[DONE] Altes und neues Shoprob Sytem zu einem guten System machen
13.12.2019, 02:33
Wie alle wissen ist das neue Shoprob-System nicht das beste da man zuerst für 4000 Dollar ein Schweißgerät kaufen muss und dann den Tresor aufschweißen was auch gut ist aber man einfach hoffen muss das er auch klappt und nicht bei 20 % oder so abbricht worauf man dann eine Akte bekommt und null Beute und dazu auch noch null RP bei einem Shoprob hat. Ich würde vorschlagen und gut finden wenn man das Alte und Neue zusammenmacht.
Heißt ablauf eines Shoprobs:
1. man kauft ein Schweißgerät
2. Man sucht sich Geiseln
3.Man fährt zum Shop, fesselt die Geiseln und einer fängt dann an den Tresor aufzuschweißen ( das aufschweißen dauert 15 Minuten und soll auch nicht automatisch abgebrochen werden die Polizei hat die Chance wenn sie die Täter gestellt haben den Tresor mit einem Werkzeug wieder zuzumachen.)
4. die Polizei wird automatisch wie immer alarmiert das ein Shop gerade ausgeraubt wird und fährt dort hin
5. die Polizei kommt an sieht dort sind geisel und fängt dann an mit den anderen tätern zu verhandeln während ein anderer den Tresor aufschweißt
6. nach 15 minuten ist der Tresor endlich offen und der Täter nimmt das geld und die anderen Täter verhandeln gerade um die Letzte Geisel
Fazit man bekommt wieder gutes RP mit den Cops beim shoprob, und man muss nicht hoffen das man aus einem Shoprob kein Geld rausbekommt.
Man kann es ja auch so machen das man die hoffnung hat das dort nicht so viel geld rauskommt Z.B. bei dem einen kommen 80 k und bei dem anderen nur 60 k.
Wenn ihr noch fragen habt über das Shoprob konzept könnt ihr die gerne darunter stellen.
Mit Freundlichen Grüßen
Bryan_Voss
13.12.2019, 03:46
Finde die Idee so an sich nicht schlecht. Ich muss dazu sagen, dass ich zu dem neuen System nicht viel sagen kann, da ich da noch nicht viel Erfahrung gesammelt habe. Ich habe aber schon von einigen Leuten gehört, dass es Probleme mit diesem neuen System geben soll.
Ich finde die Idee generell einfach gut. Ein ShopRob sollte ein gewisses Risiko mit sich bringen aber auch in einem angemessenen Maß belohnt werden, falls dieser denn gut verläuft. An sich finde ich die Idee mit den Schweißgeräten sehr gut, da ich absolut kein Fan von den Handwerker- oder Kammerjägerjobs bin. Ein Raub sollte auch als ein Raub zu erkennen sein und der Räuber sollte für einen guten Plan auch belohnt werden.
Im Endeffekt hoffe ich einfach, dass es gutes RP zwischen Räubern und Polizisten gibt und ich denke die aktuelle Lage trägt nicht dazu bei.
Würde mich freuen eure Meinungen zu dem Thema zu lesen.
13.12.2019, 08:18
Was mich an diesem System prinzipiell stört ist, dass es bei einem Aufbruch eines Tresores direkt markierte Scheine sind.
Finde man sollte es so machen, dass man diese Geldzulagen bekommt und diese dann mit einem Item öffnen kann, welches nur Staatsfraktionen besitzen oder sowas in die Richtung.
Da kann man sich vieles einfallen lassen, nur das neue System bringt nicht mehr (#rollplay) sondern eher nur die Verzögerung vom Gewinn (wenn es denn einen gibt..)
Also habe auch noch nicht viel Erfahrung mit dem System gemacht, aber der Vorschlag hört sich erstmal gut an! ![]()
Grüße
13.12.2019, 09:14
ja finde es auch sehr komisch das ein Shop Besitzer Schwarzgeld/Makierte Scheine im Tresor hat.
