Notfallsanitäter-System

von Harvey Mueller 15.11.2019 34 Antworten 3394 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Harvey Mueller

15.11.2019, 17:08

Guten Abend,

vor ein paar Wochen wurde das Notfallsanitäter System für Badfraks eingeführt. Nur für Badfraks und das halte ich für ein Balancing Problem.

Klar sollte sein, dass das LSMC hauptverantwortlich für die medizinische Versorgung sein muss. Dennoch sind sie oft ausgelastet und Beamte/Zivis sterben, wohingegen Badfraks ihre Leute oftmals zügig retten können, und diese sich der Situation wieder anschließen können.

So kann eine Badfrak einen RP-Strang mit vielen Personen weiter verfolgen während ein Großteil der Beamten dies nicht kann, weil im Koma gewesen.

Auch aus RP-Sicht macht es Sinn, dass Staatsfraktionen ein paar Notfallsanitäter bzw. Rettungssanitäter haben, gibt es im RL schließlich auch.

Meiner Meinung nach kann man das aktuelle System nicht wirklich rechtfertigen. Wenn es jetzt eine gewaltige Anzahl an Staatsbeamten gäbe, die gleichzeitig online wäre und man so die zahlenmäßigen Unterschiede hätte Balance wollen, ergibt es immer noch keinen Sinn, da es selbst bei aktuell 113 PD Beamten nur 20 bis 35 abends im Dienst sind plus FIB zwischen 8 und 20 Agenten (je nach Tag).

Des Weiteren fallen auch noch mehrere Einsätze gleichzeitig an oder es sind einige Beamte noch von einem vorigen Einsatz in Behandlung oder gefallen.

Deshalb verstehe ich das einseitige Notsan-System absolut nicht und halte es für nicht gerecht.

PS: Sorry falls es irgendeine Art von Fehlern gibt, habe es gerade auf dem Handy runtergetippt :D

1. Nachtrag 22.11.2019:

Fahrzeugkrallen für Gangs...?

Also erst einmal, ist solch eine Funktion von Staatsfraktionen schon öftrers gewünscht worden (DPOS und Exekutivbehörden), um Fahrzeug-Beschlagnahmungen zu vereinfachen.

Aber wozu benötigen Gangs/Mafien solche und der Staat besitzt nicht die Möglichkeit Krallen einzusetzen? Es wäre ja in Ordnung, wenn der Staat welche hätte und Badfraks diese durch Geiselnahmen oder Ähnliches statt Geld anfordern und auch nutzen können. Aber so ist mir das völlig unverständlich.

7 Likes
Harvey Mueller

25.11.2019, 10:18

Push

2 Likes
Kevin_MahoNe

25.11.2019, 10:56

stimme dir da voll und ganz zu, es ist einfach unlogisch und unüberlegt.

Staatliche Behörden haben immer im gewissen Maße übermacht....

Finde es sowieso doof mit dem Notfallsanitäter System, der sollte höchstens die Person länger am leben halten können und nichts anderes.

6 Likes
Tobi_Nolan-Hartz

25.11.2019, 11:07

ist es nicht so das army und cops auch sowas haben sollten ich glaube mich daran zu errinern das da auch so was vorgesehn war

und wegen der kralle ja gute frage was es mit der aufsich hat aber wir werden sehn

5 Likes
Nico_Karlson

25.11.2019, 11:07

Guten Tag,

ich darf sie darauf hinweisen, dass jede BadFraktion 2 Notfallsanitäter ausbilden lassen kann/darf. Wir kommen also in Summe auf eine Anzahl von 24 (12 BadFraktionen). Zudem hat die Army, wenn meine Informationen richtig sind, 10 Plätze für Notfallsanitäter und die IAA 6 Plätze (Angaben ohne Gewär).

Somit kommen wir auf eine Summe von 16 Meidcs der Staatsfraktionen wo wir die derzeitige Mitgliederanzahl des LSMC (kanpp 100) draufrechnen können. Wir sind hier also ebenso gut aufgestellt wie die BadFraktionen.

Des weiteren müssen die BadMedics ausgebildet werden und sind festgelegt, den Posten kann also kein anderer einnehmen. Somit hat die BadFraktion auch nicht immer einen Medic dabei, wenn diese gerade offline sind.

