[Konzept/Vorschlag] Banken Mit System

von Nintenz0 07.05.2017 11 Antworten 3443 Aufrufe
Geschlossen
Nintenz0

07.05.2017, 00:56

Vorwort:

Hiermit möchte ich euch ein Konzept vorstellen wie man die Banken verwenden könnte und somit das Alte skillsystem ablösen würde es baut ein bisschen auf einem Skill-Tree auf, Indem die Banken sozusagen "Vorteile" geben aber auch ihre nachteile haben.
Und ich kann schonmal sagen es wurde so durchdacht das man für Spielzeit belohnt wird aber Anstelle des Jetzigen Skillsystem nicht jeden Vorteil irgendwann erreichen kann und man sich auch Gedanken machen muss welche bank man wählt. Mit BANKEN meine ich das es mehrere Bank institute gibt und Zwar die:

Maze Bank ( Wählbare bank)
Fleeca Bank ( Wählbare bank)
Pacific standarts ( Standart bank wo Jeder User von anfang an Besitzt)
Union Depository ( Wählbare bank)

Zudem stelle ich hier eine Verbesserung vor wie man es anstelle von PAYDAYS im Chat lösen könnte und der Payday sozusagen aus dem User-Chat verschwinden würde, ATM interface , Überweisungs System , Kreditsystem werden hier auch aufgelistet und eine Erklärung dazu.
zudem werden die vorteile erst Hochgelevelt werden müssen durch Treuepunkte.

Einführung und Erklärung in das "Treuepunkte" System.

Je nachdem wie lange man bei einer Bank ist bekommt man Pro Payday "Treuepunkte" von der Bank gutgeschrieben sozusagen als
Belohnung das man ein Treuer kunde der Bank ist diese Können dann wiederrum verwendet werden um die Vorteile Hoch zu Skillen,
Ja richtig gehört man muss die "Vorteile" die man durch die Genannten Banken erhält ersteinmal Leveln. Dies soll dazu dienen das man nicht jeden
Vorteil gleich Voll zur verfügung haben kann und Somit eventuell sogar das "SKill-System" ablösen könnte. Somit werden Aktive Spieler belohnt und Generell
Spieler die dem Server Treu bleiben man muss eigentlich nichts weiter Tun als Lebenszeit zu Investieren die man Durchs Spielen sowieso tun würde.

Einführung und erklärung in das vorgestellt "Skillsystem" durch Treuepunkte

Eigentlich ist es fast das gleiche System wie jetzt mit dem Unterschied das man Die unten Genannten Vorteile erst Level müsste Sprich, Bei vorteilen gibt es 10 Stufen, Pro stufe wo man levelt braucht man wieder mehr Treuepunkte manche vorteile könnte man dann auch nur 1x Zahlung mit Treuepunkten zum Skillen festlegen die müssten aber dann hoch sein z.b "Kreditkarte - 35 Treuepunkte" man könnte es auch mit einem Treuepunkte Shop vergleichen der unterschied zum jetzigen Skillsystem liegt darin das man eine Bank wählen muss und man nicht jeden vorteil haben kann da diese von Bank zu Bank wieder unterschiedlich sind.

Pacific Standarts

Die Pacific Standarts diese bank währe sozusagen die Anfangs bank die jeder Bewohner von Los Santos als Standart bank zugewiesen wird wen er in das Land einreißt ( Neuer User )
diese bank wurde so durchdacht das sie die Anfängerfreundliche bank währe wo die neuen Bewohner in Los Santos den Start ins neue Leben sogut wie möglich erleichtert bis die Bewohner sich eingelebt haben,
Und den Existensaufbau erleichtert für die Neuen Bewohner von Los santos. Diese bank hat keine Nachteile in meinem Konzept aber auch nicht so Überwiegend Große vorteile sodass sich andere User benachteiligt fühlen würden.

Daten zur Bank:

Zinssatz: 0% ( Da Levelbonus )

Vorteile der Bank

- KFZ Steuer erlass ( Maximal 20% ) ( Muss mit Treuepunkten hochgelevelt werden in 2% stufen Beispiel: Stufe 1: 8 Treuepunkte, Stufe 2: 12 Treuepunkte ( Stufen Skillung )
- Level Bonus ( Muss man nicht Skillen bei dieser Bank aber es gilt eine Levelbonus Grenze von 1000$ "Berechnet sich nach Level" ) ( Levelbonus geht nur bis einen Besimmten Geldbetrag sprich User A hat 100.000$ auf der bank, Levelbonus wird nichtmehr dem User Pro Payday gegebn da zuviel geld auf der Bank ) ( Keine Skillung ist standart vorhanden )

Nachteile der Bank

- Keine

Warum bekommt diese Bank kein Zinssatz?

