30.11.2019, 06:18
Hallo,
in den nachfolgenden Zeilen geht es um das Thema Farming mit Tug. Im Detail geht es hierbei um den Arbeitsprozess, der meiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten nicht optimal gebalanced ist.
Man farmt mit einem Cargbob ungefähr 150 Ephis (mal mehr, mal weniger mit Stopfen) und schafft das in einer Zeit von ca. 2-2,5 -Stunden alleine. Im direkten Vergleich zum Tug, ist der Anteil an Ephis deutlich geringer und der zeitliche Aufwand vom "reinen" Farmen höher. So braucht man beim Tug ca. 3 Stunden und hat im effektivsten Fall eine Ausbeute von 136 Ephi. Wenn man die Route nicht optimal plant, ist der zeitliche Aufwand auf See sogar noch mehr.
Ich finde das bis hierhin auch noch legitim, weil auf See es einfach deutlich ruhiger ist als auf den Straßen. Damit kann ich das auch verkraften, dass es weniger Ausbeute bringt und länger dauert.
Jetzt kommen wir aber zu dem Punkt wo ich meine, dass das ganze unbalanced wird. Wir haben also eine Tour von 3 Stunden hinter uns und müssen das ganze auch noch trocknen. Bis die ganzen Träubel bei einem vollen Tug getrocknet sind, vergeht dann auch nochmal mehr als eine Stunde. So dauert eine Tugtour bis zum fertigen Endprodukt mehr als 4 Stunden.
Um das ganze meiner Meinung nach ein bisschen besser zu balancen, hätte ich zwei Vorschläge um das ganze besser zu balancen.
- Trockenkammer in ihrer Kapazität erhöhen (>400 KG) und/oder
- Geschwindigkeit des Trocknens erhöhen
Vielleicht könnte man ja mit weiteren Ausbaustufen des Kellers die Kapazität der Trockenkammer erhöhen. (Stufe 1: 200KG, Stufe 2: 400KG, Stufe 3: 600KG)
Freue mich auf eine konstruktive Diskussion!
30.11.2019, 08:29
Guten Morgen!
drachenschanze1 schrieb:So dauert eine Tugtour bis zum fertigen Endprodukt mehr als 4 Stunden.
Vielleicht sind die fertigen Endprodukte einer Fahrt mit dem Fischerboot ... *trommelwirbel* ... Fische!?! ![]()
Man kann sich vorstellen, dass sich dieses "Grünzeug" halt im Netz verfängt. Aus dieser Perspektive erscheint mir der Anteil sogar ziemlich hoch... ![]()
Ich bin früher gerne mal ne Runde Tug gefahren, habe mich dann aber nur für Seefahrer-RP, Fische, Portemonaies und Kuriositäten interessiert. Daher möchte ich Deiner Argumentation gar nicht dazwischengrätschen. Zumal ich auch davon weiß, dass Umladen etc. ziemlich nervenaufreibend sein kann.
Großartig war die Abwechslung, auf dem Wasser farmen zu können. Die Verarbeitung von dem "Seegemüse" in der Trockenkammer ist durchaus auch stimmig. Details im Balancing... da interessieren mich auch Meinung. Du bist schließlich auch auf den Vergleich Straße vs. Meer eingegangen.
Gute (See-) Fahrt
Anton
30.11.2019, 10:12
da Kröten sammeln illegal ist und Tug fahren legal, und die Chance beim Kröten sammeln nun mal erwischt zu werden hoch ist, halte ich es durch aus durchdacht das legal nunmal länger dauert aber dafür save ist.
30.11.2019, 11:39
so wie das mit dem tug fahren auktuell ist finde ich es auch ganz ok lediglich das mit der trockenkammer... da muss ich zustimmen wenn man diese ausbauen kann wäre das wirklich ne feine sache!
denn schon gesagt wurde "legal brauch länger" und ich finde das sollte nicht sein es gibt für legal schon so wenig möglichkeiten geld zu verdienen und dann auch noch die legalen sachen so in die länge ziehen und dadurch unattraktiv zu machen muss doch nicht sein. Denn wenn ich "schnell" geld machen möchte bin ich dazu genötigt auf die illegale schiene zu driften, bei den sachen die legal sind seien es jetzt batterien westen eisen und eben besagtes "Seegemüse braucht man ewig im vergleich zu ephis sammeln, kochen oder joints. In der Theorie wenn man eine gute geschichte hat und das unwahrscheinliche glück zu haben einen Shop rob erfolgreich zu absolvieren macht man selbst dort deutlich mehr als auf der legalen seite... (das mit dem rob war jetzt nur nen kleiner aber doch möglicher joke)
zusammen gefasst:
eine ausbaubare Trockenkammer wäre wirklich eine super idee, man könnte in dem zug doch evtl auch mal über die stackgröße der trockenen träubel nachenken bsp. Nass=15/stack und Trocken 30/stack . denn wenn die dinger getrocknet sind trotzdem die gleiche anzahl davon in einen pounder zu bekommen ist doch doof ![]()
Die Dinger verlieren ja immerhin beim trocknen die hälfte ihres Gewichtes
Grüße
05.12.2019, 03:48
Vielen Dank für deinen Vorschlag und dem damit entgegengebrachten Engagement am Server.
Dieser wird so wie beschrieben oder in ähnlicher Form umgesetzt!
Mit freundlichen Grüßen
Projektleitung Jefferson