Es stellt sich zudem mir die Frage, wie die behandelten Personen auch so schnell wieder an aktiven Schussgefechten teilnehmen können. Wenn ich jemanden, dessen Körper halb durchlöchert ist, rette und im KH behandle ist dieser nicht mehr in der Lage sofort dort wieder teilzunehmen oder kann nur beschränkt dort wieder teilnehmen (meine Auffassung von RP). Alles andere wäre UnRP, somit sehe ich in Ihrer Begründung eher das Problem, dass sich einige BadFraktionen einen Vorteil im Kampf damit verschaffen und das RP vernachlässigt wird. Sie wollen also dieses Problem beheben indem Sie mehr solcher Notfallsanitäter auch für Staatsfraktionen möchten, welche dann Ihre Verletzten aufheben damit diese zügig wieder an der Situation teilnehmen ? Meiner Meinung nicht besser, ebenso UnRP (schwerverletzte, durchlöcherte Personen genäsen nicht innerhalb von Minuten). Man sollte unsere Aufgabe eher darin sehen das RP auf dem Server zu fördern und nicht darin UnRP mit UnRp zu bekämpfen.

Mit freundlichsten Grüßen,

Nico Karlson

stellv. Leitung der Ausbildungsabteilung LSMC.

16 Likes
Dave Rogers

25.11.2019, 11:28

Man muss sich nichts vormachen... Solange es Server-seitig nicht klar geregelt ist, dass man nach nem Krankenaufenthalt bei z.B. einer Schussverletzung nicht direkt wieder an den Ort des Geschehens fahren sollte/darf wird das nie jemanden jucken. Richtiges "RP" hierbei kommt nur selten zum Vorschein - von beiden Seiten.

4 Likes
Harvey Mueller

25.11.2019, 11:52

Nico_Karlson schrieb:

Guten Tag,

ich darf sie darauf hinweisen, dass jede BadFraktion 2 Notfallsanitäter ausbilden lassen kann/darf. Wir kommen also in Summe auf eine Anzahl von 24 (12 BadFraktionen). Zudem hat die Army, wenn meine Informationen richtig sind, 10 Plätze für Notfallsanitäter und die IAA 6 Plätze (Angaben ohne Gewär).

Somit kommen wir auf eine Summe von 16 Meidcs der Staatsfraktionen wo wir die derzeitige Mitgliederanzahl des LSMC (kanpp 100) draufrechnen können. Wir sind hier also ebenso gut aufgestellt wie die BadFraktionen.

Des weiteren müssen die BadMedics ausgebildet werden und sind festgelegt, den Posten kann also kein anderer einnehmen. Somit hat die BadFraktion auch nicht immer einen Medic dabei, wenn diese gerade offline sind.

Es stellt sich zudem mir die Frage, wie die behandelten Personen auch so schnell wieder an aktiven Schussgefechten teilnehmen können. Wenn ich jemanden, dessen Körper halb durchlöchert ist, rette und im KH behandle ist dieser nicht mehr in der Lage sofort dort wieder teilzunehmen oder kann nur beschränkt dort wieder teilnehmen (meine Auffassung von RP). Alles andere wäre UnRP, somit sehe ich in Ihrer Begründung eher das Problem, dass sich einige BadFraktionen einen Vorteil im Kampf damit verschaffen und das RP vernachlässigt wird. Sie wollen also dieses Problem beheben indem Sie mehr solcher Notfallsanitäter auch für Staatsfraktionen möchten, welche dann Ihre Verletzten aufheben damit diese zügig wieder an der Situation teilnehmen ? Meiner Meinung nicht besser, ebenso UnRP (schwerverletzte, durchlöcherte Personen genäsen nicht innerhalb von Minuten). Man sollte unsere Aufgabe eher darin sehen das RP auf dem Server zu fördern und nicht darin UnRP mit UnRp zu bekämpfen.

Mit freundlichsten Grüßen,

Nico Karlson

stellv. Leitung der Ausbildungsabteilung LSMC.

Moin,

ich rede vom LSPD. Wie bekannt sein sollte, fährt die Army recht selten bei uns mit und IAA hat auch seinen eigenen Aufgabenbereich und ist nur bei Großeinsätzen anwesend.

