Information zur aktuellen Lage ( Desynch´s / Abstürzen )

von Loxa 10.12.2019 3 Antworten 13076 Aufrufe
Angepinnt Geschlossen
Loxa

10.12.2019, 18:10

Guten Abend liebe Community,

wie es euch bestimmt schon aufgefallen ist, wunderlich wäre es wenn nicht, haben wir aktuell eine problematische Lage mit Desynch´s und/oder Serverabstürzen. Aktuell arbeiten wir rund um die Uhr an den Problemen, um diese schnellstmöglich in den Griff zu bekommen. Wir halten euch unter diesem Beitrag auf dem Laufenden zur aktuellen Situation. Natürlich ist uns bewusst, dass der Spielspaß darunter leidet und wir danke euch sehr, dass ihr uns trotzdem so sehr unterstützt. Es gibt immer Licht am Ende des Tunnels und wir sehen es schon schimmern, habt Geduld und wir bekommen das gemeinsam in den Griff.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht von J3fferson an die komplette Community raus, für eure Unterstützung sowie Treue !

Wir wünschen euch noch einen zauberhaften Abend und eine entspannte Woche,

euer GVMP Team

125 Likes
J3fferson

13.12.2019, 15:32

Sehr geehrte Community,

wie ihr sicherlich bemerkt habt, sind die aktuellen Delays nicht viel besser geworden. Das gute ist, wir konnten das Problem analysieren, leider mit den letzten Wartungsarbeiten nicht lösen. Aktuell gibt es ein Problem mit der Übertaktung des Prozessors und der dahin entstehenden Wärmebildung. Durch das aktuelle Gehäuse, bzw den damit beschränkten Kühler, kommen wir auf zu hohe Temperaturen, in dem sich die Hardware selbst wieder drosselt. Durch diese Einbußen entstehen die Delays. Wir haben allerdings nun nochmals einiges investiert und werden die Hardware so schnell wie möglich (Ich hoffe noch Samstag oder Montag/Dienstag) austauschen um die Fehler zu beheben. Gerade zur Weihnachtszeit, in der viele von euch Urlaub haben, ist so etwas sehr ärgerlich. Allerdings ist es das auch für uns, anstatt die Zeit auch mal etwas im Jahr zu entspannen, sehr ärgerlich die aktuellen Probleme zu finden und zu beheben. Die Kosten der Hardwareanpassung sind ca 250€, die ich aus privater Tasche investiere.

Vielen dank für eure Unterstützung und Geduld, hoffen wir mal drauf, dass wir alle nächste Woche wieder miteinander spielen können :)

Soweit dazu, schöne Festtage! Ich melde mich dann nochmal sobald es neue Informationen gibt.

PS: Achja ein positives gibt es, durch die Anpassung, da wir erst vermutet haben es liegt am Gamemode, sollte nach der ganzen Geschichte der Server deutlich besser laufen. Ebenso entwickeln wir gerade ein anderes Voice Plugin und schauen mal, wann wir über die 1k User hinausgehen :)

121 Likes
J3fferson

14.12.2019, 11:34

Kleines Update: Zur Systemstabilität lassen wir aktuell den Prozessor untertaktet laufen, dh wir benutzen nicht die volle Leistung. Daher werden vermutlich auch aktuell die kleineren Gummibänder kommen, dass ist aber wichtig um Schaden am System zu vermeiden. Wenn alles zeitlich klappt, werde ich am Mittwoch vor Ort im RZ sein und die neuen Komponenten einbauen.

48 Likes
J3fferson

18.12.2019, 01:53

Wie bereits angekündigt machen wir morgen die Hardware arbeiten vor Ort. Der Server wird zwischen 13 und 16 Uhr (unter vorbehalt, vllt kürzer/länger) nicht erreichbar sein. Danach sollten wir das Problem mit den Delays im Griff haben. Auto ist getankt und morgen früh gehts ab nach Frankfurt ins RZ. Vielen Dank für eure Geduld, ich weiß es ist gerade vor Weihnachten eine ungünstige Zeit, wie bereits oben erwähnt, jedoch geben wir unser bestes, damit ihr schnellstmöglich wieder spielen könnt :).

Gruß Jeff

106 Likes