Cargobob und Tug tanken

von Maxwell_Shell 17.11.2019 11 Antworten 1572 Aufrufe
Geschlossen
Maxwell_Shell

17.11.2019, 21:41

Hallo zusammen,

Ich wollte hier einmal meinen Unmut über die Möglichkeiten Cargos und Tugs zu tanken freien Lauf lassen.

Ich hoffe das ist hier der richtige Bereich, denn dafür ein Ticket zu eröffnen macht in meinen Augen auch wenig Sinn.

Es ist so, dass ich IC sehr oft mit Menschen ins Gespräch komme die Schwierigkeiten haben ihre Fahrzeuge zu tanken und ich gerne verstehen würde aus welchem Grund man das nicht verändert. Wenn ich zb. meinen Cargo tanken möchte muss ich gefühlte 20 Mal aussteigen und wieder einsteigen um die Position des Cargos zu verändern um tanken zu können. Natürlich verschätzt man sich dabei auch mal und geht drauf, oder braucht, wenn man viel unterwegs ist ständig Repkits. Auf Dauer ist das ziemlich anstrengend mit den Nerven, weil ich mich immer wieder frage warum man die Range, also die Schläuche nicht einfach verlängern kann. Gerade mit dem Cargo ist das ein Glücksspiel und ich habe nun IC schon vielfach gehört, dass Spieler damit große Probleme haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gewollt ist? Das erschwert einfach nur unnötig das Leben.

Vielleicht soll das aber auch irgendeinen Sinn machen, den ich nicht verstehe? Dann bitte ich mir das zu erklären.

Dasselbe Problem besteht mit den Tugs, vor vielen Wochen wollte ich ein Tug tanken, natürlich geht das wegen demselben Rangeproblem auch nicht. Ein Admin sagte mir dann ich solle es mit Benzinkanistern tanken. Natürlich geht das, aber das hindert doch sehr den Spielfluss und ist in meinen Augen auch nicht gerade realistisch.

Ich würde einfach gerne erfahren ob es ein Problem ist, die Range einfach zu erhöhen?

Ich muss dazu sagen, dass ja viele Kleinigkeiten so gemacht werden, finde ich auch klasse, dass das Team da so viel dran arbeitet. Sei es nun, dass man den Jesus etwas weiter nach vorne holt um RP Konform zu verarbeiten oder zur Erleichterung den Bronzeverarbeiter von seiner Plattform holt. Aber wieso klappt es nicht, dass die Range zum tanken erhöht wird?

Ich würde mich freuen Meinungen dazu zu lesen, wie tankt ihr eure Tugs oder Cargos? Wo tankt ihr diese und habt ihr dieselben Probleme? Einfach hier antworten, ich bin gespannt auf eure Antworten.

1 Like
D3nn1sTV

17.11.2019, 21:56

also ich kann dir bzgl des tug´s zustimmen es hat schon so oft gehiesen das die Bootstankstelle überarbeitet wird... aber bisher reicht der schlauch noch immer nicht bis zum Boot... das bedeutet das man mit nem Lkw voller Kanister zur tanke fahren darf und diese dann befüllen um sie dann zum tug zu bringen und jeden einzeln in den tank zu schütten...

was allerdings die Sache mit dem Cargo angeht ist am LSIA eine Tankanlage die speziell für Luftfahrzeuge gebaut wurde und dann kann man ganz gemütlich tanken, selbiges wurde auch in grapeseed errichtet lediglich die Zapfanlage bei sandy ist noch nicht voll einsatzbereit... und jeder der seinen Heli woanders betankt betreibt in meinen Augen fail rp weil man mit nem heli nicht an solchen tanken landet! für so etwas sind die Flugzeug / heli Zapfanlagen da! man sollte evtl darüber nachdenken das man den Zapfhahn der anlagen überarbeitet sodass man nur mit luftfahrzeugen an diesen anlagen den tank füllen kann und dann den Sprit (Kerosin) etwas billiger macht da dann die 60$ doch recht viel sind gerade bei einem Cargo

Maxwell_Shell

17.11.2019, 22:18

D3nn1sTV schrieb:

was allerdings die Sache mit dem Cargo angeht ist am LSIA eine Tankanlage die speziell für Luftfahrzeuge gebaut wurde und dann kann man ganz gemütlich tanken

Ich finde die unkomfortabel, weil da wenig Platz vorhanden ist und ich konnte da vorhin nach mehreren Versuchen nicht tanken, ist stand genau daneben und es hieß immer noch die Tanke wäre nicht in der Nähe. Natürlich hast Du recht, dass das nicht RP Konform ist, wenn man an "normalen" Tankstellen tankt, aber wenn man sonst keine Möglichkeit findet, weil der Tank fast leer ist? Schau dir mal an wie viele Cargos jeden Tag wegen zu wenig Sprit abstürzen. Ich empfinde das also im Allgemeinen für ein großes Problem.

