GVMP | Feedback bezüglich der 30 / 40 Mitglieder Regel

von Jakob Jones 23.11.2019 24 Antworten 1144 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Jakob Jones

23.11.2019, 14:23

Ein Herzerfrischendes Moin Moin,

in diesem Thread könnt ihr gerne euer Feedback zu den Fraktionsregelwerksänderungen vom 23.11.2019 bezüglich der 30 / 40 Mitglieder zum besten geben. Wir werden uns euer Feedback anschauen und darüber diskutieren, ferner werden wir noch einen weiteren Termin in ca 3 Wochen bekannt geben, bei denen die jeweiligen Leader der Bad Fraktionen recht herzlich Eingeladen sind um zusammen mit uns ihre Eindrücke, Erfahrungen zu teilen und um ggf. Veränderungen vorzunehmen.

best regards

Jakob

Fraktionsverwaltung

John Franklyn

25.11.2019, 21:09

Moin,

Vorhin hat meine Fraktion einen Gangwar gestartet. Als wir ca 27 Leute IC waren wurden leider Member (darunter auch ich) aus diesem Spielgeschehen ausgegrenzt.

Man hat sich schon wie ein Opfer gefühlt, wenn man es endlich mal auf den Server schafft und nicht an einem Gangwar teilnehmen darf. Auf längerer Zeit würde das extrem krasse Unruhe und Streit innerhalb der Fraktion bringen "ööööh du Fernando warst doch letztes mal schon bla bla".

Meine Vorschlag/Lösung: Wenn Partei "1" einen Gangwar startet mit "25 Leuten auf der Teamapp", kann die Partei "2" nurnoch mit +3 Leuten ins Gangwar rein.

Ich finde diese Fixxen Zahlen immer Doof, es sollte einfach ein Fairer Kampf zwischen den Partein sein.

MfG,

John

6 Likes
John Franklyn

26.11.2019, 17:12

Ich weiß nicht ob die anderen Leader mir zustimmen, aber dieses Aktivitätsding ist immens mit Gangwar wieder gestiegen. Die Leute die an diesem Feature Teilnehmen wollen und Gebiete besitzen wollen diese ungerne schnell abgeben. Deswegen hat dieser Druck auch in den letzten Monaten stattgefunden.

Deswegen bewirkt diese Begrenzung mit 30 Mann bei einer Aktiven Handlung wirklich garnichts. Mir kann niemand sagen, dass er seine Slots für Leute zur Verfügung stellt die in der Woche Maximal 2-3 mal da sind und davon 2 Stunden.

Sind wir mal Ehrlich Liebe Leader, ab welcher Memberanzahl kommt man darauf eine Aktive Handlung (Sei es Systemgegebene Szenarios oder RP mit anderen Fraktionen) zu Starten? Ich denke mir wenn wir mal die 30+ Member geknackt haben, muss ich wie in einem Kindergarten meine Leute mit Content beschäftigen. Wenn jemand neu in die Fraktion kommt, der vorher eventuell nur ein Zivilist war will ich ihm den Content von GVMP der uns momentan zur Verfügung gestellt wird näher bringen.

Da plant man einen coolen Juwe oder Staatsbank etc. oder man besetzt einen Dealer als Gruppengemeinschaft. Realtalk was machen unsere Member den ganzen Tag? Sie haben alle entweder alleine oder in kleineren Gruppen ihr RP, sei es ein Business mit Zivilisten sich aufzubauen oder CringeRP mit der Ollen und und und.

Deswegen ist es einfach Schade für die Leute, dass du Sie bei Aktionen die gefühlt 1 mal im Jahr sind ausgrenzen musst. Man kommt Abends heim von der Arbeit, freut sich auf ne coole RP Aktion mit den Jungs und wird Random aussortiert und muss an der Garage chillen.

Stellt euch mal vor ich Hans Mattes werde als Rang2er der Vagos aussortiert und darf nicht am RP Teilnehmen und muss was anderes machen, Fraktion Vagos hat mit der Fraktion Aztecas grade Stress. Die Aztecas zieht mit 30 Leuten los und die Vagos mit 30 Leuten los. Bei beiden Parteien gibt es 3-4 Leute die Aussortiert mussten. Die 4 Leute die zusammen zB an der Vespucci Garage chillen, werden dennoch in die RP Situation mit einbezogen wenn die Aztecas diese Leute an der Garage überfällt.

