07.11.2019, 12:53
Warum sind denn beim Günther keine Autos dabei,die ein normaler Bürger sich leisten kann ?!
![]()
![]()
07.11.2019, 14:25
Weil der aktuelle Fahrzeugimporteur meines Wissens nach kein Günther war sondern einer welcher limitierte Fahrzeuge verkauft hat und man diesen neuen Fahrzeughändler mit einer Art Schnitzeljagd / Event noch etwas aufgepimpt hat.
Ich denke beim nächsten Günther sollte es auch wieder günstigere Autos geben. Man sollte hier dennoch beachten, dass die meisten Autos dort exklusiv sind und deshalb auch einen höheren Preis haben. Ganz davon abgesehen, dass es außer die Autos aus den Standard Shops und die welche schon rumfahren nicht mehr so eine große Menge an Autos hat welche man für "günstig" anbieten könnte.
Nicht immer nur das Negative sehen, just my two Cents!
07.11.2019, 14:32
ich habe Günther immer noch nicht gefundenn ![]()
07.11.2019, 15:05
ja das ist richtig es gibt nicht viele autos die nicht schon unteregs sind und so weiter... allerdings sind die preise echt utopisch man bekommt eigentlich kein gescheites auto unter 2 mio! und das ist (meine meinung) einfach nur falsch klar sind hier sehr viele mit 20mio+ aufm konto aber dann muss man ne andere lösung finden das geld vom server zu bekommen und nicht einfach alles teurer machen und wie schonmal so schön einer sagte die schere zwischen arm und reich noch weiter zu spreizen... ich finde man sollte preise in shops und steuern der fahrzeuge prozentual zum kontostand berechnen, oder sowas in der art
07.11.2019, 17:03
Der Grund das die Fahrzeuge so teuer sind ist aber nicht nur das es sehr viele Super Reiche gibt sondern auch um die Serverstabilität gut zu halten afaik. Würde jeder mit nem Modcar rumfahren würden viel mehr Bürger n problem haben während sie auf der Insel sind. Es gab schon diverse Autos die ersetzt wenn nicht sogar entfernt wurden weil sie zuviele Probleme erzeugt haben.
Klar wünsche ich mir von meiner Seite her auch mal Volkswagen Autos wie zb einen Polo oder Scirocco aber dafür muss man halt erstmal Mods (Hoffe das war das richtige Wort) dafür finden die mit dem Server kompatibel sind und nicht zuviele / Keine Probleme erzeugen
07.11.2019, 19:16
es müssen ja nichtmal modfahrzeuge sein... es gibt genug vanilla fahrzeuge die einen enorm übertriebenen preis haben... bsp. schafter früher +- 600k jetzt 2,4 mio (nach abzug der prozente) oder der Exampler der früher erst 500k gekostet hatte dann plötzlich nurnoch 250k und jetzt kostet er nach abzug der 20% 960k!! die farhzeuge die man früher für relativ humane preise kaufen konnte kosten heute utopisch viel und nur die "schrott" fahrzeuge sind für preise zwischen 200k und 700k erhätlich und das ist einfach zu unausgewogen in meinen augen... es gibt genug vanilla fahrzeuge die einen schönen klang haben und optisch was her machen, es müssen nicht immer mod fahrzeuge sein. Klar so nen golf twingo und wie die Nussschalen alle heisen sind nett aber nicht notwendig
07.11.2019, 23:10
D3nn1sTV schrieb:ne andere lösung finden das geld vom server zu bekommen und nicht einfach alles teurer machen und wie schonmal so schön einer sagte die schere zwischen arm und reich noch weiter zu spreizen
Einfach mal den server wipen
07.11.2019, 23:44
Max_Delusional schrieb:Einfach mal den server wipen
Dann würden zu viele aufhören zu spielen .... was auch verständlich wär
08.11.2019, 01:35
So schlimm ist das gar nicht... wenn man fleißig ist, kann man in nem Monat auch 5 Mio+ verdienen... und die Spieler, die sich teure Autos kaufen, sind auch schon ewig hier. Logisch, dass sie mehr Geld haben, als Hans Peter der seit 2 Wochen hier ist und nur Ephis macht. Wäre irgendwie lahm, wenn jeder nach 1 Monat auf dem Server nen Supersportler fährt.
