Meine Meinung bezüglich "Gummigeschosse"
27.10.2019, 13:46
Liebe Community,
eure Meinung dazu würde mich ebenfalls interessieren.
Gummigeschosse wurden wahrscheinlich auf den Server implementiert, damit die Tatverdächtigen die erschossen werden nicht versterben und somit keine Strafe erhalten für ihre Taten. In der Theorie finde ich die Idee gut, jedoch kam keine richtige Regelung zusammen mit dem "Gummigeschoss" Update.
In der Praxis sieht das ganze so aus: Laut Regelwerk soll ich permanent mein Leben schützen, woher kann ich aber als die angeschossene Person merken, sind das jetzt Gummigeschosse oder echte Patronen? Letztens wurde ich von der Army beschossen und meine Weste ging weg, meine Lebensanzeige wurde weniger und dabei schrien alle von der Army " STEHEN BLEIBEN!!!", dabei denke ich mir nur, als ob ich stehen bleibe damit die mich erschießen können und ich wohl möglich ins KH muss zur Behandlung. Im nachhinein erfuhr ich dann, waren ja "nur" Gummigeschosse. Aha. Woher sollte ich das wissen? Daraufhin wurde mir gesagt "Merken Sie doch, ob es echte Patronen oder Gummigeschosse sind" Ja natürlich merke ich das, ob echte Patronen meinen Körper durchdringen.. Natürlich
Ebenso habe ich letztens versucht auszubrechen obwohl auf mich geschossen wurde. Da ich ja inzwischen weiß, dass die Army & Cops Gummigeschosse verwenden, kann man ja bestimmt weiter laufen.. Sind ja nur Gummigeschosse. Im nachhinein erfuhr ich dann "waren echte Patronen" wie konnte ich denn noch weiterlaufen. Die typischen "ist ihr Leben Ihnen nix wert" Sprüche folgten.
Zu guter letzt ein anderes Beispiel.
Es waren locker 10+ Soldaten im SG und ich wollte meinem Stream beweisen, dass alle Augen von denen nur auf mich gerichtet sind. Meinte zu einem Insassen, lauf mal die Treppen hoch und flüchte, wirst sehen merken die nicht. Gesagt getan, er ist entkommen. Obwohl gefühlt 5-10 Meter von ihm, mehrere Soldaten standen.
Ich lief zu diesen hin und sagte etwas wie, HA jemand konnte entkommen, ihr solltet alle Insassen bewachen & nicht nur auf mich gucken ihr Idioten. Macht eure Arbeit richtig. Dafür bekam ich erst einen Taser Schuss reingedrückt & als ich auf dem Boden lag zusätzlich aus maximal 1 Meter Entfernung ein ganzes Magazin Gummigeschosse. Natürlich dachte ich im ersten Moment "RDM" - bis ich aufgeklärt wurde, über die Gummigeschosse. Ob dieser Move von ihm jetzt legit war oder nicht keine Ahnung, gibt ja keine ordentlichen Regelung bezüglich Gummigeschosse.
Problem: Woran soll man merken, dass man jetzt von Gummigeschossen getroffen wird?
Verbesserungsvorschlag: Vielleicht die Lebensanzeige in einer anderen Farbe, sobald man von Gummigeschossen getroffen wird, vielleicht die Sounds ändern von den Schüssen, sodass diese sich nicht 1:1 wie echte Schüsse anhören..
Wie sind eure positiven/negativen Erfahrungen bezüglich der Gummigeschosse? Freue mich über viele verschiedene Meinungen, vielleicht sehe ich das ganze auch falsch.
27.10.2019, 14:30
Nichts auszusetzten an diesen Beitrag, sehe ich genau so ...
27.10.2019, 14:52
Habe zu diesem Thema eine getrennte Meinung: Ja, man sollte Gummigeschosse von richtigen unterscheiden können, wie auch immer.
