Anregung zu Durchsuchungen seitens Staatbeamten

von Hattori Hanzo 11.12.2019 48 Antworten 5656 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 3
Hattori Hanzo

11.12.2019, 14:55

Konschwaaaaaah und Moinsen,

Ich habe einen Vorschlag der die Personenkontrollen seitens der Staatbeamten etwas interessanter machen würde.

Sei es Bad-Frakler oder Zivi, niemand wird gerne angehalten und von Cops durchsucht.

Mein Vorschlag um die Durchsuchungen etwas vielfältiger zu gestalten wäre folgender:

Rucksackkontrolle und Abtasten/durchsuchen sollten meiner Meinung nach separiert werden. Momentan ist es so das jemand durchsucht wird und direkt kommt "ah was haben wir denn da?!"

Wie wäre es wenn bei einer Person im Rucksack nichts illegales festgestellt wird, diese Person dann gehen zu lassen, da die Langwaffe nicht im Rucksack ist und von den Beamten so nicht festgestellt werden kann.

Sollte die Person aber illegale Gegenstände im Rucksack haben, ist der Beamte natürlich dazu angehalten die Person auf weitere illegale Gegenstände zu durchsuchen und diese abzutasten.

1. Bietet dies mehr Vielfalt im RP wenn man mal angehalten wird.

2. Weniger unnötige sinnfreie Verfolgungsjagden.

3. Haben alle Seiten etwas davon - Staat und Bad-Frak oder Zivi, da somit automatisch mehr RP entsteht.

Der Kern hier ist:

Taschenkontrollen bei einer Verkehrskontrolle je nach Fall den Coppas überlassen.

Bei feststellen Illegaler Gegenstände, ist natürlich eine Durchsuchung an der Person berechtig.

Bei nicht feststellen illegaler Gegenstände im Rucksack "sieht" man auch die Waffe am Mann nicht, da man in den Rucksack schaut. Daraufhin sollte dann auch keine Durchsuchung am Mann selbst erfolgen.

Bietet mehr Chancengleichheit, da man nicht erwarten kann das Bad-Frakler ohne equip rumrennen.

Bietet meiner Meinung nach ausgeglichenheit im RP.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und setzt euch damit mal auseinander.

Grüße gehen raus

Hattori

52 Likes
Mikel Galindo

11.12.2019, 15:08

Wenn man im Rucksack die Waffe nicht findet dann Interessiert mich wo ihr denn die Waffe verstaut? Logik? xD (so das man sie nicht sieht)

2 Likes
Alfadis

11.12.2019, 15:12

Mikel Jordan schrieb:

Wenn man im Rucksack die Waffe nicht findet dann Interessiert mich wo ihr denn die Waffe verstaut? Logik? xD (so das man sie nicht sieht)

Diskutieren wir hier wirklich über logik? Will ich aber sehen wie man eine Ak47 in einem "Rucksack" verstaut

16 Likes
Constant

11.12.2019, 15:27

Mikel Jordan schrieb:

abgesägte Schrotflinte unter dem Mantel :thumbup::thumbup:

Ne Pistl steckt ja auch im Halfter/Gürtel und nich zwingend im Backpak.

das ganze tangiert mich nicht, für mich hört sich der Vorschlag trotzdem gut an. :thumbup:

2 Likes
Max_Delusional

11.12.2019, 15:31

Mikel Jordan schrieb:

Wenn man im Rucksack die Waffe nicht findet dann Interessiert mich wo ihr denn die Waffe verstaut?

Man kenns man holt die Waffe ja erst aus dem Rucksack um schießen....

Ich finde die Idee sehr gut, sie bietet viel mehr Rp und nicht jeder 10-26 endet in einer Verfolgungsjagd und Schießerei

2 Likes
Lorenz Kennedy

11.12.2019, 15:33

Eine echte „Langwaffe“ kann durchaus in einen Rücksack passen.

Aber die Langwaffe unter dem T-Shirt zu verstecken ist schon etwas sehr skuril.

Es muss auch ein gewisses Risiko bestehen wenn man 24/7 mit Fullequip für einen Krieg rumläuft.

TeddyKnopfauge

11.12.2019, 15:37

reden wir die ganze Zeit von dem unsichtbaren Rücksack? :saint:

9 Likes
Herrmann Mann

11.12.2019, 15:59

"ah was haben wir denn da?!" ist das neue "für wen arbeitest du" oder "Ist dir dein leben nichts wert.

Dafür :thumbup:

9 Likes
Gustel Gustafson

11.12.2019, 16:17

Ich als Cop finde den Gedanken interessant und bin auch teilweise dafür (ergibt mehr Möglichkeiten und damit "mehr" RP), finde es aber auch teilweise sinnlos.

