01.10.2019, 23:31
Hallo,
Bereits am Anfang als ich auf GVMP gespielt habe merkte ich wie frustrierend es ist verletzt zu werden und auf einen Krankenwagen warten zu müssen. RP soll auch spaß machen, und endlose warten auf einen medic kann ein enormer spaß-killer sein. Es muss eine Lösung geben, die das RP nicht behindert und die Medics entlastet. Was kann man tun?
Wie ist es derzeit:
Person X wird verletzt, muss stabilisiert werden und auf einen medic warten welcher ihn ins kh transportiert.
Mein Vorschlag:
Person X wird verletzt, kann von ausgebildeten Ersthelfern (muss man sich ergattern wie bspw. den Führerschein) nicht nur stabilisiert, sondern auch kurzzeitig (mit einem Timer) behandelt werden, damit diese Person entweder selbstständig oder mit der Hilfe von dem Ersthelfer zum Krankenhaus gebracht wird. Im Krankenhaus wird Person X von einem Arzt behandelt und wird nach bspw. einer Op wieder entlassen.
Vorteile gegenüber der derzeitigen Spielsitiuation;
Die Medics werden entlastet(!!!) und Spieler müssen nicht mehr extrem lange auf einen Medic warten. Es wird ebenfalls ein neuer Schein erworben, welcher bspw. „Ersthelferschein“ genannt wird. Diese kann entweder sehr kostspielig sein, damit Clans& Gangs eigene „Supporter“ haben welche darauf spezialisiert sind ihre Kameraden zu einem sicheren Hafen zu bringen. (Nebenbei; Man könnte auch illegale Arztpraxen eröffnen, wo dann Kriminelle hingehen können um behandelt zu werden, da sie ja nicht zu normalen Krankenhäuser können. Somit erschafft man nicht nur einen neuen illegalen Job, sondern auch eine sehr interessante und realere Spielweise!) Oder man macht den Schein einfach zugänglich, somit jeder der vor Ort ist direkt helfen kann. Ich persönlich finde die erste Variante sehr interessant. Wobei die illegalen Praxen ebenfalls nicht mit der zweiten Variante in Konflikt stehen.
EDIT NACHTRAG: Falls Person X innerhalb der Zeit nach der stabilisierung nicht behandelt wird, muss dieser endgültig mit dem Krankenwagen abgeholt werden! Um „revives“ in Bandenkriegen zu vermeiden könnte man es so auslegen, dass die stabilisierte Person X sich nicht frei bewegen, sondern nur von dem Ersthelfer befördert werden kann. Um die Nutzlosigkeit von Krankenwagen zu vermeiden kann man die Zeitintervalle anpassen, sodass immernoch genug Medics ausfahren müssen. Es geht hierbei nur um die entlastung der medics, die ebenfalls eine neue Spielmechanik mit den illegalen Praxen & Ärzten ermöglicht.
Anmerkung: es tut mir leid, dass ich es nicht ausführlich und sachlich geschrieben habe. Es handelt sich um einen eher spontaneren Text! ![]()
02.10.2019, 00:17
schon zigmal gelesen, zwar jedesmal andere Worte, aber Ziel jedesmal gleich.
Ich bin dagegen.
95 Minuten gebraucht um aufs TS zu kommen, auf die Insel dann 2h versucht und aufgegeben, da brauchts auch keine erweiterten Ersthelferscheine.
02.10.2019, 00:36
Finde die Idee an sich nicht schlecht auch wenn sie anscheinend schon einige male hier war. Ich würde sagen, dass man mit einer zusätzlichen Ausbildung die Möglichkeit hat, bei einigen Verletzungen das anzuwenden. Beispiel bei einem Knochenbruch.. Momentan ist es ja so, dass man schon an der kleinsten Verletzung stirbt, sollte kein Medic kommen. Natürlich sollte man als normaler Bürger keine Schusswunden oder innere Blutungen derart behandeln können aber es wäre ziemlich Praktisch, wenn man bei einem Knochenbruch die Person ins auto ziehen könnte und sie ins Krankenhaus bringen könnte. Ich weiß natürlich nicht, ob das alles so umsetzbar ist und da das Thema ja anscheinend schon paar mal hier war und offensichtlich abgelehnt wurde, aber ich würde mich dennoch darüber freuen, wenn sich da doch etwas ändert. ![]()
02.10.2019, 01:01
Constant Gardener schrieb:schon zigmal gelesen, zwar jedesmal andere Worte, aber Ziel jedesmal gleich.
Ich bin dagegen.
95 Minuten gebraucht um aufs TS zu kommen, auf die Insel dann 2h versucht und aufgegeben, da brauchts auch keine erweiterten Ersthelferscheine.
Anscheinend ist das Problem allgegenwärtig. Deshalb sollte man um so mehr versuchen eine Lösung zu finden.. Was mich aber interessiert, warum lehnst du eine Entlastung der Medics ab? Es geht ja nicht prinzipiell um meinen Vorschlag, sondern erst einmal darum, dass man dafür sorgt die Medics zu entlasten & das Spielerlebnis zu verbessern. Ich würde gerne ausführlicher wissen, warum du es ablehnst. Geht es um die stability vom Server? Daran soll es nicht scheitern. Try&Error ist hier die Lösung. Geht die Einführung eines X beliebigen Feature auf kosten von Ping oder Serverleistung, so stellt man es wieder ab bzw. verändert es bis es funktioniert. Ob die Ressourcen (fürs programmieren etc.) es Wert sind muss die Teamleitung von GVMP wissen. Dem Spielerlebnis würde es auf jeden Fall gut tun.
02.10.2019, 02:04
Oder man bezahlt den Medics einfach bessere Gehälter, sodass es mehr Leute wieder freiwillig zum LSMC zieht ![]()
Soweit ich weiß sind die Wartezeiten aktuell nur so lang, weil die Medics total unterbesetzt sind.
02.10.2019, 02:09
n4z schrieb:Oder man bezahlt den Medics einfach bessere Gehälter, sodass es mehr Leute wieder freiwillig zum LSMC zieht
02.10.2019, 02:13
n4z schrieb:Oder man bezahlt den Medics einfach bessere Gehälter, sodass es mehr Leute wieder freiwillig zum LSMC zieht
Soweit ich weiß sind die Wartezeiten aktuell nur so lang, weil die Medics total unterbesetzt sind.
Das wäre die einfachste Methode! Ob das aber fair funktioniert ist ne andere Sache
02.10.2019, 06:30
Das Gehalt der Medics wurde erst erhöht. Idee kam tatsä hlich schon mehrfach auf, aber ich befürchte dass es nicht so funktionieren würde, wie du es dir wünschst.
Außerdem, das Problem mit den Wartezeiten ist meines Erachtens nach hauptsächlich Nacht bis Mittag. Langer Zeitraum - aber während Primetime scheint es zu funktionieren.
Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst aber der Vorschlag wurde schon des öfteren eingereicht und abgelehnt, weil wir damit den Medics einen Teil nehmen würden sowie der Abuse Faktor sehr hoch isrlt. Der typische GVMP-Spieler findet immer einen Weg, ein System für Max-Profit irgendwie zu nutzen oder zu umgehen.
Ich schließ mal zu und wünsch nen schönen Tag.
Euka