Staatsfraktionssperre anstatt lebenslangen Ausschluss

von Karlooo 12.09.2019 15 Antworten 2400 Aufrufe
Geschlossen
Karlooo

12.09.2019, 14:46

Sehr geehrtes GVMP-Team,

ich finde es sehr schade, dass wenn man einmal negativ als Staatsfraktionmitglied aufgefallen ist, anscheinend nie wieder die Chance hat für eine Staatsfraktion zu dienen.

Mein Vorschlag wäre eine auf Dauer X eingerichtete Sperre (in Verbindung mit den Sozialstufen) bei Entlassung auszusprechen.

Ansonsten wird einem auf GVMP komplett der Spielspaß genommen - und ja es ist und bleibt EIN SPIEL!!!!!!

Cheers

Eric Human

12.09.2019, 14:54

Dann bau halt keine Scheiße in Fraktionen in diesem Spiel :/

Das wäre RP technisch absoluter bullshit, wenn du das anders siehst ist gegebenenfalls Police Simulator 2019 eher etwas oder gegebenenfalls ein Gangwar Server mit LSPD Frak.

RP hat seine konsequenzen IC und dein Charakter entwickelt sich mit seinen/deinen Entscheidungen. Deine Entscheidungen können deinen Charakter somit ins positive Licht als auch ins negative rücken.

Nicht DU wirst abgelehnt, sondern dein IC Charakter. DU und dein IC CHARAKTER sind verschiedene Personen in diesem Fall.

Es ist ein Spiel, ja, aber ein Spiel mit gewissen Regeln, auf diese kann man sich einlassen oder es halt lassen.

GVMP ist schon extremst einsteiger freundlich und drück bei vielen Argumenten eher ein Auge zu, als beispielsweise KW oder andere Hardcore-RP Server, aber wenn du deinen Charakter in eine schlechte Zukunft stößt, dann ist das eine Entscheidung die du für deinen Charakter getroffen hast, somit endgültig. Und wenn es wie in deinen Augen nur ein Spiel ist, dann kannst du auf der einen Seite das Spiel auch anders Spielen (gerade bei RP gibt es unendlich viele Möglichkeiten) oder mit diesem Spiel aufhören, wenn du sagst, es gefällt dir nicht.

Diese Antwort ist keinesfalls als Front gemeint, nur als ein Denkanstoß.

Grüße

8 Likes
Dickson Jones

12.09.2019, 15:09

Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand großartig drauf achtet.

Wenn du beim DPOS Scheiße baust, wird dich das LSPD deswegen bestimmt nicht ablehnen.

Andernfalls sollte man zur Abwechslung auf GVMP vielleicht auch mal die Rolle ausfüllen, die man spielen will. Und nicht wie folgt..

"Wallah Habibo Blocksberg .. amina .. ich geh Cops und zieh ersma Pounder voll Verbandskästen raus .. megalol alla"

Wenn du allerdings das Gefühl hast, du bist von allen Staatsfraktionen für "Kleinscheiss" ausgeschlossen .. meld dich bei den jeweiligen Leadern und wenn das nicht hilft .. vielleicht doch mal in den TS Support bzw. besser ein Ticket.

Grüße.

3 Likes
Scotty Pinkman

12.09.2019, 15:39

Zumal deine Aussage nicht stimmt. Ich kenne einige Personen die wegen Korruption entlassen und inhaftiert worden sind und mittlerweile wieder in einer Staatsfrakion tätig sind. Die Leader der Staatsfraks sind dort meiner Meinung nach offen, sobald sie sehen das die Person sich wirklich gebessert hat. Wenn du natürlich jeden Tag auf der Wanted Liste stehst oder anderern Unsinn betreibst wird dich keine staatliche Frak mehr aufnehmen.

Korruption ist Korruption, eine Sperre anhand von Leveln zu erstellen wäre meiner Meinung nach schwachsinnig und würde die Korruptionsrate in den Staatsfrak deutlich erhöhen.

Grüße

Scotty

1 Like
Frohning

12.09.2019, 16:25

Hey Karl,

ich kann dir das ja gerne mal aus der Sicht eines ehemaligen PD und mittlerweile FIB Leader sagen.

Stell dir vor eine Person X baut im LSPD scheiße und gibt interne Informationen nach außen. Dies ist ein berüchtigter Grund zur Entlassung wegen Korruption. Der Leader spricht dann

1. eine interne Fraktionssperre für die Fraktion und 2. einen Blacklisteintrag für die Staatsfraktionen aus.

Dass du bei der Fraktion, in welcher du scheiße Gebaut hast nicht noch einmal reinkommst sollte klar sein. Bei allen anderen Fraktionen gibt es verschiedene Ansichten.