Es wurde so gedacht das diese User schon durch den Level Bonus geld bekommen zudem wurde wie oben beschrieben der "Levelbonus" nur so eingeplant bis ein bestimmtes vermögen das würde z.b heißen Spieler A: Pro level 200$ wird der Level Bonus erhöht aber ab Level 5 hat der Spieler das Maximum an "Levelbonus" wo er Pro payday bekommen würde bis er die vermögensgrenze Erreicht hat ab da bekommt er garkein "Levelbonus" mehr.

Union Depository

Die Bank muss man dann Wählen und sozusagen ein Konto eröffnen mehr muss ich dazu dann glaube ich nicht erleutern.

Daten zur Bank:

Zinssatz: 0.1% ( Standart Zinssatz )

Vorteile der Bank[u]

- Kreditkarte ( Kreditkarten System, kann bargeldlos bezahlen, Bei diesem verfahren Fallen aber Pro stunde Kreditkarten gebühren an die sich nach dem Ausgegeben Geld pro Stunde berechnen würden ) ( Bargeldloses Bezahlen ) ( Einmal Skillung )
- Rabatt auf Fahrzeuge ( Maximal 20% bei Maximalen Skill level ) ( Stufen Skillung A: 2% Pro stufe = 20 Stufen = 20% Rabatt )

Nachteile der Bank

- 20% mehr KFZ steuern.

Maze Bank

Die Bank muss man dann Wählen und sozusagen ein Konto eröffnen mehr muss ich dazu dann glaube ich nicht erleutern.

Daten zur Bank:

Vorteile der Bank[u]

- Handy vertrag ( Man hat immer ein Handy aber muss gebühren zahlen Pro payday) ( Einmal Skillung )
- Kofferraum erweiterung ( 300 slots mehr platz im fahrzeug) ( Stufen Skillung A= 30 Plätze Pro stufe oder 15 Pro stufe) ( Muss gekauft werden für das Fahrzeug dieser kauf berechnet sich wiederrum nach dem Geskillten Stufen)

Nachteile der Bank

- Fahrzeuge kosten 10% Mehr ( Steuern beim Kauf )

Fleeca Bank

Die Bank muss man dann Wählen und sozusagen ein Konto eröffnen.

Daten zur Bank:

Vorteile der Bank[u]

- Muskel Training ( 100 slots mehr im Spieler inventar) ( Skillung durch Stufung und muss gekauft werden in form von Fitness Kursen )
- Rabatt beim 24/7 und Mehr Kreditwürdig ( Maximaler Rabatt 20%) ( Stufung Skillung ) ( 25% mehr Kreditwürdig siehe unten )

Nachteile der Bank

- Mehr Steuern ( 30% )

Das waren nun die Banken mit ihren vorteilen nun.

Erleuterung zum Kreditsystem vorschlag

Es sollte natürlich wen es verschiedene Banken gibt auch ein Kreditsystem geben wie kreditwürdig man ist wird wiederrum durch das Level berechnet und man könnte es mit vorteilen und Nachteilen in den Banken mit einbinden sprich : ( Pro level erhöht sich das Kredit limit um 5000$ )
ab Level 5 kann man ( 25000$ kredit aufnehmen) dadurch würden aber wieder Pro stunde Kredit zinsen anfallen die dirrekt beim Konto abgezogen werden bis man den Kredit betrag zurückgezahlt hat dieser berechnet sich nach der Kredit höhe )
das würde leuten die schnell Geld brauchen helfen da ich selber auch oft kredite an neue Spieler gebe.

Vorschlag zum Ablösen des Paydays durch Kontoauszüge

Man könnte auch die Paydays ablösen durch kontoauszüge die Masken richten sich dann wieder nach der Gewählten bank im Chat würde dann stehen

Du hast ein neuen Kontoauszug erhalten
(Drücke FX um diesen aufzurufen)

und es ertönt ein Ton z.b

Das könnte wiederrum so aussehen Ingame als Beispiel Zahlen etc muss man sich dazu denken was man darraus machen könnte.

