Die Ideen für den Ausgleich ! Schwarzgeld Update.

von Chaze_Miller 06.12.2019 19 Antworten 3862 Aufrufe
Geschlossen
Chaze_Miller

06.12.2019, 11:17

Yo Peace,

ich glaube ich spreche für einen Teil der Gruppierung die es betrifft und würde gerne eure Sicht der aktuellen Lage wissen, wie ihr den Vorschlag findet.

Thema 1 - Der neue Content.

Danke an die Entwickler, für die Arbeit, für die Mühe und den Content.

aber.... es ist gefühlt schwierig für viele nachzuvollziehen wie und was uns wirklich erwarten wird.

Die Idee ist nicht schlecht, aber wir Spalten zwei Welten.

Die Partei Staat / Zivi ( Legal ) die mit Echtgeld hantieren.

Partei 2 - Bad Frak / Zivi die mit Schwarzgeld hantieren.

Die Preise werden sinken und wirft generell die ganze Wirtschaft auf dem Kopf was auch so bestimmt gewollt worden ist, dass man gegen die Inflation kämpft.

Sind wir aber mal ehrlich, die Leute die 10 - 100 Mio auf dem Konto haben stört alles nichts mehr, die Leute die gerade anfangen, die haben es richtig schwer.. weil die ganze Thematik schwierig ist auch für Neulinge ist zu verstehen.

Die Idee für Neulinge bei /Help oder sonstige Möglichkeiten ein kleines Tutorial zu schreiben ( keine Speziellen Infos wie und was für Vorteile ) sondern das jeder wirklich checkt was ist schwarzgeld, für was ist es gut, was macht man damit dies das.

Beispiel: Neuling 0-10 Level checkt nicht wieso ist das Geld Rot oder Sonstiges ... klar kann man alles IC erfahren aber wäre cool wenn GVMP immer noch Einsteiger freundlich bleibt.

Thema 2. Der Ausgleich.

Normalerweise agieren Gangs / Mafien im Bereich Geldwäsche und Zivi´s eher weniger.

Ich finde es cool an sich ja ... das jeder theoretisch Geldwäsche betreiben kann.... sollte aber im Kern noch mal überdacht werden.

Der Markt wird jetzt bei Bad Fraks nur noch mit Schwarzgeld gehandelt ( wäre so logisch um kein hohen Verluste zu machen )

Es gibt aber auch Bad Fraks wie Ballas, Grove, Mara, & Co die vllt auch ihr Lifestyle leben oder auch in der Hood / Barrio etc. Leben und keine Kontakte haben oder auch vllt nicht wollen dauerhaft leute zu Fragen wegen Geldwäsche in Villen.

Die Reichen wurden so gesehen bevorzugt und die armen haben jetzt mega den Nerf erhalten. Villen werden vom Preis explodieren und minimum 5 Mio kosten, allein wenn man davon ausgeht, dass man da Geldwäsche betreiben kann.

Da in meinen Augen wirklich Geldwäsche bei Bad Fraks bleiben sollte bzw. im Fokus sein sollte und gewisse Fraks nicht ausgegrenzt werden sollten.

Mein Vorschlag.

Normale Villen was Zivi´s / Fraks haben soll so bleiben wie es auch ist. vllt das Risiko erhöhen mit Überlastung oder Sonstiges.

Für Bad-Fraks die Möglichkeit bieten auch Geldwäsche zu betreiben die keine Villen besitzen oder sonstiges oder eher die Geschäfte Intern haben wollen

Die Möglichkeit - FRAKLAGER AUSBAU

10 Mio von der Fbank

Doppelte / Dreifaches Material

Banknoten kauf "Spezial " statt 100k beim Händler für 300k aus der Fbank direkt am Lager zu kaufen ( da wo man auch Dealer Tipp etc. kauft )

Schnelleres Verarbeiten / Waschen

Vorteile: Risiko mindern durch hohe Bezahlung der Frak.

Nachteile: Cops / Staat ermöglichen bei Verdacht / Meldung wenn sich die Frak schlampig verhält und nicht darauf aufpasst, eine Razzia durchzuführen.

