne mal von der community hören wie sie die aktuelle meth situation auf der insel findet!?

mich persönlich kotzt es an, ich bleibe auf 4 meth burrito sitzen, weil die großen fraktionen die dealer zu machen(oder weil die kleinen fraktionen sich nicht trauen zu verkaufen - siehe Lost MC und Vagos konflikt).

4 Likes
Dickson Jones

02.09.2019, 10:45

Das am Methsystem was geändert werden muss, sollte klar sein. Es war jetzt Monate so .. Meth sammeln .. 2 Cargobobs .. ranfliegen .. verkaufen. Keine Gang, kein Cop stört dabei. Es ist illegal und das kam in den letzten Monaten nicht so zum Ausdruck.

Das neue Methsystem steckt natürlich noch in den bekannten Kinderschuhen.

Der ursprüngliche Plan war, dass es 15-20 aktive Dealer gibt, die ein Methcap von ca. 2000 haben.

Dann sind wir umgesprungen auf 4 aktive Dealer. Plus "Tip einholbar" über den Standort.

Jetzt haben wir das hochgeschraubt auf 8 aktive Dealer, dafür aber das Cap nicht halbiert, sondern leicht gesenkt.

Wenn es jetzt immer noch zu viel Probleme gibt, dann gebt ruhig mal Bescheid .. Konflikte sollten allerdings mit Absicht entstehen, aber nicht zu einseitig, dass die "kleinen" Gangs gar keine Chance mehr haben, das wäre Bullshit.

4 Likes
Rajesh Kumar

02.09.2019, 11:12

Meiner Meinung nach hängt der Meth-Verkauf mit dem neuen System von zu vielen Faktoren ab.

Ich muss von 300 möglichen Dealern die 4 finden, die aktiv sind.

Zusätzlich muss der Preis stimmen.

Ich muss schneller sein als andere, wegen der Begrenzung.

Der Tip fördert meiner Meinung nach das RP, da Fraktionen untereinander die Standorte der Dealer austauschen können.

Meiner Meinung nach wäre es aber förderlicher, wenn z.B. die Standorte von 50 Dealern bekannt wären und man die Aktiven Dealer unter diesen 50 gezielt abfahren/suchen könnte.

Das der Preis zusätzlich noch erheblich variiert (wie vorher ja auch schon) bevorzugt meiner Meinung nach nur die Leute, die 24/7 auf der Insel leben.

Die Leute die entspannt 3-4 Stunden Abends auf der Insel verbringen, haben durch das System noch mehr Probleme ihr Meth zu einem guten Kurs zu verkaufen.

Aber mal gucken wie es jetzt mit den 8 Dealern läuft, meiner Meinung nach war das Cap mit den 4 Dealern vorher viel zu klein.

3 Likes
Tyson_Ruiz

02.09.2019, 12:59

Ich wäre noch dafür das der tip den man sich im Fraktionslager erwerben kann 4 Sonnenwenden lang aktiv bleibt.

Das hätte der Vorteil das man nicht mehr so abhängig ist und ständig auf den Leader warten muss bis er auf die Insel kommt.

2 Likes
53m1k0l0n

02.09.2019, 13:02

Kocht denn noch jemand Meth? Seid das System geändert wurde sieht man kaum noch welche Kochen.

Dickson Jones

02.09.2019, 13:03

Tyson_Ruiz schrieb:

Ich wäre noch dafür das der tip den man sich im Fraktionslager erwerben kann 4 Sonnenwenden lang aktiv bleibt.

Das hätte der Vorteil das man nicht mehr so abhängig ist und ständig auf den Leader warten muss bis er auf die Insel kommt.

Die Dealer sind jede Wende neu. Man könnte vielleicht den Rang runtersetzen, aber keine Ahnung inwieweit das die anderen Funktionen im "E-Menü" beeinträchtigt..

53m1k0l0n schrieb:

Kocht denn noch jemand Meth? Seid das System geändert wurde sieht man kaum noch welche Kochen.

In den letzten 7 Tagen haben 649 Leute gekocht. Da hat sich aktuell noch nichts geändert.