Badfraks können schließlich nach wie vor auch das LSMC anrufen z.B. bei einem Unfall, während die eigenen Notsans Schussveletzungen versorgen. Somit haben Badfraks in diesem Sinne eine höhere Überlebenschance.

Mit dem RP-Strang und wieder anschließen: Ein RP-Strang kann auch nach mehreren Stunden oder am nächsten Tag fortgesetzt werden. D.h. verstorbene Beamte können nicht bei einer anschließenden Razzia teilnehmen oder Kollegen schützen, die weiter gejagt werden. Das kann auch eine Zeit lang nach der Ursprungssituation sein.

Ich möchte einfach gleiche Möglichkeiten für alle im allgemeinen Balancing und das ist momentan so nicht gegeben.

3 Likes
Creach

25.11.2019, 12:28

Servus,

Du sprichst davon, dass durch 2 Feldsanitäter das Balancing zwischen Staatsfraktionen und Badfraktionen nicht mehr gegeben ist?
Und dass die Badfraktionen eine wesentlich höhere Überlebenschance haben?

Ich hoffe da ist Ironie dabei!

1. Die Sanitäter, wovon 2 existieren (pro Badfraktion auf 40 Mitglieder) müssen online sein und nicht selber am Boden liegen, um Personen aus der eigenen Fraktion behandeln zu können (bei einer Schießerei gegen Staat sehr unwahrscheinlich).

2. Du sagst die Badfraktionen haben eine höhere Überlebenschance und es ist nun kein Balancing mehr vorhanden..... So weit ich mich erinnere ist es immer so, dass die Cops bei den Medics bevorzugt werden, wenn es eine schießerei gibt. Außerdem solltest du bedenken: Aus finanzieller Sicht betrachtet ist das Verhaftet werden eines Mitgliedes einer Badfraktion = dem ins Koma fallen. Für mich kein Vorteil in der Überlebenschance. Wenn eine schießerei gewonnen wird helfen sie den normalen Medics mehr nicht.

3. Die Staatsfraktionen zsm sind wie du oben geschrieben hast am Abend mind. zwischen 50-60 Beamte. Wobei eine Badfraktion laut dem neuen Regelwerk nur mit 30 agieren darf. Ich glaube da brauchen wir nicht über das Thema Balancing diskutieren. Oder aus welchem Grund denkst du wird kaum noch ein Juwelier Überfallen? Richtig Thema Balancing. Wir haben es mit Schießen probiert und mit einer RP Story bei beidem sind wir gescheiter, weil kaum eine Chance besteht (IAA ist ja teilweise auch dabei).

Ich glaube eher, dass ihr eure Vorteile in einer Staatsfraktion nicht mehr schätzt und komplett verwöhnt seit.

Die Feldsanitäter sind für uns ein Vorteil, welches das Balancing unterstützt und die Staatsfraktionen kaum betrifft. Weil entweder die Badfraktion hat bei einer Schießerei gegen den Staat gewonnen (Behandelt ihre Leute mit den Medics zsm) oder sie hat verloren und die Medics behandlen zu erst die Beamten und dort verlieren die Spieler aus der Badfraktion alles egal ob im Koma oder nicht.
Sie sind ein Vorteil beim überleben, wenn einer gegen den Baum gefahren ist. Ja aber auch aus gutem Grund, da der Verlust eines Mitgliedes einer Badfraktion sich dann auf 150-200k beläuft. Außerdem stärkt dies das RP untereinander in einer Badfraktion und HILFT den Medics welche im Gegenzug mehr Zivilisten/Beamte behandlen kann. Also ist es absolut kein Nachteil für euch, sondern ein kleiner Vorteil für uns, welcher das Balancing unterstützt und das nicht wirklich gegen Staatsfraktionen.

Außerdem entstehen durch das Behandeln der Feldsanitäter auch Kosten für uns wieder. Die Sachen zum aufsammeln kosten nämlich auch etwas.

29 Likes
Clara_Miles

25.11.2019, 12:52

Moin!

Ich kann dem Kommentar über mir nur zustimmen, das LSMC ist eine staatliche Organisation und hebt IMMER zuerst die Cops auf, wenn diese gewonnen haben, das ist Fakt.

