11.09.2019, 17:30
Hallo, also ich finde es ja gut dass eine handvoll Leute mehr RP kriegen durch die neue neutrale Fraktion, aber vom Nutzen und Spielerfreundlichkeit hat das ja nicht wirklich was.
Wollte gerade ein altes Fraktionsauto lackieren lassen, also habe ich mir Spraydosen geholt. Ok ging nicht mehr, war wohl meine Schuld weil ich es nicht mitbekommen habe. Nur warum kann man diese dann noch kaufen?!?
Habe ich gedacht, fahre ich zu der neuen Werkstatt, dachte ich lass da mal wem schnell 2 Befehle eingeben, quatsche ein bisschen und gut ist. Nein bin letzter in der Schlange und höre dass Vordere schon 1,5 Stunden warten. Bitte das kann doch wirklich nicht sein.
So ein Volltuning oder Speziallackierungen, ok das kann meinetwegen etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber fix eine neue Farbe sollte man den alten Mechaniker die es können lassen. Bitte überdenkt das System nochmal und gibt der restlichen Spielerschaft von 98% die Gelegenheit selbst zu lackieren.
EDIT: Okay habe gerade gehört, dass das lackieren jetzt auch länger dauert um Zinkern einen Streich zu spielen, an sich ja eine gute Sache. In meinen Augen allerdings nicht zu Ende gedacht.
11.09.2019, 18:34
Spieler: Alle am Arbeiten WO ist das RP?
Auch Spieler: Wir wollen ganz schnell unsere Fahrzeuge umlackieren ohne RP mit anderen.
Relax einfach mal das Tuning ist jetzt ganz frisch und natürlich will jeder mal reinschnuppern.
Warte paar Tage dann ist alles entspannter
11.09.2019, 19:31
Was passiert mit den Leuten die Meistermechaniker gemacht haben ? Hab meinen Job verwendet um in der Freizeit Autos zu lackieren etc .. Mir wurde mein kompletter Verdienst durch die neue Fraktion genommen! Finde es schön das es nichtmal alternativen gibt außer den Makler ..
11.09.2019, 19:51
Finde die Idee grundsätzlich echt gut, aber es ist, finde ich zumindest, nicht der Sinn der Sache, dass man teilweise 3 Stunden warten muss (War heute leider wirklich so) bis man drankommt. Es haben sich so viele Leute hier beworben, wenn zumindest nur mal die Hälfte eingestellt werden würde, dann wären auch nicht so krasse Wartezeiten die Folge. Außerdem hab ich halt bis jetzt immer nur maximal 2 offene Werkstätte gesehen. Wobei man theoretisch bis zu 4 öffnen könnte.
11.09.2019, 21:51
Jetzt entspannt euch doch einfach mal.
Das Tuning ist 3 Tage da und schon wird groß über die Wartezeit gemeckert...
Bei den Kennzeichen war es doch nicht anders ... ALLE wollen ihre Fahrzeuge sofort getunt haben, verständlicherweise .. Jedoch muss man es entspannt sehen und auch verstehen das da ein wenig mehr als nur 2 Befehle eingeben hinter steckt ..
Stellt euch mal einen Tag zu einem Mechaniker und schaut mal was die alles machen müssen bevcr das Auto überhaupt getunt werden kann ... wie viele Leute sich nicht entscheiden können und und und ...
ich selbst stand in den letzten 3 Tagen insgesamt knapp 20 Stunden an .. und es ist halt einfach so .. entweder man wartet ab bis es weniger in der Schlange sind oder wartet, wie jeder andere auch ...
11.09.2019, 21:51
Na dann wartet halt mal paar Tage. Alle wollen so schnell es geht ihr Auto getunt haben und stehen da schon 2h vor Eröffnung, und wundern sich dann, dass der Rest es auch will?
