/list - Wer ist online?
01.05.2017, 20:16
Hallo,
mir persönlich würde es gefallen, wenn es einen Befehl geben würde mit dem man sehen kann, wer gerade online ist. Damit meine ich nicht die komplette Community, sondern z.B. Fahrlehrer.
Angenommen man geht zur Fahrschule und es ist keiner da. Wie will man sich vergewissern, ob überhaupt jemand kommt? Man möchte ja nicht 1 Stunde warten, sondern kann währenddessen auch weiter arbeiten gehen.
Man geht zum Checkpoint der Fahrschule und gibt /list ein. Anschließend werden dem Spieler dann die Personen genannt, die gerade online sind.
[Beispiel: Keiner Online] - "Zurzeit ist kein Fahrlehrer erreichbar."
[Beispiel: Jemand Online] - "Folgende Fahrlehrer sind zu erreichen:"
Spieler_X
Spieler_Y
Spieler_Z
Anschließend bietet sich dem Spieler die Möglichkeit, diese Person im Telefonbuch zu suchen und zu kontaktieren.
Diese Anwendung kann man auch für Medics, Cops, usw. einführen.
Bei den Cops könnte man dann im RP-Sinne die Sekretärin am Empfang fragen.
Mit freundlichen Grüßen
May_Classic
01.05.2017, 20:26
Classic schrieb:Angenommen man geht zur Fahrschule und es ist keiner da. Wie will man sich vergewissern, ob überhaupt jemand kommt?
Dafür gibt es die /service fahrlehrer Funktion an der Fahrschule. Wenn deine Anfrage nicht angenommen wird kannst du wieder fahren.
Auch für Cops/Medics sehe ich da keine Notwendigkeit für so eine Liste.
01.05.2017, 20:29
Im UCP wurde die anzeige der Fahrlehrer die Online sind doch hinzugefügt?
01.05.2017, 20:30
Oder man überprüft bei "/service" ob der jeweilige Service's grade verfügbar ist, wenn keiner vom jeweiligen Dienst im Dienst ist kann ja eine Chatmeldung kommen z.B. "Derzeit ist kein Polizist im Dienst."
01.05.2017, 20:34
White Russian S schrieb:Im UCP wurde die anzeige der Fahrlehrer die Online sind doch hinzugefügt?
Wurde vor geraumer Zeit wieder entfernt.
01.05.2017, 20:36
Jim Knopf schrieb:Dafür gibt es die /service fahrlehrer Funktion an der Fahrschule. Wenn deine Anfrage nicht angenommen wird kannst du wieder fahren.
Auch für Cops/Medics sehe ich da keine Notwendigkeit für so eine Liste.
Eben wohl. Auch wenn man die Service Funktion nutzt kann man sich nicht vergewissern, ob die Anfrage auch wirklich angenommen wird. Fährt man dann wieder und ist gerade beispielsweise mit seinem LKW nicht in Los Santos und die Anfrage wird angenommen, fährt zur Fahrschule und es ist wieder keiner da, weil man nicht anwesend war, dann wäre das genau so, als würde man da "Stunden" warten bis Jemand kommt.
So oder so, es spielt keine Rolle. Nutzt man allerdings /list kann man sich direkt vergewissern, ob Jemand da ist und muss keine extra Anfrage stellen. So lässt es sich entscheiden, ob man dann eine Anfrage schickt oder weiter arbeiten geht und zu einem späteren Zeitpunkt erneut erscheint.
Daniel_John schrieb:Oder man überprüft bei "/service" ob der jeweilige Service's grade verfügbar ist, wenn keiner vom jeweiligen Dienst im Dienst ist kann ja eine Chatmeldung kommen z.B. "Derzeit ist kein Polizist im Dienst."
Das wäre auch eine gute Idee. Hauptsache es wird kenntlich gemacht, dass jemand zur Verfügung stehen könnte.
05.05.2017, 19:32
Wird drüber gesprochen bis dahin etwas geduld
Verschoben in Umsetzbar