Wenn ich als PD Beamter jemanden durchsuche, schaue ich doch wohl nicht nur in seinen Rucksack sondern durchsuche die komplette Person. Wo gibt es denn schon Kontrollen wo nur in die Taschen geguckt wird, was einer am Mann dabei hat aber nicht interessiert?

Zumal das vermutlich durchaus ausgenutzt werden könnte. Es würden alle Langwaffen an der Person führen weil nach dem Konzept oben (so wie ich es verstanden habe) im ersten Schritt der Rucksack durchsucht wird, findet man da nix, könnte man als Cop nix mehr machen.

1 Like
Jerome Catalano

11.12.2019, 16:18

Mikel Jordan schrieb:

Von jemandem wie dir, der sich 24/7 baiten lässt und effektiv das Cop-Dasein in den Dreck zieht war sowas ja zu erwarten. #Auto3xGeflipptWeiterfahren #Logik

BTT: Finde eine grundsätzlich aufwendigere Durchsuchung tatsächlich fördernd für beide Seiten, einerseits haben Staatsfraktionisten mehr Interaktionsmöglichkeiten und das Durchsuchen findet nicht nur durch einen Klick statt. Ebenfalls für die kriminellen Spieler ist eine generell überarbeitete Version des Abtastens evtl mit Interaktion von der Cop-Seite aus schon mehr RP als nur "AHA"

Müsste man mal Vorschläge sammeln.

15 Likes
Loxa

11.12.2019, 16:35

Mikel Jordan schrieb:

Erst denken, dann schreiben, danke.

Jerome Catalano schrieb:

Von jemandem wie dir, der sich 24/7 baiten lässt und effektiv das Cop-Dasein in den Dreck zieht war sowas ja zu erwarten. #Auto3xGeflipptWeiterfahren #Logik

Auch du kannst dich benehmen, danke.

Zum eigentlichen Vorschlag, definitiv dafür. Seit langem mal wieder ein durchdachter Vorschlag, danke dafür . Ich werde das Ganze mal weiter tragen.

16 Likes
Keith Mogilevich-Young

11.12.2019, 16:36

Grundidee finde ich super, kann meinem Vorredner da nur zustimmen.

Die Umsetzung muss jetzt nur noch stimmen.

1 Like
Elias Park

11.12.2019, 16:37

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, ich befürchte nur, dass das vollkommen abused werden würde und jeder nur noch mit "legalen" Gegenständen im Rucksack rumlaufen würde. Ich kann Bohrmaschine mit dem Punkt, ein Risiko einzugehen zustimmen, man muss mit den Konsequenzen halt rechnen wenn man 24/7 full equiped rumläuft.

Darüberhinaus wird man auch nie ohne wirklichen triftigen Grund in einer Verkehrskontrolle durchsucht außer wenn man flüchtet oder eine offene Akte hat oder das Bußgeld über 30k geht -> 15 Hafteinheiten.

Bin auf jeden Fall dafür es mal Testweise einzuführen und sich anzuschauen wie das ankommt. :thumbup:

4 Likes
PTF Elousing

11.12.2019, 16:51

Ich finde den Vorschlag sehr interessant. Würde aber die Idee vlt. etwas abändern:

Anstatt zu sagen der Rucksack darf recht leicht durchsucht werden, "der Ort wo Waffen sind schwerer", würde ich 2 Inventare erstellen. 1 als das "Hosentascheninventar". Meinetwegen 3 Slots und 10 Kilo. Und dann das Rucksackinventar....also das aktuelle Minus dem Hosentascheninventar. In das Hosentascheninventar kann man das illegales Zeug/ne Langwaffe wie auch immer reinpacken. ( Dabei belegt eine ausgerüstete Langwaffe dann auch nen Platz dadrin). Man kann aber auch beispielsweise Koks/Joints wie auch immer in kleinen Mengen mitnehmen und fliegt bei einer Durchsuchung nicht direkt auf.

Ansonsten stehe ich bei dem TE.

Matthew Brien

11.12.2019, 16:53

Elias Cunningham schrieb:

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, ich befürchte nur, dass das vollkommen abused werden würde und jeder nur noch mit "legalen" Gegenständen im Rucksack rumlaufen würde. Ich kann Bohrmaschine mit dem Punkt, ein Risiko einzugehen zustimmen, man muss mit den Konsequenzen halt rechnen wenn man 24/7 full equiped rumläuft.

