[✔] Kritik an §5 Abs. 15 sowie §5 Abs. 16 StGB --- Definition Korruption
11.10.2019, 04:17
Sehr geehrte Regierung, sehr geehrte Justiz,
mit folgendem Schreiben würden ich Ihnen gerne meine Kritikpunkte zu oben genannten Paragraphen separat veranschaulichen und gleichzeitig Verbesserungsvorschläge geben.
Allgemein:
In beiden Paragraphen wird allgemein die Korruption beziehungsweise das schwere Dienstvergehen beschrieben.
Ich bin der Meinung, dass Beamte NICHT mit den genannten Paragraphen belangt werden sollten, insofern Sie außerdienstlich gehandelt haben.
Zwar sollten Beamte sich besonders an Gesetze halten, jedoch sind auch diese nur Menschen und sollten bei privat begangenen Straftaten gleich, wie andere Bürger behandelt werden.
Der einzige Unterscheid zu nicht verbeamteten Bürgern sollte bei außerdienstlichen Straftaten sein, dass die Behörde des jeweiligen Beamten informiert wird.
§5 Abs. 15 StGB - Korruption:
Dieser Paragraph dient dazu, die Korruption in Los Santos einzudämmen und sorgt für einen Reibungslosen Ablauf in den jeweiligen Behörden.
Wird dieser Paragraph vergeben, so ist mit einer Geldstrafe in Höhe von 80.000$ und einer Haftstrafe in Höhe von 120 Monaten zu rechnen.
Neben dieser Strafe wird ebenfalls die Auflösung des Beamtenstatus beziehungsweise die Entlassung des Beamten gefordert.
Während ich der Meinung bin, dass oben genannte Aspekte des Paragraphen vollends richtig sind, muss ich dem Paragraphen in seiner Beschreibung widersprechen.
Der Paragraph wird nämlich wie folgt beschrieben:
"Missbrauch des Beamtenstatus / Verschleiern von Straftaten / Bestechlichkeit / Bestechung / Vorteilsgewährung / Vorteilsgewinnung"