Aber ich finde es schwachsinnig zu sagen, wie du es beschrieben hast(wenn ich´s falsch verstanden habe dann sorry) ich kann ja dann entscheiden ob ich weiter laufe oder nicht. Gummigeschosse sind zwar nicht so schmerzhaft wie richtige, trotzdem tun sie so doll wie, dass du nicht mehr laufen kannst wenn man dich damit im Bauch oder bein trifft. Ausserdem können diese auch tödlich sein, wenn sie dich falsch treffen.
MFG
27.10.2019, 14:58
orangemorange schrieb:Verbesserungsvorschlag: Vielleicht die Lebensanzeige in einer anderen Farbe, sobald man von Gummigeschossen getroffen wird, vielleicht die Sounds ändern von den Schüssen, sodass diese sich nicht 1:1 wie echte Schüsse anhören..
Stimme dir dazu. Eine klare Änderung sollte kommen oder das vorher die Gummigeschosse angekündigt werden, wenn es Script-Technisch nicht umsetzbar ist.
Solche Negativen Erfahrungen habe ich nicht gesammelt, aber in der ein oder anderen Situation haben die Gummigeschosse mich auch erwischt. Besonders beim Ausbrechen ![]()
27.10.2019, 15:02
Mhm mal als PD Beamter drauf ein zu gehen.
Von Prinzip finde ichs auch gut weil die Tv,s so nicht mehr versterben was leider viele wollen damit sie keine haftstrafe bekommen bzw geld strafe und zeit strafe.
Nachteil ja die Weste/Joint push geht weg was komisch ist auf eine art und weiße (mann könnte es ja so machen das die Gummigeschosse direkt auf leben gehen und nicht auf die weste/push??)
Zu den wollt ich anmerken:die die immer sagen dein leben nix wert etc ,Reporte dieses bitte is ein hinweis auf Regelwerk und verboten.
Zudem für die SMG (Gummygeschosse) müssen wir auch eine ankündigung raushauen und für ein Teaser nicht? versteh ich auch nicht so ganz beides sind waffen auf eine art und weiße.
Denke da muss echt noch ein bisschen was überdacht werden aber von (Prinzip) finde ich es eine gute idee die Tv,s am Leben zu erhalten.
27.10.2019, 15:16
YourLife schrieb:Zudem für die SMG (Gummygeschosse) müssen wir auch eine ankündigung raushauen und für ein Teaser nicht? versteh ich auch nicht so ganz beides sind waffen auf eine art und weiße.
Du hast vollkommen recht.
YourLife schrieb:finde ich es eine gute idee die Tv,s am Leben zu erhalten.
Ja. Vollkommen richtig. Denke aber das man auf jeden Fall einen Unterschied zwischen Gummigeschosse und richtigen Geschossen verspüren sollte. Vielleicht wenn man X-Mal getroffen wurde das man nicht mehr rennen kann? Wäre halt klar anders und würde jeder mitbekommen.
27.10.2019, 15:46
Für gummigeschosse müsst ihr auch eine Ankündigung machen? Hatte die Situation als ich einfach „erschossen“ wurde Reportet, Admin meinte sei kein Regelverstoß da Gummigeschosse verwendet wurden. (Ankündigung seinerseits kam nicht)
YourLife schrieb:Zudem für die SMG (Gummygeschosse) müssen wir auch eine ankündigung raushauen und für ein Teaser nicht? versteh ich auch nicht so ganz beides sind waffen auf eine art und weiße.
27.10.2019, 15:50
Man sollte, dass Geräusch von den Gummigeschossen ändern. Wurde auch schon mehrmals erschossen mit Gummigeschossen. Vllt. kann man auf die Gummigeschosse ein silencer packen. So, dass man direkt weiß das es auch wirklich Gummigeschosse sind.
27.10.2019, 15:58
orangemorange schrieb:Für gummigeschosse müsst ihr auch eine Ankündigung machen? Hatte die Situation als ich einfach „erschossen“ wurde Reportet, Admin meinte sei kein Regelverstoß da Gummigeschosse verwendet wurden. (Ankündigung seinerseits kam nicht)
Laut meinem stand (Admin aussage) muss man eine ankündigung droppen,ich glaube da müssen die Admins sich nochmal zsm setzen weil im PD( zu 100%) wurden allen gesagt muss man eine ankündigung droppen sonst
wäre es schießen ohne schussankündigung und kann sanktioniert werden (OOC) sanktioniert werden.
bin selbst grade mit deiner aussage überfordert.
