[Angenommen] Bewerbung um einen Ausbildungsplatz beim Los Santos Police Department
11.09.2019, 21:07
Dieter Schneider
[Haus 151, Paleto Bay]
Mission Row Police Department
Bewerbungsabteilung
Sinner Street • Los Santos
Los Santos, 11.09.2019
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Polizisten
Sehr geehrter Herr Mueller,
Sehr geehrter Herr Burrows,
schon länger interessiere ich mich für den Beruf des Polizeibeamten. Als ich die Stellenanzeigen durchstöberte, stieß ich auf Ihr Inserat.
Mein Name lautet Dieter Schneider, man kennt mich jedoch eher unter dem Spitznamen „Dizzi“. Ich kam vor mittlerweile 13 Jahren in den Staat Los Santos. Damals war es alles sehr chaotisch. Einst besaß ich in meiner alten Heimat, die ich aus Vorsicht nicht nennen möchte, eine nette kleine Kneipe. Sie lief nicht besonders gut, aber es reichte, um irgendwie über die Runden zu kommen. Eines Tages, es war ein Sonnenabend kurz bevor ich offiziell öffnete, stand plötzlich eine Gruppe von vier Männern an meinem Tresen. Da ich die Kneipe noch nicht geöffnet hatte, bat ich sie in einer halben Stunde wieder zu kommen, doch die Männer ließen sich nicht beirren. Sie blieben und drohten mir, mein Laden würde zerstört und sie würden mir wortwörtlich „das Licht ausknipsen“, wenn ich nicht jede Woche eine Zahlung einer hohen dreistelligen Summen leisten würde. Eine Summe die ich niemals hätte auftreiben können. Vielleicht einmalig, aber sicher nicht konstant wöchentlich. Also musste ich mir überlegen was mir wichtiger war. Meine kleine Kneipe und meine Stammkunden, oder doch mein eigenes Leben? Die Entscheidung liegt wohl auf der Hand. Also habe ich all mein Da-sein und mein Leben in diesem Ort über den Haufen geworfen und bin geflohen. Ich wusste nicht wohin die Reise ging, aber ich stieg am Flughafen einfach in diesen Flieger und landete in Los Santos. Zunächst wusste ich gar nicht wo ich bin, bis man mich am Flughafen aufklärte. Nach anfänglicher Skepsis gefiel es mir aber dann Tag für Tag besser. Ich baute mir einen kleinen Fuhrpark auf und konnte mir sogar ein eigenes kleines Häuschen leisten. Das einzige was mir noch fehlt ist ein anständiger Beruf, welchen ich nun erlernen möchte.
Zu meinen persönlichen Stärke zähle ich, dass ich auch in stressigen Situation ruhig bleibe und die Lage stets unter Kontrolle zu behalten versuche. Mein Lebtag lang konnte ich schon immer sehr einfühlsam sein und mich in Personen hineinversetzen. Ich finde in nahezu jeder Situation die richtigen Worte. Einer meiner Schwächen dürfte da sein, dass ich teilweise voreilig handle, wenn ich auf mich allein gestellt bin.
Durch meine Vergangenheit und das damit einhergehende Leid und die Furcht, die ich erfahren musste, fühle ich mich besonders für diesen Beruf geeignet und nahezu dazu berufen gegen jegliche Art von Verbrechen und Gesetzesbruch vorzugehen. Ich hoffe meine Bewerbung konnte Sie überzeugen und ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Schneider
ANFORDERUNGSPROFIL
| Mindestalter (OOC) |
18 Jahre – 23 Jahre |
| Mindestlevel |
5 – 13 |
| Lizenzen |
PKW, Waffenschein, Erste Hilfe Schein – vorhanden (siehe Anhang)
|
| Fraktion |
Keine Mitgliedschaft in einer Gang / Mafia / MC für mind. 14 Tage (auch der Anwärter-Status zählt dazu), keine aktive Fraktionssperre. – Keine Mitgliedschaft o.ä. |
| letzte Fraktion/Gang/Gruppierung + Univite Grund |
Syndicate - löste sich kurzzeitig auf, daraufhin selbstständig verlassen (ca. Juni) |
| Technische Voraussetzungen |
Teamspeak und ein funktionsfähiges Headset. – Positiv, Razer-Headset vorhanden |
| Grundwehrdienst |
Wünschenswert, allerdings keine Pflicht zur Rekrutierung. – Negativ, kann bei Bedarf allerdings nachgeholt werden |
| Weiteres |
Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift. – Positiv, Muttersprache |
| Aktivität |
Regelmäßige Onlinezeiten. – i.d.R. täglich 17:00-22:30 Uhr, am Wochenende gerne länger |
| Forum |
Aktivität im Forum. – eher passiv durch lesen, als aktiv durch schreiben, doch stets auf dem neusten Stand |
| Blacklist |
Kein aktiver Eintrag auf einer Blacklist. – Nichts dergleichen vorhanden |
| Mindestanzahl an Wörtern (Roleplay-Teil) |
250 Wörter. – Positiv, 451 Wörter |
OOC-Teil:
Mein Name ist Felix, ich bin 23 Jahre jung und komme aus dem schönen Sauerland (NRW).
Zurzeit absolviere ich eine (zweite) Ausbildung zum Großhandelskaufmann, in welcher ich schwerpunktmäßig in der Logistik/Disposition tätig bin.
Ich spiele eigentlich schon seit ich ein kleiner Junge war GTA. Auf GVMP bin ich seit etwa einem halben Jahr aktiv, jedoch fehlt mir in dem tristen Alltag ein wenig das RP und die „Action“, weshalb ich von nun an auf Verbrecherjagd gehen möchte.
12.09.2019, 10:58