So bedient man alle Bad Fraks , die nicht die Möglichkeit haben eine Villa zu haben und Ihre Geldwäsche nicht anderen Präsentieren. So bleibt das Intern.

Um die Balance zuhalten oder es schmackhaft für Cops zu machen ... da sie ins Fraklager einbrechen / stürmen die illegalen Gegenstände / Güter der Fraktion einzukassieren für mehr Schaden.

Das wäre quasi ein Kompromiss.

Thema 3 - Schwarzmarkt Händler erweitern.

TOP bis jetzt was dort zu kaufen gibt, dickes Lob. Toilettenreiniger wäre toll wenn es dazu kommt. Weil man oft mit Schwarzgeld rumlaufen wird ( Kocher sind ja auch schon mit drin beim Händler )

Thema 4. Schwarzmarkt Bänker

Sowie Dealer vllt eine Idee Bänker zu platzieren für Bad Fraks mit der gleichen Funktion ( schwankende Preise )

Spieler X geht zum NPC Bänker Vinewood 1

Der Bänker bietet dir 60% deines Schwarzgeldes an, es zu echten Geld zu wechseln. 10 % geht dabei an die Frakkasse bezüglich der Idee für das Waschen im Fraklager, dass sich das waschen reinvestiert für die Frak.

Somit hat der Spieler die Wahl ... möchte er direkt beim Bänker das Geld haben ohne Risiko dafür hohen Verlust oder Wäscht er im Fraklager für das Risiko.

Schwarzgeld Bänker pro Wende 4 Stück. Auf der kompletten Insel Max. 30 Dealer. ( Man kann KEIN TIPP HOLEN ) für die Balance.

Min 40% - Max 70% Umwandlung

Gangwar Gebiet Vorteil 5% ( alle 3 Gebiet + 15% möglich ) ergibt 85% - 10% an die Frakkasse = 75% was ein Spieler erhalten in Echtgeld, wenn er das Umwandeln möchte.

Pro für die Idee:

Mehr Aufgaben für eine Frak, Verluste für die Inflation, Alternativen bzw. Entscheidung welche Wahl man trifft.

Nachteile:

Bänker kann max. 5mio pro Stunde nur Umwandeln, wie beim Methdealer eine Begrenzung.

Ihr wisst wenn ich Ideen & Vorschläge mache ... ist es Kreativ und ich baller alles so rein, was in mein Kopf ist.

Ob es gute Ideen oder schlechte Ideen sind .... müsst ihr mit einem Feedback sagen.

Ich danke trotzdem für eure Aufmerksamkeit und freue mich schon auf eure Diskussion.

Noch ein Zusatz: Für Gangs / Mafien ist Geldwäsche auch im realen Leben ein Kerngeschäft.

Für alternativen oder andere Vorschläge bin ich offen oder Veränderungen an den Ideen eure Seite aus.

Meine Meinung nach brauch ein " Hood Nigger " nicht eine Villa für sein Kerngeschäft.

<3

14 Likes
littlegohl

06.12.2019, 11:57

Ich finde deine Ideen sehr gut und sinnvoll. Jedoch bei den hohen verlusten, müsste man den Methpreis anheben. Ansonsten kommt man mittlerweile mit Legaler arbeit, risikofrei und mit mehr Gehalt raus.

Mfg

3 Likes
Chaze_Miller

06.12.2019, 12:16

Danke ... man muss alles komplett neu kalkulieren ... denke " Vagos " wird die Preise setzen, da sie die Kartell Preise bestimmen.

Im Prinzip viele Kopfschmerzen wie und was richtig ist.

Beispiel auch legale Arbeit: Person X macht Schutzwesten .... Wo verkauft er das? richtig Bad Fraks hauptsächlich .... dort bekommt er safe Schwarzgeld weil echtes Geld viel zu viel Wert bekommt. Cops / Staat brauch keine Westen.

Bin gespannt wie sich das alles entwickelt... aber das mit dem Fraklager wäre Top.... wie gesagt es ist das Kerngeschäft einer Gang / Mafia ... und so grenzt man halt welche ein..