Sorry, aber es gibt nunmal noch mehr Leute, die gerne was umlackieren wollen, oder ihre Autos getunt haben wollen. Ich hab 5h gewartet und nicht gemeckert, weil ich weiß, dass es nunmal lange dauert.
Und gerade *weil* es einfach zu schnell ging mit dem lackieren, finde ich es gut, dass es jetzt halt dauert und das Auto dann auch erstmal in der Werkstatt stehen muss.
Wartet halt mal 2-3 Tage, bis es mehr Mitarbeiter gibt - euer Auto rennt euch nicht weg und euer Auto lässt sich auch ganz sicher ohne Spoiler und andere Lackierung fahren ![]()
11.09.2019, 23:51
Wenn in Europa alle gleichzeitig zum Mechaniker rennen würde, wäre der auch vollkommen überlastet. Deshalb haben die Europäer sich da was schlaues ausgedacht... Termine! In Europa ruft man einen Mechaniker einfach an und fragt, wann der nächste Termin frei ist. Dann sagt der Mechaniker so was krasses wie: "In 3 Tagen am 14. 09. um 15 Uhr Wenns Ihnen da passen würde!" Der Kunde Antwortet dann nur noch mit "Jo klaro, bis dann" und schon ist das ding gebongt... Auch ohne 10h anstehen.
Davon sollte sich das LSC definitive ne Scheibe abschneiden!
12.09.2019, 01:27
Mal den ganzen Hate beiseite. Ab der Punkt das ich Meistermechaniker bin da viel Zeit und auch Geld reingesteckt habe. Und wir jetzt auf einmal OHNE ERSATZ meine Arbeit geklaut wurde, finde ich nicht OK. Wofür habe ich mich Stunden hingestellt und mich auf 5000 Punkte gearbeitet, um jetzt einfach gesagt zu bekommen: "Pech gehabt" ? Das ist einfach eine Beleidigung für alle die einen Beruf mit Zeit und Geld gelernt haben und jetzt ohne Ersatz und mit einem sinnlosen Job da stehen. Und die Aussage ihr könnt ja noch GPS und Schlösser könnt ihr euch sonst wo hinstecken. Schon wieder Anti-Zivillisten Politik.
12.09.2019, 01:30
Also ein kleines Statement unsererseits:
1. Es muss niemand anstehen, kommt einfach kurz reingelaufen und fragt, dann können wir euch sagen wie lange es dauert
2. Wir benötigen pro Kunde verschiedene Zeiten (Das ist reine Beratungszeit OHNE das wir Teile anbauen oder Lackieren etc.)
- 5 Minuten - Kunde weiß was er möchte, wir nehmen es auf, er gibt sein Auto ab
- 30 Minuten - Kunde brauch 1 Lackierung, schaut sich verschiedene Felgen an, eine Tieferlegung UND ihm fällt spontan ein das noch ein Spoiler ran soll - wir nehmen es parallel auf, er gibt sein Auto ab
- 2 Stunden - Der Kunde kommt mit einem Fahrzeug und trifft die Aussage "Was kann man so machen ODER zeig mal alles" - wir nehmen parallel die Wünsche auf, er gibt sein Auto ab
3. Dazu eine Statistik: in 3 Tagen haben wir knapp 100 Autos getunt, JEDER der Kunden kann aus Erfahrung sprechen das wir uns 1. Zeit nehmen, 2. individuell auf ALLES eingehen.
4. Verstärkt auf Punkt 4 beschweren sich hier alle, die noch nicht in der Werkstatt mit uns standen und wissen was Qualität bedeutet und RP heißt
5. Brauchen wir noch ein paar Sicherheitsfeatures die es uns erlauben das wir noch weitere Mechaniker einstellen und glaubt mir, ich möchte so schnell wie möglich mehr einstellen!