Oder mal ein anderes Beispiel:

Wir machen mit 30 Leuten eine Staatsbank und 5 weitere Mitglieder die ausgegrenzt wurden gehen ihr RP an der Garage oder Barrio nach. Die 30 Leute Flüchten von der Staatsbank nach Sandy Shores und die Beamten starten eine Razzia in Vespucci und die 5 Unbeteiligten werden wieder in dieser Situation involviert..

Das ganze ist nicht durchdacht und würde den Aktivitätsdrang 0 bekämpfen. Ganz Einfach seitdem Gangwar da ist, gibt es wieder diesen Krassen Aktivitätsdrang.

Ich hoffe die anderen Leader Involvieren sich mal hier an dieser Diskussion/Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

John

5 Likes
Carlo Champion

26.11.2019, 18:35

Grüße,

ich kann dir in deinen Punkten eigentlich nur Recht geben aber diesen "Aktivitätsdruck" alleine Anhand des Gangwars festzumachen halte ich für nicht ganz richtig.

"Meine Vorschlag/Lösung: Wenn Partei "1" einen Gangwar startet mit "25 Leuten auf der Teamapp", kann die Partei "2" nurnoch mit +3 Leuten ins Gangwar rein."

Wäre eine super Lösung, den Gangwar so zu limitieren damit die Verteidigende Partei mit +3 mehr als die Angreifer kommen können.

Dein Beispiel mit der Staatsbank trifft den Nagel eigentlich auf den Kopf !

Member die gerne dabei sein würden, werden am Ende des "Verbrechens" mit Hops genommen obwohl sie wie in deinem Beispiel schon gesagt einfach nur an der Garage gechillt haben und mit der eigentlichen Situation gar nichts zutun hatten. Klar könnte man da Argumentieren, sie gehören genauso zur Familie aber das wäre absolut falsch.

"Wenn jemand neu in die Fraktion kommt, der vorher eventuell nur ein Zivilist war will ich ihm den Content von GVMP der uns momentan zur Verfügung gestellt wird näher bringen."

Stimm ich auch voll und ganz zu, wobei wir gar keine Staatsbank/Juwe mehr machen weil es sich für 0,0 gar nicht lohnt. (Auch wenn nicht geballert wird und man sich etwas überlegt, ist es immer noch 50/50 ob es funktioniert oder nicht und einen Familienausflug ins SG war da eigentlich nicht der Plan)

Ich denke die Insel hat einfach in den letzten Monaten einen Wandel genommen und einige Fraktionen habe ihre "Richtlinien" dem Wandel und ihren Membern angepasst.

Beispiel hier für: In meiner Jugend ist man raus an einen Treffpunkt wo man seine Freude eigentlich immer getroffen hat oder ist bei ihnen Zuhause vorbei und wollte was starten. Heutzutage wächst doch jeder mit Smartphone,iPad usw. auf......wir haben auch einen Wandel durchlebt und die Insel eben auch. Ich höre aus vielen Ecken ständig "Weißt du noch früher blabla da haben wir das so und so gemacht" JA, früher ging dass so aber nicht mehr HEUTE

Damit der Beschluss dieser Regelung zu unüberlegt und überspitzt war, wissen wir denke ich mal alle damit man das hätte anders handhaben sollen/müssen.

MfG

Carlo

3 Likes
Moritz Rossi

26.11.2019, 20:05

Kann mich Carlo und John nur anschließen !

Moses Hightower

27.11.2019, 09:23

John Franklyn schrieb:

Ich weiß nicht ob die anderen Leader mir zustimmen, aber dieses Aktivitätsding ist immens mit Gangwar wieder gestiegen. Die Leute die an diesem Feature Teilnehmen wollen und Gebiete besitzen wollen diese ungerne schnell abgeben. Deswegen hat dieser Druck auch in den letzten Monaten stattgefunden.

Gangwar rausnehmen? Ist notiert!