Denke Schutzwesten werden auf 3-5k droppen...

ach bin einfach gespannt.

Bin offen für weitere Vorschläge.

1 Like
Marvin Radstake

06.12.2019, 12:39

Ich sag mal so, es ist vieles FÜR die Wirtschaft passiert, aber retten wird man diese nicht mehr.

Irgendwann gibt es einen Kipppunkt, da kann man etwas nur noch verlangsamen aber nicht mehr aufhalten.

So Schade es auch ist, aber leider kann nur noch ein Serverwipe dem ganzen helfen & dann neue Systeme. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht dafür aber ich denke man sollte an dem System vorerst nichts verändern - vielleicht lenkt es ja auch das RP in eine ganz neue Richtung - Wer weiß. Aber ansonsten sind deine Vorschläge prinzipiell gut ausgearbeitet Chazeyy :D

3 Likes
Max_Delusional

06.12.2019, 13:14

Grundsätzlich super Vorschlag aber auch meiner Meinung nach wäre ein Server Wipe die beste Lösung um, frischen Wind und ein ausgeglichenes Geld Verhältnis zu schaffen.

4 Likes
Chaze_Miller

06.12.2019, 13:25

Daran hab ich auch gedacht ... aber sind wir ehrlich .. Server Wipe = mehr als 60% verlassen den Server.

3 Likes
Max_Delusional

06.12.2019, 13:30

Chaze_Miller schrieb:

Server Wipe = mehr als 60% verlassen den Server.

Bei Altis Life zb wurde auch mal der Server gewiped und klar gehen evtl paar, aber ein wipe bringt uns alle an den gleichen punkt, und alles fühlt sich erstmal wieder neu an, man freut sich wieder richtig wenn man mal 50 k gemacht hat oder so. Außerdem kann man ja sagen das jede 100k auf einem Konto (aktuell) zu 1K Start Bonus gewandelt werden. D.h du hast zb 50mio = 500k Startbonus

Marvin Radstake

06.12.2019, 13:39

Max_Delusional schrieb:

Bei Altis Life zb wurde auch mal der Server gewiped und klar gehen evtl paar, aber ein wipe bringt uns alle an den gleichen punkt, und alles fühlt sich erstmal wieder neu an, man freut sich wieder richtig wenn man mal 50 k gemacht hat oder so. Außerdem kann man ja sagen das jede 100k auf einem Konto (aktuell) zu 1K Start Bonus gewandelt werden. D.h du hast zb 50mio = 500k Startbonus

Ändert dann prinzipiell auch nichts. Reiche bleiben Reich, Arme werden dann mit dem Serverwipe auch arm.

Also ich bin persönlich gegen einen Serverwipe, einfach da ich mir über zwei Jahre hier etwas erspielt habe & ich nicht so die Interesse daran habe, mir alles NEU aufzubauen.

Grüße

3 Likes
Chaze_Miller

06.12.2019, 13:42

Bleibt trotzdem bitte beim Thema .. soll nicht abschweifen ...

1 Like
Fingerling

06.12.2019, 13:51

Marvin Radstake schrieb:

Ändert dann prinzipiell auch nichts. Reiche bleiben Reich, Arme werden dann mit dem Serverwipe auch arm.

Also ich bin persönlich gegen einen Serverwipe, einfach da ich mir über zwei Jahre hier etwas erspielt habe & ich nicht so die Interesse daran habe, mir alles NEU aufzubauen.

Grüße

Genau deswegen wäre ich auch dagegen, ich meine klar die Jungs die X Millionen auf dem Konto haben, haben sie ja nicht weil sie nichts gemacht haben. Damit würde man die Neulinge die sich schon etwas erarbeitet haben bestrafen aber auch die Jungs die schon 2 bis 3 Jahre hier spielen, mmn wäre ein Server Wipe keine Lösung.

Dickson Jones

06.12.2019, 13:53

Hab den Text ganz schnell durchgelesen .. jetzt ist mir schwindelig.