Badfraks müssen zusätzlich Geld blechen, wenn sie jemanden aufheben wollen.

Die Feldmedics der Army unterstützen inzwischen auch gerne nach 0Uhr die Medics und befinden sich dabei im 1000er Funk um dort auch helfen zu können für den Fall der Fälle.

Sowohl in der IAA (Personenschutz für den Presi deswegen auch Ärzte mitdabei) als auch im der ARMY (Feldsanitäter) machen die zusätzlichen Medics durchaus auch im RP Sinn.

Ich hätte noch nie einen Polizisten oder Agenten als Sanitäter gesehen - zumal diese zu jeder Zeit die Medicleitstelle anrufen und dort RTWs anfordern können.

Meiner Meinung nach entwickelt sich der Server durch dieses System in die richtige Richtung. Ich bin selbst seit Januar in einer Staatsfrak und habe seither keinerlei Geldprobleme mehr (man wird ja mehr oder weniger fürs RP und Schießerei bezahlt - der Payday kommt auch wenn man am Boden liegt). Badfraks hingegen haben bei Systemgegebenen Szenarien keinen Payday und außerdem verlieren diese meistens wenn man das Equip aufrechnet das 3-4 Fache von uns.

Ich denke man sollte hier so fair sein und es den Spielern einfach gönnen, diesen kleinen Sieg wenn der Badmedic dann doch schaft dich zu retten und du doch keine 120-150k verlust machst (wenn du nicht sowieso schon entwaffnet worden bist).

Außerdem müssen die Badmedics auch passend eingesetz werden, damit diese nicht down gehn, das Risiko hat unser LSMC nicht.

Nehmt es locker, es ist ein Spiel gönnt dem Gegenüber doch dieses Glück nicht jeder Mal 20min Deathscreen oder KnastRP machen zu müssen.

grüße an der Stelle

Clara_Miles

15 Likes
Clara_Miles

25.11.2019, 12:53

Und zu den Parkkrallen... das System ist seit 3 Tagen drin und eigentlich passend gebalanct, lasst es einfach mal ein paar Wochen auf euch wirken?

1 Like
Harvey Mueller

25.11.2019, 13:03

Creach 50-60 gibt es nur am Wochenende, wenn wirklich viele da sind und darum geht es auch nicht, da dies nicht die Regel ist.

Vom finanziellen war ebenfalls nicht die Rede. Denn da sieht es bei uns gerade sehr mau aus durch mehrmaliges ins Koma fallen am Tag. Wir suchen uns die Schießereien zu 95% nicht aus und sind immer nur am reagieren, bei 11 verschiedenen Badfraks, die alle mal loslegen wollen.

Ich kritisiere nicht, dass Badfraks Notsans haben, sondern dass wir keine haben. Wir haben sogar einen schön gemappten Sanitätsraum bei uns im PD. Alles weitere steht schon in meinem Post geschrieben.

2 Likes
Harvey Mueller

25.11.2019, 13:11

Clara_Miles Auch hier, es ging nicht um das finanzielle, aber darauf läuft es ja wohl immer hinaus. Dass man in der Army oder GOV keine Geld-Probleme hat, ist mir auch klar. Man kann nicht einen PD Beamten mit seinem Payday mit einem Gov oder Army Beamten mit seinem Payday vergleichen, welche äußerst selten versterben.

Ich kann mir auch keine Tankstelle oder Supersportler für 40 Mio leisten, also lassen wir doch das finanzielle einfach raus.

Jedem gönne ich seinen Spielspaß, aber wie gesagt jedem. Und der ist bei uns seit einigen Wochen nicht gegeben, wenn man innerhalb von 2 Tagen 4 mal im Koma landet und dann sich ebenfalls noch 10 andere Badfraks mal melden wollen.

4 Likes
Creach

25.11.2019, 13:24

Wie oben beschrieben ist es ein kleiner Vorteil für die Badfraktionen, welcher absolut gerechtfertigt ist . Mir kommt es eher so vor, dass nach jeder kleinen Änderung in Richtung Badfrak einfach nur von der Gegenseite Kritik kommt warum haben wir nicht. Aber wenn wir damit anfangen werden wir nie fertig.
Warum haben wir keine Gummigeschosse?
Warum haben wir keine Absperrungen?

