10.12.2019, 20:17
Hallo zusammen,
viele regen sich ja über das ständige ON-OFF des Servers und den ewigen laggs auf die durch gewisse Neuerungen so entstanden sind.
Wäre es nicht besser das einen Offiziellen Test-Tag einzuführen?
Kleines Beispiel:
Testtag wäre Donnerstags. An diesem Tag werden Neuerungen im Live-Betrieb getestet und optimiert. Jeder weiß dann direkt das es zu Verbindungsabbrüchen und laggs kommen kann.
Der Vorteil wäre, dass die gesamte Community genau Bescheid weiß das sowas passieren kann (aber nicht muss). Es sollte selbstverständlich sein sich auch an dem Tag auf die Insel zu begeben. Wir alles wollen Spaß am Spiel.
Durch die aktuelle Lage geht nunmal leider der Spielspaß echt Verloren. Klar keiner zwingt einen auf den Server hier zu spielen aber ich denke durch so einen Lösungsansatz könnte die Laune des gesamten Commmunity auch angehoben werden, da an den anderen Tagen ja in Ruhe gespielt werden kann. Und sollte es mal ein Erfolgloser Test-Tag sein, haben die Entwickler ja genug Zeit um Optimierungen etc durchzuführen. Klar würden sich einige Features dadurch nach hinten verschieben. Aber was bringen einem Features die nicht funktionieren bzw ein Game unspielbar macht?
Vielleicht gibts dazu ja mal eine kleine Verbesserung. ![]()
10.12.2019, 22:15
Ganz schnell und simpel: Dagegen.
Teilweise crasht ein Server ja nicht nur wegen Features sondern wegen massiven DDoS-Angriffen.
Außerdem ergibt es keinen Sinn einen Donnerstag zu nehmen und dann einfach zu sagen "Ja ihr braucht Donnerstags garnicht kommen, Server crasht alle 10min gleich". Dafür hat das Team Testserver und zusätzlich ist das auch kein schlauer Lösungsansatz. Entweder ganz oder garnicht.
Dann lieber der Server jeden Tag 3x down als an einem Tag 60x, wo dann nach der Zeit keiner mehr connected (was aber wichtig ist um ein neues System ausgiebig zu testen)
Also wenn das so übernommen wird fall ich vom Glauben.
10.12.2019, 23:53
never play on test day
Im Ernst, das würde die Entwicklung völlig blockieren. Nen Patchday funktioniert bei Einzelpersonen, aber nicht wenn mehere Abteilungen parallel an verschiedenen Sachen arbeiten.
Also ich nehme lieber fortlaufen Features und dafür auch Jan Delaaay in kauf. Und Helikopter fliegen ist sowieso ungesund, Luft zu dünne da oben ![]()
11.12.2019, 02:20
Lara Claves schrieb:Und sollte es mal ein Erfolgloser Test-Tag sein, haben die Entwickler ja genug Zeit um Optimierungen etc durchzuführen. Klar würden sich einige Features dadurch nach hinten verschieben. Aber was bringen einem Features die nicht funktionieren bzw ein Game unspielbar macht?
Ich vermute, manche Sachen müssen einfach bei Live-Bedingungen getestet werden. Ist zwar schön und gut, dass es auf dem Dev Server funktioniert aber bei >600 Spielern ist es auch nicht wieder eine andere Hausnummer.
11.12.2019, 07:00
Grüße,
ich machs fix für dich.
Nette Idee, mit einem bestimmt ganz gut gemeintem Hintergedanken, aber völlig unbrauchbar. Alleine schon" an anderen Tagen in Ruhe gespielt werden kann" ist reines Wunschdenken, weil wir das nicht garantieren können ( Thema DDOS ) .
Ich weiß du meinst es nur gut, aber dieser Vorschlag ist rein 0 produktiv und nicht umsetzbar.
Mit freundlichen Grüßen
Loxa
//Zu den Bums