2 Likes
Dimi Zuckerberg

06.12.2019, 14:07

uff da kann ich dickson nur zustimmen. Manche ideen find ich gut aber vieles auch sehr naja... 60% echtgeld beim umwandeln bei einem dealer ist halt komplett schwachsinn. verkaufe ich 10 Burritos meth, will dafür echt geld und wandel es um, dann habe ich im enteffekt 4 burritos weg geschmissen :D

So wie es jetzt ist, finde ich es eigentlich ganz gut. Man muss halt nur wissen wieviel Schwarzgeld Wert ist. Meines erachtens nach ist Schwarzgeld knapp 80% so viel wert wie Echtgeld, also dementsprechend würde ich einfach die ganzen Preise für Zivis um 20% senken. Statt 200 kriegen die nur noch 160 für Meth.

Zum Thema Schwarzmarkt, keine Ahnung was du da TOP findest. Ich finde den eher lachhaft bisher. Kocher und Repkits... mal davon abgesehen das sie umgerechnet eigentlich mehr kosten als die im Shop, weil Schwarzgeld ja weniger wert ist, sollte da definitiv noch eine größere Auswahl kommen. Vor allem an illegalen Items, weil naja wir reden hier vom Schwarzmarkt. Der ist bekannt dafür illegale Gegenstände zu verkaufen.

Aber naja mal schauen was die Zeit so mit sich bringt. Damit leben müssen wir so oder so. Ob wir wollen oder nicht :D

MfG

3 Likes
Chaze_Miller

06.12.2019, 14:37

Das mit dem Umwandeln ist ja quasi nur so ein Vorschlag - wie es im endeffekt wäre ... müsste man alles anpassen ...

Wichtig wäre Fraklager wäsche <3

1 Like
Herrmann Mann

06.12.2019, 16:20

Ich finde die Idee mit dem Schwarzgeld auch richtig gut, selbst das 20% vom Gewinn einfach wegfällt. Aber die Idee, dass man Geld nur in Villen waschen kann, ist totaler Blödsinn. Gestern war das Waschen von Geld noch so langsam das jeder aus einer Fraktion der mit Meth sein Geld verdient eine Villa brauch um sein Geld ordentlich Waschen zu können und wenn wir mal ehrlich sind verdient jeder sein Geld mit Meth in einer Badfraktion. Das heißt im Umkehrschluss das mind. 150+ Leute eine Villa brauchen.

Und kommt mir jetzt nicht mit "Sucht dir doch leute die eine Villa haben und macht RP mit denen"
Das Funktioniert nicht, weil das Waschen im Vergleich
zu menge von Meth/Schwarzgeld die täglich im Umlauf sind einfach viel zu lange dauert.

Meiner Meinung nach sollte man sein Geld in jedem Keller waschen können egal ob Villa oder normales Haus oder man Regelt es wie im Staatsgefängnis wo jeder sein eigenen "Locker" bekommt.

9 Likes
Ciro Adami

06.12.2019, 17:25

Das Problem mit dem Schwarzgeld ist doch wieder viel mehr, dass nur die "Obrigkeit" keinen wirklichen Nachteil hat... wenn ich jetzt schon zig Millionen aufm Konto habe dann interessiert es mich doch nicht wenn ich 100K für das Material zum Geldwaschen ausgeben muss... Das sind Leute denen das Meth in alle Löcher gestopft wird ohne dass man dafür "krass" etwas machen muss... sorry no Hate aber jeder weiß dass man auf GT:MP zu verschiedenen Zeiten halt krasse Preise hatte.. da hat auch der "Verlust" beim Wechsel zu Rage die Kuh nicht fett gemacht als man was abgezogen bekommen hat oder Items weg waren...

Den kleinen Leuten aus den Unterfraktionen geht jetzt richtig der Arsch auf Grundeis!

Denkt mal an die ganzen ArbeiterUGs. Leute die erstmal nix anderes gemacht haben um auf gewisse Beträge zu kommen... in der Zeit ihr RP heftigst vernachlässigt haben....
Da gibt es zig Burritos voll mit Meth welche wirklich hart erarbeitet wurden. Die Kohle die das Meth eigentlich wert ist, ist futsch! Nicht nur dass die Leute an die verkauft wird daran Geld verdienen. Nein... genau das sind solche Leute die dir dein Geld auch waschen können weil sie die Möglichkeiten haben. Natürlich gegen Gebühr...

