Vorschlag zum Thema Streaming

von Billo_Tierra 05.10.2019 4 Antworten 800 Aufrufe
Geschlossen
Billo_Tierra

05.10.2019, 01:12

Hallo liebe GVMP Community,

Mein Vorschlag ist etwas größer, da er sich um das Thema Streaming handelt.

Ich verfolge viele Streamer die auf GVMP aktiv sind.

Oft sind die Streamer nicht selber schuld an schlechtem RP oder Meta.

Viele Streamer geben sich viel Mühe, sich nicht durch den Chat und durch andere Zuschauer spoilern zu lassen.

Was wir hier aber bei den anderen Mitspieler nicht finden.

Es gibt sehr viele Situationen, indem man in einem Stream sehen kann, dass die Mitspieler genau wissen, wohin ein Streamer geht oder was ein Stream macht.

Ich finde diese Art des Spielens nicht richtig.

Ein Stream wiederspiegelt GVMP - sind die Spieler schlecht (RP oder Streamsniping), schreckt das viele Spieler ab auf den Server zu kommen oder sich gar damit zu beschäftigen.

Die Streaminglizenzen sind ein guter Schritt in die richtige Richtung - aber meistens sind nicht die Streamer selber die Schuld, sondern die anderen Mitspieler.

Mein Vorschlag wäre, dass die Admins oder eine extra Gruppe, die auch Rechte IC hat, die Streamer beobachtet und andere Mitspieler die suspekt viel Wissen haben, dann auch zu einem TS Gespräch in den Support einladen kann.

Jerome Catalano

05.10.2019, 01:19

Grundsätzlich haben weder Supporter noch höherrangige Teammitglieder nicht dei Zeit noch die Nerven mehrere Stunden hinter einem Char herzulaufen.

Wenn dir selbst oder anderen eine Situation Suspekt vorkommt nutze /report um die Spieler in der Umgebung zu melden und melde dich ggf. per Ticket. Ich bin mir sicher das Team kümmert sich um etwaige Anliegen.

MfG

1 Like
Billo_Tierra

05.10.2019, 01:25

Genau das ist das Problem.

Meistens finden es die Streamer zu "blöd" einen Report zu schreiben und während des Streams erst die Situation klären zu müssen.

Wie schon gesagt: Ein Stream vertritt GVMP im öffentlichen Bereich - wenn man da nicht etwas aufpasst, dann verliert man viele User und schreckt auch viele neue ab.

Am besten sollte sowas automatisch passieren und ggf. nach der Situation die Mitspieler, die sich durch Streamsniping Wissen verschaffen von einem Admin sanktioniert werden.

Euka

05.10.2019, 11:15

Sorry aber wenn sich ein Streamer immer über Streamsniper beschwert aber es zu blöd ist ein Ticket zu schreiben und IC /report mit Grund zu machen, damit man die Namen der Streamsniper hat - dann habe ich kein Verständnis dafür und schick dann nicht noch Teamler hin um einen Streamer zu verfolgen, schließlich wollen die auch mal zocken und haben genug SP-Arbeit auf GVMP.

5 Likes
Loxa

05.10.2019, 12:23

Euka schrieb:

Sorry aber wenn sich ein Streamer immer über Streamsniper beschwert aber es zu blöd ist ein Ticket zu schreiben und IC /report mit Grund zu machen, damit man die Namen der Streamsniper hat - dann habe ich kein Verständnis dafür und schick dann nicht noch Teamler hin um einen Streamer zu verfolgen, schließlich wollen die auch mal zocken und haben genug SP-Arbeit auf GVMP.

Das was Euka sagt und in diesem Sinne,

//Closed

2 Likes