17.12.2019, 15:07
Hiermit möchte eine eine kleine Diskussion starten. Ich finde das Regelwerk entwickelt sich sehr stark zum negativen für die Zivilisten auf dem Server. Es kommen gefühlt nur Updates für Fraktionen und die Zivilisten bekommen immer mehr Nachteile.
Mich betrifft zum Beispiel die aktuelle SG Regelung.
Es gibt einfach keine einzige Möglichkeit mehr, aus dem SG auszubrechen. Ebenfalls ist so gut wie nie Army vor Ort (warum auch, man weiß gibt eh keine Möglichkeit auszubrechen)
Es war RP für die Army (die musste die Dächer bewachen + Innenhof) ebenso hatten die Insassen RP.
Viele meiner IC Zivi Freunde regen sich beispielsweise über die Schwarzgeld Regelung auf.
Hier würde mich sehr die Meinung anderer Zivis interessieren.
LG
Kevin
17.02.2020, 08:39
Hallo Kevin,
es kommen zur Zeit auch wieder Updates für Zivilisten, siehe die ganzen Verarbeiter wo nun auch ein Gangler etc. mit einem Zivilist kommunizieren muss.
Zu der SG Regelung: Das ist die Aufgabe der Army und auch diese kann gerne angesprochen werden, hat 1. einen eigenen Kritikbereich und 2. Kann man auch im Teamspeak auf die Fraktion "zugehen" bevor man dies über die Teammitglieder/Forum tut.
Ich schalte das Thema trotzdem mal frei, allerdings locker bleiben.
P.s. orangemorange Zum Glück bist du ja nun bei der Army und ich kann dich ja auch mal besuchen, denn um das besser zu machen, was die Army "so gut wie nie" gemacht hat, weiß ich ja auf IC/OOC Basis das du nun deine gesamte Zeit im SG verbringen wirst. *kappa*
Grüße
17.02.2020, 08:50
Das die Bad Fraks bevorzugt werden ist auch aktuell meine Meinung. Ich mein in den ganzen Changelogs sieht man (vermehrt) Sachen über Bad Fraks.
Was ich zbs. sehr schade finde ist, das nach und nach Updates rausgebracht werden (was natürlich auf einer Seite gut ist) jedoch das fixen von einem "kleinen" Fehler beim Haus-vom-Staat-kauf schon knapp einen Monat dauert. Viele sind dadurch beeinträtigt da dies deren Haupteinnahme Quelle war, sei es Immohandel o.Ä.
Stattdessen kommen halt neue Sachen für Bad-Fraks.
Ich will auch niemanden ans Bein pissen, vielleicht ist das ganze ja doch komplizierter als es vielleicht scheint, dennoch fühlt man sich minimal als Zivilist vernachlässigt.
Sollte das zu sehr vom Thema abschweifen, dann einfach deleten.
17.02.2020, 09:08
Sehe ich genau so.
Zivi´s bekommen vermehrt Dinge verwehrt, sei es Häuser Kauf, der nicht mehr geht, Wein, welcher nicht mehr geht, Die alternative ist absolut eingeschränkt, sprich Orangen kann man nur so viel geld machen wie durchgequetscht wird. Was bringt es einem Zivi einen Cargo zu besitzen, wenn ich die selbe Menge geld mit Orangen mache wir mit einem Burrito? Man kann weder Wein beim Willys verkaufen (Nimmt er einfach nicht???) und Schwarzgebrannten gibt es garkeinen Abnehmer.
Fisch ist immer noch undankbar wie eh und je, und mit Eisen, Zink, Kohle, etc kommt man Schwer üver die 15k Payday hinaus, Vorallem da die Preise für den ganzen Scheiß sinken (Batterien wegen Unnütz von 120 -> 90 oder Eisen 1200 -> 750) Aber alle Preise um einen herum nur Steigen? Wie soll man da bitte mithalten.
17.02.2020, 10:03
Moinsen,
1. Das mit dem Häuserverkauf wissen wir, allerdings müssen wir es zur Zeit noch deaktiviert lassen, das machen wir sicherlich nicht aus langeweile oder um euch zu ärgern! Es wird dort sehr aktiv gearbeitet.
2. Für den Weinverkauf wird es einen Fix geben.
3. Für schwarzgebrannten Wein gibt es einen Abnehmer.
4. Eisen, Zink, Kohle Preise macht die Community (Spielerwirtschaft)
5. Batteriepreise ist auch eine Spielerwirtschaft, um etwas entgegen zu kommen gibt es dafür allerdings auch einen Abnehmer (NPC)
6. Für die Zivis kamen nun die Workstations, die nur von Zivis bedient werden können, wo ist da nichts mehr für Zivis sondern alles für Gangs ?
7. Das mit den Fischen können wir nochmal durchrechnen, danke für den Hinweis.
Grüße
17.02.2020, 10:18
Die Sache mit dem Schwarzgeld für Zivis, wieso bieten Fraks nicht einfach die Sachen wie Waffen für grün an, oder kauf illegales für grün? War das nicht so?