Ich weiß aus der Vergangenheit, dass sowohl im LSMC als auch bei DMV und DPOS sowie das GOV korrupte Personen angestellt wurden sind oder gar noch dort arbeiten.

Solltest du dich allerdings beim FIB oder beim LSPD bewerben wollen, dann ist es eben nun mal so, dass es nicht möglich ist im einen Moment wichtige Informationen an Gangs weiterzuleiten und in der nächsten Situation sich bei den höchsten Exekutivbehörden des Staates zu bewerben.

Meine persönliche Ansicht zum Thema ist folgende:

Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, allerdings eben nicht einfach so. Wer einmal korrupt war oder anders Mist gebaut hat, muss sich eben massiv bei der jeweiligen Fraktion beweisen. Es ist nun mal nicht so, dass man im einen Moment Gangler ist und im anderen eben wieder der vertrauenswürdige Polizist/Agent.

Man sollte sich vorher überlegen, welche RP Rolle man spielen möchte und wenn es eben einmal die Korruption als Strafe gegeben hat dann ist das so und man muss sich versuchen trotz dessen einen Weg zu bauen.

In dem Sinne: beweis dich doch einfach und finde Rollplaywege diese Sperre zu umgehen, da sie Serverseitig nicht zwingend verpflichtend ist.

Grüße,

Herbert Frohning

5 Likes
Karlooo

12.09.2019, 17:47

Herbert Frohning Scotty Pinkman Dickson Jones Eric Human

kurz zu meiner Situation und anschließend mal meine generelle Ansicht dazu:

1.)

Mein Char hat den GWD mit der Note 9 absolviert und wurde anschließend bei der Air Force als Senior AirMen eingestellt. Am zweiten (zwoten) Tag bei der Air Force kamen meine privaten Freunde und Bekannten zu mir und sagten mir, dass sowohl mein Cousin als auch bester Freund in "irgendeiner Scheiße verwickelt und als Geisel genommen worden sind"(O-Ton) und wir eine Summe X in einem Zeitfenster Y zahlen müssen - ansonsten werden beide hingerichtet.

Aufgrund der Tatsache, dass es hier um das eigene Fleisch und Blut ging hat sich mein Char dazu entschlossen bei den anderen mit zu kochen, um das geforderte Lösegeld zu zahlen und beide zu befreien und das RP zu beenden. Der Camper wurde vom FIB hochgenommen (ich noch zusätzlich entlassen etc.) und aufgrund dieser Tatsache und des nicht gelieferten Lösegeldes sind auch mein Cousin und bester Freund verstorben. Nach 2 Jahren hat mein Char - nach intensiver Trauerzeit - sich sogar nochmal persönlich bei den Leader der Air Force entschuldigt, da auch andere Lösungswege möglich gewesen wären, mein Char sich damals aber für den falschen entschieden hat (keine Kooperation mit FIB/PD/ARMY).

Nach 3 Jahren und erneutem Lebensmut, da auch mittlerweile wieder gute Freunde und eine interessante Dame auf der Insel in das Leben meines Char eingetreten sind, die Bewerbung beim PD, welche mit der Begründung:

DIES IST AUF DEN FOLGENDEN GRUND ZURÜCKZUFÜHREN:

• Bei der Army wegen nicht vertretbaren gründen entlassen.

Ihnen wird somit ein Eintritt im LSPD auf Lebenszeit verwehrt.

Deshalb auch die Idee bzw. Vorschlag. Auch in der damaligen RP Sitaution wurde meinem Char weder eine Fraktionssperre noch Blacklisteintrag gegenüber erwähnt und ich habe den Grund auch mit der oben geschilderten RP-Situation begründet. Seither eher inaktiv bzw. im bad-mood auf der Insel unterwegs.

2.)

IC/OOC-Thematik möchte ich gar nicht drauf eingehen und weiß auch gar nicht warum im zweiten Beitrag dieser Unterschied nochmal aufgegriffen worden ist.

Selbstverständlich hat RP seine Konsequenzen, aber dein RP wird auch von anderen mitgestaltet und beeinflusst und auf dieser Insel gibt es halt nur einen Char.

Willst du teilweise dich RP-Situationen entziehen, weil diese dann negative Auswirkungen auf deinen Char. haben nur weil dieser einer Staatsfraktion dient?

Ich fände es allgemein einfach hilfreicher, wenn in solchen Situationen und abhängig von der Schwere des "Verbrechens" ein Sperrzeit ausgesprochen wird.

Selbstverständlich versuche ich meine Rolle mit meinem Char auszufüllen, deswegen ja auch u. a. der absolvierte GWD und die anschließende Bewerbung bei der Army, aber wenn die Rolle sich halt aufgrund des RPs verändert oder beeinträchtigt wird, dann sollte man meiner Meinung nach auch auf diese Situationen eingehen und sich diesen nicht einfach entziehen, weil es ggf. nicht zu der Rolle des Chars passt.

