08.05.2017, 14:35
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hätte den Vorschlag das man ein Juristisches-System einführt.
Ablauf:
Die Person begeht eine Straftat ein Polizist erwischt die Person und schreibt einen Haftbefehl der einem Staatsanwalt zugeteilt wird. Der Staatsanwalt schreibt eine Anklageschrift, und kontaktiert einen Richter und bespricht mit ihm den Fall. Der Täter wird kontaktiert das er Zeit hat sich einen Anwalt zu besorgen (30 Minuten vor dem Gerichtstermin) Ein FBI-Agent oder ein Polizist ermittelt den Standort des Täters und führt den Haftbefehl durch und bringt ihn zum Gericht (falls der Täter nicht auftauchen will und/oder sich wehrt). Der Täter erscheint entweder mit Verteidiger oder ohne. Ohne Verteidiger wird dem Täter seine Anklage vorgelesen und er wird verurteilt. Falls der Täter einen Verteidiger mitbringt läuft es so ab die Staatsanwaltschaft liest die Anklage vor und die Haftstrafe die sie vorschlägt dann hat der Verteidiger Zeit zu argumentieren und der Richter überlegt sich ob der Verteidiger ihn überzeugt hat oder ob die Staatsanwaltschaft eine angemessene Haftzeit verlesen hat.
1. Vorlesung Anklageschrift+Haftzeit (Vorschlag), 2. Beweisaufnahme, 3. Verteidigung, 3. Urteilsverkündung
Anklageschrift: Jeder Gesetzes Verstoß gegen das Gesetz inklusive eine vorgeschlagene Haftzeit
Haftzeit: festgelegt durch ein geschriebenes Gesetzbuch + Vorschlag der Staatsanwaltschaft + Entscheidung des Richters
Urteilsverkündung: Ansage der Haftzeit die der Täter im Bundesgefängnis abhalten muss
Hierfür bräuchte man: Richter, einen Oberstaatsanwalt, Staatsanwälte, Anwälte, eine JVA (Gefängnis in Sandy-Sohres)
Ich würde mich bereit erklären Sie bei der Durchsetzung dieser Idee zu unterstützen, da es in meiner Interesse liegt als Jurist zu arbeiten ich würde mich beim Schreiben der Gesetze beteiligen, beim einstellen der Mitarbeiter. Ich würde mich sehr über eine positive Zusammenarbeit freuen! Mein Plan
1.Schreiben eines Gesetzbuches und ihnen vorlegen.
2.Eine Ausbildung entwickeln die man vom Anwalt bis zum Richter durchlaufen muss.
3.Einstellung von Mitarbeitern (Anwälte, JVA-Mitarbeiter)
4.Besprechung Polizei, Server-Leitung, Ich
Diese Aufgaben würde ich gerne mit ihrer Prüfung überwinden ich würde mich dazu bereit erklären sodass wir eine positive und erfolgreiche und für Sie vereinfachte Zusammenarbeit haben! Ich bitte Sie mir falls sie Interesse haben ein Gespräch mit ihnen im TeamSpeak anzubieten da ich mit ihnen da nochmal alles erklären kann und Sie somit einen persönlichen Eindruck erhalten.
Liebe Grüße,
08.05.2017, 22:56
Naja.. an sich ists keine schlechte Idee aber ich glaube so wie du es dir denkst wird es niemals funktionieren.. Das ist einfach zu komplex für solch ein Spiel. Vorallem müssen auch so rum wieder mehr Spieler verfügbar sein.. Was macht man wenn um 4uhr Morgens kein Staatsanwalt on ist? ..
08.05.2017, 23:36
Dann entscheidet die nächstmögliche Person mit dem höchsten Rang wenn kein Anwalt Richter Staatsanwalt online ist vergibt der Polizist das höchstmögliche Strafmaß für die Straftaten das Strafmaß wird Durch das Gesetz festgelegt und ich glaube nicht das es zu komplex ist sondern es sich nur zu komplex anhört ich sage ja ich hätte gerne die Chance mich dazu zu äußern und ein Gespräch zu führen.
08.05.2017, 23:52
Ich finde die Grundform der Idee schon mal annehmbar.
08.05.2017, 23:52
KlausSchmidt schrieb:Ablauf:
Die Person begeht eine Straftat ein Polizist erwischt die Person und schreibt einen Haftbefehl der einem Staatsanwalt zugeteilt wird.
Läuft das nicht eigentlich genau andersrum?
Dann kann mir als Cop ja der rest egal sein, wenn ich den Haftbefehl erteilen darf xP
*Klugscheißermodus off*
Der ganze Prozess, bis es zu einer Verurteilung kommt, würde dann aber wohl schon mindestens so lange dauern, wie man aktuell mit Höchststrafe im Gefängnis sitzt. Wird dem ein oder anderen bestimmt nicht gefallen ![]()
Dir ist bewusst, dass aktuell in etwa 1,25h Gefängnis das absolute Maximum sind?
