[Angenommen] Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fahrlehrer
30.09.2019, 16:14
OOC:
Name: Patrick Conrad
Ingame-Name: Thomas Stark
Ingame Level: 9
Bisherige Fraktionen/Gangs (mit Rank, Dauer, Uninvite-Grund und Leader): Organisatzija (seit Stufe 4)
Screenshot der Stats/Lizenzen: https://ibb.co/cktV87s
Technische Voraussetzungen:
Teamspeak-Account vorhanden: Ja
Headset und Mikrofon vorhanden: Ja
IC:
Anschreiben:
Department of Vehicles
Personalabteilung
458 At the Jetty
Vespucci, Los Santos
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fahrlehrer
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Freude habe ich Ihre Anzeige in der Zeitung gelesen. Nach reiflicher Überlegung, habe ich mich dazu entschlossen, eine Bewerbung einzureichen.
Vor einiger Zeit bin ich mit meinen Eltern nach Los Santos gezogen. Wir hatten ein tolles Haus oben in Paleto Bay. Nachdem meine Eltern bei einem schweren Autounfall starben, zog ich zu meinem Onkel in die Vinewood Hills. Ich habe lange Zeit gebraucht, um mich von diesem schrecklichen Erlebnis zu erholen. Wie man mir erzählte, traf meine Eltern keine Schuld an diesem Unfall. Sie waren zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Der Unfallverursacher war ein junger Mann, welcher unter Alkohol fuhr und mangels praktischer Erfahrung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Es stellte sich heraus, dass sein Fahrlehrer über vieles hinweg sah und einen Führerschein ausstellte, obwohl der junge Mann noch nicht für die Straße geeignet war. Schon damals gab ich dem Fahrlehrer eine Mitschuld an diesem Unfall. Ich schwor mir, alles dafür zu tun, dass keine weitere Familie das Gleiche durchmachen muss, wie ich es musste. Dies ist auch der Grund, weswegen ich als Fahrlehrer arbeiten möchte. Ich möchte jungen Leuten meine Geschichte nahe bringen und dabei helfen, die Straßen in Los Santos sicherer zu machen.
Bis zum Zeitpunkt meiner Bewerbung habe ich mich mit meinen Freunden innerhalb der Organisatzija, der auch mein Onkel angehörte, mit dem Produzieren und Verkaufen von diversen Waren über Wasser gehalten.
Ich sehe mich für die ausgeschriebene Stelle nicht nur durch meine Vergangenheit, sondern auch durch meine Persönlichkeit geeignet. Ich bin ein offener und kommunikativer Mensch, der Sinn für Humor hat, aber dabei die Ernsthaftigkeit und Vernunft nicht aus den Augen verliert.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich außerordentlich.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Stark
30.09.2019, 16:18

In Bearbeitung
Sehr geehrter Herr Stark,
wir haben Ihre Bewerbung zum Fahrschullehrer erhalten und zur Kenntnis genommen.
Ihre Bewerbung trägt zurzeit den Status "In Bearbeitung".
Die Personalabteilung berät sich intern über Ihre Bewerbung und gibt Ihnen schnellstmöglich eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Roland Herzog
stellv. Leitung der Personalabteilung

& Scorpius Bergmann
Leitung der Personalabteilung

06.10.2019, 21:48
Bewerbungsgespräch
zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse am Dienst im Department of Motor Vehicles.
Ihre Bewerbung konnte uns überzeugen, gerne würden wir Sie bei einem Gespräch persönlich kennenlernen.
Wir laden Sie mit diesem Schreiben am 08.10.2019 um 18:00 Uhr zu einem Gespräch bei uns ein.
Sollte der Termin für Sie nicht passen, so geben Sie uns rechtzeitig bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Alex Koslow
Beauftrager der Personalabteilung

i.A. von Scorpius Bergmann

07.10.2019, 09:36
Sehr geehrter Herr Koslow,
ich möchte mich in erster Linie für Ihre Einladung bedanken.
Hiermit bestätige ich den von Ihnen vorgeschlagenen Termin am 08.10.2019 um, 18 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Stark
09.10.2019, 18:07
Angenommen
Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie uns bei dem Bewerbungsgespräch überzeugen konnten.
Das Department of Motor Vehicles begrüßt Sie als neuen Fahrschullehrer und wünscht Ihnen viel Erfolg bei der Ausübung Ihres neuen Berufes.
Ihr angesetzter Einstellungstermin wäre am 10.10.2019 um 18:00 Uhr. Der Treffpunkt ist das DMV-Gebäude. Bitte bringen Sie für die Einweisung ihr Smartphone, ein Funkgerät und einen Laptop mit.
Sollten Sie diesen Termin nicht wahrnehmen können, so geben Sie mir zeitnah Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen

Beauftrager der Personalabteilung
i.A. von