09.11.2019, 12:30
Hallo zusammen,
gibt es denn keine Möglichkeit zu schauen, welches meiner Fahrzeuge in welchem Zustand (Ein- oder Ausgeparkt) wie viel KFZ Steuer kostet?
Oder wurde an den Steuern etwas verändert?
Als Beispiel: Gestern Abend habe ich ca. 1600 KFZ Steuern bezahlt. Heute Vormittag gleiche Fahrzeuge aus- bzw. eingeparkt schwanken meine KFZ Steuern plötzlich zwischen ca. 2600 bis zu 3600.
Kann es vielleicht auch sein, dass ein Fahrzeug je länger es ausgeparkt ist umso mehr Steuern kostet?
Wäre für klärende Antworten sehr dankbar ![]()
Achja..., IC habe ich das Thema schon angesprochen, da kann einem aber niemand eine konkrete Auskunft geben.
09.11.2019, 13:27
Hallo Toni,
IC gibt es zwei Wege, die Steuern eines Fahrzeuges nachzusehen. Der dort genannte Steuersatz bezieht sich auf ausgeparkte Fahrzeuge. Die Abrechnung erfolgt minutengenau (?). Daher kann es zu unterschiedlichen Werten pro PayDay kommen. Hast Du noch keinen dieser Wege gefunden? Dann hast Du vermutlich mit den falschen Leuten gesprochen.
Üblicherweise folgen dann diese Fragen:
Haben noch andere Leute Deine Schlüssel?
Warst Du bei jedem PayDay am Stück "wach" und die Fahrzeuge ein- oder ausgeparkt?
Viel Erfolg bei der Recherche!
Anton
09.11.2019, 13:48
Hallo Anton,
vielen Dank für die schnelle, ausführliche Antwort.
Habe gerade mal nachgeschaut.. und müsste somit, selbst wenn alles ausgeparkt wäre (was nicht der Fall war/ist) pro kompletten Payday "nur" 2700$ bezahlen. Ich habe heute aber bis zu 3667$ pro Payday bezahlt.
Schlüssel habe ich keine rausgegeben, da bin ich mir zu 100% sicher.
Daher meine Vermutung, dass etwas geändert wurde.
Gruß Toni
09.11.2019, 21:18
Dann weiß ich nicht, ob Ticket oder Bugtracker der richtige Weg wären. 1k mehr kann ja dann doch schmerzen...
10.11.2019, 09:25
Im Laufe des gestrigen Nachmittags/Abends haben sich die KFZ Steuern wieder auf ein mir bekanntes Maß eingependelt. Scheint womöglich doch ein Bug oder ähnliches gewesen zu sein.
Da sich aber sonst niemand gemeldet hat, schon ein bisschen verwunderlich...
Ich habe das Ganze per Screenshot dokumentiert und werde die Sache melden, sollte es wieder auftreten.
10.11.2019, 09:30
Klingt nach einem Plan! Gute Fahrt, Toni Taler!