Warum hat das PD keine Memberbegrenzung?

Warum haben wir keine Heavy Shotgun?

etc.

Der Staat soll stärker sein als Badfraks das ist auch oke so. Aber wie gesagt von Balancing brauchen wir nicht reden, weil der Staat im Moment mehr als in der Macht steht. Deshalb sind solche kleinen Änderungen in unsere Richtung einfach Gerechtfertigt. Wir haben Feldsanitäter, ihr die Leitstelle vom LSMC und ein @LSPD im Dispatch. Das ist ausgeglichen.

Außerdem gibt es externe Krankenhäuser für uns (Um schon mal gegen den Sanitätsraum im PD vorzugehen), welche nicht gerade um die Ecke von unseren Fraktionshäusern sind.

4 Likes
Harvey Mueller

25.11.2019, 13:53

Die Fragen kannst du dir denke ich selber beantworten.

Der Staat ist bei einem Systemgegebenen Szenario stark, wenn genügend Beamte vor Ort sind.

Ansonsten ist der Staat eine Lachnummer. Man kann den Staat tagelang platt machen, es kommt evtl. für paar Stunden ne Defqon Stufe, falls mal ein Regierungsbeamter da ist und er es für nötig hält. Ein globaler: Fahrzeuge und Waffen ins Lager, umziehen und warten.

Der Staat hat keine wirkliche Macht, vor dem Staat hat man keinen Angst, wenn man illegalen Geschäften nachgeht und der Staat kann auch nicht nachhaltig wirken, wenn eine Gruppierung übertreibt.

Es geht aber wie gesagt nicht darum, sondern um das Überleben/versorgen und das war in letzter Zeit eben nicht gebalanced.

5 Likes
JSchlatt

25.11.2019, 13:57

Creach schrieb:

Der Staat soll stärker sein als Badfraks das ist auch oke so. Aber wie gesagt von Balancing brauchen wir nicht reden, weil der Staat im Moment mehr als in der Macht steht. Deshalb sind solche kleinen Änderungen in unsere Richtung einfach Gerechtfertigt. Wir haben Feldsanitäter, ihr die Leitstelle vom LSMC und ein @LSPD im Dispatch. Das ist ausgeglichen.

Es ging nicht darum, dass hier kritisiert wird euren Feldsanitäter abzuschaffen, sondern lediglich warum uns die Möglichkeit auf Sanis verwehrt wird.

Auch wir haben Situationen, in denen jemand ungünstig zu Boden geht. Hier genauso wie ihr die Möglichkeit, der schnellen Behandlung, zu haben würde uns genauso helfen. Ich sehe hier kein Vor- oder Nachteil für beide Seiten.

Ich glaube in Schießerein ist es kein Vorteil für beide Seiten. Es wird sowieso darauf hinauslaufen das eine Seite komplett liegt. Von daher kann ich auch den verweis auf die klassische "Ihr seid OP - Nein ihr seid OP"-Diskussion nicht nachvollziehen.

Auch die Argumentation zu bringen, dass man kein Beamten mit medizinischer Ausbildung bislang kennengelernt hat... nja hinkt etwas, wenn Jamal, der Hoodboy, aus Compton auf einmal weiß, wie man Steckschüsse mit inneren Blutungen behandeln kann.

Clara_Miles schrieb:

Und zu den Parkkrallen... das System ist seit 3 Tagen drin und eigentlich passend gebalanct, lasst es einfach mal ein paar Wochen auf euch wirken?

Wüsste nicht wie hier ein paar Tage warten einen Unterschied ergibt? Der Punkt war, warum können Badfraks Parkkrallen anlegen und wir nicht? Sicherlich kann ich mir Szenarios ausdenken, in denen es taktisch klug ist, die Fahrzeuge lahm zu legen - aber Fakt bleibt, dass die Sache schon jetzt zu 90% nur zum trollen benutzt wurde...

Hier geht es halt nicht um Balancing, sondern das dies ein langersehntes Feature ist - was nun die Gegenpartei hat. Von daher wäre es gut zu Wissen warum das so ist?