1 Like
Samael

02.09.2019, 13:16

Dickson Jones schrieb:

Die Dealer sind jede Wende neu. Man könnte vielleicht den Rang runtersetzen, aber keine Ahnung inwieweit das die anderen Funktionen im "E-Menü" beeinträchtigt..

Gibt es einen bestimmten grund wieso nur die Leader diesen Tipp erwerben können? Wenn man den Tipp auf 1-2 mal pro Wende limitiert sollte es kein problem sein diesen auch auf rang 2-3 zu setzen. Ich glaube ich spreche fuer viele fraktion wenn ich sage, dass es auch mal Stunden gibt wo kein Leader da ist fuer so einen Tipp und die Frak dann halt nichts machen kann

2 Likes
53m1k0l0n

02.09.2019, 13:17

Dickson Jones schrieb:

In den letzten 7 Tagen haben 649 Leute gekocht. Da hat sich aktuell noch nichts geändert.

Verstehe sie verstecken sich besser. Schön eine Herrausforderung. xD

Nevio Rakete

02.09.2019, 13:27

Dickson Jones schrieb:

Das am Methsystem was geändert werden muss, sollte klar sein. Es war jetzt Monate so .. Meth sammeln .. 2 Cargobobs .. ranfliegen .. verkaufen. Keine Gang, kein Cop stört dabei. Es ist illegal und das kam in den letzten Monaten nicht so zum Ausdruck.

Das neue Methsystem steckt natürlich noch in den bekannten Kinderschuhen.

Der ursprüngliche Plan war, dass es 15-20 aktive Dealer gibt, die ein Methcap von ca. 2000 haben.

Dann sind wir umgesprungen auf 4 aktive Dealer. Plus "Tip einholbar" über den Standort.

Jetzt haben wir das hochgeschraubt auf 8 aktive Dealer, dafür aber das Cap nicht halbiert, sondern leicht gesenkt.

Wenn es jetzt immer noch zu viel Probleme gibt, dann gebt ruhig mal Bescheid .. Konflikte sollten allerdings mit Absicht entstehen, aber nicht zu einseitig, dass die "kleinen" Gangs gar keine Chance mehr haben, das wäre Bullshit.

Das System mit den 4 Dealern fand ich gut. Das sag ich jetzt nicht nur weil ich Vagos bin. Überlegt mal es gibt viele Fraktionen die nur ihrem Business nachgehen und das soll belohnt werden? Das sie keine Präsenz zeigen? Das sie Tag für Tag von den Zivis Meth ankaufen und in Ruhe verkaufen können? Für mich haben die es meiner Meinung nach dann nicht mal verdient Meth zum TOPPREIS zu verkaufen dann sind sie selbst schuld wenn wir als Vagos das Meth von den Leuten ankaufen und am Dealer verkaufen. Dann muss man halt einfach mal warten es ist ja nicht so das die Dealer 24/7 besetzt sind. Wir hatten z.B gestern 5 Gangwars in der Zeit hatten alle genug Zeit ihr drecks Meth los zu werden. Aber jetzt mit den 8 Dealern wird es wieder so sein wie davor jede Fraktion hat ihren Dealer und verkaufen dauerhaft an ihrem Dealer. Die Fraktionen die eh nur Meth ankaufen verkaufen werden wieder nur reicher und das System hat keinen mehrwert mehr.

19 Likes
JSchlatt

02.09.2019, 13:37

Meines Erachtens nach, war es so mal spannend auf der Insel!

Alle Gangs/Mafien etc. sollten aufgrund des Drogenmarktes konkurieren. Das ist eben realistisch. Das ewige kuscheln und dann mal für nen "künstlichen" Konflikt auf die Fresse zu hauen, war halt meh. Jetzt hatte man eben die Begründung für Konflikte oder eben Diplomatie.

Das Drogensystem war in den letzten Monaten EZ-Money. Man hatte kaum Risiko! Nun entspricht es mal tatsächlich einem Konkurenz-Kampf und schon beschwert man sich. Natürlich sollte das System balanced sein - gar keine Frage. Aber vielleicht sollte man erst mal alle Situation Abwegen, bevor man direkt wieder administrativ an der Schraube dreht.

Das sich Leute über das aktuelle System beschweren, zeigt nur das man zu sehr der Norm verfallen ist.

