Mehr Dynamik in der Wirtschaft!

von Kimmy Kock 07.05.2017 9 Antworten 1040 Aufrufe
Geschlossen
Kimmy Kock

07.05.2017, 11:35

Mir ist eben eine gute Idee gekommen, die man im vllt. im laufe der Monate implementieren kann.

Wie wäre es wenn man Tankstellen für viiiiel Geld kaufen kann. Maximal pro Spieler eine. An dieser muss der Nutzer selber dafür sorgen, das ständig Benzin/Diesel/Strom zur Verfügung steht. Dieses bekommt er z.B. über Lieferungen anderer Spieler - Truckerjob - die wiederum die Ware produzieren oder irgendwo Truckermäßig von A nach B fahren.

Dazu kann der Tankstellenbetreiber die Preise selber festlegen. Wenn er wirtschaftlich ordentlich handelt, würde er die Preise außerhalb der Stadt höher ansetzen. Dafür ist die Tankstelle dort günstiger zu erwerben. Andersrum in der Stadt: Hier ist die Tankstelle sehr teuer, da viel Betrieb herrscht. Und weil die Transportwege gering sind, die Konkurrenz hoch, müsste er die Preise niedriger als auf dem Land anbieten.

Das selbe System lässt sich auch auf andere adaptieren. Beispielsweise Autohäuser. Man kann ein Autohaus kaufen und muss selber dafür sorgen, das ausreichend Autos zum Kauf zur Verfügung stehen. Dabei kann nicht jedes Autohaus jedes Automodell besitzen. LKW Autohaus sollte dann nur LKWs haben. So wie es ja jetzt auch schon ist. Die Autos bekommt er von einem Staatlichen Autoimporteur für einen bestimmten Preis. Daraus könnte dann der Kaufspreis variieren. So würde in Los Santos ordentlich Dynamik reinkommen.

2 Likes
Don McLean

07.05.2017, 12:11

Würde ich stark befürworten, das problem wird nur sein, dass immer die selben Leute diese Geschäfte besitzen... Aber sehen wir was die Admins dazu sagen.

Scrome

07.05.2017, 12:15

Kimmy Kock, du kannst diesen Vorschlag eigentlich wieder löschen, da dies schon bei der Community-Sitzung vom 05.05.2017 ab 20:00 Uhr angesprochen haben. Also bitte nächstes mal erst informieren, dann Vorschläge machen!

Kimmy Kock

07.05.2017, 12:29

Scrome schrieb:

Kimmy Kock, du kannst diesen Vorschlag eigentlich wieder löschen, da dies schon bei der Community-Sitzung vom 05.05.2017 ab 20:00 Uhr angesprochen haben. Also bitte nächstes mal erst informieren, dann Vorschläge machen!

Kein Grund so von der Seite zu grätschen :) Ich sehe das genau anders! Lieber zu viel Vorschläge, als keine!

Don McLean

07.05.2017, 12:30

Kimmy Kock schrieb:

Kein Grund so von der Seite zu grätschen :) Ich sehe das genau anders! Lieber zu viel Vorschläge, als keine!

Muss ich mich anschließen. Ein normales "Wurde bereits angesprochen" hätte gereicht. Mistakes were made, ist aber menschlich.^^

Don Escobar

08.05.2017, 12:38

Es wird bereits an einem Wirtschaftsystem gearbeitet.

Philip Keen

08.05.2017, 18:59

An sich Super aber wie genau stellt man sich das dann vor wenn Leute diese tankstellen Besitzen aber sie nur leer sind weil die besitzer inaktiv sind oder sich einfach garnicht drum kümmern ??

LG Iphewl

Sean_Boswell

08.05.2017, 19:38

Wie schon geschrieben wurde, ist dieses Thema schon in der Community-Sitzung angesprochen worden. Klar sollte man dich jetzt nicht deswegen etwas anpöpeln, sondern dich normal Informieren.

Ich würde dennoch erstmal Ideen nachlesen, bevor ich diese Idee nochmal Poste. Denn ich sehe es nicht als "Doppelt hält besser" sondern eher als einen mehr oder weniger überflüssigen Post. Das soll jetzt aber keinesfalls ein Angriff gegen dich sein, also bitte nicht falsch verstehen :)

Die Tankstellen sind übrigens nicht die einzigen die angepasst werden. Der Server soll nach und nach nurnoch von den Membern abhängig sein,so dass die derzeitigen Standardjobs nach und nach komplett verschwinden (Stand der letzten Communitysitzung).

Falls interesse besteht, können die Daten der gemeinten Sitzung auch hier nachgelesen werden.

Jay C.

08.05.2017, 22:49

habe jetzt nur den Post des TE's gelesen aber ich kann dir sagen, dass GVMP erst am Anfang steht. Das alles ist noch geplant.. aber so schnell geht das nicht ;)

Mr. Crane

15.05.2017, 19:15

Danke für deinen Vorschlag.

Business System ist in Arbeit ua auch de Tankstellen. Verschoben in Abgelehnt da doppelt.