13.11.2019, 23:37
ich weiß nicht ob das hier der richtige ort ist aber immer die medics wegschicken finde ich nicht gut. ich finde jeder bürger hat das recht auf einer behandlung vom medic.
bei einer hinrichtung ok oder bei einem blodout auch ok, aber es immer zu macher finde ich einfach schade ich hoffe mann kann dahingehend was machen.
14.11.2019, 08:04
Hier ist der Richtige bereich dafür
Vielleicht kannst du dein Anliegen etwas mehr ausschmücken damit sich mehr Leute an einer Diskussion beteiligen können ![]()
14.11.2019, 08:12
Sehe ich genauso!
14.11.2019, 09:28
In einer Welt, wo Aussage gegen Aussage funktionieren würde - gerne.
In einer Welt, wo Person XY sagt "die haben mich umgeschossen, Hilfe Hilfe" (obwohl man sich als Würfelpark-G wieder unnötig mit Gang / Mafia / MC anlegt) - das PD dich instant durchsucht wegen "Anfangsverdacht" darauf entweder Ballerei oder Express zum SG folgt - nicht.
Solange gilt: Wenns Handy weg kann, merkt eh kein Medic was (Optimalfall), wenn das Handy noch vorhanden wird weggeschickt, da einfach zu viele Vietnam-Medics unterwegs waren, die dann einfach reinstabilisieren und transportfähig machen.
Da ist das Wohl von meinem Charakter und dessen Familie deutlich höher gelegt, als das Risiko einzugehen, dass der Medic keinen Mist baut.
14.11.2019, 09:39
Guten Morgen DvanCore, wir schicken die medics ja weg da mit wir keine nachträglichen Schaden erhalten wie Akten Einträge.
Dann gibt es ja noch das Problem das Ihr einfach nach eurem Krankenhaus Aufenthalt euch der Situation wieder anschließt.
14.11.2019, 10:22
Wenn man genau so wie bei der Notfall Behandlung einführt das man nach dem KH Aufenthalt zu schwach ist sich der vorherigen Situation wieder anzuschließen, würde es Sinn machen. Ansonsten haben die Jungs aus den Badfraks halt leider zu viel Nachteil dadurch. Es ist halt schade das für uns eine RP Situation bei einer Schießerei wenn sie schlecht für uns läuft eigentlich fast immer mit Koma endet wobei es dann bei euch Behandlung, Verhaftung und Knast RP gibt. Da wärs klar schön auch mal behandelt zu werden, auch wenn man vllt die Waffen abgenommen bekommt oder so.
16.11.2019, 17:59
Wie wäre es mit einer Regelung wie "wer umgeschossen, aber behandelt wird, erinnert sich nicht mehr an die Namen der auf der Gegenseite handelnden Personen oder Fraks / Gruppierungen"?
Diese Regelung hätte vor allem Auswirkungen im Kampf "BadFrak / Zivi vs BadFrak / Zivi" und "BadFrak / Zivi" vs "Cop".
Aus Polizeiseite gesprochen würde eine solche Regelung ermöglichen, dass wir nach verlorenen Kämpfen stabilisiert werden / die Medics an die Einsatzorte gelassen werden.
So wüssten wir noch, dass beispielsweise ein Juwelier war, und wir wüssten auch, dass da viele Leute mit Langwaffen und gelb gekleidet geschossen haben. Aber wir dürften nicht mehr wissen, dass es die Vagos waren und auch einzelne, an der Situation beteiligte Personen nicht nachträglich belangen.
Für den Fall, dass die Cops ne Schießerei gewinnen, sehe ich über diese Regelung keine nennenswerten Probleme auf Seiten der Gangs, da im Anschluss ohnehin die Verhaftung erfolgt (sofern erfolgreich wiederbelebt / behandelt) und so klar ist, dass ne Schießerei gegen die Exekutive verloren wurde.
Bezüglich des Problems "Situation wieder anschließen":
Sollte das PD ne Schießerei am Juwelier verlieren, ist die Situation eh gelaufen, sodass nach ner Behandlung ein Wiederanschließen unmöglich ist.
Wenn es eine Aktion ist, die über längere Zeit läuft, wird das PD ohnehin versuchen, die verletzten Kollegen zu retten. Wenn das gelingt, können sie sich anschließen. Ansonsten sind die Kollegen dann ins Koma gefallen.
