Überarbeitung Busfahrer

von DresseR 01.05.2017 11 Antworten 932 Aufrufe
DresseR

01.05.2017, 21:12

Guten Tag,

ich habe jetzt ein paar Tage als Busfahrer gearbeitet und muss sagen das mir der Beruf Spaß macht. Allerdings gibt es viele Dinge die mich Stören oder die man noch verbessern könnte.

Ich meine schon gesehen zuhaben, dass ein Voice-Funk vorgeschlagen wurde, welches ich natürlich auch beim Busfahrer begrüßen würde.
Mir fällt natürlich auf, dass niemand den Bus nutzt. Leider habe ich nur selten Fahrgäste, was ich in einem Beruf indem es darum geht Personen zu befördern schade finde. Man sollte generell mehrere Routen hinzufügen und dabei auch sinnvolle Routen legen. Da der Zivilisten-Spawn mittlerweile am Flughafen ist und dort der Route 1 hergeht nutzen von dort aus auch hin und wieder mal Personen den Bus. Oftmals kommte es mir aber auch so vor, dass die Leute den Bus auch öfter nutzen würden, wenn sie wüssten, wo die Linie einen hinbringt. Man könnte da ja irgendwie eine Art Übersicht einügen indem der dann z.B. steht Linie 1 - Flughafen - Maze Bank Arena - Bustreff und jeder wüsste bescheid.
Man sollte auch als ganz normaler Bürger sehen können, ob die Linie gerade Befahren wird, da Personen dann auch kurz an Haltestellen auf den Bus warten würden, und nicht direkt ein Taxi rufen würden.
Fahrgäste im Bus sollten eine kleine Information bekommen, wo die nächste Haltestelle ist.

Es sollten, wie schon erwähnt mehrere Routen hinzugefügt werden. Wenn ich Fahrgäste frage, wo sie denn hinwollen kommt meistens das sie zum Gärtner wollen, da dies ein sehr populärer Beruf ist. Allerding ist das Problem das an solchen Ort keine Route herführt was ich ein wenig schade finde. Man sollte d.h. zu solchen wichtigen Punkt wie halt dem Gärtner oder dem Fischer Routen machen.

Der Verdienst ist wie in den anderen Beruf natürlich niedrig also sehr niedrig. Eigentlich lohnt es sich in keinster Weise den Beruf auszuüben, weshalb der Lohn angehoben werden sollte. Auch dies ist ja ein bekanntes Thema. Man könnte die ganze Geschichte beim Busfahrer aber so machen, dass der Verdienst der jetzt zwischen 10 - 20 Dollar liegt pro realen Fahrgast um einen bestimmten Wert erhöht wird.

Natürlich sind das alles nur Vorstellung, die ich mir so mal ausgedacht habe. Man kann es natürlich auch ander Umsetzten, aber die Probleme mit dem Busfahrer gibt es halt wirklich und darüber sollte man sich mal gedanken in der Entwicklung machen, den Job ein bisschen besser zu gestalten.

MfG

5 Likes
Sergeij Koslow

01.05.2017, 21:18

Gute Vorschläge :)

Silverman

04.05.2017, 11:31

Moin,

zumindest bei den Busrouten hab ich schon gehört, dass man da sicher was machen kann. Sitze also grade daran und entwerfe welche, wenn ich Zeit habe. Mir bleibt dann nur zu hoffen, dass jemand die Wegpunkte entsprechend setzt. Dann gehen die Busrouten auch zu den wichtigen Punkten.

Ansonsten mache ich das auf dem Server gerne so, dass ich mich mit Linie 1 an den LSIA stelle und warte, bis jemand kommt. Möchte der dann zum Gärtner, fahre ich mit ihm zum Bushof und steige dort in Linie 2 um. Die fährt an der Kirche entlang, was zur Zeit die kürzeste Entfernung zum Gärtner ist.