Frage ans team fals es jemand lesen sollte? was stimmt den nun?
27.10.2019, 16:07
Gummigeschosse im SG brauchen keine Schussankündigung, weil es eine Todeszone ist, du solltest dein IC Leben so oder so wertschätzen und wenn auf dich geschossen wird den Forderungen nachkommen Gummigeschosse hin oder her. Die Army wird nicht auf scharfe Munition umsteigen da unser "SG-Arzt" zur zeit buggi ist und wir nicht immer alle vom KH abholen lassen können. Generell vertrete ich die Meinung, in Gefechten NICHT mit Gummigeschossen zu gehn (UnRP), jedoch im SG auf "unbewaffnete" sind auch die Gummigeschosse ausreichend.
grüße aus dem Knast!
27.10.2019, 16:27
Und soweit ich weiss wurdest du in dem Clip getasert, was als Schussankündigung gilt orangemorange
27.10.2019, 17:02
Entweder habe ich etwas in diesem Post nicht verstanden oder deute es Falsch.
Aber geht es dir jetzt darum das du wegrennen kannst wenn du Angeschossen wirst oder um die Schussankündigung?
Aufjedenfall ist es ansich egal ob du von Scharfer Munition getroffen wirst oder von Gummigeschossen. Bei beidem wird das Wegrennen recht unmöglich.
Wieso? gib mal bei Google "Verletzungen durch Gummigeschosse" ein. Muss höllisch wehtun sowas.
Grüße
27.10.2019, 17:18
Okay evtl hab ich da auch was falsch verstanden,im SG muss keine ankündigung gedropt werden das weiß ich dachte es geht generell darum das du umgeschossen worden bist.?!
27.10.2019, 19:32
TeeJay39 schrieb:
Entweder habe ich etwas in diesem Post nicht verstanden oder deute es Falsch.Aber geht es dir jetzt darum das du wegrennen kannst wenn du Angeschossen wirst oder um die Schussankündigung?
Aufjedenfall ist es ansich egal ob du von Scharfer Munition getroffen wirst oder von Gummigeschossen. Bei beidem wird das Wegrennen recht unmöglich.
Wieso? gib mal bei Google "Verletzungen durch Gummigeschosse" ein. Muss höllisch wehtun sowas.
Grüße
Nein, eher darum man sollte die Gummigeschosse irgendwie von echter Munition unterscheiden können. Hab mir die Verletzungen angeschaut und bin erstaunt.. Geisteskrank ? Ist halt die Frage, Leute (ich natürlich auch) rennen ganz normal weiter, nachdem die noch 1% Leben haben und gefühlt 100 mal getroffen wurden von scharfer Munition, also kann man bei Gummigeschossen auch ganz normal weiterlaufen.. denk ich mal? ?
28.10.2019, 13:03
orangemorange schrieb:Ist halt die Frage, Leute (ich natürlich auch) rennen ganz normal weiter, nachdem die noch 1% Leben haben und gefühlt 100 mal getroffen wurden von scharfer Munition, also kann man bei Gummigeschossen auch ganz normal weiterlaufen.. denk ich mal? ?
Wenn du 100Mal getroffen wirst solltest du dir wirklich überlegen, ob es nicht sinnvoller ist den Forderungen (meist ist es das Stehen bleiben) nachzukommen und die Hände zu heben... wenn ich sowas lese stellts mir wirklich die Nackenhaare auf. Wenn auf dich geballert wird weiterhin wegzulaufen ist halt einfach nur lebensmüde meiner Meinung nach.