Sollte eine einzelne Streife umgeschossen werden, kann sie stabilisiert werden, da dann obige Regelung greifen würde.
Keine Ahnung, ob das ne sinnvolle Idee ist, aber wollte das mal in den Raum werfen.
Viele Grüße,
Sebastian
16.11.2019, 18:13
ich finde mann muss für alle gemeinsam eine gute lösung finden wenn mann sich der situation wieder anschliest ist das eigendlich ein regelbruch
Silverman schrieb:Wie wäre es mit einer Regelung wie "wer umgeschossen, aber behandelt wird, erinnert sich nicht mehr an die Namen der auf der Gegenseite handelnden Personen oder Fraks / Gruppierungen"?
Diese Regelung hätte vor allem Auswirkungen im Kampf "BadFrak / Zivi vs BadFrak / Zivi" und "BadFrak / Zivi" vs "Cop".Aus Polizeiseite gesprochen würde eine solche Regelung ermöglichen, dass wir nach verlorenen Kämpfen stabilisiert werden / die Medics an die Einsatzorte gelassen werden.
So wüssten wir noch, dass beispielsweise ein Juwelier war, und wir wüssten auch, dass da viele Leute mit Langwaffen und gelb gekleidet geschossen haben. Aber wir dürften nicht mehr wissen, dass es die Vagos waren und auch einzelne, an der Situation beteiligte Personen nicht nachträglich belangen.
Für den Fall, dass die Cops ne Schießerei gewinnen, sehe ich über diese Regelung keine nennenswerten Probleme auf Seiten der Gangs, da im Anschluss ohnehin die Verhaftung erfolgt (sofern erfolgreich wiederbelebt / behandelt) und so klar ist, dass ne Schießerei gegen die Exekutive verloren wurde.
Bezüglich des Problems "Situation wieder anschließen":
Sollte das PD ne Schießerei am Juwelier verlieren, ist die Situation eh gelaufen, sodass nach ner Behandlung ein Wiederanschließen unmöglich ist.
Wenn es eine Aktion ist, die über längere Zeit läuft, wird das PD ohnehin versuchen, die verletzten Kollegen zu retten. Wenn das gelingt, können sie sich anschließen. Ansonsten sind die Kollegen dann ins Koma gefallen.
Sollte eine einzelne Streife umgeschossen werden, kann sie stabilisiert werden, da dann obige Regelung greifen würde.
Keine Ahnung, ob das ne sinnvolle Idee ist, aber wollte das mal in den Raum werfen.
Viele Grüße,
Sebastian
das finde ich ist ein echt guter vorschlag und sehe das genauso weil jeder hat ein recht auf eine behandlung
16.11.2019, 20:27
Marco Woodson schrieb:da einfach zu viele Vietnam-Medics unterwegs waren, die dann einfach reinstabilisieren und transportfähig machen.
öhm... Wenn eine verletzte Person am boden liegt kommt ein Medic an, stabilisiert und macht transportbereit. - Zumindest so lang niemand in der nähe ist der den Medic davon abhält. Das ist nunmal (leider oder Gottseidank) der Job des Medics ...
Oder hab ich da was missverstanden?
17.11.2019, 01:10
Timon_0586 schrieb:Oder hab ich da was missverstanden?
Ja.
"Wenns Handy weg kann, merkt eh kein Medic was (Optimalfall), wenn das Handy noch vorhanden wird weggeschickt"
Damit entfällt dann wohl
Timon_0586 schrieb:Zumindest so lang niemand in der nähe ist der den Medic davon abhält.
Hoffentlich ist das jetzt verständlich.
Falls nicht: Ich und viele andere haben es zu oft erlebt, dass einfach stabilisiert wurde, obwohl man dem Medic explizit gesagt hat, dass nichts mehr zu machen ist. Ergo die wegschicken Story, um das Risiko nicht eingehen zu müssen.
17.11.2019, 02:30
Ach, hat es echt medics gegeben die Rambo gespielt haben und trotz bewaffneter Beaufsichtigung des Verletzten hingegangen sind um zu stabilisieren?
Ekelig.
17.11.2019, 04:13
Tach zusammen ![]()
![]()
Ich sehe insgesamt eine ganz andere Problematik, die sehr sehr seeehr oft vorkommt und auch unsere Arbeit mehr wie nur erschwert.
