GVMP Konzept Contest

von Dickson Jones 18.10.2019 52 Antworten 20114 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 3
Dickson Jones

18.10.2019, 15:51

Guten Tacho,

Wir vom Gamedesign haben uns überlegt, eine Art Ausschreibung für Konzepte zu machen.

Warum? Ganz einfach.

1.) .. sind wir der Meinung, dass die Community schon länger nicht mehr befragt bzw. in Änderungen mit eingeschlossen wurde.

2.) .. haben wir vom Gamedesign natürlich jeden Tag 8932 Ideen, aber das bringt dem Server auch nichts, wenn wir alles nur nach unserer Nase gestalten.

3.) .. sind einige User immer noch der Meinung, dass es nichts bringt, wenn man eine Idee hat. Stimmt nicht so ganz. Es machen sich nur einfach zu wenig User wirkliche Gedanken um ihre Ideen und arbeiten diese auch zu wenig aus. Einige kennen den Satz bestimmt .. "Bringt doch nichts, wenn man ne Idee hat, kommt eh nicht..."

Deswegen für euch die Chance etwas zu bewirken. Wenn ihr wollt natürlich..

Was wird gebraucht / gesucht?

Komplett egal. Wenn ihr eine tolle Idee für weiteren Content auf dem Server habt, dann lasst es uns anhand eines Konzeptes gerne wissen.

Wie soll das Konzept aussehen?

Es sollte natürlich schon ordentlich präsentiert und durchdacht werden. Ein Schmutzkonzept mit 3 Sätzen und nur einer weiteren Idee, bringt uns nicht wirklich weiter.

Dazu gehören dann z.B. der Ablauf, Positionsangaben, evtl. Entlohnung / Stundenlohn, für welche Gruppe, welchen Mehrwert es für alle hätte, Fahrzeuge .. die benötigt werden usw.

Was jetzt nicht durchdacht werden muss, ist das Balancing an sich .. da das Gamedesign, sofern das Konzept auf den Server kommt, sich diese Dinge eh noch einmal genauer anschauen und ggf. anpassen wird.

Kann ich was gewinnen?

Ich sage von vornerein, dass sich darüber noch keine Gedanken gemacht wurde. Entweder gibt es eine Art Bewertung und "Rangliste", nach der sich dann die Belohnung und Auswertung richtet .. oder jeder, dessen Konzept auf den Server gebracht wird, bekommt etwas..

Was ich sagen kann .. eure Arbeit, die ihr in so ein Konzept steckt, wird natürlich auch mit IC Gütern entlohnt. (Geld, Autos, 3x VDM Gutschein etc.)

Noch Fragen?

Mir egal. Machen!

(Ich lass das Thema offen für Fragen. Chillt.)

Grüße.

Der Gamedesignleitungshighteamkonzeptbeauftragte

Dickson Jones

Edit: Selbstverständlich per PN einreichen. Konversation starten mit "Konzept Contest" und dann Moses Hightower Ben Dickson Jones hinzufügen.

Edit2: Eine Frist von 4 Wochen sollte reichen. Also zum 15.11.2019.

30 Likes
Ralf

18.10.2019, 15:54

Kann man sich so einen VDM Gutschein auch einfach so kaufen?

Frage für einen Freund.

10 Likes
Mikel Galindo

18.10.2019, 15:55

Sehr nice!

Matthew Brien

18.10.2019, 15:55

Einfach unter Ideen/Vorschläge posten oder gibt es dafür ein extra Ort im Forum?

1 Like
Karl_Stolz

18.10.2019, 16:02

Sollte schon irgendwo hingeschickt werden, sonst wird abgeschaut ;)

Dickson Jones

18.10.2019, 16:05

Ralf Maier schrieb:

Kann man sich so einen VDM Gutschein auch einfach so kaufen?

Frage für einen Freund.

Ja, aber gleichzeitig auch nein.

Kommt aber vielleicht beim Adventskalender.

Konzept natürlich per PN. Habs oben nochmal reingeschrieben.

2 Likes
Matthew Brien

18.10.2019, 16:07

Karl_Stolz schrieb:

Sollte schon irgendwo hingeschickt werden, sonst wird abgeschaut ;)

Hätte ja sein können, dass sie für den "Contest" nochmal ein Bereich machen. ;)

Joshua de-Costas

18.10.2019, 16:31

Gilt dieser Contest für Innovationen oder ggf. (sofern das Konzept überzeugend genug ist) komplette änderungen des aktuelle Konzeptes?

