1 Pc 3 Monitore wie anschließen?

von Nico_Braun 25.11.2019 4 Antworten 291 Aufrufe
Geschlossen
Nico_Braun

25.11.2019, 11:45

Hallo, ich arbeite und Zocke von Zuhause, daher habe ich hier leider einen kleinen Monitor/Kabel Salat und benötige mal Hilfe.

Leider kann ich die Bildschirme nicht austauschen, daher hoffe ich das man es so iwie mit Adaptern oder wie auch immer anschließen kann

Also ich habe einen Pc mit 1x HDMI und 1x DVI

Dann habe ich 3 Monitore die das Hauptproblem sind.

Der Main Bildschirm hat HDMI und Displayport.

Der Linke Bildschirm hat HDMI und Displayport

Der Rechte Bildschirm hat VGA.

Der Main Bildschirm läuft aktuell über HDMI und der rechte mit einem Adapter von VGA nach DVI.

Jetzt ist die große Preisfrage für mich, kriege ich den Linken der leider nur Displayport hat auch irgendwie mit daran?

Würde mich freuen wenn das iwie technisch möglich ist und mir da mal wer helfen kann.

Constant

25.11.2019, 12:18

Ja Ho,

Ein paar Euronen in die Hand genommen und ne preiswerte Graka gekauft, da gibts heutzutage bis 5 Monitordosen.

Wo nur 2 Dosen sind, kannst auch nur 2 Stecker connecten, nix mit 3. Monitor

Einzig mir bekannte Läsung dafür wäre Thunderbolt bzw. USB-C, die können durchleiten. Das is aber teuere Apfelkram. Für das Geld des Apfelmonitors bekommst ne 2080ti und noch 5 Monitore

1 Like
Nico_Braun

25.11.2019, 13:22

Constant Gardener schrieb:

Ja Ho,

Ein paar Euronen in die Hand genommen und ne preiswerte Graka gekauft, da gibts heutzutage bis 5 Monitordosen.

Wo nur 2 Dosen sind, kannst auch nur 2 Stecker connecten, nix mit 3. Monitor

Einzig mir bekannte Läsung dafür wäre Thunderbolt bzw. USB-C, die können durchleiten. Das is aber teuere Apfelkram. Für das Geld des Apfelmonitors bekommst ne 2080ti und noch 5 Monitore

Schade, hatte echt gehofft da gibt es sonst noch andere Möglichkeiten. Trotzdem vielen vielen Dank!

Liam_Storm

25.11.2019, 19:06

Ja wie Constant sagt, denn selbst mit Y Kabel bzw. Hub hättest du auf 2 Monitoren eh das gleiche Signal und so mit Bild. Wenn 3 unterschiedliche Bilder willst bleibt nur ne andere Grafikarte mit Entsprechenden anschlüssen.

MFg

Liam Storm

Eddy CunninghamNachtigall

05.11.2021, 19:45

Hello Zusammen,

da hier seit einiger Zeit nichts mehr passiert ist, werde ich das Thema mal schließen.

Mit freundlichen Grüßen
NACHTIGALL
GVMP-Team