6. Haben wir eine Veränderung ab Morgen, die ihr gleich im Allgemeinen lesen könnt damit es etwas schneller abzuarbeiten geht
Bisschen entspannen, wir kriegen das alles hin und jeder kommt dran ![]()
Gruß, die Geschäftsleitung von LS-Customs
12.09.2019, 14:02
Dann gebt die Standard-Lackierungen für den Start halt wieder für alle Mechaniker frei, damit sich der Anlauf an Kunden bei euch reduziert.
Das ich für das simple Umfärben eines PKW 4-5 Stunden warten soll, ist halt einfach nicht vertretbar.
Fürs Tuning warten ist hingegen völlig in Ordnung am Anfang.
12.09.2019, 14:09
n4z schrieb:Dann gebt die Standard-Lackierungen für den Start halt wieder für alle Mechaniker frei, damit sich der Anlauf an Kunden bei euch reduziert.
Das ich für das simple Umfärben eines PKW 4-5 Stunden warten soll, ist halt einfach nicht vertretbar.
Fürs Tuning warten ist hingegen völlig in Ordnung am Anfang.
4-5 Stunden ist zu lange? Schonmal auf ner anderen Insel n Auto lackiert? Dauert teilweise 8-16 Stunden ... schon mal ein reales Auto lackiert? Dauert in der Regel 2-3 Tage bis ein Termin da ist und das Auto ist 2 -3 Tage weg ..
Warum man sich über so lapalien beschwert begreife ich immer noch nicht ...
Es ist um einiges besser das man warten muss bis es fertig und das es nur der Besitzer kann ... Somit haben die ganzen Zinker keine Möglichkeit alle 10 Sekunden nach dem Zinken ihre Farbe zu ändern und unerkannt zu bleiben .. bin ganz klar dafür und stehe vollkommen dahinter das es so ist wie es ist!
12.09.2019, 14:21
Nun muss ich doch mal etwas salzig werden.
n4z Da merkt man leider mal wieder wieviel RP in der Person steckt, die einfach nur ihr Auto lackieren will, kein RP, keine Wartezeit, einfach /paintcar XXX XXX und Abfahrt.
1. Kannst du in die Werkstatt kommen und Fragen wie lange es ca. dauert.
2. Stehen die Zeiten, die wir 0% einschätzen können oben in meinem 1. Post da wir nie wissen "was will der nächste Kunde"
3. Stellen wir ab Heute etwas unser Konzept um, indem wir einfach Arbeiten wie Lack, Felgen, Unterbodenbeleuchtung & Tieferlegung an einem anderen Standort anbieten
4. Wenn du mein Text oben gelesen hättest, wüsstest du das ich nur auf 1-2 Updates warte damit ich weitere Personen einstellen kann und damit auch die einfach Lackierung schneller abgearbeitet wird.
Ist das cool oder ist das cool ?
12.09.2019, 14:30
Espenhain iss nen Snickers. Du bist nicht du, wenn du hungrig bist.
Spoiler
![]()
12.09.2019, 14:32
Traurig, traurig.
Soviele waren am jammern wann das Tuning endlich kommt. Nun hat sich das Team sowas geiles ausgedacht mit der Neutralen Fraktion und es wird immer noch gejammert.
Es ist doch nichts neues, wenn etwas neues da ist, ist der Ansturm groß.
Dann wartet man halt mal ein paar Tage.
Wir kamen auch so lange ohne Tuning aus.
Und LS Costums fördert das RP ungemein, ich finde das mega Klasse.
So bekommen mal wieder einige Leute vorgelegt was WIRKLICH RP ist, und nicht nur rum geschwiegen wird usw.
Also, hört auf zu jammern, jeder wird sein Tuning bekommen. Nur dauert es halt mal. Im echten Leben hast du auch nicht alles von der einen Sekunde auf die andere.
12.09.2019, 15:30
Ich bin ehrlich ich weiß nicht was ihr alle habt
Ich stand gestern nachmittag mitn nem Kollegen ca. 20-30min am LSC, und kamen dann dran. ![]()
Man muss sich nur die richtige werkstatt aussuchen, und evtl nicht zu der fahren zu der jeder fährt.