DEIN GEGENÜBER VERDIENT ALSO ZWEIMAL AN DIR....

Egal welche Lösung jetzt gefunden wird.. ob gleich schon weniger bezahlen oder Waschen gegen Gebühr... dem 50 Mio+ Mann mit 40 oder mehr Waffen interessiert das einen Scheiss...

Krass finde ich dass wir vor kurzem eine "Aktivitätszwang" Diskussion hatten und kurz drauf ein Update kommt wodurch die Leute noch aktiver werden müssen um auf der Insel zu etwas zu kommen...und vor allem dürfen das ja noch nichtmal alle... nur die reichen :D

Ich denke wenn sich die Zig Millionenmänner dazu überreden lassen einfach ein bisschen Geld vom Staat vernichten zu lassen (ein bisschen viel) um gegen die Inflation zu kämpfen wäre es echt ein Segen für alle.. Man könnte Fahrzeugpreise anpassen und die Welt wäre für ein paar Jahre wieder in Ordnung... Denke einfach dass man da als Spieler der mit der Kohle nur so um sich wirft auch ein bisschen an das Projekt denken sollte.
Klar wäre ein Wipe echt heftig... genau deshalb könnte man doch aber auch einfach die reichen mal um einiges ärmer machen und alles wäre ein Stück besser...

15 Likes
Chaze_Miller

06.12.2019, 19:00

Ciro Di Marzio schrieb:

Das Problem mit dem Schwarzgeld ist doch wieder viel mehr, dass nur die "Obrigkeit" keinen wirklichen Nachteil hat... wenn ich jetzt schon zig Millionen aufm Konto habe dann interessiert es mich doch nicht wenn ich 100K für das Material zum Geldwaschen ausgeben muss... Das sind Leute denen das Meth in alle Löcher gestopft wird ohne dass man dafür "krass" etwas machen muss... sorry no Hate aber jeder weiß dass man auf GT:MP zu verschiedenen Zeiten halt krasse Preise hatte.. da hat auch der "Verlust" beim Wechsel zu Rage die Kuh nicht fett gemacht als man was abgezogen bekommen hat oder Items weg waren...

Den kleinen Leuten aus den Unterfraktionen geht jetzt richtig der Arsch auf Grundeis!

Denkt mal an die ganzen ArbeiterUGs. Leute die erstmal nix anderes gemacht haben um auf gewisse Beträge zu kommen... in der Zeit ihr RP heftigst vernachlässigt haben....
Da gibt es zig Burritos voll mit Meth welche wirklich hart erarbeitet wurden. Die Kohle die das Meth eigentlich wert ist, ist futsch! Nicht nur dass die Leute an die verkauft wird daran Geld verdienen. Nein... genau das sind solche Leute die dir dein Geld auch waschen können weil sie die Möglichkeiten haben. Natürlich gegen Gebühr...

Egal welche Lösung jetzt gefunden wird.. ob gleich schon weniger bezahlen oder Waschen gegen Gebühr... dem 50 Mio+ Mann mit 40 oder mehr Waffen interessiert das einen Scheiss...

Krass finde ich dass wir vor kurzem eine "Aktivitätszwang" Diskussion hatten und kurz drauf ein Update kommt wodurch die Leute noch aktiver werden müssen um auf der Insel zu etwas zu kommen...und vor allem dürfen das ja noch nichtmal alle... nur die reichen :D

Ich denke wenn sich die Zig Millionenmänner dazu überreden lassen einfach ein bisschen Geld vom Staat vernichten zu lassen (ein bisschen viel) um gegen die Inflation zu kämpfen wäre es echt ein Segen für alle.. Man könnte Fahrzeugpreise anpassen und die Welt wäre für ein paar Jahre wieder in Ordnung... Denke einfach dass man da als Spieler der mit der Kohle nur so um sich wirft auch ein bisschen an das Projekt denken sollte.
Klar wäre ein Wipe echt heftig... genau deshalb könnte man doch aber auch einfach die reichen mal um einiges ärmer machen und alles wäre ein Stück besser...