28.10.2019, 13:14
Finde bei den Gummigeschossen dumm dass bei einer grossen Staatsbank bzw jjuwe ballerei mit gummi geschossen geballert wird
28.10.2019, 13:40
Daniel_Foecking schrieb:Finde bei den Gummigeschossen dumm dass bei einer grossen Staatsbank bzw jjuwe ballerei mit gummi geschossen geballert wird
+, finde es sollte halt wie beim tazer sein, wenn die Gegner Partei mit Langwaffen auf einen schießt, sollte es unrp sein mit Gummigeschoss auf die Person zurückzuschießen
28.10.2019, 14:16
Clara_Miles schrieb:Wenn du 100Mal getroffen wirst solltest du dir wirklich überlegen, ob es nicht sinnvoller ist den Forderungen (meist ist es das Stehen bleiben) nachzukommen und die Hände zu heben... wenn ich sowas lese stellts mir wirklich die Nackenhaare auf. Wenn auf dich geballert wird weiterhin wegzulaufen ist halt einfach nur lebensmüde meiner Meinung nach.
Achso.. Dann sollte die Polizei aufhören im Auto auf Dauerfunk zu gehen, wenn man grade von 7 Mann mit Waffen bedroht wird, weil das sieht man doch eigentlich. Ebenfalls sollte jemand mit Langwaffe nicht mehr auf jemanden mit Pistole schießen, denn ein gezielter Kopftreffer mit einer Pistole bedeutet 100% sofortiger Tot. Ebenfalls über Berge springen bei Verfolgungsjagden ist auch unrealistisch, man sollte den Krankenwagen rufen wegen mehreren Brüchen.. Ebenso sollten Cops aufhören, bei Verkehrskontrollen auf jemanden zu schießen sobald dieser flüchtet, macht keine Polizei der Welt.
Wir wissen alle was auf dem Server üblich ist und geduldet wird.
28.10.2019, 14:36
orangemorange schrieb:Achso.. Dann sollte die Polizei aufhören im Auto auf Dauerfunk zu gehen, wenn man grade von 7 Mann mit Waffen bedroht wird, weil das sieht man doch eigentlich.
Dies macht jeder, nicht nur die Polizei, sondern auch Gangs, zivis etc, daher kannst du das nicht nur auf die Polizei verallgemeinern.
orangemorange schrieb:Ebenfalls sollte jemand mit Langwaffe nicht mehr auf jemanden mit Pistole schießen, denn ein gezielter Kopftreffer mit einer Pistole bedeutet 100% sofortiger Tot.
>power rp, wenn jeder sich eine Pistole für 10k im Shop kaufen könnte und du nicht mehr reagieren dürftest, wären Langwaffen useless und jeder müsste das tun was ein wannabe zivi Gangster von einem verlangt.
orangemorange schrieb:Ebenfalls über Berge springen bei Verfolgungsjagden ist auch unrealistisch, man sollte den Krankenwagen rufen wegen mehreren Brüchen.
Mag zwar sein, dies ist jedoch kein Hardcore rp Server und es wird "toleriert", dass man beim abhauen die Umgebung dafür nutzt, dies gilt natürlich für beide Seiten
orangemorange schrieb:Ebenso sollten Cops aufhören, bei Verkehrskontrollen auf jemanden zu schießen sobald dieser flüchtet, macht keine Polizei der Welt.
Macht durchaus fast keine Polizei der Welt, allerdings kannst du das auf dem Server nicht anders umsetzen, wenn man sich für 4 Stunden Arbeit einen Supersportler für 2 Wochen direkt mieten kann und jedem Cop/gangler damit nerven kann. Es ist daher nachvollziehbar, wenn Cops Leuten die abhauen direkt eine Ankündigung auf die Reifen drücken, damit diese eben auch eine Chance haben gegen die Supersportler.
orangemorange schrieb:Wir wissen alle was auf dem Server üblich ist und geduldet wird.
Ja, wir wissen alle WER gedulet wird ![]()
28.10.2019, 17:40
Samael schrieb:Ja, wir wissen alle WER gedulet wird
Danke für deinen Input! Solche Leute wie dich brauch ein Community Spiel wie GVMP. Durch Menschen wie dir lieben alle Menschen GVMP nach außen.