12.09.2019, 21:12
Schade, dass das so negativ hier abgeht. Gebt den Jungs und Mädels der neuen Fraktion etwas Luft. Mit konstruktiver Kritik helft Ihr der Truppe, dass es runder wird. Vor allem, bevor der Personalstamm aufgebaut ist...
Einzig die Frage, was ich mit meinen Altbeständen an Lacken etc. machen kann, quält mich noch. Kann ich Euch die in die Werkstatt bringen? Zum Freundscha... ähm... Einkaufspreis wäre mir der Deal eine Freude. ![]()
Viele Grüße
"Meistermechaniker" Anton
12.09.2019, 21:29
Anton Ricke Ich habe es mit konstruktiver Kritik probiert. Eine frage was mit den alten Farbdosen passiert kam keine Antwort und warum man diese noch kaufen kann. Aja um mal die Masse mal bisschen zu vertrösten, es ging bei mir wirklich schnell, ich war 2-3 Minuten in der Werkstatt habe den Farbcode genannt und durfte wieder raus. Daher mal LOB an den jungen Mitarbeiter unten im Süden, das war super und sehr Spielerfreundlich!
Vielleicht sollte einfach ei Mitarbeiter abgestellt werden, der diese schnelle Aufgabe übernehmen kann. Dieser befindet sich am alten Mechaniker und kann halt nur Lackierungen oder so...
Es interessiert sich nun mal nicht jeder für Autos...
12.09.2019, 21:54
Du hast den Beitrag von Espe aber schon gelesen:
3. Stellen wir ab Heute etwas unser Konzept um, indem wir einfach Arbeiten wie Lack, Felgen, Unterbodenbeleuchtung & Tieferlegung an einem anderen Standort anbieten
Genau das sollte ab heute passiert sein, dass Leute sich nur um die schnellen Dinge kümmern, damit nicht jeder für "nur" Lack 4 Stunden anstehen muss.
Ich hatte mir letztens auch ein neues Auto gekauft und hätte es jetzt gerne nicht weiss - aber dafür warte ich nun eben ein paar Tage, bis sich der Ansturm gelegt hat und die Fraktion eingearbeitet bzw. weitere Leute eingestellt sind.
Einfach Ruhe bewahren und im Zweifel einfach mal ein paar Tage warten - ein weisses Auto bringt einen jetzt auch nicht um.
12.09.2019, 23:06
Jane Hunter schrieb:3. Stellen wir ab Heute etwas unser Konzept um, indem wir einfach Arbeiten wie Lack, Felgen, Unterbodenbeleuchtung & Tieferlegung an einem anderen Standort anbieten
anscheinend liest nicht jeder das Forum - es standen auch welche am Flughafen in der Warteschlange, die Karosserie-Tuning wollten
Jane Hunter schrieb:Genau das sollte ab heute passiert sein, dass Leute sich nur um die schnellen Dinge kümmern, damit nicht jeder für "nur" Lack 4 Stunden anstehen muss.
stand über 2 Stunden wegen Tieferlegung an - auch nicht besser.
13.09.2019, 06:24
Also ich finde es völlig in ordung das man da wartet durch den großen andrang aber es wird sich schon legen nach der zeit.
auch finde ich es gut das man nichtmehr unter brücken etc umlackieren kann allerdings da man ja jetzt ohne mechaniker schlösser wechseln /gps einbauen kann ist der beruf völlig sinnlos man sollte man wenigstens eine abfindung auszahlen für die zahlreichen mechaniker die viel schweis und zeit investiert haben diesen beruf zu erlernen oder eventuell eine kostenlose umschulung allerdings macht das auch keinen sinn wenn jeder auf der insel makler ist sprich es müssen definitiv neue job her und die bisherigen mechaniker entschädigt werden