Edit: Zu beginn waren es mal 2h. Das war den Leuten zu viel, so dass die Strafen reduziert worden sind. Aber grundsätzlich finde ich die Idee schon gut, hoffentlich nimmt sich jemand die Zeit, um das mit dir durchzusprechen!
08.05.2017, 23:55
An sich sind da gute Ansetze vorhanden.
Wird ein Haftbefehl ausgestellt, passiert automatisch ab 10 Wps, wird eine Meldung an die betroffene Person eingehen (Post), indem er darüber in Kenntnis gesetzt wird, anstatt mit /su die Wps zu vergeben, erhält er zeitgleich eine Benachrichtigung wegen dem Haftbefehl.
Er kann sich einen Anwalt über eine zentrale Anwaltskanzlei anfordern, mit diesem zum PD fahren und dort hinter geschlossener Tür mit einer bevollmächtigten Person verhandeln. Laut dem Polizeidienstgesetz sind die Vollzugskräfte/Polizisten ebenfalls Richter, bis ein Justizsystem oder eine Regierung gebildet wird. Dort kann man mit dem RP Faktor die Zeit etwas runterschrauben.
Wobei ein solcher Haftbefehl wohl eher ab mindestens 40wps stattfinden sollte. Alles darunter wäre ein zu großer Aufwand und sollte nur bei wenig Betrieb im LSPD durchgeboxt werden. Da die Serverzahl stetig steigt, fehlt es andernfalls an Personal.
Alternativ könnte zu gegebener Zeit, vermutlich in einigen Monaten, wenn die Serverzahl auf die 600/700 zugeht, ein Justizvollzugs System einführen, dass als staatliche Fraktion eingeführt wird und entsprechende Kompetenzen geteilt werden.
Momentan übernimmt das LSPD ebenfalls die judikative Gewaltenteilung, die damit abgegeben werden würde und man sich langsam vom Polizeistaat entfernen würde ![]()
08.05.2017, 23:56
Also 1,25h sind 85 Monate das von mir bis jetzt war ein Beispiel man könnte den gefangen auch direkt zum Gericht fahren bzw. zur Staatsanwaltschaft oder die Staatsanwaltschaft kommt ins Gefängnis ich hab der Administration angeboten mich damit weiter und näher zu befassen dies war nur die alpha ![]()
09.05.2017, 00:32
KlausSchmidt Es gibt eine Funktion die nennt sich 'Beitrag bearbeiten'. Da kann man nachdem man etwas verfasst hat noch etwas weiteres hinzufügen. Dann musst du nicht alle 2 Minuten wieder was neues schreiben. Ich bin mir nicht sicher aber ich kann mir vorstellen, dass es gegen die Forenregeln ist jedes mal aufs neue zu antworten.
09.05.2017, 00:40
Ok entschuldigung...
15.05.2017, 16:54
Eine Frage warum wurden Kommentare deaktiviert und wieso antwortet niemand auf diesen Vorschlag?
17.05.2017, 13:05
Es ist einfach viel zu kompliziert das ganze zu realisieren.
Damit meine ich nicht das Script sondern die ganzen Leute dafür "einzustellen" die das machen sollen.
Dann ist der nicht On, dann hat der kein Bock, dann ist der gerade nicht da usw.
18.05.2017, 00:13
man ist so schon overall 45 min im knast dann wird es noch länger und bei dem was teilweise aufn server los is
18.05.2017, 14:41
Ich finde das absolut nicht kompliziert und auch irgendwie deutlich cooler.
Das ganze System würde ein bisschen mehr Komplexität in das RP-Geschehen bringen und es zusätzlich auch aufwerten.
Ob es natürlich so wie es beschrieben wurde umsetztbar ist ist fraglich. Aber ich würde es auch cool finden wenn es zB richtige "Verfahren" gäbe wo man einem Richter vorgeführt wird (neue Jobs usw.) wo man dann Staatsanwälte und Verteidiger hat die über einen Verhandeln, das würde den Beruf des Anwalts auch noch deutlich weiter nach vorne bringen. Was machen wenn kein Richter da ist? Dann wird der "Fall" auf einen Gerichtstermin verlegt, kommen weitere Straftaten hinzu erhöht sich quasi einfach die schwere. Ich finds jedenfalls teilweise ziemlich dämlich das man bei manchen Cops trotz richtig gutem RP und richtig gut konstruierten Geschichten einfach nicht um die Strafe drum herum kommt und die einen trotzdem einbuchten. (Man kann oft nur eine "Milderung" erwirken. Ich finde aber bei einer Hieb und Stichfesten Geschichte warum man nun ein gewisses Vergehen begangen hat sollte jeder Cop auch auf eine Strafe verzichten.)
So ein Fall wie mit dem Gericht würde das ganze noch mal in ein anderes Licht rücken.
Man hat halt wirklich die Möglichkeit "freigesprochen" zu werden, wenn die Verteidigung stimmt und die Glaubwürdigkeit der Geschichte. Es wäre auch deutlich mehr "Ermittlungsarbeit" durch die Cops gefordert. Klar sind wir kein Hardcore-RP Server aber das würde einfach die ganze Struktur deutlich verbessern und ich fänd das echt eine super geile Idee.