5 Likes
Fernando Escobar

02.09.2019, 13:57

All_Pacino schrieb:

ich würde gerne mal von der community hören wie sie die aktuelle meth situation auf der insel findet!?

mich persönlich kotzt es an, ich bleibe auf 4 meth burrito sitzen, weil die großen fraktionen die dealer zu machen(oder weil die kleinen fraktionen sich nicht trauen zu verkaufen - siehe Lost MC und Vagos konflikt).

Man kann es keinem recht machen doch so wie es zurzeit ist finde ich es gut ??

1 Like
Barrex

02.09.2019, 14:01

das Problem an dem neuen System ist meiner Meinung nach, dass es sich für z.b. Arbeiter von Fraktionen gar nicht mehr lohnt überhaupt zu kochen, die Preise sind zu niedrig im Vergleich zum Risiko welches man beim Kochen, Ephi farmen etc eingeht. Rein von der Zeit x Gewinn, lohnt es sich mehr legale Produkte wie Westen herzustellen.

3 Likes
Pedda Mueller

02.09.2019, 14:37

Die Preise für Meth haben sich nicht verändert und sind auf einem konstant gleichen Niveau (für Arbeiter). Lediglich Preise von Reinigern und Kochern schwanken, sind aber immer noch deutlich günstiger als vor ein paar Monaten (Kocher 3k z.B.) . Die Leute beschweren sich immer nach ein paar Tagen über den aktuellen Zustand was meiner Meinung nach völlig verfrüht kommt.

Das mit den legalen Produkten wird auch nur von kurzer Dauer sein wenn die Mehrheit sich umorientiert auf z.B. Westen . Die Preise werden auch sinken sobald es ein Überangebot gibt und spätestens ab dann kehren alle wieder zum Meth zurück und tun so als hätten sie nie etwas dagegen gesagt.

Das neue System zeigt einfach, wem es wichtig ist hier nur Kohle machen zu können und wer wirklich mal etwas für sein Geld macht. Klar werden einige sagen, Dealer dicht machen usw ist eine Zumutung, aber das sind meist diejenigen die sich die letzten 6 Monate aus allem rausgehalten haben, ihre Millionen gemacht haben und jetzt Angst haben den Schnitt nicht mehr halten zu können. Es gibt immer Mittel und Wege gerade Meth loszuwerden, nur sollte man vielleicht damit anfangen Abstriche zu machen oder einfach mal kreativ zu werden

3 Likes
Phili Grano der 1.

02.09.2019, 14:40

Ich zock jetzt schon 2 Jahre auf GVMP. Hier und da gab es mal eine Änderung am System, verändert hat sich im Endeffekt aber nichts, im Gegenteil. Früher war man froh, ne Karre zu besitzen die 150k gekostet hat. Heute kannste Los Santos mit Dubai vergleichen. Jeder dahergelaufene Gärtner hat min. 1 Supersportler in der Garage und ist am flexen wie ein Gangster oder Mafiosi. In einer Bad-Fraktion zu sein ist schon lange kein Privileg mehr, Zivilist is der next Level sht. UGs werden ausgestattet mit einem Fuhrpark aus 20 Cargos, 15 Poundern und 5 Bensons und all dass aufm RP Server. Vielleicht solltet Ihr eure Denkweise ändern und nicht immer nur an Geld denken.

Das neue System geht in die richtige Richtung, paar Änderungen und gut ist. Selbst wenn z.b. Vagos die Dealer dicht macht, solltet Ihr froh sein, nennt sich RP.

15 Likes
D3nn1sTV

02.09.2019, 14:57

am besten einmal nen full wipe und dann auch mal ein vernünftiges wirtschaftssystem mit nachvollziebahren preisen... ich war damals beim wechsel von gtmp auf rage schon für nen fullwipe :P

und bzgl der dealer standorte abfragen... früher gab es unter dem pier einen dude bei dem sich jedes frak member einen tipp abholen konnte welcher dealer da ist halt ohne standort auf der karte markiert zu bekommen... wieso macht man das nicht wieder so? man muss sich dort seinen tipp abholen bekommt dann die namen der dealer und muss diese dann halt finden (am anfang schwer wie bei einem neuen günther), ich denke mit der zeit sollten die standorte dann bekannt sein und dann wäre die sache mit "weis einer wo dealer ist? NEIN, kein leader da" auch fertig. denn morgens bzw vormittags ist bei den meisten denke ich wenig los und kein schwein weis wo nen dealer ist...

