25.10.2019, 22:46
Seit kurzem kann man Beamten ja wieder die Waffen abnehmen, weshalb ich fragen wollte, ob es ein legitimer Grund ist Cops die Waffen abzunehmen da sie einem die schon so oft abgenommen haben bzw ob es überhaupt unter die "Zinkerregel" fällt.
26.10.2019, 00:00
Wat?
26.10.2019, 02:11
sind cops jetzt was besonderes oder wie? bei bad fraktionen beschwert sich aber keiner. ist ja nicht so dass wir für eine waffe mit mags ca 140k ausgeben und ihr wesentlich weniger.
26.10.2019, 02:59
Momo Strosh schrieb:sind cops jetzt was besonderes oder wie? bei bad fraktionen beschwert sich aber keiner. ist ja nicht so dass wir für eine waffe mit mags ca 140k ausgeben und ihr wesentlich weniger.
Das isz aber auch ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden Szenarien.
Wenn einem Gang/Mafiamember eine Langwaffe von der Polizei abgenommen wird, dann nur weil der Member in einer entsprechenden Situation mit der Polizei verwickelt ist und nun mal das IC Gesetz bricht. Der Cop "beschlagnahmt" die Waffe dann. Diese Waffe wird dann aus dem System genommen. Sie ist Weg. Luft. Nicht mehr da.
Anders rum werden Cops allerdings von Gang/Mafiamembern "gezinkt", weil diese ja nur ihren Job machen und die Waffen entfernen. Wird ein Cop gezinkt ist die Waffe nicht weg. Sie ist dann in den Händen anderer Spieler, die sich dadurch bereichern.
Aufgrund dieses Unterschied stellt er nun mal die Frage, ob es denn unter "Massives Abziehen" fällt, was ja bekanntlicherweise verboten ist.
Habe da persönlich leider auch keine Idee, ob es denn nun in einem größeren Ausmaß mit eben jener Begründung gestattet ist oder nicht.
26.10.2019, 03:07
Ralf Weiss schrieb:Das isz aber auch ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden Szenarien.
Wenn einem Gang/Mafiamember eine Langwaffe von der Polizei abgenommen wird, dann nur weil der Member in einer entsprechenden Situation mit der Polizei verwickelt ist und nun mal das IC Gesetz bricht. Der Cop "beschlagnahmt" die Waffe dann. Diese Waffe wird dann aus dem System genommen. Sie ist Weg. Luft. Nicht mehr da.
Anders rum werden Cops allerdings von Gang/Mafiamembern "gezinkt", weil diese ja nur ihren Job machen und die Waffen entfernen. Wird ein Cop gezinkt ist die Waffe nicht weg. Sie ist dann in den Händen anderer Spieler, die sich dadurch bereichern.
Aufgrund dieses Unterschied stellt er nun mal die Frage, ob es denn unter "Massives Abziehen" fällt, was ja bekanntlicherweise verboten ist.
Habe da persönlich leider auch keine Idee, ob es denn nun in einem größeren Ausmaß mit eben jener Begründung gestattet ist oder nicht.
nein ich meinte dass wir auch gezinkt werden können von irgendwelchen leuten. dass die waffen einfach sich in luft auflösen geht klar ist dann halt so
23.11.2019, 11:25
Ich persönlich stimme der Meinung von Ralf Weiss in dem Fall auch zu und denke dass wenn es verboten sein sollte, dass vielleicht niedergeschrieben werden sollte um Missverständnisse zu vermeiden. Laut aktuellem Regelwerk ist es ja wenn ich mich nicht täusche mit einem RP Hintergrund erlaubt (?).
23.11.2019, 20:11
Nunja, es ist ja kein massives abziehen um sich zu bereichern.
Wenn Beamte ihre Waffen packen, sidn es Beamten Waffen! Diese sind für uns als Bad Fraktionen UNBRAUCHBAR
Wir können diese dann lediglich, einfach wegwerfen. Wie Ralf schon schrieb sind diese dann in diesem Szenario ebenfalls aus dem System genommen. Sie ist Weg. Luft. Nicht mehr da.
Also sehe ich da keinen Grund, warum dies generell als massives abziehen betrachtet werden sollte.
Von Fall zu Fall kann man da anders entscheiden, wenn es Personen wirklich durchgehend machen. Aber im groben und ganzen ist es quasi 1 zu 1 das selbe als wenn Cops uns unsere Waffen abnehmen.
23.11.2019, 20:15
Kann man die Waffen als Zivi dann auch nicht benutzen?
23.11.2019, 20:17
Nein, sie ist danach nur noch für Beamte zu gebrauchen.
Zivilisten und Bad Fraktionen, können damit rein garnichts anfangen.
Selbst Nahkampfwaffen, die Beamte dabei haben werden nach dem Packen zu Beamten Nahkampfwaffen.
Alles für uns also schrott.