Ich find das "Wirtschaftssystem" schon cool, dass man im illegalen Bereich schon als Zivilist nicht direkt sein Zeug verticken kann sondern wirklich "Abnehmer" innerhalb von Gangs braucht, das hat so ein bisschen den "Netzwerkgedanken" das man "Kontakte" braucht um in der "Drogenszene" wirklich groß zu werden. Wenn man auf der juristischen Ebene auch noch weitere Komplexität reinbringt dann wird das denke ich auch ein Fest und dann kann "erwischt" werden halt auch wirklich super Spannend werden weil es dann darum geht sich eine wirklich Niet und Nagelfeste Story auszudenken warum man vergehen x oder y begangen hat und dann hat man denke ich auch keinen Grund mehr sich zu beschweren wenn man einfach mal 2 Stunden in den Knast muss, jeder hat halt die Möglichkeit sich vernüftig zu verteidigen und die Strafe damit zu drücken. Und da sollte dann auch jeder "Richter" wirklich auf die Komplexität der Story achten und da wirklich gnadenlos sein wenns um die Milderung der Strafe geht (der Richter sollte also nicht unbedingt Geld dafür bekommen wenn er Leute einbuchtet). Und wenn halt ein bekannter der Polizei bekannter Drogendealer da steht und einfach eine richtig gut verpackte und inszenierte Story auftischt sollte er halt auch "frei kommen" können.
Ich denke dadurch haben "Gerichtsverhandlungen" auch quasi nen Grund, das man da hin geht eben weil man die Möglichkeit hat straffrei aus so einer Nummer rauszukommen.
18.05.2017, 15:13
Jetzt müssten nur noch die Administratoren irgendwann reagieren…
18.05.2017, 15:23
KlausSchmidt schrieb:Ablauf:
Die Person begeht eine Straftat ein Polizist erwischt die Person und schreibt einen Haftbefehl der einem Staatsanwalt zugeteilt wird. Der Staatsanwalt schreibt eine Anklageschrift, und kontaktiert einen Richter und bespricht mit ihm den Fall. Der Täter wird kontaktiert das er Zeit hat sich einen Anwalt zu besorgen (30 Minuten vor dem Gerichtstermin) Ein FBI-Agent oder ein Polizist ermittelt den Standort des Täters und führt den Haftbefehl durch und bringt ihn zum Gericht (falls der Täter nicht auftauchen will und/oder sich wehrt). Der Täter erscheint entweder mit Verteidiger oder ohne. Ohne Verteidiger wird dem Täter seine Anklage vorgelesen und er wird verurteilt. Falls der Täter einen Verteidiger mitbringt läuft es so ab die Staatsanwaltschaft liest die Anklage vor und die Haftstrafe die sie vorschlägt dann hat der Verteidiger Zeit zu argumentieren und der Richter überlegt sich ob der Verteidiger ihn überzeugt hat oder ob die Staatsanwaltschaft eine angemessene Haftzeit verlesen hat.
In dieser ganzen Zeit hätte man seine Strafzeit schon 3mal abgesessen.
RP mäßig eine echt coole Idee aber der Zeitliche Aufwand ist meines Erachtens etwas zu Riesig.
18.05.2017, 16:04
Wenn die U haft zellen funktionieren würden könnte man dort mit Anwalt das startfmaß festlegen und die zeit in u haft müsste natürlich angerechnet werden und die skill punkte des anwalts erhöhen.
21.05.2017, 11:14
Und dann wartet man erstmal 4 Tage auf dem Richter und sitzt so lang in U-Haft. Und dann kriegt man die Zeit gutgeschrieben Sodass man beim nächsten mal gar nicht erst im Knast muss weil man ja noch 10 Gummipunkte hat. Aaaaaalles klar!
?
22.05.2017, 14:14
Stibe schrieb:Und dann wartet man erstmal 4 Tage auf dem Richter und sitzt so lang in U-Haft. Und dann kriegt man die Zeit gutgeschrieben Sodass man beim nächsten mal gar nicht erst im Knast muss weil man ja noch 10 Gummipunkte hat. Aaaaaalles klar!
?
so war das keinesfalls gedacht ![]()
22.05.2017, 23:27
Ein bisschen Spaß muss sein
An sich eine ausbaufähige Idee, aber ich finde zum falschen Zeitpunkt.
23.05.2017, 00:45
Leute ihr lest auch alles oder? weil es wurde schon gesagt wenn keiner da ist bestimmen es wie gehabt die Cops.
Es müssten nur die Geldstrafen höher sein, ab einer bestimmten Anzahl von Wanteds, was man ja auch später noch Verhandeln kann!
Aber bitte erst die Gehälter erhöhen^^
Achso und hinsichtlich zeit; geht es nicht auch darum rp zu Spielen und nicht hier rumzueiern.
Klar weiss ich vielleicht was manche meinen, dass Problem ist zuviel zeit fuer zu wenig Geld!