25.09.2019, 16:38
Moinsen zusammen,
Ich suche für mein Folge System einen Passenden Monitor.
Preis bis 350€ (450€)
Größe 27" lieber 28" Zoll
Auflösung 2560x1440 (WQHD) / 1920x1080 (Full HD) Wahrscheinlich werde ich eh immer 1920 an haben bzw. nicht wenn es bei dem Monitor Pixelig aussehen sollte.
Seitenverhältnis 16:9
Panel IPS notfalls TN
Panel Besonderheiten flicker-free und Blaulichtfilter (letzteres ist kein muss)
Form gerade (ich bin kein Curved Fan)
Beschichtung Matt
Bildwiederholfrequenz ab 144Hz
Reaktionszeit Max 4ms wenn das Input Lag bei 1m liegt Input Lag ist ja Klar wichtiger.
Variable Synchronisierung Adaptive Sync/AMD FreeSync Mindestens am besten noch NVIDIA G-Sync bzw, gibt es ja Modelle mit FreeSync die nicht als G-Sync gelistet sind es aber nachweislich können. ( Wichtig ohne probleme)
FreeSync-/G-Sync-Minimalfrequenz 55Hz
FreeSync-/G-Sync-Maximalfrequenz 144Hz
Grafikanschlüsse HDMI hat ja jeder er sollte einen DisplayPort haben Version egal solange er die 144Hz und Sync auch über den DP erreicht.
VESA Halterung wäre von vorteil das man den Monitor nachträglich durch zukauf da mit Befestigen kann ist aber kein muss.
Der Monitor wird für eine 2080 sein.
Mein Problem im Moment bei Spielen ist nicht nur die Graka auch der Monitor.
Immer mache ich in Spielen Motion Blur aus denn noch verschwimmt mir das Bild bei Spielen wenn ich Links und Rechts schnell schaue.
Genau das ist was mich seit einigen Jahren bei Spielen Extremst Stört.
Durch die 2080 mit dem Passenden Monitor im Sync und der 144Hz hoffe ich dieses Virsuele Problem ein wenig in den Griff zu bekommen.
Also wenn jemand einen Ähnlichen Monitor hat oder irgend welchen Rat alls her da mit ![]()
MFG
Liam Storm
14.10.2019, 18:51
Habe nun 2 Gefrunden die Nachweislich FreeSync-/G-Syn mit Nvidia in vollem umfang können. 40-144hz
Welchen würdet ihr mir Raten ?
27Zoll
32
Zoll
16.10.2019, 20:52
https://geizhals.at/dell-s2719dgf-210-aqvp-a1909292.html
Wäre zb auch ne Möglichkeit der hat eines der besten TN Panels aufn Markt
17.10.2019, 09:42
Hiho Max,
Dank dir aber habe mich nun für den Asus entschieden der ist gestern auch gekommen. War nur zu faul ihn bis her zu Testen mit den Div. Progs. auf Pixel Fehler und Bleeding.
TN ist ja noch immer für Shooter wohl der geile Scheiß und ansehnlich soll ja AV was her machen. Also bin ich mal gespannt, was der IPS vom Asus so kann.
MFG
Liam Storm
05.11.2021, 19:42
Hello Zusammen,
da hier seit einiger Zeit nichts mehr passiert ist, werde ich das Thema mal schließen.
Mit freundlichen Grüßen
NACHTIGALL
GVMP-Team