John Franklyn

27.11.2019, 10:52

Gangwar Bonus scheiße rausnehmen, dann ist man auch nicht gezwungen Gangwar zu machen.

Wenn die +3 Dollar beim Methverkauf weg sind, geht es halt nur um den Spaß und da interessiert auch niemanden wenn man kein Gebiet hat.

Dadurch würde die Aktivität am Tag und dieses Primetime denken der Fraktionen deutlich abnehmen

3 Likes
Carlo Champion

27.11.2019, 13:18

Moses Hightower schrieb:

Gangwar rausnehmen? Ist notiert!

Damit der Staat wieder leider muss ?

Wie John schon sagte, einfach die +3 Bonus $ rausnehmen und vllt den schlechtesten Methkurs auf 240-245 anheben.

Moses Hightower

27.11.2019, 13:39

Carlo Montana schrieb:

Damit der Staat wieder leiden muss ?

Was ist das denn bitte für eine Aussage?

Wenn jemand unbedingt ballern will, soll er auf nen verkackten Deathmatchserver gehen.

3 Likes
John Franklyn

27.11.2019, 13:54

Durch Gangwar hat nicht das DM gegen die Cops abgenommen, sondern das DM im Allgemeinen.

Mit dem Feature haben sich die Leute im Gangwar ausgetobt. Ich denke keine Fraktion ist vor Gangwarzeiten losgezogen um Cops zu Schlachten. Schießerein gegen den Staat passieren Spontan, da wird eine Gangwarentfernung nicht viel Beitragen

Chris Streuner

27.11.2019, 14:17

Moin Servus Moin,
ich denke uns allen ist klar, dass Gombo eine große Rolle auf GVMP spielt.

Ein kleiner Autounfall zwischen 2 Faktionen endet oft in einer großen Schießerei, warum ist dies so ?

Eine Partei lässt sich entweder von seiner Twitch Community pushen, hat generell Bock auf Gambo oder es heißt uns ist mal wieder langweilig geworden.( nur ein Beispiel)

Mit dem Gangwar lässt sich ein großer Teil des sinnlosen Frak DM`s verlagern, darum bin ich auch dafür, dass man Gangwar auf 24h verkürzt. (Löst nicht das DM Problem auf GVMP)

Somit sind die Fraktionen die Bock auf Gambo haben, den ganzen Tag beschäftigt und auf den Straßen könnte wieder ein bisschen Ruhe einkehren.

Die Regel mit den 20 Mann pro Gangwar finde ich nur sinnvoll, wenn bei der anderen Partei weniger als 20 Member Online sind.

Generell kann ich sagen was den Gangwar Part und 30/40 Mann Regel betrifft, Carlo und John voll zustimme.

2 Likes
Phil_Coulson

27.11.2019, 14:39

John Franklyn schrieb:

Gangwar Bonus scheiße rausnehmen, dann ist man auch nicht gezwungen Gangwar zu machen.

Wenn die +3 Dollar beim Methverkauf weg sind, geht es halt nur um den Spaß und da interessiert auch niemanden wenn man kein Gebiet hat.

Dadurch würde die Aktivität am Tag und dieses Primetime denken der Fraktionen deutlich abnehmen

Da gebe ich dir volkommen recht. EInfach die 3$+ Geschichte raus nehmen und wie auch schon erwähnt, die anzahl der Angreiffenden Mitglieder wieder auf 30+ Erhöhen.

Aber die 30/40 Mann Regel sollte so ausgelegt werden das die Entwiklung und etc keine Extra Slots bekommen da sont einige Fraks vllt mehr als 40 Sind. Dies sollte zusätlich unterbunden werden wenn man schon sie Slots so hoch setzt.

1 Like
Carlo Champion

27.11.2019, 14:59

Moses Hightower schrieb:

Was ist das denn bitte für eine Aussage?

Wenn jemand unbedingt ballern will, soll er auf nen verkackten Deathmatchserver gehen.

Die Aussage ist also besser ?

Ballern gehört nunmal dazu ob man das will oder nicht und wenn Gangwar entfernt wird, kann man 1:1 zusammen zählen.

Espenhain

27.11.2019, 15:33

Ich lese hier das Thema Aktivität nur in Verbindung mit Gambo.....Gambo...Waffen...Ballerei....Dicksten Schwanz aufm Server....

