Fahrzeugverkauf als Makler mit Schlüssel
05.05.2017, 10:57
Guten Tag zusammen!
Wäre es umsetzbar, als Makler ein Fahrzeug eines Klienten zu verkaufen, wenn man den Schlüssel dazu erhalten hat?
Ich wurde heute ein paar Mal darauf angesprochen, da manche Klienten erst spätabends online sind und dann der Käufer nicht mehr da ist. Klar könnte der Makler das Fahrzeug vom Klienten kaufen und es dann weiterverkaufen, das ist aber mit Verlust verbunden, da dann zweimal die 10% Steuerabgaben an den Server gehen.
Das sollte aber nur für Makler funktionieren ![]()
Um ein solches Geschäft abzuschließen, sollte man hier im Forum per PM eine Art Vertrag abschließen, in welchem der Klient / Kunde / Kaufpreis festgehalten wird. Damit der Makler nicht einfach den Wagen verkauft, Kohle kassiert und ab über alle Berge ist. Natürlich sollte der Makler dann auch beim Verkauf ein Foto schießen zur Absicherung.
Lieben Gruß
05.05.2017, 11:53
An sich ist die Idee eigl ganz gut.. Ich weiß nur nicht ob man da den Leuten so wirklich vertrauen kann..
05.05.2017, 12:06
Leykas schrieb:Ich weiß nur nicht ob man da den Leuten so wirklich vertrauen kann..
Deswegen ja der Vertrag, der per PM ausgehandelt wird - welcher dann auch bei einer Abzocke rechtskräftig ist.
05.05.2017, 16:06
Verschoben in Umsetzbar.
im großen und ganzen muss man dann eben schauen wen man seinen Schlüssel überreicht und anvertraut und wen nicht.
Da du ja schon anderen Spieler deinen Schlüssel geben kannst, wäre das mit dem Makler keine schlechte Idee.