8 Likes
Frohning

25.11.2019, 14:25

Heyho,

grundlegend finde ich das System des Feldsanitäters okay, da durch diese Möglichkeit auch den Gangs eine Chance gegeben wird die Leute eventuell aus prekären Lagen herauszuholen.

Jedoch verstehe ich auch den Ansatz des LSPD's. Man hat nun mal nicht immer das LSMC an der Kralle was einem aufhilft, klar ist das zwar öfter der Fall, aber auch oft genug kommt die Aussage dass die Liste voll sei und somit erst die nächste Einheit anfahren würde (was oft zu einem Toten führt.).

Zudem habe ich leider schlechte Erfahrungen mit dem Feldsanitätersystem auf der "Gang"-Seite gemacht.

Wenn das System so benutzt wird, dass man einfach jedes Fahrzeug voll macht und ohne jegliches RP die Person einfach wieder ins RP einbringen möchte, so frage ich mich ob das auch wirklich der Sinn des Systems ist.

Es ist klar, dass man eventuell nicht das gleiche RP durchzieht wie in einem Krankenhaus oder dass gewissermaßen etwas abgespeckteres RP entsteht, jedoch ist es schon oft genug vorgekommen dass einfach gar nicht rp-gemäß reagiert wurde sondern einfach nur - einpacken und wieder in die Situation holen -.

Das ist finde ich das größte Problem am Feldsanitätersystems.

Nun nochmal zu der Aussage dass ja die Army auch Feldsanitäter hätte sowie die IAA auch.

Nunja, wie bereits gesagt unterstützt die Army nur Nachts und klar ist sie dort ein Vorteil, jedoch aber nicht Tagsüber (und wir wissen alle dass seit langer Zeit auch da Gambo herrscht).

Bei der IAA ist es genauso wie Johansson es bereits gesagt hatte, diese nutzen es zum Personenschutz aber nicht zwingend zum aufheben von Kollegen (zumindest habe ich das noch nicht gesehen).

Grundlegend würde ich das ganze wie folgt angehen:

Das LSPD bekommt 2 Feldsanitäter (auf 100 Mann eigentlich nichts), das FIB vielleicht einen (oder gar keinen) und bei den Gangs bleibt es so wie es ist. So hat man beide Seiten beruhigt und dadurch entsteht nicht zwingend ein riesengroßes Ungleichgewicht.

Jedoch sollte man generell bedenken und eventuell einführen, dass es eben nicht möglich ist dass der Feldsanitäter eine "Ohne-RP Behandlung" durchführt. Dies könnte zum Beispiel durch einen Timer was man im "Krankenhaus" liegen muss geschehen oder ähnliches.

Gruß,

Frohning

3 Likes
John.Hobbs

25.11.2019, 14:27

unnötig dem pd Notfallsanitäter zu geben gibt 10 bei der army die man anrufen könnte das diese auch ihr Rp haben und LSMC kommt eig immer.

1 Like
Nico_Karlson

25.11.2019, 16:19

Ich bitte zu bedenken, dass es sich beim LSMC um eine staatliche Organisation handelt, welche mit BadFraktionen keine dauernde Kooperation eingehen sollte/darf.
Das LSMC darf als Staatliche Behörde aber mit anderen staatlichen Behörden kooperieren, was staatliche Behörden eigentlich auch tun sollten.
Hier bietet sich somit für die staatlichen Organisationen ein gewaltiger Vorteil, denn vom LSMC ist fast zu jeder Uhrzeit jemand da, man sollte also ggf. das beste aus seiner Position machen und vielleicht mit dem LSMC kommunizieren. Diesen Vorteil hat keine der BadFraktionen.

Ebenso, wie schon erwähnt, sollte bedacht werden, dass die Notfallsanitäter der BadFraktionen festgelegt sind. Heißt sie müssen da sein, zu Verfügung stehen und zudem überleben...

2 Likes
Martin Cooper

25.11.2019, 17:06

Hallo,

da zu den Feldsanitätern schon viel gesagt wurde und ich mich sowieso Harvey Mueller und Olaf Johansson anschließe, gehe ich nur auf die Parkkrallen bzw. Motorblockaden (werde dies im Laufe des Textes nur als Parkkrallen betiteln) ein.

