27.10.2019, 02:29
Hey, hier mein vorschlag
wie wäre es denn mit einer Waffenbesitzkarte also einem zusätzlich kaufbaren Modul (natürlich mit Praxis und Theory beim LSPD oder ähnlichen) für Langwaffen, dass man generell eine Langwaffe führen darf aber die dazugehörige Munition nicht ausgerüstet bzw am Mann tragen darf sondern nur in einem Fahrzeug dass man auch zum Farmen gerade benützt z.B. Dies würde natürlich einen weiteren Aufgaben Zweig für das LSPD bzw. für die Regierung bereit stellen da man für diesen einen Psychologie Test absolvieren muss mit 3 Tage Wartezeit und einem Theoretischen Teil der einige fragen bezüglich dem neuen Gesetz mit sich bringt. Des weiteren könnte man dann auch bei verstoß dieser eine abnahme mit einer 1 Wochen sperre und einem, ka wie man das nennt, ich nen es mal permanenten "Privatdurchsuchungsbefehl" für 1-3 Tage (je nach dem wie viel Munition mit geführt wird) beantragt werden
Ach ja den kann man natürlich nur machen wenn man den Waffenschein hat und diesen länger als ist nur mein Vorschlag 1 Monat besitzt damit man auch vertrauenswürdig ist.
Was haltet ihr davon würde einen meiner Meinung nach schönen neuen zweig für die Staatsseite als auch vorteile für die Kriminelle Seite bieten.
27.10.2019, 10:12
Mal Realtalk: Wieso sollte man ne Langwaffe mit sich führen wollen, wenn man sie eh nicht tragen darf? Um zum Schießplatz zu fahren? Wer eine Langwaffe dabei hat, ist sicher nicht nur im legalen Bereich unterwegs und würde den Schein dann sowieso irgendwann abgenommen bekommen. Da die Cops dazu selber oft genug zu tun haben, halte ich es für nicht sinnvoll, einen "großen" Waffenschein anzubieten.
Klar, vom RP her wäre auch eine "Prüfung/Unterweisung" für den jetzigen Waffenschein ganz cool, aber denke das gibt die Kapazität nie und nimmer her.
Aufgrund dieser Punkte, sehe ich weder Vorteile für die Cops (da zu zeitaufwändig) sowie für Kriminelle (die den eh nach paar Tagen wieder verlieren würden). Worüber man jedoch sprechen könnte wäre die Idee, dass man zukünftig bei der US Army einen Kurs für den jetzigen Waffenschein belegen kann, man darauf dann auch eine Sperre (bei Fehlverhalten) bekommen könnte und somit auch nicht straight outta Knast sich einfach wieder nen neuen Waffenschein kaufen kann.
mfg. Dave
27.10.2019, 11:05
Du musst bedenken so gut wie jedes Fraktionsmitglied trägt ne Langwaffe mit sich und dass ist schon teuer genug es ist nur gedacht für den fall eines unglücklichen Zufalles wie Crash drogenttest oder sonst was damit die Fraktionen nicht ihr eh schon viel zu teures Equip dann abgeben müssen da Sie die Magazine ja dafür im Auto lagern können und erst mit sich führen wenn es gebraucht wird (was illegal dann wieder wäre)... es war ja wie gesagt nur ein Vorschlag verbesserungswürdig ist dieser definitiv und ich glaube wenn die Cops beim Juwe oder Staatsbankraub mit locker 50 Cops anfahren haben die definitiv die Kapazitäten dafür finde ich persönlich.
Trotzdem verstehe ich deine Ansichten und ja es müsste wenn es existieren würde definitiv sehr stark angepasst werden
27.10.2019, 11:39
Finde deinen Vorschlag eher suboptimal... WO landen wir den da? Wenn jemand ne langwaffe ausrüsten möchte ist er selbst schuld und muss damit rechnen den finanziellen schaden einzubüßen wenn er hops genommen wird, so ist das leben. Ich finde durch deinen Vorschlag würde das ganze zu sehr abschweifen vom eigentlichen thema auf der Insel, hier gehts um das RP nicht um langwaffen besitzen dürfen zb... generell denke ich auch das so ein vorschlag sehr schwer umzusetzen ist....