Darüberhinaus wird man auch nie ohne wirklichen triftigen Grund in einer Verkehrskontrolle durchsucht außer wenn man flüchtet oder eine offene Akte hat oder das Bußgeld über 30k geht -> 15 Hafteinheiten.

Bin auf jeden Fall dafür es mal Testweise einzuführen und sich anzuschauen wie das ankommt. :thumbup:

Was viele aber nicht wissen, bzw. das Risiko nicht eingehen wollen. Du als LSPD Beamter solltest wissen, dass RTS oft genug in sinnlosen Schießereien enden.

Finde die Idee echt gut, hoffe wird gut umgesetzt.

Emzed

11.12.2019, 17:12

Sehr gute Idea, bin auch dafür

Walter_Ramon-Hebel

11.12.2019, 17:33

Finde die Idee gut aber auch schlecht: Bei einer normalen Kontrolle komplett ok, aber wie sieht es bei z.B einer Razzia aus, selten aber hier Person was im Rucksack, sonder meistens halt nur Langwaffen? Hier müsste man halt eine gute Regel finden.

MFG

1 Like
Matthew Brien

11.12.2019, 17:37

Walter_Obrian dies müsste man dann per Gesetz regeln. Wenn jemand eine Straftat begangen hat darfst du ihn natürlich komplett durchsuchen. Bei einer Razzia z.B. Globalen sollte dies ebenfalls sein.

1 Like
Olaf_Gotti

11.12.2019, 18:18

Matthew Brien schrieb:

Was viele aber nicht wissen, bzw. das Risiko nicht eingehen wollen. Du als LSPD Beamter solltest wissen, dass RTS oft genug in sinnlosen Schießereien enden.

Finde die Idee echt gut, hoffe wird gut umgesetzt.

Richtig und warum enden so viele RTS oft so ? Richtig weil jeder wegen einem kleinen Ticket einen riesen aufstand macht und denkt das er für jede Kleinigkeit direkt in den Knast kommt, Wer keine Maske trägt und nicht komplett in seinem GTA Online Film ist kommt auch mit einem einfachen Ticket davon. Einige sollten halt einfach mal die Gesetzte und Strafen durch lesen, bzw mal etwas mehr auf die Beamten eingehen als "Nö du Puto ich bin nicht zu schnell gefahren" zu droppen und sich zu Wundern warum er alles was geht gedrückt bekommt. Und nur mal angemerkt, Wir Cops feiern es auch nicht das jeder Zweite RTS mit einem einfachen "nimm die Hände hoch oder es knallt" Endet.

BTT: Finde die Idee an sich nicht schlecht, müsste meiner Nase nach nur die Gesetztes Lage angepasst werden ab wann nur der Rucksack und ab wann die Komplette Person Kontrolliert werden darf bzw. müsste Server seitig dann noch was Geändert werden weil viele halt einfach das erste Fenster nicht Ignorieren würden.

Fazit: An sich nette Idee muss aber unbedingt noch weiter Ausgebaut werden weil vieles keinen Sinn ergibt wenn man es nicht Bemerkt beim durchsuchen bzw. warum man nicht die Komplette Person durchsucht. Einfachste Lösung wäre da einfach mehr aufs Roleplay statt Massenvernichtung zu gehen und die Langwaffen mal nur mit zu nehmen wenn man eine Aktion plant oder im Krieg ist.

6 Likes
Jason_McCullons

11.12.2019, 18:22

Ich weis nicht wo aktuell das Problem ist.

Ein LSPDler darf nur jemanden durchsuchen wenn er ein vergehen ausübt mit einer haftstraße ZB gefährlichen eingriff in den straßen verher was meistens der fall is weil gefühlt jeder viel zu schnell ist und unfälle macht,einfach mal stvo fahren und gut ist.

Oder jemand Cops Provoziert was gefüllt auch jeder macht oder flüchtet mit dem KFZ was ein Wiederstand ist und auch mit haftstrafen geandet wird,einfach mal die Kontrolle mit machen und gut is.

Drogentest/alktest darf man auch nur mit einem tatverdacht machen und nicht bei jeden weil er bock hat.

Hatori Hanzo meine meinung is es würde nichts bringen weil man darf niemanden durchsuchen ohne Grund wenn man es dennoch ein grund da ist darf man egal ob es jetzt Rucksäcke und Inventar gibt beides kommt aufs gleiche hinaus macht beschwert euch bitte beim LSPD IC.

Weil sowas wird eigentlich bestraft bei der Abteilung und es gibt genug sachen die ich selbst mitbekommen habe wo man sich beschweren kann und man Drohnt zu 90% immer nur aber beschwert sich nicht.

6 Likes