Große Ansprache ... großes Thema was aufgemacht worden ist wie ich denke

1 Like
Ryan Reid

06.12.2019, 23:11

Ciro Di Marzio schrieb:

Ganz ehrlich, ich bin zwar noch nicht lange da, aber die Inflation ist im Eimer. Ein paar Lumpige Mittelklasse Autos kosten ein haufen Geld für das man Schweinelang Arbeiten muss, was für die Leute die auf der Legalen

seite bleiben wollen allgemein sehr schwerig ist. Es gibt tatsächlich Menschen die kein bock haben Stundenlang am Kohleberg zu stehen und es aber auch keine Guten alternativen gibt, sein wir ehrlich der Job als Gärtner ist mindestens genauso schlimm.

Man sollte in der richtung auch mal Ideen sammeln um etwas bessere und besser bezahlte LEGALE Jobs auf den Server zu bringen.

Und um einen Serverwipe zu verhindertn den sehr Reichen leuten wirklich etwas Geld zu nehmen um somit auch wieder die Preise realistischer zu machen, So das der Liter Benzin nurnoch 20$ kostet und nichtmehr 50$

und man nicht 400.000 brauch um einen 4Türer zu besitzen. Die reichen schmeißen doch sowieso mit ihrem Geld rum. Und ob der Schwarzmarkt und die Geldwäsche das ändert wage ich zu bezweifeln.

4 Likes
Chaze_Miller

07.12.2019, 15:00

Wir haben fast 50 Votes & man kann sagen, dass die Mehrheit die Ideen gut finden ... würde gerne noch weitere Vorschläge oder Ausarbeitungen bzw. Verbesserung wünschen ... die auf eure Seele brennt - außer den Ärger mit der Arm & Reich Spaltung.

Gruß und Danke.

1 Like
Barrex

07.12.2019, 15:39

Finde deine Ideen und die Mühe die du dir für das Wirtschaftssystem machst echt gut, weiter so!

Im ersten Punkt geb ich dir völligst Recht. Echt kommen dauernd Änderungen, die aber die neuen Spieler, welche sowieso kaum Geld besitzen beeinflussen. Spieler die 30 Millionen oder mehr auf dem Konto besitzen, die jucken solche Änderungen mit Schwarzgeld oder sonst was gar nicht.

Einzige Option um die Wirtschaft zu stabilisieren ist, das viele Geld (bei den Reichen) zu verringern. D.h. es müssen Investitionen gefördert werden.

ganz einfach, warum nicht regelmäßig nen Günther (monatlich, 2 wöchentlich) machen, den reichen etwas bieten, worin sie Geld ausgeben können. Teure Importwagen z.b ohne Limiterung! (Die limitierung von solchen Autos fördert nur noch die Inflation)

Früher gabs noch Günther mit Fahrzeuge für jede Schicht. Autos bis 500 k für die Unterschicht, Autos bis 5 Millionen für die Mittelschicht und für die reichen halt dann Autos um die 10 Mio.

1 Like
J3fferson

07.12.2019, 15:49

Hallo,

um direkt einmal einzukrätschen, viele deiner Vorschläge sind tatsächlich gar nicht fern von dem neuen System. Jedoch haben wir uns dafür entschlossen, erst einmal ein Grundsystem zu integrieren. Es folgen hier, was auch im interne Konzept steht noch viele weitere Möglichkeiten, die uns das neue System bietet. Ich denke hier eine neutrale Resonanz nach 3 Tagen zu ziehen ist schlichtweg kompletter Blödsinn. Da dieses System erst neu ist, muss es wie viele andere auch noch angepasst, evtl balancings vorgenommen werden. Einfach mal abwarten, dennoch nehme ich gerne deine Kritik/Vorschläge bei der weiteren Entwicklung des Systems zu herzen.

Damit erstmal danke und frohe Vorweihnachtstage :) Um den Überblick zu halten, erst einmal #closed

14 Likes