plays.tv stellt Betrieb ein - gleichwertige Alternative gesucht
21.11.2019, 09:17
Bonjour!
Zeitnah wird plays.tv seinen Betrieb einstellen (siehe Link unten).
Da plays.tv ressourcenschonend aufzeichnet und Echtzeitmarkierungen für den späteren Upload ermöglicht, halte ich dieses Tool für mächtig und leider alternativlos. Habe ich ein anderes Tool dieser Art übersehen? OBS ist zu "statisch" in der Bedienung und ShadowPlay fand ich bisher interessanter für Aufnahmen, bei denen man vorher (!) weiß, dass man sie gleich machen möchte...
https://blog.plays.tv/download-content/
Bin für Tipps dankbar.
Viele Grüße
Anton
21.11.2019, 13:28
Musst halt manuell wie bei ShadowPlay die Clips abspeichern. Ist im Sinne wie Plays.TV nur mit dem Nachteil, dass man nicht die gesamte Sitzung aufnehmen kann.
21.11.2019, 13:31
Schon mal besten Dank für den Tipp, Torres . Schaue ich mir mal an.
Die Features von plays.tv scheint es kaum in einem Software-Bündel woanders zu geben.
21.11.2019, 13:32
Shadowplay videobeweis
musst da halt auch deine clips manuell per hotkey speichern
21.11.2019, 13:43
Dieter Buyeng schrieb:Shadowplay videobeweis
musst da halt auch deine clips manuell per hotkey speichern
Das geht natürlich. Schade ist dann aber, dass man keine Marker setzen kann, um später zu gucken, was man als Clip haben oder sogar zusammenfügen möchte. Das geht bei plays.tv sehr einfach.
21.11.2019, 14:23
Anton Ricke schrieb:Das geht natürlich. Schade ist dann aber, dass man keine Marker setzen kann, um später zu gucken, was man als Clip haben oder sogar zusammenfügen möchte. Das geht bei plays.tv sehr einfach.
ja aber das kannst du mit einen konstenlosen ukd externen schneideprogramm editieren
21.11.2019, 15:25
moin Anton... ich nutze auch Shadowplay...
und du hast Recht...EIN Video aus mehreren zusammenschneiden und der "Öffentlichkeit" zur Verfügung zu stellen, ist etwas aufwendig.
Dennoch als "Videobeweis" ausreichend...
Leider nicht so für "Profis", die ein Video zusammenstellen möchten.
mfg
23.11.2019, 00:36
Irgend wie merkte ich das Shadowplay und Plays.Tv gleich viel resurcen von der Graka nutzen. Aber ich habe bei beiden ein Problem das ich bis nun nicht Lösen konnte. Egal ob Shadow oder Plays bei mir sind die Stimmen aus dem Ts3 der Spieler extrem leiste obwohl die Regler am anschlag sind und mein Mic bei Plays nur auf 10% steht. bei wiedergabe der Videos muss man die Lautstärke Extrem erhöhen um die Ts3 stimmen der anderen zu hören.
Wüsste da irgend jemand rat ?
MFG
Liam Storm
23.11.2019, 09:56
Aber kann man nicht trotzdem Plays.TV dann weiterbenutzen und nur die Upload-Funktion nicht mehr benutzen? Hab ich zumindest so verstanden..
23.11.2019, 11:31
Marvin Radstake schrieb:Aber kann man nicht trotzdem Plays.TV dann weiterbenutzen und nur die Upload-Funktion nicht mehr benutzen? Hab ich zumindest so verstanden..
Oh, das wäre ja wenigstens etwas. Ich gucke mir das nochmal an. Danke für den Hinweis.
23.11.2019, 11:37
Ich nutze aktuell ebenfalls ShadowPlay wie manch anderer auch, klar hab ich PlaysTV zu Arma Zeiten ganz gerne genutzt da du wie du bereits sagtest dir einfach schnell & einfach per Hotkey Marker setzen konntest und diese später nach verfolgen konntest aber seither komme ich mit ShadowPlay und der rückwirkenden Clip-Speicherung ganz gut zurecht.
07.12.2019, 12:40
Hat mittlerweile jemand etwas gefunden?
Ich glaube nicht, dass man PlaysTV noch nutzen kann da man sich beim Starten ja einloggt. Ich denke das wird dann ja nicht mehr möglich sein.
07.12.2019, 18:24
Hab mal den Support angeschrieben, wird nicht mehr Möglich sein - leider. Aber denke eine Alternative zu Plays.TV existiert so direkt nicht ![]()
08.12.2019, 15:51
Finde eigentlich ShadowPlay extrem gut.
1. musst du nicht die ganze Zeit aufnehmen (außer du willst das so) und 2. kannst du nach der Situation bestimmen, ob du die letzten X Minuten abspeichern willst. Ist ganz gut, da du dann nicht sooo riesige Datenmengen hast. Performancemässig läuft Shadowplay auch ganz gut.
08.12.2019, 18:40
Dave Rogers schrieb:Finde eigentlich ShadowPlay extrem gut.
1. musst du nicht die ganze Zeit aufnehmen (außer du willst das so) und 2. kannst du nach der Situation bestimmen, ob du die letzten X Minuten abspeichern willst. Ist ganz gut, da du dann nicht sooo riesige Datenmengen hast. Performancemässig läuft Shadowplay auch ganz gut.
Danke dir. Hab damit eigentlich immer Probleme gehabt aber ich schau mir das nochmal an! ![]()
09.12.2019, 08:09
OBS sollte auch klappen nimmt dein Game auf aber halt von beginn an
sprich genug plattenspeicher sollte vorhanden sein
09.12.2019, 10:33
Aber bei OBS ist die Synchronisation zwischen Aufnahme und Mikrofonaufnahme richtig zeitversetzt
09.12.2019, 18:00
Naja, wenn Bild und Ton nicht sync laufen, kanst Du das bei OBS einstellen. Aber OBS gefällt mir als Plays.tv-Ersatz überhaupt nicht. Läuft auf ShadowPlay hinaus. Aktuell zeichne ich auch permanent auf, clippe, was ich brauche und werfe den Rest automatisch nach ein paar Tagen weg. Perfekt. Mal sehen, wie ich das bei ShadowPlay möglichst ähnlich nachbauen kann...
Das ist wirklich zum Heulen. ![]()
10.12.2019, 01:42
Für die , die eine Nvidia Graka haben bietet auch das Programm "Gforce Experience" sowas an. Damit kann man komplett die ganze Zeit aufnehmen oder auch auf Tastendruck nur die letzten X Minuten als Videobeweis speichern.
10.12.2019, 08:50
OBS beste .