09.05.2017, 00:25
Hey Leute,
ich habe gerade wieder eine richtig geile Idee für den Server. Ich weiß.. eventuell wurde sowas schonmal vereinfacht gepostet aber ich habe hier ein komplett fertiges Konzept für ein solches System welches ich euch gerne vorstellen möchte.
Wer kennt es nicht.. Dieses sichere Gefühl in seinen eigenen 4 Wänden. Aber was wenn es doch garnicht so sicher ist wie man denkt?
Meine Idee wäre, dass man in Häuser und Fahrzeuge einbrechen kann. Dafür sollte man natürlich entsprechendes Equipment brauchen.. Also fangen wir mal von ganz vorne an.. ->
Der Einbrecher muss sich im 24/7 eine Brechstange kaufen, diese sollte etwa 2500€ Dollar kosten. Bei dem Benutzen dieser Brechstange beim Einbrechen in Häuser oder Fahrzeuge sollte eine prozentuale Chance bestehen, dass diese bricht nachdem man sie verwendet hat. Das heißt man kann zwar die Haustüre aufbrechen allerdings bricht die Stange ab. Die Türe steht somit offen jedoch muss man sich nun für weitere Einbrüche eine neue besorgen. Wenn der Einbruch gelingt sollte der Einbrecher auf Hausinventar & Hauskasse Zugriff haben. Der Versuch die Haustüre aufzubrechen sollte jedes mal 1min dauern. Es kann auch fehlschlagen somit muss der Einbrecher einen neuen Versuch tätigen. Die Gefahr besteht natürlich, dass das Security-System des Hausbesitzers ihn längst erkannt und gemeldet hat.
Kommen wir zum Einbruch selber. Dort sollte jeder Hausbesitzer eine Alarmanlage kaufen können. Diese Alarmanlage gibt es in verschiedenen Preisklassen. Wenn ich vorstellen darf:
....................................................
Bronze: Hier bekommt der Besitzer eine Nachricht erst dann wenn der Einbruch bereits gelungen ist.
"Security-App: Es wurde gerade in deine Immobilie eingebrochen!"
Kosten für das Bronze-Paket: 50.000$
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Silber: Hier bekommt der Besitzer direkt beim Starten des Einbruchversuches eine Nachricht auf sein Handy (quasi per App)
"Security-App: Es wird gerade versucht in deine Immobilie einzubrechen!"
Kosten für das Silber-Paket: 150.000$
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gold: Hier bekommt der Besitzer & die Polizei direkt beim Starten des Einbruchversuches eine Nachricht.
Der Besitzer auf sein Handy von seiner Security-App.
Die Polizei bekommt einen automatischen Notruf von der App des Besitzers.
"Security-App: Es wird gerade versucht in deine Immobilie einzubrechen. Die Polizei wurde alamiert!"
"Security-System von Vorname_Nachname(ID) schickt folgenden Notruf: Einbruch in eine Immobilie! Du kannst den Notruf mit /acceptservice annehmen!"
Die Polizei sollte dann mit der Annahme dieses Notrufes einen GPS-Marker zu dem Haus bekommen.
Kosten für das Gold-Paket: 250.000$
Platin: Hier bekommt der Besitzer & die Polizei beim Starten des Einbruchversuches eine Nachricht.
Der Besitzer auf sein Handy von seiner Security-App.
Die Polizei bekommt einen automatischen Notruf von der App des Besitzers.
Vorort kann der Besitzer mit einem Befehl (z.B. /seccam für Security-Cam) auf seiner Kamera sehen wer der Einbrecher war.
Dieses kann dann Vorort von der Polizei aufgenommen werden und man kann nach dem Täter fahnden
"Security-App: Es wird gerade versucht in deine Immobilie einzubrechen. Die Polizei wurde alamiert!"
"Security-App: Deine Sicherheitskamera hat den Täter aufgenommen! Du kannst die Aufnahme im Haus mit /seccam einsehen!"
"Security-System von Vorname_Nachname(ID) schickt folgenden Notruf: Einbruch in eine Immobilie! Du kannst den Notruf mit /acceptservice annehmen!"
Die Polizei sollte dann mit der Annahme dieses Notrufes einen GPS-Marker zu dem Haus bekommen.
Wenn der Besitzer nun in seinem Haus ist kann er mit /seccam eine /me Nachricht ausüben diese sagt an wer der Täter war.
z.B.
"Vorname_Nachname guckt auf die Sicherheitskamera und entdeckt den Täter: Max_Mustermann."
So kann die Polizei dementsprechend handeln und nach dem Täter fahnden. Klar ist es heftig wenn jemand dieses Platin-Paket hat aber es sollte sich auch auszahlen und Täter vollkommen abschrecken diese Immobilie anzufassen.