Wollt ihr mich verarschen ? Das ist ein RP Server und kein GAMBO-ICH-FICK-DEINE-MUTTER-DM-SERVER.

Ich lese hier nicht 1 Zeile RP, das ist allerdings der Hauptgrund von GVMP......ihr solltet dringend was an eurer Einstellung ändern, denn mittlerweile darf man nicht mal mehr "Halt die Fresse" zu einem Gangler sagen ohne dafür hingerichtet zu werden oder ne Morddrohung zu bekommen.

Ich dachte eig. das die ganze Aktion mal evtl. zu nachdenken anregt, aber hier hilft nur noch eine Sache:

ALLE WAFFEN ENTFERNEN

2 Monate Testphase

- Cops haben Tazer + Pistole + SMG (Gummigeschosse) + PDW

- Gangler ihre Nahkampfwaffen + Pistole

- Army hat Langwaffen (wird allerdings beschränkt zwecks Streifendienst + Einsatz)

Zusatz: NIEMAND kann mehr Waffen packen oder verkaufen.

Evtl. kommen wir dann mal wieder zurück zum RP und es wird was anderes Thematisiert als Gambo, Gangwar, DM, Scheiße......

11 Likes
Giancarlo Rossi

27.11.2019, 16:14

Ich finde die 30 Mann Reglung sehr gut. Habe bisher keinen negativen Aspekt erlebt.
Ich sehe es ebenfalls kritisch mit den 3$. Würde die 3 Dollar pro Gangwar auch entfernen.

Halten von Gangwar könnte zum Beispiel Ansehen bringen ( alternative zu Juwe und Staatsbank )

Gangwar Zeit senken wäre auch eine Idee auf 22h.

Den Vorschlag von Espe finde ich hingegen nicht gut. Ich denke eher dass es DM fördern würde, als zu

verhindern. Haben ja damals bei der Umstellung auf Rage gesehen wie viel Pistol DM gemacht wurden.

3 Likes
Kevin Kimoto

27.11.2019, 16:42

Unser Vorschlag wäre:

1. Gangwar von 20 vs 20 auf 25 vs 25 zu erhöhen um den druck der Leader zu entlasten, da 25 eine normale Aktivität bei dem meisten.
  2. Gangwar 3$ Meth entfernen so dass gangwar einfach ein Zeitvertreib für BadFrak´s ist
  3. Timer von 48 Stunden auf 24 Stunden runter damit die Leute öfters ausgetauscht werden können und jeder beim Gangwar mit machen kann und nicht 2 Tage warten muss.
Uwe Stafford

27.11.2019, 16:56

Also ich schließe mich auch Carlo und John an.

Das Aktivitätsproblem hat meiner Meinung auch nichts mit Gangwar zu tun. Ich denke immer noch das der Ursprung an den Preisen liegt der den "Reichen" aufm Server wie den Team'lern geschuldet ist. Wenn Leute in einer RP Situation Sterben/Festgenommen werden verlieren sie Stunden an Realife Zeit die sie investieren müssen um das Geld wieder rein zu holen .. Deswegen auch die Madness und Aktivitätsforderungen der anderen Member weil die sich denken nur weil die nicht da waren, waren wir zu wenig.. ich bin gestorben und hab nicht nur cash sondern ne menge zeit verloren. Deswegen sind auch die +3 vom Gangwar für's Meth so relevant. Da geht es nichtmal um Prestige oder Schwanzvergleiche.

Und ich würde mich jetzt stark aus dem Fenster lehnen aber wenn ich nem Blood in Amerika irgendwo begegnen würde und zu dem "Halt die Fresse" droppen würde wären meiner Meinung nach Morddrohungen das kleinste übel. RP besteht viel aus Reden aber auch aus Handeln. Nicht immer mit Waffengewalt wie wir damals mit der Grove bewiesen haben (Massenschlägerei) aber ich denke da gehen die Ansichten von "RP" teilweise etwas auseinander.

Das Ausgrenzen bestimmter Member ist meiner Meinung nach total sinnfrei und nicht ganz durchdacht. Sowie ich sagen muss das es mich Schockiert hat das so viele Leader dagegen waren und es trotzdem einfach gemacht wurde. Dann brauch ich an Leadersitzungen auch nicht teilnehmen und lese einfach das Protokoll.