27.10.2019, 11:54
Jap da gebe ich dir auch recht wie schon gesagt ist ja nur ein Vorschlag kann umgesetzt werden muss aber nicht ich wollte nur dass RP zwischen Cops und Fraktionen bzw. Zivis fördern sollte nicht für einen Vorteil sein
Aber trotzdem danke für deinen Beitrag :3
27.10.2019, 12:35
Grüße,
nicht sehr sinnvoll und dies wird auch wahrscheinlich so nicht umgesetzt werden. Letztes Wort hat GD.
MfG Loxa
27.10.2019, 12:37
Ich wäre dafür aber in einer abgeänderten Form.
Und zwar das Unternehmen sich eine Waffenbesitzkarte erwerben können und das Sicherheitspersonal einen großen Waffenschein machen muss.
Mit Psychologie Test, Einweisung etc..
Also im Klartext Unternehmen A kauft sich für 1 Million eine Qualifikation und darf damit Personal B beschäftigen was eine Qualifikation durch eine Ausbildung erhält.
Wenn beide Komponenten zusammentreffen, dann darf das Personal Langwaffen bei sich führen.
Aber auch nicht alle, sondern zum Beispiel nur ne MPX.
Die Qualifikationen sollten auch nur an seriöse Unternehmen vergeben werden, also nicht an UG's oder an gar Fraks.
Dies ermöglicht im RP, dass sich eine richtige Sicherheitsfirma etablieren kann und das Unternehmen wie La Dulceria oder als Beispiel die Anwaltskanzlei in der ich arbeite, eigenes Sicherheitspersonal beschäftigen können.
Dies können sie zwar jetzt auch schon, aber mit ner Pistole gegen Notfalls ne Langwaffe anzukommen ist schlicht unmöglich.
Und jedes Unternehmen benötigt Schutz, als Beispiel wurde auch schon versucht mich zu entführen oder andere Personen oder das Vanilla Unicorn was La Dulceria gehört, wurde von den Ballas "angegriffen" etc..
Klar kann man auch die Cops rufen und dies sollte weiterhin passieren, nur wenn die Kacke am dampfen ist, ist es zu spät.
Und dadurch schützen zum Beispiel, die Vagos das Unicorn.
Was im RP wieder irgendwo komisch ist, da dass Gelände dem Staat gehört, aber von einer Bad Frak gesichert wird [natürlich für Geld und territoriales Interesse].
Die Sicherheitsfirma als Beispiel, könnte den Schutz übernehmen und die Personenkontrollen, genauso bei Events, wie Club Night oder Hochzeit etc..
Sollte das Unternehmen, nachweislich illegal handeln oder das Personal so kann die Qualifikation natürlich entzogen werden.
Mit freundlichen Grüßén
Helmut Hart
27.10.2019, 13:25
Keiner zwingt dich als Badfraktionist eine Langwaffe zu tragen, du kannst auch nur deine Frakpistole mitnehmen.
Ich finde den Vorschlag auch nicht sinnvoll.
27.10.2019, 17:01
Naja, sinnvoll wäre es vielleicht teilweise schon, um das RP mehr zu fördern.
Aktuell sind alle Langwaffen verboten, aber ein Jäger könnte z.B. ne Sniper besitzen oder ein verrückter Waffennarr eine Pumpshotgun oder ne Muskete. Oder n Revolver, der meines Wissens auch illegal ist.. warum eigentlich?!
Das kein normaler Bürger ne AK haben sollte, ist klar.. aber prinzipiell alle Langwaffen als illegal abzustempeln ist mir auch irgendwie zu simpel.