[ABGELEHNT] Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz zum FIB Agent von Sam Singer
26.12.2019, 15:24
OOC Teil
Mein Name ist David, ich bin 29 (bald 30) wohne in Süd Hessen und Arbeite als Servicetechniker im Außendienst weswegen meine Onlinezeiten auch etwas schwanken können.
Ich bin leidenschaftlicher Zocker und ein kleiner Techniknerd, im Sommer fahre ich Motorrad um ein wenig die Welt zu genießen. Viel mehr gibt es nicht zu sagen, bei offenen Fragen einfach an mich herantreten.
IC Bewerbung
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich auf einen Ausbildungsplatz in Ihrem Hause zum Agent des FIB. Eingereist vor rund 2 Jahren verschlug es mich
zunächst in eine Autowerkstatt um dort meine Ausbildung zum Kfz. Mechaniker zu beginnen. Mit Abschluss der Gesellenprüfung bot man mir an meinen
Meister anzuschließen um die Werkstatt eines Tages zu übernehmen. So so entschloss ich mich, mit finanzieller Unterstützung meines Chefs, die Meisterschule
zu besuchen. Mit Erhalt des Meisterbriefs übergab mir mein damaliger Chef den Schlüssel zur Werkstatt mit den Worten: "Ich habe gehofft
dass endlich einer den Saftladen übernimmt". Ich fasste das Ganze als einen kleinen Schwerz auf und freute mich über die mir so eben eröffnete Möglichkeit.
Kurze Zeit später erfuhr ich das Gegenteil. Der Vorbesitzer hatte den Laden in Grund und Boden gewirtschaftet.
Während der Prüfung der Bücher sind mir sehr kuriose Zahlen und Anmerkungen in den Kassenbüchern aufgefallen welche nur einen Schluss zu ließen, er benutzte die Werkstatt
für illegale Machenschaften um sich selbst zu bereichern. Meine Nachforschungen ergaben das er für diverse Gangs und Familien in der Stadt, Fahrzeuge so präparierte das diese
für einen nahezu sicheren Transport von Drogen und Waffen verwendet werden konnten. Mit dieser Erkenntnis und der Befürchtung das eben diese Geschäftspartner auch das Selbe von
mir verlangen könnten, schloss ich den Laden, übergab der Polizei meine Entdeckung und zog mich aus dem Geschäft zurück.
Nach einiger Zeit und mehreren Gerichtsverhandlungen in denen ich als Zeuge aussagte wurde der Fall geschlossen und mein alter Chef für viele Jahre hinter Schloss und Riegel gebracht.
In dieser Zeit lernte ich eine junge Frau kennen welche bereits beim FIB arbeitet und mir den Dienst für den Staat ans Herz legte. Nach reiflicher Überlegung und Rücksprachen
mit diversen Beamten des Staatsdienstes bewarb ich mich Anfang 2018 bei der Polizei von Los Santos um einen Ausbildungsplatz zum Polizeibeamten.
Meine Zeit als Polizist war die beste Zeit meines Lebens, ich lernte viele neue Leute kennen, hatte Freunde und Familie die auf einmal hinter mir standen und musste mir nie
Gedanken machen ob ich vielleicht mal ein Messer im Rücken habe weil sich jemande dafür entschied sein eigenes Wohl über das der Anderen zu stellen.
Doch leider wurde ich eines Besseren belehrt. Nach rund 4 Monaten im Polizeidienst wurden die Vorwürfe von Korruption gegen diverse Kollegen immer lauter und es wurden
Sonderermittler in den Dienst gerufen um dem nachzugehen. Freunde, Kollegen und Vertrauenspersonen von denen man es nie für möglich gedacht hätte wurden aus dem Dienst entlassen
weil diese in die eigene Tasche gewirtschaftet haben und dafür sogar teilweise über Leichen gingen. Ich wusste nicht mehr wem ich vertrauen kann und so nahm ich meinen Hut.
Ich musste dem ganzen wieder mal den Rücken kehren um mich selbst zu schützen. Gezeichnet von diesen Ereignissen beschloss ich mich Los Santos für eine Weile zu verlassen.
Ich verkaufe mein ganzes Hab und Gut abgesehen von einem Auto und kaufte ein Ticket nach Irland.
Als ich dann 2 Monate später einen erschreckenden Anruf aus Los Santos erhielt, packte ich schnell ein paar Sachen ein und nahm den nächsten Flieger. Die junge Frau, welche mich
auf die Idee des Staatsbeamten gebracht hatte, war verstorben. Eine hiesige Familie erschoss sie im Zuge einer Razzia auf deren Grundstück. Sie hatte keine Familie und so standen
lediglich ihre Kollegen des FIB an ihrem Grab. Bei der anschließenden Trauerfeier sprach mich einer der Agents an und fragte mich ob ich ihren Tot rächen möchte. Ich ahnte schon
was er mich gleich fragen würde, doch im Inneren wusste ich das ich zusagen würde. "Wenn du ihren Tot rächen willst dann schleuse dich bei den Mördern deiner Freundin ein und berichte uns,
keiner wird davon erfahren"
Ich wusste was er von mir verlangte, ich wusste das es schwer und gefährlich sein würde aber mein Vorteil war das ich auf Grund meiner langen Abwesenheit von der Insel nicht
bekannt war. Niemand kannte mich wirklich, alle meine Kontakte waren veraltet, also war ich perfekt für dieses Unterfangen. Ich bat ihn um eine Kontaktmöglichkeit und ein
wenig Bedenkzeit.