D3nn1sTV

17.11.2019, 23:02

also no hate aber wer es am LSIA und in Grapeseed nicht schafft auf anhieb zu tanken respektive zu landen um zu tanken der sollte kein Heli fliegen...

Emilia91

18.11.2019, 00:13

Cargobob: zu LSIA muss ich sagen, es kommt immer auf die Wende an, mal geht es gut und mal muss man seinen Cargo fast schrotten weil man nicht nahe genug dran ist. Aber allgemein gesagt wäre es tatsächlich wünschenswert wenn die Tankstellen für die Flugzeuge überarbeitet werden!!!

Tug: Ich finde es traurig wenn man in Paleto ist, runter zum Hafen fahren muss, gefühlt den halben Tag dazu braucht, um da festzustellen, dass die einzige mir bekannte Bootstankstellen noch immer nicht funktioniert. 2x war ein Admin da und hat sein Glück versucht, vergebens! So oft wurde gesagt das diese Tankstelle überarbeitet wird.....!

Dann diese Aussage, benutzt Benzinkanister - alles klar ?... Wenn ich nur 150 Liter für 60 $ tanken könnte, müsste ich nur 9000 $ bezahlen - da es nicht geht, muss ich 3000 $ mehr bezahlen, da ja in ein Kanister nur 25 Liter passen... d.h. ich habe mehr ausgaben nur weil man es nicht auf die Reihe bekommt, das die einzige Bootstankstelle richtig funktioniert??

ich frage mich wo der Sinn an einer Bootstankstelle sowie an einer Flugzeugtankstelle ist, wenn diese nicht richtig ausgestattet sind?!?!

4 Likes
Emzed

18.11.2019, 00:15

Uff freue mich das es jemand anspricht da ich es schon aufgegeben habe.

Erstmal zu den Luftfahrzeugen:

Sandy Shores Flughafen Zapfsäule: Ich wurde da bestimmt schon 7 mal gefragt wie man dort ein Cargo tankt (mit viel getrickse und rumprobieren klappt es auch sollte aber nicht der Sinn sein) habe schon oft gesehen wie dort Leute gestorben sind und schon einige Cargos explodiert sind. Es öffnet sich meist das Tank Fenster und die Liter zahlen strömen rein aber wenn man auf bezahlen klickt, passiert nichts. Also wieder umstellen, verschieben, korrigieren und es klappt.

LSIA: Ja es ist einfach dort zu Tanken allerdings auch ab und zu verbuggt. Ich selber konnte dort schon 2 mal nicht tanken und musste anderen helfen die ebenfalls Probleme hatten. Fliege meistens aus Sandy Shores los und bin wenn ich zu LSIA fliege schon etwas genervt das ich so ein weiten weg zurück legen muss, will gar nicht wissen was die Leute aus Paleto fühlen. (buzzard und cargo schlucken einfach viel zu viel und dann noch bei den Sprit-preisen)

Grapeseed Flughafen: Kann mich nicht mehr daran erinnern also lasse ich es erstmal aus und weitere kenne ich nicht.

Thema Wasserfahrzeuge:

Das TUG fahren hat mir immer sehr viel spass gemacht vor allem als es noch die Piraten (Abzieher) gab die man zwischen durch noch abknallen konnte oder wenn die Coastguard vorbei geschaut hat um nach den Rechten zu sehen. Doch dann fing es an mit dem tanken....Horror ohne Ende. Du tuckerst Stundenlang zu einer Hafentankstelle und kannst den TUG nicht befüllen. Wir haben es damals mit mehreren Leuten über 3 Tagelang versucht bis dann irgendwann die Tankanzeige auf 0 war. Wir standen mit 2 Schiffen an der Tanksäule und haben ein Admin dazu geholt (/support) der nicht lange auf sich warten lassen hat aber uns mehr oder weniger ausgelacht hat, weil wir nicht tanken konnten. Nach 15-20 Minuten hat er es dann selber aufgegeben und konnte nicht glauben das es nicht funktioniert. Ein weiterer Admin meinte tja Pech gehabt ihr müsst euch Kanister holen. Vor kurzen haben wir erfahren das jetzt jede Hafenanlage eine Zapfsäule hat, auch das stimmt nicht. Seit ca 3 Monaten fahren wir kein TUG mehr und die anderen Boote stehen auch leer in den Garagen rum. Schade eigentlich aber wenn man aus Paleto kommt und dir dort mehrere Leute sagen unten am Hafen kannst du tanken und du jedesmal da runter fährst um dich zu überzeugen das es auch dort nicht funktioniert dreht man irgendwann durch. Bleibt wirklich nur LKW mit Kanistern voll machen und los ...werde ich nur nie machen!