Sehr geehrter Herr Schneider,
vielen Dank für Ihre Bewerbung an das Los Santos Police Department.
Derzeit befindet sich Ihre Bewerbung in der internen Evaluation und unterliegt der Prüfung durch die Einstellungsabteilung.
Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie in wenigen Tagen eine erneute Antwort.
Wir bitten Sie sich ein wenig zu gedulden.

13.09.2019, 10:54

Sehr geehrter Herr Schneider,
vielen Dank für Ihre Bewerbung an das Los Santos Police Department.
Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass uns Ihre Bewerbung überzeugt hat.
Bewerbungsgespräche werden immer wie folgt geführt
Wenn Sie es in die 2 Phase des Bewerbungsprozesses geschafft haben, schreiben Sie einen der unten aufgeführten Mitarbeiter an und machen mit Ihm ein Termin aus.
Die Zeiten, in denen Sie ein Termin mit einem Mitarbeiter ausmachen können, sind zwischen Mo.-Fr. 18:00 - 22:00 Uhr.
Der einzige Tag an dem Sie nach wie vor um 19:00 Uhr zu einem Bewerbungsgespräch kommen können ist Samstag. Hierzu sei noch gesagt das Samstag's kein Pflichttermin für unsere Mitarbeiter darstellt. Finden Sie sich also um 19:00 Uhr im Los Santos Police Department ein und melden Sich bei der Leitstelle an.
Sollten Sie in diesem Zeitraum keine Zeit haben, schreiben Sie bitte einen Mitarbeiter an, um mit diesem einen alternativen Termin festzulegen.
Unsere Mitarbeiter sind nicht verpflichtet Termine außerhalb der Termin-Zeiten anzunehmen.
Des Weiteren, werden an einem Tag, maximal 4 Termine vergeben.
| Mitarbeiter | Termin | Dienstgrad |
|---|---|---|
|
Andrew Burrows Martin Cooper |
Montag (Termin machen) |
Deputy Bureau Chief (Stellvertreter) Captain |
| Olaf Johansson Marc White (Marc White) |
Dienstag (Termin machen) | Sergeant Senior Corporal |
| Harvey Müller Mikel Jordan |
Mittwoch (Termin machen) |
Bureau Chief (Abteilungsleiter) Corporal |
| Michiru Matsushima (Michiru Matsushima) Mary Cunningham |