Gradikmods/Automods

von DeCide 11.10.2019 14 Antworten 902 Aufrufe
Geschlossen
DeCide

11.10.2019, 18:14

Andere Server wie StateV unterstützen den redux Grafikmod und andere Automods. Diese laufen ohne Probleme und ich fragen mich ob hier noch über so etwas nachgedacht wird? Redux als optionale Erweiterung unterstützen um die Grafik ein wenig aufzuhübschen?:love:

Darren Wales

11.10.2019, 19:06

Würde mich sehr über eine optionale Grafik Modifikation freuen (Redux oder ähnliches).

Teilweise sehe ich auch auf YT und Screenshots welche damit rumlaufen.. Daher finde ich, dass man gewisse Grafikmodifikation (evtl überarbeitet, damit man sich keinen Vorteil verschaffen kann) offiziell erlauben und zum Downlod anbieten sollte. Wer es möchte kann es nutzen, wer nicht soll es sein lassen.

Torres

11.10.2019, 22:19

NaturalVision Remastered. Ist nur Grafikmod. Könnte man sich ja mal überlegen *hust*

Christian_Schoo

12.10.2019, 03:14

also wenn man die GVMP Streams verfolgt nutzen einige dort bereits Redux. Laut meines letzten standes ist es allerdings Verboten Mods wie Redux zu verwenden.

Clara_Miles

12.10.2019, 09:08

Momentaner ist es bei uns verboten Grafikmods zu verwenden - nutzt es jemand sollt ihr ihn melden - wir hatten eine Zeit lang ausgewählten Personen testweiße Mods erlaubt, das Problem hierbei sind Spielmods die zusätzlich Vorteile verschaffen und sich so für das Gegenüber negativ auswirken.

Generell verstehe ich dein Anliegen, Reshader sind definitiv wunderschön und ich selbst bin auch davon begeistert. Jedoch sind wir hier wieder an dem Punkt, dass die Community dies ausnutzen kann um sich IC einen Vorteil zu ergaunern und wir es deshalb verbieten mussten, um ein gleiches und faires Spielerlebnis für alle zu bieten.

lg

Clara_Miles

DeCide

12.10.2019, 09:52

Und wenn ihr redux zur Verfügung stellt? Inwiefern sollte man sich dann Vorteile verschaffen können?

Torres

12.10.2019, 10:06

DeCide schrieb:

Und wenn ihr redux zur Verfügung stellt? Inwiefern sollte man sich dann Vorteile verschaffen können?

Redux ist nicht nur ein Grafikmod. Redux verändert auch Spielmechaniken wie Fahrzeughandling, Waffenphysik etc.

Deswegen kann und wird Redux niemals auf GVMP erlaubt werden.

Man könnte wie o. g. von NaturalVision Remastered sprechen und mal darüber nachdenken bzw. es testen lassen, da dies lediglich ein Grafikmod ist.

DeCide

12.10.2019, 10:10

Ach so dass wusste ich nicht. Aber reine Grafikmods zu erlauben sollte doch kein Problem sein? Einfach eine Liste zusammen stellen von den Modifikationen die erlaubt sind und keinen Einfluss aufs Spiel an sich haben.

Torres

12.10.2019, 10:12

DeCide schrieb:

Ach so dass wusste ich nicht. Aber reine Grafikmods zu erlauben sollte doch kein Problem sein? Einfach eine Liste zusammen stellen von den Modifikationen die erlaubt sind und keinen Einfluss aufs Spiel an sich haben.

Dafür müsste sich ein Team hinsetzen und diese Modifikationen finden und heraussuchen, testen und erst dann wird vlt. darüber intern abgestimmt.

Ganz so einfach ist das alles nicht.

DeCide

12.10.2019, 10:14

Aber jetzt mal eine blöde Idee von mir: wenn ich nur einen reinen Grafikmod nutze, kann dass ja gar kein anderer sehen und kann mich auch nicht melden?

Euka

12.10.2019, 10:17

Guten Morgen zusammen,

Wir haben uns innerhalb des High-Teams ausführlich Gedanken dazu gemacht und Auflagen erstellt, was für Modifikationen wir ohne Performance-Einbußen von Spielern, welche einen schlechteren PC haben, zur Verfügung stellen können.

Die Umsetzung jedoch hat derzeit keine hohe Priorität, schließe es aber auch nicht aus, dass wir hierzu in Zukunft einen Beitrag verfassen - das ist aber wie schon gesagt reine Zukunftsmusik.

Mit freundlichen Grüßen,

Euka

3 Likes
DeCide

12.10.2019, 10:19

Freut mich dass ihr es noch im Hinterkopf habt! Aber wieso sollte man auf Spieler mit schwächerer Hardware achten? Wenn GTA V sowieso nicht stabil auf meinem PC läuft, brauch ich auch keine Grafikmods installieren?

Euka

12.10.2019, 10:23

Weil die Spieldaten eines jeden Spielers gleich sein müssen. Also müssen wir es für alle „erzwingen“ und somit auch an die Spieler denken, die eine schlechtere Hardware haben.

2 Likes
DeCide

12.10.2019, 10:26

Wieso muss es für alle gleich sein wenn nur die Grafik verändert wird?

Euka

12.10.2019, 10:30

z.B. Einheitliche Shader oder auch das altbekannte „Roter-Bordstein“-Beispiel. Wie schon gesagt, wir haben sehr lange uns darüber Gedanken gemacht und erachten das als nötig.

Den Thread habe ich ja mit meiner ersten Antwort beantwortet. Wenn es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir euch das selbstverständlich mitteilen.

Ich schließe an der Stelle mal zu und wünsche ein schönes Wochenende!

Euka

2 Likes