Lohn selbst stimme ich zu, der ist sehr niedrig. Stört mich jetzt nicht besonders, weil ich jetzt kein direktes Ziel verfolge, was ich unbedingt erreichen möchte. Busfahrerjob rentiert sich aber definitiv nicht, speziell dann, wenn man das im vorigen Absatz beschriebene tut. Man bekommt nämlich nix fürs Warten ^^

Viele Grüße,
Tobias

1 Like
Alex Jam

04.05.2017, 11:33

Das der Busfahrer zu wenig verdient ist eine freche Lüge.
Habe es ausgerechnet und kam auf den HÖCHSTEN Betrag von den legalen Berufen.

Silverman

04.05.2017, 11:42

Es ist zumindest keine freche Lüge insofern, dass ich nie gerechnet habe :D

Verdienen wir echt am besten? Die Rechnung würde ich gerne sehen :-)

Alex Jam

04.05.2017, 11:43

Ich muss ja nicht die ganze Arbeit abnehmen.
Viel Spaß beim rechnen :)

Silverman

04.05.2017, 11:44

Dann werde ich dich denk ich einfach ignorieren und weiter Busfahrer spielen, ohne mir über die Bezahlung irgendeinen Gedanken zu machen :-)

Jay C.

04.05.2017, 12:51

Aber, dass die Haltestellen an den Bussen stehen wäre episch. Ich würde ehrlich gesagt auch den Bus nutzen wenn ich wüsste wo der hält :D

2 Likes
Alex Jam

04.05.2017, 12:54

Leykas schrieb:

Aber, dass die Haltestellen an den Bussen stehen wäre episch. Ich würde ehrlich gesagt auch den Bus nutzen wenn ich wüsste wo der hält :D

Das weiß ja nicht mal der Busfahrer :D
Wär geil wenn da stehen würde, wie die nächste Station heißt oder generell was noch alles kommt, um den Leuten zu sagen ob es Sinn mach einzusteigen.
Sonst ist man nur ein kostenloser Taxifahrer.

Jay C.

04.05.2017, 13:00

Weiß sind alle Haltestellen die noch angefahren werden, grau sind die, die schon angefahren wurden und Grün ist die, die als nächstes angefahren wird.

Und an jeder Haltestelle sollte ein Text hin wie diese Haltestelle heißt. Alleine das würde schon helfen und ist eigl keine schwere Arbeit ;)

Und dann kann man noch das Gehalt des Busfahrers an die Fahrgäste anpassen.. Der Fahrgast zahlt 50 dollar pro Haltestelle, diese 50 Dollar werden mal 2 gerechnet und dem Busfahrer übergeben.
So fahren mehr Bus, und die Busfahrer haben guten Verdienst bzw. es wird mehr Linienbusse geben.

Dann erstellt man noch mehrere Linien mit Auswahl welchem an fahren möchte.

Linie Downtown fährt alles in der City ab.
County z.B. im mittleren Bereich der Map.
Beach fährt den Highway lang.
und noch einige dazu halt :)

1 Like
Silverman

04.05.2017, 15:02

Also 50 Dollar pro Haltestelle sind definitiv zu viel, da ist jedes Taxi billiger ^^
Habe bisher 10$ für ne Fahrt verlangt, egal wohin. Bekomme ja irgendwie 10$ pro Haltestelle oder so, das ist dann ok fürs Fahren. Und naja, als Busfahrer weiß ich dann schon, wo ich hinfahre, und kann das auch mitteilen :D
N anderes System dafür wär aber echt nicht schlecht.

habe aber tatsächlich in den letzten Stunden die Busrouten einigermaßen geplant. Werde jetzt mal schauen, wo man die Bushaltestellen genau hinsetzen kann, und mach dann mal nen Post fertig.

1 Like
Hopeliz

05.05.2017, 00:47

Verschoben in Teils Umsetzbar.

Ein Teil deiner Idee, gibt es schon als Vorschlag.
Es wird noch mal im Team aufgegriffen und im Team besprochen.