Zivis können sowieso nichts damit anfangen... geschweige den das Geld dann waschen.
Zivis können nun Orangen/Westen herstellen ohne zu verarbeiten wozu nur noch ein Burrito benötigt wird?!
Du kannst auch einen Cargo etc benutzen, diesen füllen und parallel etwas anderes arbeiten, fährst dann nach der Zeit einfach wieder zum Verarbeiter und füllst wieder auf. Mit einem Burrito kannst du halt nur eine Dauerschleife fahren und musst diesen immer wieder nachfüllen ![]()
Ich mein in einer Stunde bekommt man 18k Gewinn für den Orangensaft, und kann sich somit einen Supersportler leihen für wenig Aufwand!
Supersportler kosten pro Woche 70-90k.
Sollte man jeden Tag 180 Orangen Sammeln hat man einen Gewinn von 126.000$ was 1 Woche Supersportler fahren + tanken ist :).
Damals hast als Zivi Ephi oder Batterien gemacht und musstest dir auf dem Rückweg vom Verarbeiter in die Hosen machen gezinkt zu werden, was durch das aktuelle Regelwerk nicht mehr möglich ist. (Gottseidank) Und viel Geld gab es dafür auch nicht...
17.02.2020, 10:27
Die Workstations könnten durchaus aber nochmal etwas fein tuning gebrauchen ...
Ansonsten kommen ja bald auch nochmal die beiden Firmen der Regierung was ja auch nochmal neues an Content für die Zivis bzw. etwas frischen Wind auf den Markt bringen sollte, was die Wirtschaft angeht.
Hoffe einfach, dass in Zukunft wieder etwas mehr Fokus auf die Zivis gelegt wird.
17.02.2020, 10:39
Genau da sind wir dran, dementsprechend auch diese "minifraktion" wie z.B. die Minenfirma. Step für Step ![]()
17.02.2020, 10:58
Ich bin zwar recht neu auf dem Server habe aber die Umstellung mitbekommen.
Wein wird meines Wissens immer noch in Paleto bei Willy abgenommen. (hoffe ich darf das schreiben)
Ich persönlich besitze schon/nur einen Burito und bin mit meinem Verdienst sowohl beim Eisen (900$ pro Barren) als auch beim Orangensaft zufrieden, keiner zwingt mich dort zu bleiben. Schön wäre es wenn die Sachen nicht durch die Sonnenwende durch die Maschine fallen, aber das kann ja noch kommen.
Im allgemeinen bin ich als einfacher Zivilist sehr zufrieden, freue mich aber auch auf die Firmen und bin gespannt was das wird.
Ansonsten finde ich es klasse das soviel content kommt. Das mit dem Hauskauf würde mich freuen, da ich eins im Auge habe ![]()
So long
schönen Tag
17.02.2020, 11:21
Moin,
ich muss auch im Gegenteil Positives da lassen, was das Thema mit den Zivilisten angeht. Seit den letzten Changelogs werden vermehrt Dinge für die Zivilisten implementiert und geändert. Zum Beispiel, das Frakler nun meines Wissens nach das meiste Zeug nicht mehr farmen bzw. verarbeiten können ist ja mal eine mega Sache für die Zivilisten.
Und ja, es wird sich in letzter Zeit auch viel um die Fraktionen gekümmert, aber dies bringt auch positives für Zivilisten mit sich, da hier meistens die Zulieferung bzw. Hilfe seitens Zivilisten benötigt wird. Auch das RP zwischen Fraktionen und Zivilisten wird hier meist gefördert. Natürlich auch nur wenn man RP sucht ![]()
Wenn man jedoch von den Sachen, die einer Fraktion zur Verfügung stehen, Gebrauch machen will steht es ja auch jedem Zivilisten frei in solch eine zu gehen.
#justmy5cents
Liebe Grüße,
Tony Mason
17.02.2020, 18:42
Espenhain schrieb:Hallo Kevin,
es kommen zur Zeit auch wieder Updates für Zivilisten, siehe die ganzen Verarbeiter wo nun auch ein Gangler etc. mit einem Zivilist kommunizieren muss.
Zu der SG Regelung: Das ist die Aufgabe der Army und auch diese kann gerne angesprochen werden, hat 1. einen eigenen Kritikbereich und 2. Kann man auch im Teamspeak auf die Fraktion "zugehen" bevor man dies über die Teammitglieder/Forum tut.
Ich schalte das Thema trotzdem mal frei, allerdings locker bleiben.
P.s. orangemorange Zum Glück bist du ja nun bei der Army und ich kann dich ja auch mal besuchen, denn um das besser zu machen, was die Army "so gut wie nie" gemacht hat, weiß ich ja auf IC/OOC Basis das du nun deine gesamte Zeit im SG verbringen wirst. *kappa*
Grüße
Bro, den Beitrag hatte ich im Dezember 2019 verfasst
Aber danke fürs jetzige freischalten... Bin ja zum Glück kein Zivi mehr ![]()
Und ja. Ab jetzt nur noch im SG ![]()