[Abgelehnt] Bewerbung als Mitarbeiter des DMV
13.09.2019, 22:44
OOC:
Name: Redouan
Ingame-Name: Henry Vogt
Ingame Level: 14
Bisherige Fraktionen/Gangs (mit Rank, Dauer, Uninvite-Grund und Leader): Keine
Screenshot der Stats/Lizenzen:
Technische Voraussetzungen:
Teamspeak-Account vorhanden: Ja
Headset und Mikrofon vorhanden: Ja
IC:
Anschreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren des Department of Motor Vehicles,
hallo ich bin Henry, 19 Jahre jung und wurde am 26.05.2000 in Deutschland, genauer gesagt in der Nähe von Köln geboren und hiermit bewerbe ich mich nun beim Department of Motor Vehicles als Fahrlehrer.
Leider passierte eines Tages ein Unglück und ich konnte meinem Hobby nicht mehr nachgehen. Daraufhin beschloss ich einen Neuanfang zu wagen und da es immer mein Ziel war mal einen Job zu haben, bei dem ich Menschen helfen kann, beschloss ich mein Glück beim DMV zu versuchen.
Ich habe mit Gartenarbeit angefangen, um mein Geld damit zu verdienen und nach einer Zeit habe ich angefangen Eisen zu sammeln.
Mein Interesse an diesem Beruf fand ich dadurch, dass ich damals die Fensterscheiben an Ihrem Arbeitsplatz geputzt habe und dadurch viel Kontakt mit anderen Fahrlehrern hatte.
Ich habe sehr lange darüber nachgedacht ob ich mich bewerben sollte und habe zugeschaut wie die Angestellten ihren Job machen und mich hat es echt interessiert. So kam ich zum Entschluss mich beim Department of Motor Vehicles zu bewerben.
Ich bin ein sehr teamfähiger und hilfsbereiter Mensch.
Dies zeigte sich besonders in meiner Zeit bei der deutschen Feuerwehr.
Aus Erfahrung bin ich eine sehr geduldige Person und nehme mir Zeit für meine Mitmenschen.
Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Henry Vogt
13.09.2019, 23:57

In Bearbeitung
Sehr geehrter Herr Vogt
,
wir haben Ihre Bewerbung zum Fahrschullehrer erhalten und zur Kenntnis genommen.
Ihre Bewerbung trägt zurzeit den Status "In Bearbeitung".
Die Personalabteilung berät sich intern über Ihre Bewerbung und gibt Ihnen schnellstmöglich eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Roland Herzog
Beauftrager der Personalabteilung
i.A. von Scorpius Bergmann & Rio Tokio
Leitung der Personalabteilung
15.09.2019, 21:45
Bewerbungsgespräch
Sehr geehrter Herr Vogt,
zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse am Dienst im Department of Motor Vehicles.
Ihre Bewerbung konnte uns überzeugen, gerne würden wir Sie bei einem Gespräch persönlich kennenlernen.
Wir laden Sie mit diesem Schreiben am 17.09.2019 um 18:00 Uhr zu einem Gespräch bei uns ein.
Sollte der Termin für Sie nicht passen, so geben Sie uns rechtzeitig bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Roland Herzog
Beauftrager der Personalabteilung
i.A. von Scorpius Bergmann & Rio Tokio
01.10.2019, 20:54

Abgelehnt
Sehr geehrter Herr Vogt,
zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse am Department of Motor Vehicles.
Leider konnten Sie uns im Vorstellungsgespräch nicht überzeugen, dennoch wünschen wir Ihnen noch viel Erfolg auf Ihrem weiteren Berufsweg.
Falls Sie sich erneut bei uns bewerben wollen, können Sie dies gerne sofort machen.
Mit freundlichen Grüßen
Roland Herzog
stellv. Leitung der Personalabteilung

& Scorpius Bergmann