13.12.2019, 10:12
Naja,
wenn ich einen Geldtransporter ausraube und dort die Koffer mit Geld mitnehme habe ich auch im echten Leben markierte Scheine, da sie durch Tintenpatronen wertlos gemacht werden. Deswegen finde ich es nicht wirklich abwegig, dass der Räuber markierte Scheine erhält
Mit freundlichem Gruß,
David Cooper
13.12.2019, 10:22
Hey,
"Schwarzgeld sind in der Wirtschaft aus rechtswidrigen Straftaten erzielte Vermögensvorteile."
Also trifft das schon auf das Geld aus den ShopRobs zu. Man darf sich Schwarzgeld eben nicht als "separates" Geld vorstellen, wie es viele durch die Implementierung sehen.
Grüße
13.12.2019, 11:39
Ein Shoprob mit 100% markierten Scheinen macht in meinen Augen absolut keinen Sinn. Welcher Ladenbesitzer hat 100% Schwarzgeld in seinem Tresor/ in seiner Kasse? Da wäre eine Mischung von Echt- und Falschgeld meiner Meinung nach realistischer.
13.12.2019, 11:54
Er hat kein "Schwarzgeld" in der Kasse bzw. in seinem Tresor.
Dadurch das du es klaust, wird es zu "Schwarzgeld".
Schwarzgeld und Falschgeld sind unterschiedliche Dinge!
13.12.2019, 14:52
Ttv-Fr3akz_LA schrieb:Wie alle wissen ist das neue Shoprob-System nicht das beste da man zuerst für 4000 Dollar ein Schweißgerät kaufen muss und dann den Tresor aufschweißen was auch gut ist aber man einfach hoffen muss das er auch klappt und nicht bei 20 % oder so abbricht worauf man dann eine Akte bekommt und null Beute und dazu auch noch null RP bei einem Shoprob hat. Ich würde vorschlagen und gut finden wenn man das Alte und Neue zusammenmacht.
Thema Null RP, man ist mittlerweile Gezwungen den Shop mindestens zu Zweit auszurauben, wenn du ihn alleine Ausraubst brauchst du auch nicht erwarten das du das heftigste RP bekommst wenn du gebückt vorm Tresor bist. Und das er vlt bei 20% Abbricht könnte daran liegen das dass System neu ist und erstmal etwas Zeit braucht bis es richtig funktioniert, seitdem das System drin ist Kriegt man Aktuell auch keine Meldung mehr wenn Ausgeraubt wird. Also einfach mal abwarten und beim Ausrauben Kreativ werden.
13.12.2019, 15:09
Olaf_Gotti Ich meine mit RP das man mit cops ein richtiges shoprob rp hat weil jetzt bist du vorm tresor brichst den auf und fertig da kommt kein einziger cop
13.12.2019, 15:15
Ttv-Fr3akz_LA schrieb:Olaf_Gotti Ich meine mit RP das man mit cops ein richtiges shoprob rp hat weil jetzt bist du vorm tresor brichst den auf und fertig da kommt kein einziger cop
Richtig weil wir die Meldungen nicht kriegen weil das Aktuell verbuggt ist, kriegen nur die Meldung wenn er Beendet ist ![]()
22.12.2019, 20:30
Ich finde es auch quatsch zb dass wenn man eine Maske an hat das System automatisch eine Akte drückt. System hat bestimmt Fingerabdrücke genommen während man ausraubt.
22.12.2019, 21:36
James_Willis schrieb:Ich finde es auch quatsch zb dass wenn man eine Maske an hat das System automatisch eine Akte drückt. System hat bestimmt Fingerabdrücke genommen während man ausraubt.
Dient nur dafür damit nicht Getrollt wird, grüße an die Leute die Nachts einfach im Minuten takt von Shop zu Shop gefahren sind um Staatsfrakler zu trollen.
22.12.2019, 22:19
Olaf_Gotti schrieb:Dient nur dafür damit nicht Getrollt wird, grüße an die Leute die Nachts einfach im Minuten takt von Shop zu Shop gefahren sind um Staatsfrakler zu trollen.
sowas kann man aber auch anderst lösen zb wie oben gesagt man kann das aufschweißen nicht abbrechen wie ist es ja jetzt auch schon ist würde das nur länger machen 4 oder 5 min so dass die cops auch zeit haben