Die Rechtschreibfehler sind gratis :)

3 Likes
John Franklyn

27.11.2019, 17:42

Espe du hast das mit dem Aktivitätszwang etwas falsch verstanden.

Natürlich sind wir ein RP Server und dafür benötigt man keine Aktivität auf dem Server, aber wir haben hier auf GVMP ein Wirtschaftssystem welches dich als neuankömmling in einer Badfraktion dazu zwingt viel Zeit zu Investieren! Meinst du die Waffen, Munnitionen und Schutzwesten sind leicht erarbeitet? Zudem gibt es Leute die mehr erreichen wollen, wie zB sich mal irgendwann einen Supersportler zu gönnen.

Das Leben in einer Badfraktion ist einfach Zeitintensiv, grade deswegen sind auch wir vom Gamedesign Team daran, da etwas abhilfe zu Bieten, damit ein Zivi der in eine Badfrak nicht 24/7 Farmen muss. Generell das wir alle unser Augenmerk mehr aufs RP legen, egal ob man gewinnt oder verliert.

Früher hat es mich nicht interessiert ob wir 5 oder 50 Leute in der Teamapp haben, wenn ich von der Polizei festgenommen wurde da dachte ich mir halt Shit Happens 20k Equip verloren JUCKT. Aber heute verlierst du einfach mal 200-300k an Equip und weißt ganz genau für die Scheiße musst du wieder Unmengen an Zeit investieren um die Kacke wieder ranzukriegen.

Warum meint ihr hocken Fraktionen (was Traurig ist) bis sie 30 Mann sind im fucking Teamspeak wenn sie Stress im RP haben?

Genau, weil sie Angst davor haben ihr teures Equip zu verlieren.. Damals ist man mit 4 Leuten auf der Insel geblieben, weil man nichts zu befürchten hatte.. Man hat sein RP Konsequent weiter durchgezogen.. Heute scheißen sich alle in die Hose wenn sie Geld verlieren

Deswegen ist der Schritt dieser Limitierung der ANZAHL DER TEILNEHMER bei Gangwars und Co nicht Zwingend der richtige Weg, sondern das Zeitaufwendige Leben in einer Badfrak... Ich weiß das Highteam muss irgendwo einen Weg/Lösung finden aber lasst uns doch nicht im Dunkeln... Wir Leader können Helfen!

#einHerzFürMosesSeinKleinenArsch

2 Likes
Carlo Champion

27.11.2019, 18:49

Vielleicht kann man auch das Waffengeschäft so handhaben wie die aktuellen Munitionskisten.

In den Munitionsschrank der Fraktionen passen ca. 24k Punkte und man zahlt mit dem höchsten Ansehen glaube 6-7 Punkte pro Mag und dass ist jede Woche möglich (1x voll 4,8 Mio bei einem Preis von 6-7 Punkten pro Mag wären das genau 4000 Mags, wären 100 Mags pro Member wenn die Fraktion voll ist)

Eine Idee wäre es vielleicht damit man keine Waffen mehr bei HrH/ICA bestellen kann sondern 1-2x im Monat eine Bestellung Waffenkisten aufgeben kann die man auch abholen muss.

Zum Beispiel 800 Waffenkisten nach Wahl (AK,M4,Gusi usw.) zum Preis von ca. 20 Mio was bei einer vollen Frak ein Preis pro Member von 500k wären und jeder Member maximal 20 Waffen raus bekommen würde pro Monat. Man würde dann keine 200-300k verlieren wenn man mal hops genommen wird oder sonst irgendwelche Probleme mit anderen Fraktionen anfallen. Klar hätten dann einige nach ein paar Monaten den heftigsten Bestand aber man würde sich zB. von den Cops durchaus auch öfter mal einknasten lassen oder bei Staatsbank/Juwe auch mal full equipt hingehen mit RP Story die man durchziehen will.

An den Zahlen kann man natürlich noch drehen und rechnen wie es am besten passt.