14 Tage Später war der Plan fertig, ich machte mir einen Namen in der Stadt als Gangster mit attitüde. Ich musste auffallen so das auch die Familie und Gangs von mir hörten.
Und es klappte denn eines Tages, gerade beim betanken meines Wagens, wurde mir ein Sack über den Kopf gezogen und ich wurde mitgenommen. Als man mir den Sack vom Kopf zog stand er
vor mir, der Oyabun der Yakuza von Los Santos, der Mann dessen feige Untertanen meine Freundin auf dem Gewissen hatten. Er sprach nicht, sein Vertreter übernahm das Reden.
Er sagte mir das die Yakuza meine Taten in der letzten Zeit auf der Insel beobachtet hatte und sie mir einen Platz in ihren Reihen anbieten wollen. Ich war drin, leichter
als gedacht aber dennoch nicht einfach, ich musste gegen mein Gewissen arbeiten um an diesen Punkt zu gelangen. Von hieran war es einfach, der Agent hatte mir eine Adresse
eines toten Briefkastens gegeben und so übermittelte ich ihm alle Informationen die ich mitbekam. Doch die Yakuza war nicht so dumm wie ich annahm. Einer schöpfte verdacht und
beobachtete mich Tage lang, bis ich eines Tages wieder mit einem Sack auf dem Kopf aufwachte, entkleidet, gefesselt und blutend am ganzen Körper. Sie hatten es herausgefunden und mein Plan war
aufgeflogen, zudem erfuhr ich das der Agent mit welchem im korrespondierte nicht mehr im Lande war.
Ich wollte nicht aufgeben und der Ungerechtigkeit im Staate entgegenwirken und nun bin ich hier und schreibe meine Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz zum Agent des FIB.
| LSPD | 4 Monate (Rang 4) |
| Yakuza | 5 Monate (Rang 4) |
Stärken und Schwächen:
Ich bin teamfähig, zuverlässig, habe stets eine optimale Übersicht über brenzliche Lagen und kann wenn es die Situation verlangt, eigenständige und gut überlegte Entscheidungen treffen.
Das Fliegen von Flugzeugen zähle ich nicht zu meinen stärken, jedoch das steuern von Kfz. und Helikoptern.
| Mindestalter von 18 | 29 |
| Mindest Ingame Level 5 | 26+ |
| Besitz von PKW,LKW,Waffen- und Flugschein | siehe (hier) |
| Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift | vorhanden |
| Teamspeak und ein funktionsfähiges Headset | vorhanden |
| Regelmäßige Onlinezeiten | So -Do ca. 16 -22Uhr u. Fr - Sa ab 14 - o.E. |
| Aktivität im Forum | vorhanden |
| Kein aktiver Eintrag auf einer Blacklist | nicht vorhanden |
Wenn ihr ihr Interesse geweckt habe freue ich mit über eine positive Rückmeldung
Mit freundlichen Grüßen
Sam Singer
26.12.2019, 21:00
FEDERAL INVESTIGATION BUREAU
IN BEARBEITUNG
Federal Investigation Bureau
Recruiting Section
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
Los Santos, 26.12.2019
Sehr geehrter Herr Singer,
wir haben Ihre Bewerbung erhalten und bestätigen hiermit den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Evaluation Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Nach Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.
Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Hochachtungsvoll,

Dieter Dietrich
Deputy Director
29.12.2019, 18:42
FEDERAL INVESTIGATION BUREAU
ABGELEHNT
Federal Investigation Bureau
Recruiting Section
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
Los Santos, 29.12.2019
Sehr geehrter Herr Singer,
vielen Dank für Ihre Bewerbung und das damit zum Ausdruck gebrachte Interesse an einer Mitarbeit im Federal Investigation Bureau.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns Ihre Bewerbung nicht überzeugt hat und wir Ihnen eine Einstellung in unserem Hause nicht anbieten können.
Bitte sehen Sie unsere Entscheidung nicht als Wertung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen.
Wir geben Ihnen den Rat, sich bei einer anderen staatlichen Organisation zu engagieren und sich eventuell zu einem späteren Zeitpunkt erneut bei uns zu bewerben.
Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute auf Ihrem weiteren beruflichen Wege.
Hochachtungsvoll,

Dieter Dietrich
Deputy Director