Cheers

Hans Kufra

12.09.2019, 17:53

Dickson Jones schrieb:

Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand großartig drauf achtet.

Wenn du beim DPOS Scheiße baust, wird dich das LSPD deswegen bestimmt nicht ablehnen.

Haha, oh doch xD

1 Like
PTF Elousing

12.09.2019, 18:00

Also im Endeffekt ist RP ja der Aufbau der Lebensgeschichte einer fiktiven Person (der Charakter).

Und es gibt als Beamter immer Möglichkeiten Probleme zu lösen ohne korrupt zu sein. Wenn man aber immer nur den einfachsten Weg gehen will, selber Schuld.

Karlooo

12.09.2019, 18:07

Sehr engstirnige Sichtweise, vor allem dann noch das ganze mit "...selber Schuld" zu beenden - WOW!

Wie gerade schon erwähnt hat mein Char (die angesprochene fiktive Person) sich damals für den falschen Weg entschieden, da aber auch noch andere fiktive Persönlichkeiten betroffen waren musste man sich der Situation auch beugen oder halt entziehen. Aus diesem Grund ist dann ja mein Char nach der angesprochenen Trauerzeit, in welcher der Verlust verarbeitet und die Entscheidung reflektiert worden ist - noch persönlich bei den Leadern vorstellig geworden, um sich zu entschuldigen und auch sich einzugestehen, dass es die falsche Entscheidung gewesen ist und man besser mit Army, PD oder FIB kooperien hätte sollen.

Was bleibt meinen Char jetzt noch? Die illegale Schiene und einen Groll gegen jeden Beamten einer Staatsfraktion zu hegen? Super, dann knallt der jetzt bald einen nach den anderen ab (RP-Hintergrund müsste ja gegeben sein)

1 Like
Fred Kawasaki-Hanzo

13.09.2019, 11:05

Also ich finde die Blacklist Sperre ganz sinnvoll.

Wenn man die meisten Korruptionsfälle betrachtet (welche ich in meiner Zeit beim FIB gesehen habe), dann sind 90% ohne einen tieferen Hintergrund passiert. Vielleicht um ein paar Freunde zu beeindrucken, oder einfach nur so, ohne ersichtlichen Grund.

Wenn man Beamter ist, sollte man diese Rolle auch ernst nehmen. Man kann nun einmal nicht (fast nicht, Außnahmen wie Undercover bestätigen die Regel) auf beiden Seiten spielen. Wer einfach ins PD oder FIB geht, und da Mist baut, sollte mit den Konzequenzen leben können und diese auch kennen. Denn einige Informationen machen das RP von vielen Stunden und Tagen der Ermittlungsarbeit der Beamten kaputt, wenn diese an die falschen Leute geraten.

Allerding, wie Mr. Frohning schon sagt, hat eigentlich jeder eine zweite Chance verdient. Aber diese bekommt man nicht hinterher geworfen und das ist auch gut so.
Viele verlieren schnell die Motivation, wenn man nicht sofort mit offenen Armen empfangen wird. Aber gerade da sollte man zeigen, dass man wirklich etwas will und genau das braucht nun einmal Zeit und geht nicht von heute auf morgen.

Es ist nur ein Spiel und jeder will seinen Spaß haben, aber es ist nun einmal Rollplay und auch im echten Leben muss man für seine Ziele arbeiten.

1 Like
Zeno Mortis

13.09.2019, 12:54

Finde die Blacklist übertrieben, vor allem bei Fällen die im GWD passiert sind. Man ist dort ja nur auf dem Papier verbeamtet und dann wegen Korruption zu fliegen weil man mit ein bisschen Meth von den Bullen erwischt wird ist meiner Meinung nach nicht fair. Denn es ist immer noch ein GWD und man ist nicht direkt bei der Army.

Des weiteren ist es doch hier so, dass man einfach nur bekannt seien muss um in irgendeinen Job zu kommen, Würden sich z.B. Sonny, Rossi oder Uwe beim FIB bewerben würden sie sofort eine zusage bekommen obwohl das im RP mal überhaupt gar keinen sinn macht einen Mafiaboss einzustellen. Aber er hat ja nur 1000 Leute ermordet und Tonnenweise Koks vertickt und wurde nicht mit Meth beim GWD erwischt xD

JSchlatt

13.09.2019, 14:05

Najut, dann geb ich mal meine 5 Cents zu dem Beitrag.

Als Detective (Korruptionsabteilung LSPD) und Einstellungs-Mitarbeiter kann ich nur immer wieder betonen, dass man sein RP ernst nehmen sollte. Wir setzen tagtäglich unser Vertrauen in unsere Beamten und jeder der zu uns kommt möchte eigentlich anständiges Cop-RP erleben.