Ich bin der Auffassung, dass die Parkkrallen nur dem LSPD, FIB und DPOS vorbehalten sein sollten. Diese Organisationen können Fahrzeuge beschlagnahmen und müssen dies sogar gemäß IC-StGB, wenn das Fahrzeug erheblich zu schnell fährt, der Fahrer das Fahrzeug ohne gültige Lizenzen führt, das Fahrzeug gefährlich in den Straßenverkehr eingreift und so weiter.

Ich erlebe es viel zu häufig, dass ich aufgrund mehrerer Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten das Fahrzeug beschlagnahmen und anschließend abschleppen lassen muss, jedoch das Fahrzeug schon weg ist, wenn das DPOS gerade ankommt, weil der Typ einfach eingestiegen und losgefahren ist. Wenn das Fahrzeug stillgelegt wird, kann es dazu gar nicht kommen. Auch diese typischen Falschparker, die nur darauf warten, ganz schnell in ihr Auto einzusteigen, wenn das LSPD kommt, kann man damit endlich mal erledigen. Dies sind einfach nur eine Provokationen seitens der TVs. Wir haben genug Gründe, die uns die Gesetzgebung gibt, um diese Parkkrallen zu verwenden.

Wieso Gangs Parkkrallen haben, verstehe ich absolut nicht. Diese benötigen diese überhaupt nicht und werden maximal, so stelle ich mir das vor, zum trollen oder baiten genutzt. Schon in der ersten Stunde wurde des öfteren bei unseren Streifenwagen diese ohne jeglichen, nachvollziehbaren Grund angelegt, sodass diese nicht weiterfahren konnten. Ich finde das einfach schwachsinnig - daran ändert auch nicht der vergangene Zeitraum, der entsteht, nachdem die Funktion implementiert wurde.

Mit vorzüglicher Hochachtung

cRL316z.png

7 Likes
Creach

25.11.2019, 17:20

Martin Cooper schrieb:

Hallo,

da zu den Feldsanitätern schon viel gesagt wurde und ich mich sowieso Harvey Mueller und Olaf Johansson anschließe, gehe ich nur auf die Parkkrallen bzw. Motorblockaden (werde dies im Laufe des Textes nur als Parkkrallen betiteln) ein.

Ich bin der Auffassung, dass die Parkkrallen nur dem LSPD, FIB und DPOS vorbehalten sein sollten. Diese Organisationen können Fahrzeuge beschlagnahmen und müssen dies sogar gemäß IC-StGB, wenn das Fahrzeug erheblich zu schnell fährt, der Fahrer das Fahrzeug ohne gültige Lizenzen führt, das Fahrzeug gefährlich in den Straßenverkehr eingreift und so weiter.

Ich erlebe es viel zu häufig, dass ich aufgrund mehrerer Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten das Fahrzeug beschlagnahmen und anschließend abschleppen lassen muss, jedoch das Fahrzeug schon weg ist, wenn das DPOS gerade ankommt, weil der Typ einfach eingestiegen und losgefahren ist. Wenn das Fahrzeug stillgelegt wird, kann es dazu gar nicht kommen. Auch diese typischen Falschparker, die nur darauf warten, ganz schnell in ihr Auto einzusteigen, wenn das LSPD kommt, kann man damit endlich mal erledigen. Dies sind einfach nur eine Provokationen seitens der TVs. Wir haben genug Gründe, die uns die Gesetzgebung gibt, um diese Parkkrallen zu verwenden.

Wieso Gangs Parkkrallen haben, verstehe ich absolut nicht. Diese benötigen diese überhaupt nicht und werden maximal, so stelle ich mir das vor, zum trollen oder baiten genutzt. Schon in der ersten Stunde wurde des öfteren bei unseren Streifenwagen diese ohne jeglichen, nachvollziehbaren Grund angelegt, sodass diese nicht weiterfahren konnten. Ich finde das einfach schwachsinnig - daran ändert auch nicht der vergangene Zeitraum, der entsteht, nachdem die Funktion implementiert wurde.

Mit vorzüglicher Hochachtung

cRL316z.png

Ich will nur zum Thema Parkkralle anmerken, da die vom Staat das absolut nicht wissen, wir bezahlen pro Kralle 100k. Nur als Randnotiz. Also wer damit trollt tut dies nicht lange weil das ist ein teurer Spaß.

1 Like