Tiago Sanchez

18.10.2019, 16:38

Guten Tag Dickson Jones ,

ich hatte mal ein Konzept für eine neutrale Fraktion "Bank"(LomBank) veröffentlicht, welches sofort abgelehnt wurde mit der Begründung, dass so etwas niemals auf GVMP existieren werde. Gibt es die Möglichkeit, dass ich das Bankkonzept nochmal einreichen kann oder soll ich es lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Tiago Sanchez

Dickson Jones

18.10.2019, 16:53

Joshua de Costas schrieb:

Gilt dieser Contest für Innovationen oder ggf. (sofern das Konzept überzeugend genug ist) komplette änderungen des aktuelle Konzeptes?

Wie du willst .. ist es gut, schauen wir uns das an.

Tiago Sanchez schrieb:

Guten Tag Dickson Jones ,

ich hatte mal ein Konzept für eine neutrale Fraktion "Bank"(LomBank) veröffentlicht, welches sofort abgelehnt wurde mit der Begründung, dass so etwas niemals auf GVMP existieren werde. Gibt es die Möglichkeit, dass ich das Bankkonzept nochmal einreichen kann oder soll ich es lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Tiago Sanchez

Reich es ruhig nochmal ein.

Tiago Sanchez

18.10.2019, 17:39

Das werde ich! Ich muss nochmal einiges überarbeiten. Wenn es fertig ist, an wen soll ich es senden?

Tony Mahandy-Tablo

18.10.2019, 18:30

Dickson Jones schrieb:

Edit: Selbstverständlich per PN einreichen. Konversation starten mit "Konzept Contest" und dann Moses Hightower Ben Dickson Jones hinzufügen.

Edit2: Eine Frist von 4 Wochen sollte reichen. Also zum 15.11.2019.

Tiago Sanchez

Tiago Sanchez

18.10.2019, 18:32

Oh, danke!. Sorry

Dickson Jones

27.10.2019, 17:09

Push.

2 Likes
Goscha Goldstein

28.10.2019, 08:07

Hab schon mal eine Idee eingereicht, jedoch wurde diese nicht wirklich weiter bearbeitet oder geschlossen. Ich probier es einfach nochmal und wie gesagt bin ich für Vorschläge und Erweiterung dieser Idee offen. :)
Herstellung von Crack

1 Like
Moses Hightower

28.10.2019, 09:44

Konzepte bitte per PN einreichen. Wir werten die Konzepte nach Ende der Frist aus.

Tiago Sanchez

28.10.2019, 12:53

Ist erledigt!?

BananensaftNico

28.10.2019, 16:46

Idee: Aktiensystem

Es Funktioniert so, man Investiert in Aktien wie zum Bsp. Lifeinvader oder in einen Juwelier Jenachdem wie die Aktien grade stehen (welche zufällig sind) kriegst du pro Payday oder alle 24 Stunden dein gewonnenes oder verlorenes Geld auf dein Konto überwiesen.

Die app würde ins Handy oder in den Laptop eingebaut werden.

Logo wäre ein Balkendiagramm mit einem Pfeil der nach oben steigt.

Aktien könnten (wenn sie nicht zufällig sein sollen) auch von überfällen abhängig sein.

Vielleicht könnte man es aber auch noch so gestalten das man erst zum Juwelier oä. hinfahren muss und sich dort die Aktie erwerben muss.

Wie viel eine Aktie kosten sollte? Der Preis ist davon abhängig wie z.B. der Juwelier ausgeraubt wird oder etwas gekauft wird...

7 Likes
Tiago Sanchez

29.10.2019, 07:02

Dickson Jones

Vllt könnte man die Idee von DNANico in unser Konzept mit einbauen. Dann könnten wir als Bank für Kunden einen Aktiensparplan entwickeln und oder Fonts anlegen.

Sony Black Dennis Heinrich Julez_Forell

Marvin Radstake

29.10.2019, 07:39

Tiago Sanchez schrieb:

Dickson Jones

Vllt könnte man die Idee von DNANico in unser Konzept mit einbauen. Dann könnten wir als Bank für Kunden einen Aktiensparplan entwickeln und oder Fonts anlegen.

Sony Black Dennis Heinrich Julez_Forell

Gehe mal davon aus, dass solltet ihr untereinander besprechen. Die Auswertungen finden halt so statt wie sie eingereicht werden. Dann solltet ihr ggf. euer Konzept so schreiben, dass ihr DNANico seine Idee in eurem Konzept mit einbezieht

1 Like