Kosten für das Platin-Paket: 350.000$
Das wars auch schon mit meiner Idee.. Ich finde das ganze richtig cool und eigentlich ist es auch durchdacht. So muss man nun zusätzlich sein Haus oder Fahrzeug sichern und kann beruhigt sein. Man muss nur gucken ob man dann nur Häuser zum Einbruch freigibt wenn die Besitzer auch online sind.. weil anders wäre es ja unfair.. wie soll man sonst als Besitzer sein Haus schützen.
Wenn der Einbruchversuch gestartet ist bringt auch Offlineflucht des Besitzers keinen Abbruch des Einbruches mehr. so kann man verhindern, dass Leute off gehen sobald eingebrochen wird. Der Einbrecher sollte aufjedenfall keine Nachricht bekommen, dass er entdeckt wurde oder so da es in echt ja auch meistens nicht so kommt außer es klingelt Alarm ![]()
Ja.. ich würde mich über Feedback freuen.. Wem diese Idee gefällt der kann gerne Liken.. so können wir der Administration zeigen, dass diese Idee auch sehr erwünscht ist ![]()
Lg,
Leykas
09.05.2017, 04:46
sehr schönes Konzept. Die Idee gefällt mir sehr gut ![]()
09.05.2017, 06:00
wirklich gutes konzept und auch gut durchdacht gibt es in dem konzept auch eine Idee vlt das es das einbrechen schwieriger macht? finger abdruckscanner etc
09.05.2017, 07:05
klingt ziemlich cool, allerdings frage ich mich, was bringt es mir ein Haus auszurauben?
(oder hab ich das überlesen
?? )
09.05.2017, 09:08
Nintenz0 schrieb:wirklich gutes konzept und auch gut durchdacht gibt es in dem konzept auch eine Idee vlt das es das einbrechen schwieriger macht? finger abdruckscanner etc
Naja.. das ist nicht mit drin aber wer eine Villa mit Brechstange aufbricht oder ggf. In real fenster einschlägt der würde auch da essy vorbeikommen. Deshslb nicht mit inbegriffen.
Carlos schrieb:klingt ziemlich cool, allerdings frage ich mich, was bringt es mir ein Haus auszurauben?
(oder hab ich das überlesen
?? )
Der Einbrecher hat vollen Zugriff auf Hauskasse und Hausinventar. Wenn man da dann wertvolles Zeug lagert ist s futsch nzw jemachdem welches System Du hast. Hausinventare vergrößern damit die Leute es auch nutzen ![]()
09.05.2017, 09:13
+ Finde deine Idee und Konzept auch ganz gut, bin dafür ![]()
09.05.2017, 09:38
Eigentlich ganz gutes Konzept - aber das Risiko ist noch zu gering.
Mann muss es dann auch irgendwie so lösen dass nicht jeder nur noch in Häuser von reichen Leuten einbricht und niemand mehr sein Zeug im Hausinventar lagert.
09.05.2017, 22:50
Ja das Konzept kann man ja erweitern.. Ich hab da noch mehrere Ideen .. aber hatte keine Lust 50000 Zeichen zu schreiben wenns nachher abgelehnt wird oder 3 Jahre in Umsetzbar gammelt. Deswegen.. Ich erweitere sofern man annimmt und einbauen will ![]()
09.05.2017, 22:59
Dann wäre jeder Einbrecher total geisteskrank einzubrechen. Die meisten haben in ihren Hütten nix gebunkert bzw. in der Hauskasse.
Da wäre es sinnvoller, künstliche Einbruchorte zu scripten.
Ansonsten aber umfangreich ausgearbeitet.
09.05.2017, 22:59
An sich eine nette Idee. Aber mal ganz ehrlich? Es gibt aktuell andere Dinge mit einer höheren Priorität.
09.05.2017, 23:18
bx4K schrieb:An sich eine nette Idee. Aber mal ganz ehrlich? Es gibt aktuell andere Dinge mit einer höheren Priorität.
Jaund? ![]()
Ich kann es doch trotzdem schreiben wenn es mir gerade im Kopf herumschwirrt und ich denke die Idee passt zum Server ![]()
Bevor ich es vergesse schreibe ich es lieber zu früh ins Forum als zu spät wenn ich vergessen habe ![]()
09.05.2017, 23:21
Leykas schrieb:Jaund?
Ich kann es doch trotzdem schreiben wenn es mir gerade im Kopf herumschwirrt und ich denke die Idee passt zum Server
Bevor ich es vergesse schreibe ich es lieber zu früh ins Forum als zu spät wenn ich vergessen habe
Ja ist auch richtig so Leykas![]()
12.05.2017, 02:13
push ![]()
14.05.2017, 01:22
#push
Paar mehr Meinungen wären ganz gut ![]()
25.05.2017, 19:34
Leykas schrieb:#push
Paar mehr Meinungen wären ganz gut