Spoiler

3 Likes
Alex Jam

07.05.2017, 01:09

Generell eine gute Idee, nur finde ich die Banken zu stark auf eine Zielgruppe geschnitten.
Ich würde mich noch mehr verschiedene Skills einfallen lassen und die jetzigen noch untereinander mischen.

Grüße

Nintenz0

07.05.2017, 01:10

Alex Jam schrieb:

Generell eine gute Idee, nur finde ich die Banken zu stark auf eine Zielgruppe geschnitten.
Ich würde mich noch mehr verschiedene Skills einfallen lassen und die jetzigen noch untereinander mischen.

Grüße

ja das stimmt mir ist aber weiter nichts mehr eingefallen vorschläge sind immer willkommen man kann es ja generell ausbauen

Alex Jam

07.05.2017, 01:18

Hier mal eine kleine Liste, welche mir einfällt:

Vorteile
-weniger Spritverbrauch
- weniges Kosten pro Wanted
- weniges Knastzeit pro Wanted
- weniger Tankkosten
- mehr Geld in einem bestimmten Beruf (nur legale und nicht der Taxifahrer)

Nachteile
- ATM Kosten
- Fehlfunktion bei /service (wird manchmal nicht ausgelöst)

Mehr fällt mir zu so später Stunde nicht mehr ein :D
Ich probiere es morgen nochmal!

Josh Stone

07.05.2017, 02:14

Tach,
finde den Vorschlag wirklich gut, jedoch wie von Jam gesat in den Konditionen ausbaufähiger.
Werde ebenfalls versuchen im laufe des Tages paar Vorschläge zu machen.

Jay C.

07.05.2017, 02:17

Hatte da auch mal was geschrieben zu dem Thema:

Banksystem

1 Like
Hopeliz

07.05.2017, 13:38

Verschoben in Teils Umsetzbar.

Danke hier an dieser Stelle, für deine Mühe der Ausarbeitung.

Wird im Team besprochen und dann evtl. teile Umgesetzt.

Alex Jam

09.05.2017, 09:59

Ich habe nochmal drüber geguckt und noch 1-2 Ideen hinzugefügt:

1. Zinsen sind nicht mehr alle gleich.

2. Maximal Zinsbetrag hinzugefügt

3. Nachteil bei Pacific Standarts hinzugefügt

4. Levelbonus als Skill (Level*500 (max 2000))

5. Skill Tree: Das ganze sind mehrere Bäume, welche am Ende ineinander verzweigt sind. Bitte um mehr Vorschläge für Skills!

Banken Zinsen Maximaler Zinsbetrag Nachteil
Pacific Standarts 0% - ATM Kosten
Union Depository 0,1% 5000+250*level Fahrzeuge kosten mehr
Maze Bank 0,15% 3000+250*level Mehr Steuern
Fleeca Bank 0,05% 7000+250*level mehr KFZ-Steuern

Skillung Tier 1 Tier 2 Tier 3 Tier 4
mehr Geld Busfahrer
Pacific Standarts Level Bonus Mehr Slots
mehr Geld Trucker
weniges Kosten pro Wanted
mehr Geld Pilot
Union Depository Kreditkarte weniger Spritverbrauch
Rabatt auf Fahrzeuge Rabatt auf Waffen
schneller Ausrauben
mehr Kreditwürdig
Maze Bank Rabatt beim 24/7 weniges Knastzeit pro Wanted
mehr Geld Fischer
KFZ Steuer verringert
mehr Geld Gärtner
Fleeca Bank weniger Tankkosten Handyvertrag
mehr Geld Farmer
Kofferraum erweiterung
1 Like
Alex Jam

12.05.2017, 08:02

/push

Exxze

12.05.2017, 08:16

Ich bin gegen Zinsen, kenne das noch aus SAMP Zeiten das die ganzen "Reichen" dann einfach zu viel Geld durch die Zinsen hatten und am Ende dann einfach zu viel Geld aufm Server im Umlauf war und Geld an Wert verloren hat.

Alex Jam

12.05.2017, 08:47

Exxze schrieb:

Ich bin gegen Zinsen, kenne das noch aus SAMP Zeiten das die ganzen "Reichen" dann einfach zu viel Geld durch die Zinsen hatten und am Ende dann einfach zu viel Geld aufm Server im Umlauf war und Geld an Wert verloren hat.

Dafür ist ja die Zinsgrenze drin. Damit das Level hier aber auch ein Vorteil bringt, wird diese aber angehoben pro Level.

Nintenz0

28.05.2017, 17:23

# Push