Verbesserungsvorschlag Streamingbereich

von Jamila Montana 09.10.2019 1 Antworten 3246 Aufrufe
Geschlossen
Jamila Montana

09.10.2019, 14:06

Liebes GVMP Team,

Es geht um die Handhabung der Streaminglizenzen und das die ganze Sache eventuell für die Community & die Streamer etwas transparenter gestaltet wird.

Ich muss sagen finde das mit der Streaminglizenz eine gute Sache, kenne das auch von anderen RP Servern.

Ich hab das Gefühl das hier im moment einwenig die Kommunikation zwischen Streamersupportern & der Community fehlt.

Es kommen ja auch neue Spieler auf GVMP die Streamen wollen - für die ist es insbesondere unübersichtlich.

Wie wär es wenn man vllt den Streaming Bereich im Forum wieder eröffnet?

Wo man schon mal grundlegend ein paar Fragen beantwortet.

Wer sind die Ansprechpartner ?

In Welchen Abständen werden die Anträge bearbeitet?

was ist der Grund für so große Zeitabstände zwischen den 'Wellen' wo die Lizenzen angenommen werden?

Welche Kriterien muss man erfüllen?

Darf man auch ohne Lizenz Streamen? (ich hab z.B. gehört das Twitch Partner keine Lizenz benötigen ?)

evtl. Stellenausschreibungen ?

usw.

Ich kann mir auch vorstellen das 3 Streamersupporter auf eine so große Community mehr als genug Arbeit haben - vllt könnte man sich ja dann weitere Hilfe dazu holen.

Ich kann nur für mich selbst sprechen, hinter jedem Lizenzlosen Gvmp Streamer (so wie ich gerade ^^) der im Dunkeln tappt wie es weiter geht, steht auch eine Community die im Dunkeln tappt, bei manchen eine kleinere und bei manchen eine größere.

Ich zum Beispiel hab einen Community Discord mit über 400 Mitgliedern, meine Streaminglizenz ist JEDEN TAG Thema dort.

Täglich werde ich auf Discord, auf Insta und natürlich auch in Twitch Chats nach der Lizenz gefragt & es frustriert mich irgendwo meiner Community nicht mal die Aussage liefern zu können bis wann wir noch warten müssen bis wir wissen ob ich sie überhaupt bekomme.

Es ist keine Kritik & auch nicht Böse gemeint. Wirklich nur ein Verbesserungsvorschlag.

Liebe Grüße

MissPelliMell<3

5 Likes
Candy Winter

09.10.2019, 14:18

Hallo J J,

ich verweise auf: Streaming Partner GVMP

Streaminglizenz

3HBpIKn.png

──────────────────────────

Streamingverwaltung

Guten Abend liebe Community.

Aufgrund des aktuellen Streaminghypes müssen wir als GVMP Team zum jetzigen Zeitpunkt eine notwendige Konsequenz ziehen und dementsprechend wird es nun nicht mehr möglich sein „einfach so“ auf GVMP zu streamen.

In Zukunft wird man eine GVMP-Streaming-Lizenz benötigen, die man sich bei der Streamingverwaltung einholen kann. Dazu gibt es ein 3 Stufiges Modell:

• Nicht lizensierter Streamer: Darf nicht auf GVMP streamen. Sollte dies trotzdem getan werden, kann es Konsequenzen bis hin zu einem Communityausschluss haben.
  • Lizensierter Streamer: Darf auf GVMP streamen, muss im Gegenzug auch eine gewisse Aktivität nachweisen.
  • Streamingpartner: Profitiert wie bereits jetzt von allen Vorteilen des GVMP- Partnerprogramms.

Warum gehen wir diesen Schritt?

Wir als GVMP Team wollen kontrollieren, wie unser Server nach außen vertreten wird. Dies ist nur möglich, wenn wir kontrollieren wer dies tut. Zusätzlich wird uns die Möglichkeit gewährt Fehlverhalten der Streamer mit dem Entzug der Streaminglizenz oder der Partnerschaft zu ahnden.

Dies hat natürlich zur Folge, dass viele Personen die jetzt auf GVMP schon Stream das Streaming in Zukunft verboten wird, allerdings steht es natürlich jedem frei sich bei uns für einen Lizensierten Platz oder in Stufe 2 sogar für den Streaming-Partner zu bewerben.

Hierfür bitten wir natürlich um Verständnis.

Der Zeitplan für die Einführung sieht wie folgt aus:

Ihr habt bis zum 08.09.2019 Zeit das Formular auszufüllen und an die Streamingverwaltung zu schicken. Die Streamingverwaltung wird diese dann bis zum 15.09.2019 abarbeiten. Ab dem 16.09.2019 ist das Streamen ohne Lizenz verboten und wird sanktioniert!

Formular: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeihV8-myNknBcN7wYyuDLRvG4yVr3aeejEyIvIsMtN2-SOZg/viewform

Um freigeschaltet zu werden, gibt es mehrere Stufen:

1. Formular ausfüllen
  2. Persönliches Gespräch mit der Streamingverwaltung
  3. Erhalten der Lizenz
  4. Möglichkeit der Partnerschaft (nur für Streamer welche GVMP besonders gut vertreten)

Kriterien für die Aufnahme ins Lizenzprogramm:

• Keine bis wenige Administrative Vorstrafen
  • Gutes RP, kein Trollrp, Abziehrp oder sonstiges
  • Vorerfahrung im Streaming (andere Server oder Games)
  • Erfahrung im Roleplaybereich (andere Server)
  • Erfahrung auf GVMP
  • Vorbildliches Verhalten

Zur Aufnahme sollte ein Großteil dieser Kriterien erfüllt sein.