08.11.2019, 12:13
ja server wipe wäre in der theorie die beste lösung... und dann ein ordentliches wirtschaftssystem drauf, aber jetzt nen wipe weis nicht wäre glaub doof
man hätte damals zum wechsel von gtmp zu rage einen machen sollen die items wurden ja auch ( weil es nicht anders ging) resettet. Klar wären dann welche gegangen aber ich spreche aus erfahrung was das angeht 2 max 3 monate dann wären sie wieder da gewesen weil man bekommt auf keinem server diese teilweise wirklich angenehme RP UND diese "action" wie hier ich habe mir selbst mal ne auszeit genommen und mich umgeschaut, bin aber wieder hier so wie 90% der anderen die sagten sie kommen nicht wieder. Zumal GVMP einen so großen Andrang an neuen spielern hat das dass nicht so ins gewicht gefallen wären. Aber nen wipe wird es denke ich nicht geben daher muss anders an dieses problem rangegangen werden, ich hoffe das es auch gehör findet!! und nicht so eine unfertige sache bleibt wie z.b. die update was mit LSC kam... #SchlösserAmBaumarkt ;P
08.11.2019, 15:30
Vlt wäre ne Luxussteuer etwas das auf dauer Geld aus dem spiel nimmt. Ein Wipe damals beim switch zu ragemp war glaub ich schwer da die ganzen itempreise etc ja noch "neu" waren und man erstmal schauen musste wie viel kohle man mit dem einen oder anderen item verdienen kann.
09.11.2019, 01:24
ja ich denke so wurde es am anfang gemacht um ein funktionierendes wirtschaftssystem zu implementieren hätte man wie schon erwähnt viel früher ein system ausarbeiten müssen und dies beim wechsel live spielen jetzt ist sowas schwer umzusetzen um ein relativ gutes system auszuarbeiten braucht man je nach teamstärke 4-8 wochen je nach dem wieviele wirtschaftszweige und so es gibt... kann es sogar bis zu 16 wochen dauern. wenn man sowas unüberlegt macht kann das sehr schnell nach hinten los gehen und etnweder kommt man fast garnicht oder halt viel zu schnell an geld, wie ich weiter oben schon sagt die preise in shops und kfz steuern erhöhen bis das unnomal viele geld das auf dem server unterwegs ist größtenteils weg ist oder wie du meintest eine luxussteuer das z.b. je mio aufm konto ( was auch business konto mit einbezieht ;D) der steuersatz um wert x steigt wäre eigentlich die sinnvollste lösung. aber ich bezweifle das sowas kommen wird weil leider zuvielen die großen zahlen auf dem konto wichtiger sind als sonst was auf dem server
09.11.2019, 16:03
Das Risiko beim erhöhen der Preise und entfernen von Geldsummen ist, dass sich der Server in richtung FarmRP entwickelt da man durch höhere Ausgaben weniger Geld aufm Konto hat, aber dafür z.B. die hohen Gebrauchtwagen-preise etc. nicht sinken. Das führt halt dazu, dass gerade neue Leute noch mehr arbeiten müssen, um sich das erste Auto zu leisten. Der positive Aspekt ist natürlich, dass z.B. Supersportler/Luxus Fahrzeuge wieder einen höheren Stellenwert bekommen, da sie teurer und "schwerer" zu finanzieren sind. Ich denke im Falle eine solchen Umstellung gibt es entweder die Option Wipe, oder eben dass viele keine Lust haben während der Überbrückungszeit viel mehr zu arbeiten bis sich die Immobilien und KFZ-Preise angepasst haben.
09.11.2019, 17:22
Bleibt mal beim Thema..
Gummiball schrieb:Warum sind denn beim Günther keine Autos dabei,die ein normaler Bürger sich leisten kann ?!
Denke dann fährt davon an jeder Ecke einer rum (siehe Issi Sport (Issi 7)) und ja finde es persönlich auch langweilig.
Und zum Thema Server-Wipe: Dann kannste lieber alle Fahrzeuge für 1000$ anbieten, genau so sinnfrei.