Wenn es dann halt einen gewissen %-satz gibt, die mit ihrem RP die andere Schiene fahren, werden diese eben aussortiert. Auf der Insel sind alle Staats-Orgs halt ein Team und man kommuniziert miteinander.

Es gibt Staatsfraks die sehen solche Sachen etwas lockerer und andere etwas ernster. Wenn du bei uns Zugang zu sensiblen Informationen, Waffen und anderem hast und in deiner Akte steht, dass du wegen Korruption geflogen bist - tja - dann werden wir dir sicherlich nicht blind vertrauen.

Wir haben schon so über 100 Beamte im Auge zu behalten. Warum sollten wir uns dann noch zusätzlich andere Problemkinder reinholen?

Roleplay ist halt persistent! Man muss halt Entscheidungen treffen und mit diesen dann auch Leben können! So wie es deine Entscheidung war zu kochen - so ist es unsere Entscheidung dir nicht mehr zu vertrauen - egal warum und wieso.

Was meinst du denn was passiert wenn du in einer Bad-Frak scheiße baust? Das du mal kurz nen Blood-Out kriegst und dann drei Tage später wieder eingestellt wirst?

Wir sind halt hier nicht bei GTA-Online, wo man quasi "reset" drücken kann, sondern das ist Roleplay.

4 Likes
Louie Goku-Kazuo

13.09.2019, 14:55

ZenoMortis schrieb:

Finde die Blacklist übertrieben, vor allem bei Fällen die im GWD passiert sind. Man ist dort ja nur auf dem Papier verbeamtet und dann wegen Korruption zu fliegen weil man mit ein bisschen Meth von den Bullen erwischt wird ist meiner Meinung nach nicht fair. Denn es ist immer noch ein GWD und man ist nicht direkt bei der Army.

Des weiteren ist es doch hier so, dass man einfach nur bekannt seien muss um in irgendeinen Job zu kommen, Würden sich z.B. Sonny, Rossi oder Uwe beim FIB bewerben würden sie sofort eine zusage bekommen obwohl das im RP mal überhaupt gar keinen sinn macht einen Mafiaboss einzustellen. Aber er hat ja nur 1000 Leute ermordet und Tonnenweise Koks vertickt und wurde nicht mit Meth beim GWD erwischt xD

Also Junge...wenn du während deines GWDs mit Meth erwischt wirst, dann ist das nicht übertrieben von den Staatsfraks, dir Korruption zu drücken, sondern eher unklug (um nicht dämlich zu sagen) von dir. Ich mein, was geht in euren Köppen ab? "jo moin, hab nur 5 Meth dabei. Alles easy, ist Eigenbedarf". Was erwartet ihr? Drogengeschäfte (dazu gehören Herstellung und Verkauf) sind als Korruption einzustufen und das weiß eigentlich jeder. Kein Platz für mimimi an dieser Stelle.

Karl_Pearson schrieb:

Aufgrund der Tatsache, dass es hier um das eigene Fleisch und Blut ging hat sich mein Char dazu entschlossen bei den anderen mit zu kochen,

Wenn du Teil der Army bist und in eine Erpressung gerätst und dich dann für das Kochen enteidest anstatt die Kameraden zusammen zu trommeln und den/dem Typen in den Hintern zu treten, ja dann ist das auch selbst schuld.

2 Likes
Cramper Castellano

13.09.2019, 15:21

Ich muss wirklich herzhaft lachen, wenn ich lese, dass es Leute gibt die mit einer aufbauenden Charakter Story und Lebenslauf argumentieren, während es hier genug Leute gibt die ihre Nationalität, Hautfarbe oder Image wie ihre Unterhosen wechseln.. :/

9 Likes
Fabian Pain

15.09.2019, 19:14

Cramper Castellano schrieb:

Ich muss wirklich herzhaft lachen, wenn ich lese, dass es Leute gibt die mit einer aufbauenden Charakter Story und Lebenslauf argumentieren, während es hier genug Leute gibt die ihre Nationalität, Hautfarbe oder Image wie ihre Unterhosen wechseln.. :/

Meine Hintergrund-Geschichten:

Tagebuch:

Pain's Tagebuch

Hauptgeschichte (Noch in Bearbeitung):

https://docs.google.com/document/d/1w6_pSgJAix86Fihwfp_N9KlB8LJaRjq4RW04jeGPsvU/edit

Scotty Pinkman

01.10.2019, 19:27

Also ich denke das Thema hat sich vorerst erledigt, eine Sperre anhand der Sozialstufen für Korruption wird so nicht kommen.

Danke für deinen Vorschlag der Beitrag wird geschlossen und archiviert.

Grüße

Scotty Pinkman

Gamedesign Team