Fraktion A hatte ne Ballerei mit den Cops & dem FIB.
Die Medics rücken an und versuchen sich ein Bild von der Lage zu machen. Meist sind es gleich mehrere Medics. Kann ja keiner riechen, dass alle Personen, die flach geschossen wurden, zusammen gehören und alle aus der einen Situation entsprungen sind. Es ist keine Seltenheit, dass sich die Schießerei im überspitzten Sinne über ganz Los Santos verteilt und überall Opfer der Schießerei liegen. Jetzt haben wir Orte A,B,C und D.
Ich fahre D an, weit und breit keiner zu sehen - sammel ich auf. An den Orten B,C & D wurde von der dominierenden Fraktion A die Anweisung gegeben, dass keine Cops aufgehoben werden. Sry Leute - aber der Medic, der an der anderen Seite der Stadt nicht vor Ort war, kann nicht wissen, dass dieser Cop zu der Situation dazugehört.
Ich finde, dass man bei solchen Situationen nicht die Schuld bei den Medics suchen sollte, sondern eher bei denjenigen, die nicht vor Ort sind.
Sehe ich niemanden und erhalte per Funk von meinem Kolleginnen und Kollegen keine Info, dann hebe ich als Medic auf was vor mir liegt. Schließlich ist das mein Job als Medic.
Kritisch sehe ich jedoch wie andere auch, wenn ein Medic trotz signalisierender Ansage wie ein bekloppter reinrennt und einen auf Rambomedic macht.
Umknallen und/oder via Ticket melden wenn es nicht anders geht. Auch ein Medic hat auf sein Leben zu achten und muss dieser Regel nachkommen.
Aber dieses Thema wird sich immer und immer wieder wiederholen
Ist kein Einzelfall ... leider.
Schöner wird es für uns Medics dann, wenn einer an Ort A ist und ein ander an Ort B.
An Ort A sagt die Badfraktion A - es wird kein Cop aufgehoben.
An Ort B sagen die Cops - es werden primär die Cops aufgehoben.
Wie kann denn sowas passieren ? Entweder gibt es eine dominante Gruppe, oder keine - was sollen wir dann machen ?
Wenn ich als Medic also nicht sehen kann, dass die Badfraktion die Oberhand hat und mir der Cop die Anweisung gibt, dann füge ich mich logischerweise.
Ja, alles nicht so einfach. Gibt also viele viele und noch mehr Perspektiven die unsere Arbeit deutlich erschweren, aber aus meiner Sicht nicht änderbar sind.
Fehler passieren an allen Ecken und Kanten.
22.11.2019, 10:36
"Schöner wird es für uns Medics dann, wenn einer an Ort A ist und ein ander an Ort B.
An Ort A sagt die Badfraktion A - es wird kein Cop aufgehoben.
An Ort B sagen die Cops - es werden primär die Cops aufgehoben."
Arthur Kuzneskow Bei Ort A keine Cops aufheben und bei Ort B schon? Gibt ja nicht für die ganze Insel global nur entweder aufheben oder nicht? Verstehe nicht wo darin ein Dilemma liegen soll. Wenn in einem Gebiet die Exekutive die Oberhand hat, dann aud deren Anweisungen in dem Gebiet hören und wenn in nem anderen Gebiet eine Badfrak die Oberhand hat, halt zurückhalten und abwarten.
22.11.2019, 11:29
Solange es serverseitig keine Regelgung gibt, dass man verpflichtet ist seine Schussopfer zu bewachen, wenn man möchte dass sie nicht aufgehoben werden, würde ich das auch nicht anders machen.
Das Geheule ist hinterher halt wieder groß wie immer - ganz egal was man macht, wenn die Situation zusammenhängend ist.
Das mit dem gefühlt in ganz Los Santos verteilt war im übertriebenen Sinne gemeint.
Stell dir einfach vor, dass wir hier von zwei Ecken sprechen, wie z.B. RockfordHills Garage und Kirche.
Unmittelbar aneinander liegend - und trotzdem kommt es vor, dass an Beiden Ecken je eine Fraktion mit Oberhand steht.
Deswegen meinte ich auch - wie kann sowas überhaupt geschehen ?
Entweder hat jmd die dominante Oberhand oder keiner.
Aber wie gesagt - Endlosthema. Jeder geht mit so einer Sitaution anders um, jeder hat dazu andere Ansichten.