3 Likes
Toni Avery

18.11.2019, 03:05

Ich fahre selbst mit dem Tug. Verstehe nicht, warum ihr euch wegen den Benzinkanister so aufregt. Der Tug verbraucht so wenig (mehr als 3 Touren mit 110 Liter), das ich finde das man das jemandem mit Benzinkanister zumuten kann. Ich tanke lieber so, als mich aufzuregen das jemand die Tanke verstopft wegen Kopfschmerzen oder "Mutter/Frau kommt, ich muss ausloggen" ohne Rücksicht auf andere.

1 Like
D3nn1sTV

18.11.2019, 04:16

ja natürlich geht es auch mit den kanistern aber es geht ums prinzip was wenn man lesen kann auch ersichtlich ist :P es gibt tankstellen für die fahrzeuge die nach zich monaten noch immer nicht gehen obwohl mehrfach gesagt wurde das sie überarbeitet wurden....

2 Likes
littlegohl

18.11.2019, 10:15

Nur so am rande ich habe gestern noch mein Tug unten am Hafen getankt. Ich sage nicht das es wirklich gut geht, aber funktionieren tut es auf jedenfall. (Als Tipp rückwärts reinfahren)

Mfg

S. Strupper

1 Like
Emzed

18.11.2019, 13:04

drachenschanze1 schrieb:

Ich fahre selbst mit dem Tug. Verstehe nicht, warum ihr euch wegen den Benzinkanister so aufregt.

Ich rege mich eher auf über deine nutzlosen Kommentare auf als über die Benzinkanister. Es gibt Tankstellen für Helis und Schiffe dann sollten diese auch funktionieren oder komplett abgeschafft werden. Stelle dir mal vor unsere Autos würden nicht mehr fahren, würdest du dann schreiben egal nehme mein Bike:)

littlegohl schrieb:

Nur so am rande ich habe gestern noch mein Tug unten am Hafen getankt. Ich sage nicht das es wirklich gut geht, aber funktionieren tut es auf jedenfall. (Als Tipp rückwärts reinfahren)

Danke für deinen Tipp werden es versuchen aber kann man die Fische usw nicht nur in Paleto verkaufen? Geile strecke immer

Constant

18.11.2019, 14:20

Emilia91 schrieb:

Dann diese Aussage, benutzt Benzinkanister - alles klar ?... Wenn ich nur 150 Liter für 60 $ tanken könnte, müsste ich nur 9000 $ bezahlen - da es nicht geht, muss ich 3000 $ mehr bezahlen, da ja in ein Kanister nur 25 Liter passen... d.h. ich habe mehr ausgaben nur weil man es nicht auf die Reihe bekommt, das die einzige Bootstankstelle richtig funktioniert??

Du kannst den Kanister doch auch an einer preiswerteren Tankstelle vollmachen ?

Aber ja, so ne Bootstanke in Sandy Shores wäre schon toll, da war ja mal eine, könnte doch auch gleich mit Versteigert werden, damit da noch bisschen Abwechselung rein kommt.

Emilia91

18.11.2019, 14:25

Constant Gardener schrieb:

Du kannst den Kanister doch auch an einer preiswerteren Tankstelle vollmachen ?

Ja das ist richtig, war ja auch nur ein Beispiel wenn man von den 60 $ ausgeht... günstiger geht immer, wenn diese dann auch voll sind ;) .. aber es geht hier alleine um das Prinzip. Es sind Tankstellen vorhanden und diese Funktionieren nicht so wie sie sollten. Seit Monaten wird versprochen das sich drum gekümmert wird, nichts passiert... finde ich persönlich traurig... Fliegen und Bootsfahrten haben immer eine Menge Spaß gemacht... naja haben...