09.11.2019, 17:51
Das war schon immer so das es bei einem Günther ein "Trend Fahrzeug" gab mit dem auf einmal jeder rumfährt xD z.B. Toros, Gauntlet4, Issi 7 etc. Das sind dann aber halt gute autos für wenig geld.
10.11.2019, 12:27
Max_Delusional schrieb:Einfach mal den server wipen
Das ist das dümmste was man machen könnte...
1. verlieren die meisten Spieler Motivation & gehen vlt. sogar
2. hilft das der Wirtschaft genau kein Stück
11.11.2019, 12:39
Luxussteuer einführen wäre das sinnvollste, jedes Fahrzeug kostet ja stündlich Geld, auf die Kosten abhängig von der Sozialstufe noch einen gewissen Prozentsatz dazurechnen. Dann zahlt man für ein zentorno oder Nero2 vllt. Keine 600-700 Dollar mehr, sondern vllt. Mal 2-3k.
11.11.2019, 13:07
Ihr weicht alle vom Thema ab!
Dieser Günther war etwas ganz besonderes, er hatte die ersten Modfahrueuge aus der neuen Testung, diese natürlich limitiert und sehr teuer um das Geld der Reichen etwas zu minimieren. Die Schnitzeljagd war zusätzlich eine Beschäftigungsart und wurde eigentlich gut angenommen.
Ich denke der der nächste Günther wird auch wieder billigere Fahrzeuge anbieten.
Anstatt wieder rumzunögeln, dass die "Reichen" ja so reich sind (ich spiele selbst seit fast 2 Jahren) kann man sein Geld auch ansparen und sich dann einen schicken Wagen kaufen?
Ich konnte meinen ersten Supersportwagen damals (Cyclone) erst nach einem halben Jahr und gebraucht gemeinsam mit meinem Mann erwerben! Lasst euch das mal durch den Kopf gehn?
Im dem Sinne haltet die Ohren steif?
Geld ist nicht alles und Warten erhöht die Vorfreude.
grüße
Clara_Miles
11.11.2019, 13:09
Rainer Ment schrieb:Luxussteuer einführen wäre das sinnvollste, jedes Fahrzeug kostet ja stündlich Geld, auf die Kosten abhängig von der Sozialstufe noch einen gewissen Prozentsatz dazurechnen. Dann zahlt man für ein zentorno oder Nero2 vllt. Keine 600-700 Dollar mehr, sondern vllt. Mal 2-3k.
Bin was das angeht deiner Meinung, würde das Ganze allerdings anders angehen. Menschen hassen es für etwas bestraft zu werden, haben aber in der Regel weniger Problem damit, wenn Sie oder andere für etwas belohnt werden. Anstatt also eine Art Strafe dafür einzuführen, viel zu besitzen, könnte man für eine Art "Belohnung" nachdenken, wenig zu besitzen.
So denke ich beispielsweise an eine Zusatzzahlung oder einen gesonderten Steuererlass, welcher sich natürlich noch ausführlich ausgedacht und gebalanced werden müsste.
Auch wenn man hier im Prinzip das Gleiche erreichen würde, so hätten glaube ich weniger Spieler ein Problem damit.
11.11.2019, 13:15
Ralf Weiss schrieb:Bin was das angeht deiner Meinung, würde das Ganze allerdings anders angehen. Menschen hassen es für etwas bestraft zu werden, haben aber in der Regel weniger Problem damit, wenn Sie oder andere für etwas belohnt werden. Anstatt also eine Art Strafe dafür einzuführen, viel zu besitzen, könnte man für eine Art "Belohnung" nachdenken, wenig zu besitzen.
So denke ich beispielsweise an eine Zusatzzahlung oder einen gesonderten Steuererlass, welcher sich natürlich noch ausführlich ausgedacht und gebalanced werden müsste.
Auch wenn man hier im Prinzip das Gleiche erreichen würde, so hätten glaube ich weniger Spieler ein Problem damit.
Die Idee ist vlt. nicht ganz sooo schlau, wenn es seit Wochen nur darum geht, wie man Geld vom Server bringen kann um das Wirtschaftssystem nicht komplett zu zerstören ?