Ein Streamer sollte entweder eine gewisse Erfahrung auf dem Server mitbringen (bspw. LvL 20)

Oder anderweitige Roleplay / Streaming Erfahrung haben. Anfänger sollen erstmal Erfahrung auf dem Server sammeln.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Espenhain & Giancarlo Rossi

Streamingverwaltung

Dort steht erstmal alles wichtige drin ;)

Streaminglizenz - letztes Up Date

3HBpIKn.png

Streamingverwaltung

Guten Abend liebe Community.

wir bedanken uns für die Anträge, Einsendungen sowie Persönlichen Gespräche zu diesem Thema

Da wir allerdings nicht mit so einem Ansturm von über 220 Anträgen gerechnet haben, sind wir aktuell noch in der Bearbeitung.

Kurzgesagt:

- JEDER darf weiterhin auf unserer Plattform Streamen und es wird noch KEINE LIZENZ benötigt.

- Wir werden die Personen kontaktieren für die wir uns Entschieden haben.

!!! Das Lizenzfreie Streamen verlängert sich bis zum 30.09.2019 !!!

die letzten vergebenen Lizenzen

3HBpIKn.png

Streaminglizenz GVMP

Guten Abend liebe Community,

vorab bedanken wir uns für das große Interesse an Streamern die sich um eine Streaminglizenz bemüht haben.

Bekanntlich kann es nicht jeder schaffen, dennoch heißt es nicht das ihr nicht noch eine Chance bekommt, allerdings ist das erstmal die 1. Welle an Lizenzen die wir vergeben haben.

Kriterien die wir hatten waren unter anderem die Aktivität, die Geschichte eurerseits und im Allgemeinen die Vorstellung.

Insgesamt eingereichte Anträge (Fristgerecht: 220 - NICHT Fristgerecht: 53 - Angenommen: 77 - Rücksprache: 3)

Es wurden nur die Fristgerechten Anträge bearbeitet !!!

Folgend eine Liste mit den Zugelassenen Streamern:

Abdi Aga

Aldoro Wick

Alex Iwasky

Antojan Walter

Asoka Singh

Benjamin Blume

Bertie Weiss

Creamy Licious

Cub Swanson

David Sanchez

Denise Rose

Dickson Jones

Diego Lopez

Dom Kuzneskow

Dom Promillo

Don Hearn

eazye wright

Eric Shaw

Fusco Hilton

Glenn Rhee

Gustav Gold

Hakan Classic

Henri Steinhaesl

Jenny Jenson

Jeron Bugatti

John Jenkins

Johnny Laserr

Johnny Strike

Kamira Hanzo

Kelly Rose

Kevin Hilton

Klaus Behrbel

Laquita Jones

Lara VandeBoom

Lee Miyazaki

Leon Garcia

Lia Dark

Logan Mason

Maik Steiger

Marc Morgan

Marc White

Marti Fly

Martin Cooper

Melanie Hilton

Michael Hort

Michael Jaensch

Mikel Jordan

Miroslaw Smirnov

Mischa Markov

Ngoko Mumfasa

Nick Jagger

Nimark Redbeard

Paul Pogba

Ramirez Hartmann

Rainer Parley

Ray Malone

Rodo Rigo

Rokit Seven

Saitama Rossi

Sascha Age

Scarlette Lopez

Scorpius Bergmann

Sergej Makarov

Sergej Smirnoff

Sharukh Kumar

Sonny Al Santoz

Sonny Montana

Steve Wilcox

Sunny Blair

Tasha Williams

Ted Winter

Teddy Tedster

Timon Taylor

Tyler Blunt

Vito Scaletto

Wollow Bergmann

Yuri Smirnoff

Zlatan Jugovic

Hatolli

Giggand

Rücksprache halten wir mit folgenden Personen:

Amelie Ivanov

Denny West

Tyson Ruiz

Alle Personen die sich nicht auf der Liste befinden (und keine Streamingpartner sind) ist das Streaming auf GVMP ab dem 01.10.2019 UNTERSAGT.

Insofern sich jemand daran nicht hält kann dies Sanktionen bis zu einem Communityausschluss führen.

Gruß Die Streamingverwaltung

(Vertreten durch Alexander Espenhain, Giancarlo Rossi & Jefferson)

Ja die Zeit ist abgelaufen und im Moment darf niemand ohne Lizenz auf GVMP streamen ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Aber die Streamingverwaltung arbeitet mit Hochdruck an allen noch offenen Anträgen und kontaktiert die entsprechenden Spieler nach und nach.

Aber: Eine ordentliche Bearbeitung braucht seine Zeit, denn jede Bewerbung wird sehr sorgfältig geprüft. Deswegen bitte ich um Geduld, wartet bis ihr kontaktiert werdet.

Und mit der Transparenz der Kommunikation ist es so eine Sache finde ich, denn alles notwendige wird mit der Community geteilt. Aber zu jedem einzelnen Schritt noch Up Dates zu geben, würde denke ich den Rahmen sprengen und die Bearbeiter noch weiter belasten und aufhalten.

Das ganze wird betreut und bearbeitet durch Personen die auch noch ein Leben neben GVMP haben.

Also Geduldet euch alle - Ihr werdet alle informiert wenn es so weit ist. Bis dahin <3

Grüße von Candy

4 Likes