[ANGENOMMEN] Motorräder abschleppen

von Ferdinand James 20.10.2019 2 Antworten 773 Aufrufe
Ferdinand James

20.10.2019, 00:55

Moin Leute,

da ich hierzu noch nichts gefunden habe und ich es echt super finden würde wenn das DPOS auch Motorräder abschleppen könnte, habe ich mich gefragt ob dafür nicht ein Abschlepp-System entwickelt werden kann.

Zum Abschleppvorgang könnte man ein größeres Fahrzeug mit Laderaum verwenden, wo das Motorrad dann für die abschlepp dauer eingelagert wird. Wird das Abschleppfahrzeug während des Abschleppvorgangs zerstört, wird das Motorrad natürlich mit Zerstört.

Welchen vorteil hat das ganze ?

Es würde endlich die ganzen Motorräder weg nehmen die sinnlos auf dem Highway oder Straßen liegen und irgendwo auch etwas schlecht aussehen. Dazu kommt auch, dass es das RP verschlechtert, da man beim hinsehen denkt "wieso räumt das keiner weg".

Ich habe als beispiel ein kleines System zur vorzeige Entwickelt wie ich mir das ganze vorgestellt habe.

[video='https://www.youtube.com/watch?v=QLSUvJsGlLg&feature=youtu.be'][/video]

Würde mich mal interessieren was Ihr darüber denkt und ob euch das auch stört.

L.G.

James

10 Likes
Anton Ricke

20.10.2019, 09:25

Hallo James,

schau Dir mal den Flatbed an. Vor der Rage-Migration im Sommer 2018 hatten wir dieses Fahrzeug zum Abschleppen von Autos, Zweirädern, Helis und Booten. Mit Rage hat keine Variante stabil und synchron funktioniert, da es Probleme beim Attachen von Objects gab. Nach monatelangem Warten kam die neue Hoffnung auf, dass mit dem Tuning auch diese Möglichkeit wieder synchron funktionieren könnte. Ich habe einige Programmieransätze mitbekommen. Einen letzten zu Beginn des Jahres.

Dein Beispiel aus dem Video war ein im August 2018 von uns vorgeschlagenes Alternativ-Konzept, um die Wartezeit auf den Flatbed praktikabel zu überbrücken. Das - und andere Konzepte, die wir von der damalligen DPOS-Direktion vorgelegt haben - wurden abgelehnt. Es wird an der direkten Lösung gearbeitet, hieß es.

Freut mich, dass Du Dir Gedanken zu dem Thema gemacht hast. :thumbup:

Viele Grüße

Anton

7 Likes
Ferdinand James

20.10.2019, 16:39

Moin Ricke,

danke für deinen Input, ich wusste halt nicht in wie fern die Sache mit dem Flatbed schon funktioniert oder eben nicht. Dies war eher als Übergangslösung gedacht die auch relativ einfach umsetzbar ist. Freut mich aber das hier schon an einer Lösung gearbeitet wird.

L.G.

James