Wäre nur mal eine Idee, ob sie Sinn macht oder nicht entscheidet ihr :P

Magnovi Elh-Hooker

27.11.2019, 23:09

John Franklyn schrieb:

Espe du hast das mit dem Aktivitätszwang etwas falsch verstanden.

Natürlich sind wir ein RP Server und dafür benötigt man keine Aktivität auf dem Server, aber wir haben hier auf GVMP ein Wirtschaftssystem welches dich als neuankömmling in einer Badfraktion dazu zwingt viel Zeit zu Investieren! Meinst du die Waffen, Munnitionen und Schutzwesten sind leicht erarbeitet? Zudem gibt es Leute die mehr erreichen wollen, wie zB sich mal irgendwann einen Supersportler zu gönnen.

Das Leben in einer Badfraktion ist einfach Zeitintensiv, grade deswegen sind auch wir vom Gamedesign Team daran, da etwas abhilfe zu Bieten, damit ein Zivi der in eine Badfrak nicht 24/7 Farmen muss. Generell das wir alle unser Augenmerk mehr aufs RP legen, egal ob man gewinnt oder verliert.

Früher hat es mich nicht interessiert ob wir 5 oder 50 Leute in der Teamapp haben, wenn ich von der Polizei festgenommen wurde da dachte ich mir halt Shit Happens 20k Equip verloren JUCKT. Aber heute verlierst du einfach mal 200-300k an Equip und weißt ganz genau für die Scheiße musst du wieder Unmengen an Zeit investieren um die Kacke wieder ranzukriegen.

Warum meint ihr hocken Fraktionen (was Traurig ist) bis sie 30 Mann sind im fucking Teamspeak wenn sie Stress im RP haben?

Genau, weil sie Angst davor haben ihr teures Equip zu verlieren.. Damals ist man mit 4 Leuten auf der Insel geblieben, weil man nichts zu befürchten hatte.. Man hat sein RP Konsequent weiter durchgezogen.. Heute scheißen sich alle in die Hose wenn sie Geld verlieren

Deswegen ist der Schritt dieser Limitierung der ANZAHL DER TEILNEHMER bei Gangwars und Co nicht Zwingend der richtige Weg, sondern das Zeitaufwendige Leben in einer Badfrak... Ich weiß das Highteam muss irgendwo einen Weg/Lösung finden aber lasst uns doch nicht im Dunkeln... Wir Leader können Helfen!

#einHerzFürMosesSeinKleinenArsch

Damit hast du es zu 100% erfasst

Auf GVMP ist es leider nicht getan mit einer Aktivität von 20 Stunden in der Woche in einer Badfraktion zu Überleben.

Die kosten die man Trägt bei den Szenarien aind immens zur Kalkulation einmal Fullequip ins Koma fallen, fallen 5std Farminzeit an (wenn das überhaupt reicht).

DM bestimmt hier leider zum Größtenteil den Server aber das liegt nicht nur an den Gangs! Von allen Seiten kommt es dazu Zivis die meinen sich gegen eine Gang/Mafia zu stellen mit 7 gg 30 Mann, Cops die der Meinung sind ach Geiseln sowas kenn ich nicht nichts wie rein da(die haben nämlich auch extrem bock) und durch jeden verlust den man auf der Insel erleidet kommt dieser Zwang wieder auf viel Zeit auf der insel zu Verbringen um die mind. Vorrausetzungen zu erfüllen

Zum Thema Rp (für Espe)

Es muss nicht immer geballert werden das ist richtig da die Messlatte an Rp hier leider nicht so hoch gesetzt ist(da anfängerfreundlich) kriegt man hier teilweise kein anständiges RP hin da zuschnell zur Waffe gegriffen wird. Es gibt ausnahmen siehe Yakuza die Vertreten ihre Rolle Mafia, verdeckt, im Hintergrund aber ansonsten auf die breite Masse wird es schlecht.

Zur 30 Mann Regel bin ich gespaltener Meinung Leute die ausgegrenztt werden aufgrund von hoher Aktivität werden dennoch in manche Situationen mit reingezogen Razzia, Gambo ob das auf dauer ne Lösung ist mag ich zu Bezweifeln aber einige gute vorschläge wurden ja zuvor genannt

Mfg

1 Like