3 Likes
DeLaBerni

02.09.2019, 15:03

Olaf Johansson schrieb:

Meines Erachtens nach, war es so mal spannend auf der Insel!

Alle Gangs/Mafien etc. sollten aufgrund des Drogenmarktes konkurieren. Das ist eben realistisch. Das ewige kuscheln und dann mal für nen "künstlichen" Konflikt auf die Fresse zu hauen, war halt meh. Jetzt hatte man eben die Begründung für Konflikte oder eben Diplomatie.

Das Drogensystem war in den letzten Monaten EZ-Money. Man hatte kaum Risiko! Nun entspricht es mal tatsächlich einem Konkurenz-Kampf und schon beschwert man sich. Natürlich sollte das System balanced sein - gar keine Frage. Aber vielleicht sollte man erst mal alle Situation Abwegen, bevor man direkt wieder administrativ an der Schraube dreht.

Das sich Leute über das aktuelle System beschweren, zeigt nur das man zu sehr der Norm verfallen ist.

Finde ich sehr gut geschrieben, aktuell war es halt so das jede Gang/Mafiosis befreundet sind, das es Geschäftsbeziehung auch über das eigene Netzwerk hinaus gibt ist normal! Aber das System finde ich sehr gut überlegt und gefällt mir sehr gut. Und es gibt sicherlich Möglichkeiten im RP zu klären eventuell durch Schutzgeld etc. seine Ware zu verkaufen! Gibt da denke ich sehr viele Möglichkeiten ..

1 Like
Franklyn040

02.09.2019, 16:22

Phili Grano schrieb:

Ich zock jetzt schon 2 Jahre auf GVMP. Hier und da gab es mal eine Änderung am System, verändert hat sich im Endeffekt aber nichts, im Gegenteil. Früher war man froh, ne Karre zu besitzen die 150k gekostet hat. Heute kannste Los Santos mit Dubai vergleichen. Jeder dahergelaufene Gärtner hat min. 1 Supersportler in der Garage und ist am flexen wie ein Gangster oder Mafiosi. In einer Bad-Fraktion zu sein ist schon lange kein Privileg mehr, Zivilist is der next Level sht. UGs werden ausgestattet mit einem Fuhrpark aus 20 Cargos, 15 Poundern und 5 Bensons und all dass aufm RP Server. Vielleicht solltet Ihr eure Denkweise ändern und nicht immer nur an Geld denken.

Das neue System geht in die richtige Richtung, paar Änderungen und gut ist. Selbst wenn z.b. Vagos die Dealer dicht macht, solltet Ihr froh sein, nennt sich RP.

Um das zu verhindern, was du beschrieben hast, müsste man die Preise neu anpassen und einen Full Wipe vollziehen. Ich denke aber, dass sehr viele Spieler daraufhin verschwinden würden.

D3nn1sTV

02.09.2019, 16:27

da gebe ich dir recht es werden safe einige gehen aber wer nur hier ist weil er 500 supersportler hat um was zu kompensieren und seinen 300mio aufm konto... dann ist er auf nem rp server falsch...

1 Like
Alfadis

02.09.2019, 16:58

Dickson Jones schrieb:

Genau das ist aber leider die aktuelle situation. Vagos z.b machen den Dealer zu, und damit ist das Thema erledigt. Das bringt auch das Cap nix. Eine einzelnde Person schafft es am Tag seine 2k Meth zu kochen wenn er will. Ergo ist 2k garnix für einen Dealer. Selbst bei 20k ist es viel zu wenig da wie gesagt die großen Fraktionen die Dealer voll kaufen und dann hat der rest einfach Verkackt.

Ergo, die großen Fraktionen werden reicher, die kleinen immer ärmer.

Für die kleinen Fraktionen will keiner mehr arbeiten weil die das Meth nicht los werden und dementsprechend keins ankaufen können.

7 Likes
All_Pacino-Zena

02.09.2019, 17:22

@alfradis und genau das problem habe ich gerade

1 Like