Arbeits-Organisation

von Fraenk_ 17.09.2019 8 Antworten 900 Aufrufe
Geschlossen
Fraenk_

17.09.2019, 20:05

Hallo zusammen,

war jetzt die letzten Tage vor Ort und schreib auch grad von vorm Tor des Todes (Insider: oder Klagetor) :D War schon mit 2 Autos drin und auch so, um mal über die Schultern der hart arbeitenden Mechaniker zu schauen. Somit erspar ich mir Lobeshymnen und komm zu meinem eigentlichen Anliegen:

1. Der Schreibkram hält die Mechaniker mega auf. Vorschlag: Schreibt Stellen für Sekretärinnen aus <3 Neben dem Erstellen der Rechnung/ ect. könnten diese schonmal die Autos reingeleiten und die Annahme machen/ Personalien und Kfz aufnehmen. Überdurchschnittlichen Stundensatz und gut is.

2. Ich find das ungünstig, dass der Mechaniker nach erfolgter Absprache sofort ans Werk geht, da der Wagen sowieso erst in x Stunden abgeholt werden kann. Vorschlag: 2 Leute mehr (Bewerber gibt's genügend), die die Aufträge einfach abarbeiten. Wie lang das dauert muss ja niemand wissen. Abholung ist sowieso erst in x Stunden. Somit kann der beratende Mechaniker sich gleich am nächsten Auto austoben :-)

Viele Grüße

Frank Schatzmann

Meistermechaniker a.D.

1 Like
Espenhain

18.09.2019, 13:15

1. Sind wir sogar in der Tat auf der Suche und das sollte sich schon rumgesprochen haben

2. Wäre das natürlich schön, wenn jemand vorab schon mal den Auftrag annimmt und wir quasi mechaniker haben die zum schrauben da sind.

- Problem 1: Die Kunden wissen zu 80% nicht was sie wollen und man muss die Werkstattplätze nutzen um die Teile ranzuhalten und eine vorschau zu geben.

- Problem 2: In der Zeit wo man alles ran hält, kann man direkt den Werkstattauftrag ausfüllen.

Ideen dazu sind schon da, allerdings ist natürlich in einer Werkstatt auch nur Mäßig platz und ich schaue zur Zeit die Bewerbungen durch, allerdings ist Rom ja auch nicht an einem Tag erbaut worden. ;)

3 Likes
alme1611

19.09.2019, 05:51

Espenhain schrieb:

- Problem 1: Die Kunden wissen zu 80% nicht was sie wollen und man muss die Werkstattplätze nutzen um die Teile ranzuhalten und eine vorschau zu geben.

Da wäre es doch sinnvoll, den Katalog der möglichen Teile usw. zu veröffentlichen.

Weiterhin wäre eine Preisliste für Farben und Unterbodenbeleuchtung schön.

1 Like
Jeff Que

19.09.2019, 06:11

alme1611 Da muss ich dir zustimmen, Idee ist cool :P

Espenhain

19.09.2019, 13:40

Unterboden immer 25k ohne Montagearbeit und Steuern

Lackierung je nach Typ zwischen 10 und 50k ohne Montagearbeit und Steuern

alme1611 Deine Idee finde ich super und sogar ich selbst hatte die Idee schon, bis ich gesehen habe das wir über 850 Fortbewegungsmittel in der Datenbank haben, Davon 600 Autos ? Einen Katalog zu erstellen dauert so lange bis GTA 7 draußen ist.

Zusätzlich zum Katalog, insofern ich einen habe und der Person in die Hand drücke kommt immer noch "kann ich mal was und das sehen, weil ich dsa Live gerne sehen will und nicht nur im Katalog"

Grüße

2 Likes
Madox lohain

19.09.2019, 18:19

Espenhain die idee von einem katalog finde ich auch richtig gut allerdings ist es sehr viel arbeit so etwas zu ermöglichen meine idee ist daher jeder der sich kein import fahrzeug tunen lassen möchte kann sich im vorfeld in gta online anschauen was es alles für das fahrzeug gibt und man sieht auch gleich wie es dann fertig ausschaut und bis auf die felgen hab ich alles so bekommen wie ich es wollte und die beratungszeit hat gerade mal 20 min gedauert

1 Like
Fraenk_

19.09.2019, 21:56

Euer Ernst? Ein Katalog mit sämtlichen Teilen für jedes Auto?!

Noch nix von Youtube gehört oder :D Welcome to 2019 :P

Barrex

21.09.2019, 09:12

es gibt auf gta fandom eine Liste für alle Autos inklusive deren Anbauteile, da kann man sich selbstständig die Teile mit deren Nummern raussuchen.

Die Teilenummern stimmen auch fast mit unserem Sortiment überein, dann brauchst du, wie in meinem Fall, für ein full-tuning nur 15 Minuten

Mike Santana

21.09.2019, 11:04

kann mal einer ein Link schicken wo man sehen kann welche Teile ans Auto passen